F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Neues aus der ECC - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: Neues aus der ECC (https://forum.fieselschweif.de/thread-336.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neues aus der ECC - 313er - 03.12.2009

(02.12.2009, 22:46)uncle scrooge schrieb: Und da es ja ein Softcover-Album sein wird, sollte das doch auch gar nicht mal so teuer sein (ich denke, auf jeden Fall unter 20,-).
Sehr sehr gut! Greenie
Aber 20 Euro für 32 Seiten? Ich nehme mal schon, dass es sich dann um einen eher großformatigen Band handelt. Da ich den Stadtplan schon hab, müsste der Rest schon auf jeden Fall sehr gut sein (was ich den Texten von Herrn Bregel zutraue), dass ich hier eine Investition tätige.

Und - für mich erstaunlich - kostet sowohl der Barks-Band als auch die Familienchronik "nur" 30 Euro. Relativ gesehen zur BOD oder anderen Reihen eigentlich so teuer nicht. Ich hoffe in Bezug auf die Familienchronik, dass das nicht heißt, dass hier auch nur bereits Veröffentlichtes abgedruckt wird... ich hoffe auf interessante Nachdrucke und mindestens zwei gute EVs.

Allgemein fällt mir mal wieder auf, dass unser Kaufverhalten erstaunlich ähnlich ist, scrooge. Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 03.12.2009

(03.12.2009, 14:46)313er schrieb: Allgemein fällt mir mal wieder auf, dass unser Kaufverhalten erstaunlich ähnlich ist, scrooge. Zwinkern

Na wenn du mir alles nachmachst. Balken Zwinkern Wir sind eben solche, die beim Auswählen der Comics, die man kauft, genau nachdenken, welche Anschaffung sich wirklich rentiert. Gut

Dass die Familienchronik nur 30,- kosten soll, finde ich schon mal wirklich gut - jetzt muss nur noch der Inhalt zufriedenstellend sein und das Ding ist gekauft. Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - Wolfgang Wasserhuhn - 03.12.2009

So dann meld ich mich auch mal zum neuen Programm.

Irgendwei kann ich mich für nichts da wirklich erwärmen, mit Ausnahme der neien Rosa HoF.
Diese ganzen Prachtbände sind ja ziemlich teuer und ich bin da immer etwas am Zweifeln ob die in mein Regal passen, wenn schon einen, dann wohl den Nicht-Barks-Band, vielleicht mit einem Neuen Van-Horn oder Rota drinnen. Barks hab ich zwar auch nicht viel, aber ich weiß nicht.
Rosa als Nr 18 war ja irgendwie vorherzusehen. Schließlich ist das der derzeitige Trend. Leider gibt es nur diese eine HoF im ganzen Sommerprogramm, ich wäre bereits sehr gespannt auf Nr. 19. Naja vielleicht sehen wir es auf der letzten Seite der Nr. 18. Meine Hoffnug liegt in Rota od. Van Horn 2, oder Massimo De Vita.
Ein neuer Lucky Luke ist natürlich auch erfreulich, obwohl ich mir den als Softcover zulegen werde.

Sonst werde ich wohl etwas mehr gebrauchte Comics kaufen, an Neuzugängen finde ich ja nicht so viel interessantes, andererseits wollte ich mir sowieso Geld ersparen für einen Laptop.
Meine Kauflust liegt zurzeit eh sehr am Boden, meine gesamten Comicausgaben im November lagen bei heißen 3,20 fürs TGDD, im Dezember wird sich daran wohl nicht viel ändern.


RE: Neues aus der ECC - Bertelchen - 04.12.2009

Das klingt doch schon recht spannend! Die Barks Onkel Dagobert-Bände und das Big Black Book sind sowieso gekauft, den Dagobert-Prachtband werde ich mir eher nicht zulegen. OD-Stories von Carl Barks werde ich zur genüge in den BOD-Bänden haben, sodass sich das nicht lohnen wird.
Ein Entenhausen-Reiseführer wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für mein Regal, zumal ich den Stadtplan noch nicht habe (die wievielte Auflage ist das jetzt? Greenie) und ich denke, dass ich das durch mein Jahresbudget auch noch decken kann.
Diese Familienchronik klingt auch sehr interessant, aber da muss ich ein Kauf wirklich gut überlegen. Erstens, weil ich mir zusätzliche 30 Euro kaum oder nur schwer leisten kann, zweitens, da man da ja noch nicht wirklich weiß, was einen erwartet. Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass man die Storys aus LTB EE Nr. 11 "Dynastie Duck" ummontiert nachdruckt. Falls ja, lohnt sich ein Kauf für mich nicht, da ich diese Chronik bereits besitze.
Auf Enthologien und derlei Krimskrams verzichte ich, das würde meine Mittel voll und ganz sprengen.


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 04.12.2009

(04.12.2009, 21:47)Bertelchen schrieb: Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass man die Storys aus LTB EE Nr. 11 "Dynastie Duck" ummontiert nachdruckt.

Wolf Stegmeier schrieb:Die Familienchronik wird ebenfalls eine neue Zusammenstellung von Geschichten enthalten. Allerdings von verschiedenen Zeichnern.

Zwinkern

Mal sehen, ob der Band nur 4-reihige Comics enthält, oder auch ummontierte 3-Reiher.


