F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 08.06.2008

Eine polnische Zeitung, mit einem deutschen Verlag! Zwinkern

RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 08.06.2008

Das mit der polnischen Presse hatten wir schon weiter oben. Zwinkern

Kid schrieb:Der Schiri war ne echte Pfeife! Dieses echt dumme Foul übersehen, gleich am Anfang, wo ein Türke einen Portugiesen mit den Händen voll geschubst hat. Und dann noch diese Fehlentscheidung mit dem Abseits! Naja, das lässt sich wahrscheinlich vom Platz aus schwer entscheiden. (Und noch n paar andere Sachen.) Trotzdem, einfach ne germanische Flasche! (Greenie)
Gegen Fandel darfst du was sagen, denn find ich auch nicht so toll, aber bei den Assistenten musst du aufpassen, da kenn ich - wie schon mal gesagt - einen persönlich. Greenie
Allerdings nicht Karsten Kadach, der die Fehlentscheidung gemacht hat, sondern Volker Wezel, der gestern im Gegensatz zu seinem Kollegen nicht aufgefallen ist.

Ich fand die Schiedsrichter-Leistung aber in Ordnung, bei der Fehlentscheidung war es schon verdammt schwer.

Zitat:Und als Pepe das Tor geschossen hatte, da hat er ja geschossen, und dann kam ein Türke und hat ihm voll die Beine weggerammt, wenn das kein Treffer geworden wäre, Elfmeter...
Hä? Äh, das war ein Pressschlag, nichts weiter.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - littlehenns - 08.06.2008

313er schrieb:Auf so eine blödsinnige Frage antworte ich gar nicht, zumal die Türken nicht gegen Polen gespielt haben. Außerdem kann man das überall nachlesen und hier im Thread wurde es bestimmt auch schon gesagt. Traurig
Ich habs nirgendwo gefunden! Und außerdem stand auf der anzeiegtafel irgendwas mit Po, also dachte ich an Polen!

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 08.06.2008

Hättest du doch auf kicker.de geschaut, da stehen alle Ergebnisse

Auf solche seiten geh ich aus Prinzip nicht!

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 08.06.2008

was hast du denn gegen den Kicker??? Das ist die beste Fußballzeitschrift Deutschlands!!

PS: nix wars mit nem Österreichsieg

Ich bin nunmal kein Fußballer.
Aber die Österreicher sind echt scho draussen?
HahahahahahahahahaahahahahahahGreenieGreenieFrechFrechFrech
Da kann man nur sagen: Zu Gast bei Verlierern!

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 08.06.2008

@littlehens: Du schwebst gerade in Gefahr auf meiner Ignorierliste zu landen, oder bzw. mich schwer zu verärgern und das ist nicht zu empfehlen.
Sonst: TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig

Hmm dafür wäre wenigstens ein Unentschieden gerecht gewesen, denn die Österreicher sind erst in der letzten Viertelstunde so richtig warm geworden. Außerdem werde ich dem Schiri bald einen Blindenhundschenken. Da kann ichs ja besser. Ich denke ich werde mich für die WM 2010 als Schiri bewerben. Dann werden die Österreicher Weltmeister Greenie Jetzt wird es natürlich sehr schwer ins VF zu kommen. Jedenfalls: Gegen Polen muss ein Sieg her.

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 09.06.2008

@littlehenns: Wenn du keine Ahnung hast, halt dich bitte raus. Und wenn du aus Prinzip keine Fußball-Internetseite oder eine Zeitung öffnen möchtest, bist du selber schuld, dann hast du auch nicht verdient, das Ergebnis zu erfahren.
Solche Kommentare sind einfach nur Blödsinn, zumal Österreich noch Chancen hat. Augenrollen

Ich hab leider das Spiel von der 45-75 Minute nicht gesehen, in der Schlussphase (und anscheinend in der ganzen zweiten Halbzeit) schien mir aber Österreich die bessere Mannschaft zu sein.

In der ersten Halbzeit war es so, dass die Österreicher wohl ziemlich nervös waren, zumindest waren die ersten 15 Minuten nix und ich dachte schon an einen höheren Sieg der Kroaten. Das Foul von Aufhauser an Olic war einfach nur ungeschickt, unnötig und ärgerlich.
In der 15.-30. Minute war's dann eher langweilig. Es schien mir so, dass Kroaten kein Druck machen musste und Österreich keinen machen konnte. Dann haben sie sich aber gefangen und besser gespielt. Ein Untentschieden wäre wohl gerechter gewesen.

Das nächste Spiel muss nun also unbedingt gewonnen werden (ähnliche Situation wie bei den Schweizern) und auch ein Unentschieden gegen uns reicht wahrscheinlich nicht.

