F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 10.06.2008

Ja, stimmt, das war wohl das grösste Handicap der Abwehr, mit Canavaro wär wohl vieles besser gelaufen, schliesslich kann er die Abwehr richtig dirigieren. Ist er eigentlich die ganze EM verletzt? Das wär schlecht für Italien.Traurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Ist er eigentlich die ganze EM verletzt?
Mit ziemlicher Sicherheit. Ich meine, er läuft auf Krücken, das bedeutet, die Verletzung ist ernst. Sowas verheilt nicht so schnell.
Aber wenn es so weitergeht wie gestern Abend, dauert die EM für Italien nicht mehr lange. Traurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 10.06.2008

Ja leider. Wär schon komisch, wenn der Weltmeister schon in der Vorrunde ausscheidet. Ich denkt trotzdem, das sie es schaffen. Fröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Ja leider. Wär schon komisch, wenn der Weltmeister schon in der Vorrunde ausscheidet. Ich denkt trotzdem, das sie es schaffen. Fröhlich
Ich bin auch optimistisch.

Toni hat ja gestern Abend nur schei** gespielt! Bei Bayern haut er ein Tor nach dem anderen raus, aber bei der EM gar keins... Traurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 10.06.2008

Also das erste Spiel gestern war wirklich lahm. Wie ich vermutet habe, ein Unentschieden (hatte allerdings auf 1:1 getippt). Die Franzosen waren gegen die dicht gestaffelte rumänische Abwehr wirklich sehr einfallslos und hätten den Sieg auch nicht verdient gehabt.

Im zweiten Spiel hat mir Holland bestätigt, dass ich sie ins Finale getippt habe, der beste Auftritt eines Teams, den ich bisher gesehen habe.
Sneijder hat exzellent gespielt, nicht nur wegen des Tors, er ist auch wahnsinnig viel gelaufen.
Dass die Italiener aber derart schwach waren, hätte ich beim besten Willen nicht vermutet. Gerade in der Abwehr, die eigentlich seit jeher das Prunkstück der Italiener war, wirkte man oft alles andere als sicher (Cannavaro scheint wirklich sehr zu fehlen). Und Toni hat vorne alleine nicht viel ausrichten können.
Aber schreibt mir die Italiener nicht ab! Ich glaube, sie schaffen es noch, ins Viertelfinale zu gelangen, denn gerade wenn sie unter Siegesdruck stehen, sind sie meist besser. Und Frankreich hat ja wie gesagt auch nicht den besten Eindruck gemacht...

@Damian: Naja, der erste Eindruck ist wichtig, aber z.B. 2004 hat Griechenland auch nur mit Hängen und Würgen die Vorrunde überstanden, die waren sogar glaube ich Punktgleich mit dem dritten.
Außerdem denke ich, dass auch Spanien heute einen tadellosen Eindruck machen wird.

Ich zähle noch immer die selben fünf Mannschaften zum Favoritenkreis, wie schon am Anfang der EM:
- Deutschland
- Holland
- Portugal
- Spanien
- Italien
Also wäre das Finale: Deutschland/Portugal - Holland/Spanien/Italien
In meinen Tipps hab ich Deutschland und Holland ins Finale getan.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 10.06.2008

Hohohoho! DAS ist Schadenfreude! Schadenfreude kann ja soooo schön sein!
Das war die Rache, die, die Holländer für uns Deutsche ausgeübt, haben! Und dann noch dieses WUNDERBARE Eigentor!! Halt, das war ja kein Eigentor. Hab ich bloß gemeint. Oder wars doch eines? Was jetzt? Hihihi!
Die Weltmeister haben 3:0 verloren! Das ist so schön!

Ich hab einen Groll gegen diese Elf Italis! Alles haben sie uns verdorben, ich bin aus 100 Meter Höhe auf den Erdboden gekracht damals! Ich hab sogar geheult!

Naja, eig. freu ich mich ja kein bisschen, aber ich hab auch keinen Funken Mitleid.

Jedenfalls war das die Rache, von mir aus können sie jetzt wieder gewinnen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Kid schrieb:Alles haben sie uns verdorben, ich bin aus 100 Meter Höhe auf den Erdboden gekracht damals!
Sowas regt mich auf! Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand allgemein etwas gegen die Itaienische (oder sonst eine) Nationalmannschaft hat! Aber wenn jemand nur etwas gegen die Italiener hat, weil sie Deutschland besiegt haben! Es gibt auch andere Mannschaften, die Deutschland schon besiegten, aber gegen die habt ihr nichts! Schämt euch! Pfui! Verachtung! *aufdiedienurwasgegenitalienhabenweilsiedeutschlandbesiegthabenspuck* TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 10.06.2008

Tja, das damals war halt sehr schmerzhaft für mich. Ich hab auch was gegen die Italis, weil sie meiner Meinung nach Arrogant sind. Und von mir aus kannst du auf mich spucken, bis dir die Spucke ausgeht. Zwinkern Jedenfalls waren die Holländer einfach besser.

War das jetzt ein Eigentor oder nicht?? Kann mich mal jemand aufklären? Es hat für mich so ausgesehen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Kid schrieb:War das jetzt ein Eigentor oder nicht?? Kann mich mal jemand aufklären? Es hat für mich so ausgesehen.
Ja, war es. Traurig Aber natürlich unabsichtlich.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 10.06.2008

Kid schrieb:Tja, das damals war halt sehr schmerzhaft für mich. Ich hab auch was gegen die Italis, weil sie meiner Meinung nach Arrogant sind.