Die Leistung unserer Elf hat mir gefallen, auch wenn natürlich noch Luft nach oben ist.
Die Anfangsphase war ganz stark, war aber fast ein bisschen abzusehen, dass man das Tempo nicht halten konnte. Vor allem in der Viertelstunde nach und in der vor der Halbzeit haben wir nicht so gut gespielt.
Insgesamt aber schon ein verdientes 2:0, wir haben uns mehr und klarere als die Polen rausgespielt. Das erste Tor hätte eigentlich schon in der 4. Minute fallen sollen, da war Klose fast ein bisschen zu uneigennützig. Beim 1:0 dachten wir zuerst, dass der Linienrichter die Fahne gehoben hätte, da Podolski praktisch nicht gejubelt hat (was ja aber an seiner polnischen Herkunft lag). Im Endeffekt muss man natürlich schon ganz nüchtern sagen, dass es Abseits war, allerdings war es derart knapp, dass es mit bloßem Auge kaum zu erkennen war - und es heißt ja immer "im Zweifelsfall" für den Angreifer.

Übrigens hätte ich Podolski gar nicht von Anfang an spielen lassen, sondernb Fritz und Schweinsteiger (zum Glück hat sich Jogi aber anders entschieden). Fritz fand ich aber auch wirklich einer der besten, er die rechte Seite zusammen mit dem ebenfalls sehr guten Lahm richtig belebt.
Tadellos war auch Lehmann. Hat alles fest gehalten (obwohl er ja im Vorfeld gesagt hat, dass der Ball sich so unberechenbar dreht und er nur schwer festzuhalten wäre Greenie), nur am Anfang gab's halt zwei Unstimmigkeiten mit Mertesacker. Aber mein Gott, das war wirklich nichts Ernstes, da finde ich es wirklich völlig übetrieben, dann gleich wieder von Fehlern zu sprechen. Jedenfalls hat er mMn eine sehr solide Leistung gebracht, die im hoffentlich Selbstvertrauen gibt - aber man muss schon auch dazusagen, dass er meist eher dankbare Bälle von den Polen gekriegt hat.
Die Innenverteidigung stand auch sehr solide, davor fand ich vor allem Frings sehr, sehr stark. Ballack war natürlich auch gut, hab aber fast noch mehr von ihm im Angriffsspiel erwartet, so wie der zurzeit in Form ist.
Klose hat mit Sicherheit auch noch Luft nach oben, auch wenn er ja beide Tore vorbereitet hat (vor allem die Vorarbeit beim 2. Tor war genial Greenie). Gomez ist dagegen eher blass geblieben, war aber auch sien erstes Spiel bei einem großes Turnier, von daher hoff ich, dass er im Turnierverlauf noch sein großes Potenzial entfalten wird.
Schweinsteiger hat mir nach seiner Einwechslung auch gefallen (war ja mit seiner Balleroberung auch beim 2. Tor maßgeblich beteiligt), ebenso wie Hitze.
Jansen fand ich dagegen nicht so stark. Die linke Seite war im Prinzip die Problemzone in der Abwehr, er hat die Polen viel zu oft Flanken lassen. Gegen ein besseren Gegner ist das fatal, von daher wäre ich eigentlich gar nicht so abgeneigt, Lahm wieder auf links spielen zu lassen, Fritz in der RV und Schweinsteiger dann im Mittelfeld.
Eine weitere Schwäche waren mal wieder die Standards. Vor allem die Ecken kommen wirklich nie gut rein - und das obwohl wir wirklich gute Kopballspieler wie Ballack oder Mertesacker haben.

Ansonsten aber wirklich eine ordentliche Leistung, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen!

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 09.06.2008

Du lässt mir gar nix mehr zum Schreiben übrig. Ich würde im Prinzip bloß alles nachplappern. Sprachlos

Nur eines muss ich noch sagen: Lob an die Österreicher! Sie haben wirklich unverdient verloren! In den letzten 30. Minuten hätten ich ihnen so ein Tor gewünscht.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 09.06.2008

Ja, den Österreichern hät ich mehr gegönnt, sie hatten genau so wie "wir", also in meinem Fall die Schweizer, viel zu viel Pech. Hab zwar nur die letzten 10 Minuten vom Spiel gesehen, aber da waren sie echt gut, haben immer nur nach vorne gespielt, die Kroaten hinten eingeschnürt, nur das entscheidende Tor hat halt gefehlt, obwohl ich sagen muss, dass sie in den allerletzten Minuten wieder zurück gefallen sind, als die Kroaten noch zu zwei Ecken gekommen sind. Echt Schade um das 0:1. Aber immerhin gut für mich!Greenie Mein Tipp hat gestummen, genau so wie das 2:0 der Deutschen gegen Polen. Obwohl ich auch sagen muss, dass die Abwehr da nicht immer so souverän ausgesehen hat, da hats ab und zu brenzlige Situationen gehabt. Wenn sie weit komme wollen, müsse sie sich da noch verbessern.Zwinkern
Hab grad vorher noch die ersten paar Minuten von Frangraisch - Rumänien gesehen. Das war bis jetzt aber nicht so`n tolles Spiel, die Rumänene stehen die ganze Zeit hinten, weil sie in so einer starken Gruppe ja kein Gegentor riskieren wollen und die Franzosen kommen da kaum durch. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Aber freuen tu ich mich definitif auf heute Abend! Das erste wirkliche Topspiel, muss ich sehen!Greenie

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 09.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Aber freuen tu ich mich definitif auf heute Abend! Das erste wirkliche Topspiel, muss ich sehen!Greenie
Au ja, ich freu mich auch auf das Spiel.