Ich hoffe du meinst die Mannschaft. Sonst wäre das sehr schmerzhaft für michGreenie

Aber ich bin auch der Meinung, dass Holland super gespielt hat, Italien sehr schlecht spielte. Toni war meißtens alleine vorne, wurde sofort von zwei, drei Holländern gedeckt.
Hinten hat nichts gepasst, Marco Materazzi, ein Spielerm der mir sonst gut gefällt hat Cannavaro überhaupt nicht ersetzen können. Teils war es wirklich so, dass die Holländer uns überrannt habenTraurig

Und ich bin wirklich zur Überzeugung gekommen, dass Italien nicht ins Viertelfinale kommt.

Ich glaube am Ende der Gruppenspiele sieht es so aus:

A: 1. Portugal
2. Tschechien
3. Schweiz
4. Türkei



B: 1. Deutschland
2. Kroatien
3. Österreich
4. Polem

c: 1. Niederlande
2. Frankreich
3. Italien
4. Rumänien

Wobei hier die Rumänen sicherlich nicht zu unterschätzen sind. Bei Frankreich bin ich mir auch nicht so sicher.

D: 1. Spanien
2. Griechenland
3. Schweden
4. Russland


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Hey, noch ein Italiener! Sind deine Eltern beide Italiener oder nur ein Elternteil? Ich nehme mal an, du bist in Deutschland geboren, oder?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 10.06.2008

@ caesar23: Komisch, dass alle weiter kommen, die im ersten Spiel gewonnen haben (außer Frankreich (Spanine und Griechenland werden doch heute hoffentlich gewinnen)). Allerdings fänd ichs sehr schade, wenn es so kommen würde. Österreich und/oder die Schweiz sollten zumindest ins Viertelfinale kommen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 10.06.2008

Kanntet ihr die Spezial-Abseits-Regel eigentlich?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Don Fan schrieb:Kanntet ihr die Spezial-Abseits-Regel eigentlich?
Nein. Die hat mich ziemlich verwirrt, ich hab sie auch nicht richtig mitgekriegt.
Wie lautet sie genau?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 10.06.2008

Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft ausserhalb des Spielfeldes ist,gilt die Abseitsregel nicht o.ä.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Don Fan schrieb:Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft ausserhalb des Spielfeldes ist,gilt die Abseitsregel nicht o.ä.
Ist ja 'ne blöde Regel! Ich dachte erst schon, der Schiedsrichter wäre ein Anti-Italiener, weil er das Abseits partout nicht gepfiffen hat. Hä? Traurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 10.06.2008

Ich finde die Regel schon sinnvoll, sonst könnte ja eigentlich ein Verteidiger einfach ins Toraus rennen, um einen Gegner ins Abseits zu stellen.
In dem Fall war es aber schon Pech für die Italiener.

Zitat:Sowas regt mich auf! Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand allgemein etwas gegen die Itaienische (oder sonst eine) Nationalmannschaft hat! Aber wenn jemand nur etwas gegen die Italiener hat, weil sie Deutschland besiegt haben! Es gibt auch andere Mannschaften, die Deutschland schon besiegten, aber gegen die habt ihr nichts! Schämt euch! Pfui! Verachtung! *aufdiedienurwasgegenitalienhabenweilsiedeutschlandbesiegthabenspuck*
Naja, immerhin war es nicht nur irgendein Spiel, sondern das WM-Halbfinale. Dass die Italiener dann ein bisschen in der Beliebtheitsskala sinken, kann ich da schon nachvollziehen. Und ich wundere mich dann, warum du dann so etwas wie "Scheiß Holländer" schreibst. Du hast dir innerhalb von kürzester Zeit selbst widersprochen. Augenrollen

Als "Rache" würde ich die Niederlage von Italien übrigens nicht bezeichnen. Wenn dann können wir uns ja auch selbst rächen, das müssen nicht die Holländer für uns erledigen. Zwinkern

Das dritte Tor würd ich mal nicht als richtiges Eigentor bezeichnen, kann man aber schon unterschiedlich auffassen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

313er schrieb:Und ich wundere mich dann, warum du dann so etwas wie "Scheiß Holländer" schreibst. Du hast dir innerhalb von kürzester Zeit selbst widersprochen. Augenrollen
Aber nicht ernsthaft! Das mit den "Scheiß Holländern" war in einem Moment, in dem gerade ein Tor geschossen wurde. Ich war sozusagen außer Kontrolle. Ich hab jetzt, nur weil die Holländer uns besiegt haben, nichts gegen sie im Allgemeinen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 10.06.2008

Hab grad mal die erste Halbzeit von Spanien - Russland gesehen, im Moment stehts 2:0 für Spanien. Ein wirklich gutes Spiel, beide Mannschaften spielen offensiv, versuchen noch ein Tor zu erzielen. Ich hoffe, dass es in der zweiten Halbzeit so weiter geht.ZwinkernFröhlichGut


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Hab grad mal die erste Halbzeit von Spanien - Russland gesehen, im Moment stehts 2:0 für Spanien. Ein wirklich gutes Spiel, beide Mannschaften spielen offensiv, versuchen noch ein Tor zu erzielen. Ich hoffe, dass es in der zweiten Halbzeit so weiter geht.ZwinkernFröhlichGut
Ich gucke das Spiel auch gerade, bisher ganz gut. Ich bin für Spanien! Fröhlich