Da ich für Italien bin, hoffe ich sehr, dass das Spiel Rumänien-Frankreich auch 0:0 ausgeht, das wär besser für I. Wenn sie dann noch gegen Holland später gewinnen, wären sie die einzige Mannschaft in Gruppe C, die schon einen Sieg hat. Fröhlich

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 09.06.2008

Hab mal kurz den TV eingeschaltet, steht in der 47. Minute noch immer 0:0. Scheint ja nicht so ein tolles Spiel zu sein, schlecht für die Franzosen, wenn sie gegen den Gruppenschwächsten nicht gewinnen, da sind schon mal einige Chancen aufs Viertelfinal dahin. Mein Tipp für das Spiel wär jetzt 1:0 für die Franzosen, wobei ich auch ein 0:0 nicht für unmöglich halte, so wies jetzt aussieht. Augenrollen Für das Spiel heute Abend würd ich mal tippen...hmmmm...2:1 für Italien, ich denke, sie sind doch einen Tick besser als die Holländer. Aber ich hoffe, dass es da viele Tore gibt, alle Spiele waren bis jetzt 1:0 oder 2:0, das ist doch auf die Dauer langweilig!

Sir Damian McDuck schrieb:Hab mal kurz den TV eingeschaltet, steht in der 47. Minute noch immer 0:0.
Bei mir läuft das Spiel grad nebenbei. Mir geht's nicht gerade sehr gut, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, das volle Programm. Deshalb lieg ich jetzt mit dem Laptop aufm Sofa und guck das Spiel.

Sir Damian McDuck schrieb:Für das Spiel heute Abend würd ich mal tippen...hmmmm...2:1 für Italien, ich denke, sie sind doch einen Tick besser als die Holländer.
So in etwa würde ich auch tippen, obwohl mir 3:0 lieber wäre, besser für das Torverhältnis. Greenie

RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 09.06.2008

Hoffentlich fliegt Oranje raus. Ich mag die nämlich nicht.Greenie

Ich hoffe, dass heute Frankreich und Italien gewinnen. Bei Frankreich stehts ja leider noch keins zu nix...

uncle scrooge schrieb:Hoffentlich fliegt Oranje raus. Ich mag die nämlich nicht.Greenie

Ich hoffe, dass heute Frankreich und Italien gewinnen. Bei Frankreich stehts ja leider noch keins zu nix...
Jepp, ich hoffe auch, dass Italien gewinnt: Greenie
Tja, das mit Frankreich ist ja nichts geworden, 0:0. Naja, umso besser für Italien.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 09.06.2008

Ich gebe keinen Kommentar zu diesem Spiel. Es war, bzw. ist, schrecklich.Traurig

Edit: Ich meine das Spiel Niederlande-Italien

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Traurig Oh mein Gott, 3:0... Wie konnte das nur passieren?! Traurig Jetzt ist Italien Tabellenletzter in Gruppe C. Traurig
Aber die Rumänen und Franzosen machen wir platt!

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 10.06.2008

Mann, ich muss sagen, die Vorstellung gestern abend hat mir echt gefallen!Greenie Die Holländer haben die Italiener praktsich ungespitzt in den Boden gestampft, drei super ToreCool...die armen Italos!Zwinkern Hatten zwar auch ein paar Chancen, aber die haben sie nicht ausgenützt. Dann müssen sie gegen Frankreich und Rumänien richtig ran, wenn sie noch was erreichen wollen. Aber dafür müssen sie sich noch verbessern, in der schwachen Abwehr und im Sturm. Das andere Spiel war dafür überhaupt nicht toll....0:0 Klar, wenn die Rumänen die ganze Zeit hinten stehen, da gibts kein Durchkommen für die Franzosen.
Meine Favoriten jetzt sind Holland und Portugal, die einzigen Teams, die bis jetzt eine tadellose Leistung abgeliefert haben.
Die Spiele heute werden auch noch lustig, mich interessiert vorallem, wie die Griechen dieses Jahr spielen werden, was sie so für Chancen haben.Fröhlich

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Das ist aber auch schei**, dass Cannavaro, ausgerechnet der beste italienische Verteidiger (wenn nicht sogar der Welt), verletzt ist! Mit Cannavaro wäre bestimmt mindestens ein Tor nicht passiert. Traurig