RE: Neues aus der ECC - FaraciFan - 06.12.2009

So, dann sieht alles schon anders aus:
Big Black Books, mal sehen, da bräucht's schon den genialen Anreiz.
Ebenso bei den Enthologien.
Den Barks-Band braucht's nicht, gibt ja (wie gesagt) die BOD.
Der Stadtplan ist doch von den Donaldisten! Und ich werd' mich wahrscheinlich nicht mal aufregen, wenn sich da wieder voll auf ganz (wie bei "Stammbaum der Ducks" von Grote) auf Fuchs-Fakten gestützt wird, da Rosa nicht wirklich was dazubeigetragen hat. Falls ich also zuviel Geld, äh... falls der Band mir "real" dann auch zusagt, werd ich ihn wohl holen, auch wenn ich den Stadtplan schon im Zimmer hängen hab.
Bei dieser Familienchronik ist es wieder so, dass man gut überlegen sollte, ob etwas wirklich gutes drin ist...


RE: Neues aus der ECC - Bertelchen - 18.12.2009

Auf die Frage, ob neben den BCAS und der BOD auch die übrigen Bände der Barks Library in Hardcoverform neu aufgelegt werden, schrieb Wolf Stegmaier heute:

Wolf Stegmaier schrieb:Wir ziehen erst mal Dagobert durch und wenn die Reihe weiter gut laufen sollte, sträuben wir uns nicht gegen eine (Wieder-)Veröffentlichung der anderen Specials.

Man darf also gespannt sein.


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 19.12.2009

Wolf Stegmaier schrieb:Wir ziehen erst mal Dagobert durch und wenn die Reihe weiter gut laufen sollte, sträuben wir uns nicht gegen eine (Wieder-)Veröffentlichung der anderen Specials.

Das heißt also, dass BOD momentan gut läuft - na das hört sich doch gut an! Gut


RE: Neues aus der ECC - Mile - 19.12.2009

Naja, Barks läuft halt immer gut... Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 19.12.2009

Wobei ich das nach dem Erscheinen der Barks Collection nicht so richtig erwartet hatte. Zwinkern
Scheinbar gibts eben doch genügend Leser, die die Collection nicht gekauft haben, sondern jetzt BOD sammeln, so dass diese Serie Gewinn abwirft (die fast 10,- Preiserhöhung im Vergleich zu BC&S werden dazu aber sicherlich auch beigetragen haben).


RE: Neues aus der ECC - Bertelchen - 08.01.2010

...Vermutlich spielt aber die Tatsache, dass es für viele - so auch für mich - einfach besser ist, alle paar Monate 25, 20 oder 15 Euro auszugeben als gleich 150 auch eine nicht unerhebliche Rolle

Die Cover der Familienchronik und des Fantastilliardär-Bandes kann man bereits auf Amazon sehen: Klick und Klack!


RE: Neues aus der ECC - Derschwaflkop - 17.03.2010

Das neue TockTock ist erschienen - Nr. 43. Ich habe es bereits.

Disney-mäßig ist darin verzeichnet:

"Prince of Persia" (noch nie davon gehört)
"Die Ducks - Eine Familienchronik" (super, da freue ich mich schon drauf)
"Onkel Dagobert - Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" (mit der Falschinfo, da wären die SLSM-relevanten Barks-Storys drin)
"Enthologien 5 - Enten entern! - Meuterei auf der Mounty" und "Enthologien 6 - So ein Theater! - Donald setzt sich in Szene". Warum werden eigentlich dauernd die Enthologien-Cover geändert? Die angekündigten Cover für Nr. 3 und Nr. 4 waren viel besser als die tatsächlichen - hoffentlich bleibt wenigstens das von Nr. 6 so wie abgebildet und wird nicht auf einen Kopf reduziert!
"Entenhausen Reiseführer - Die 13 schönsten Sehenswürdigkeiten Entenhausens" (den Donaldisten-Stadtplan hab ich schon, mal sehen, was sonst in diesem Band enthalten ist)
"Big Black Books 2 - Ich, Gundel Gaukeley"
"Barks Onkel Dagobert" Nr. 5 und Nr. 6
"Hall of Fame 18 - Don Rosa 6" (ich freue mich schon so sehr darauf. Das Cover finde ich (für deutsche Verhältnisse, die dänischen sind mMn VIEL besser) sehr gut, bitte so lassen.)
"Art of the Duckomenta"


RE: Neues aus der ECC - Pikkolo - 17.03.2010

Hab mir den Sommerkatalog mal angeschaut eben. Hatte ihn bisher ganz verdrängt.

Viel Disney ist ja nicht dabei, aber bin ganz zufrieden mit den Vorschaucovers. Wenn man sich die skandinavische Ausgabe dazu anschaut (jedenfalls sowas ähnliches), dann grauts einem ja!

Hast du einen Link zu toktock im Netz? Was ist das? Kannte ich gar nicht (zu fual zu suchen.--- ja)


RE: Neues aus der ECC - Derschwaflkop - 17.03.2010

TockTock, die Programmvorschau der ECC, findet sich gratis in diversen Comicläden oder zum Download hier: http://ehapa-comic-collection.de/shop_content.php/coID/106/content/tocktock_%E2%80%93_das_programmheft_von_ecc


RE: Neues aus der ECC - Pikkolo - 17.03.2010

Ah, danke!

Ähnelt dem Verlagskatalog aber sehr...


RE: Neues aus der ECC - Derschwaflkop - 17.03.2010

Verlagskatalog?

Meinst du die ECC-Vorschau auf der Website der Egmont-Verlagsgesellschaften?


RE: Neues aus der ECC - Potti - 17.03.2010

Laut Tock Tock 43 soll die Hall of Fame 18 die Geschichte "Abenteuer auf Java" enthalten. Ich hoffe mal, dass das ein Druckfehler ist, denn sonst hätte Ehapa mal wieder ganz schön was versaut. Schließlich wurde von Anfang an gesagt, dass SLsM nicht in der HoF abgedruckt werden würde, abgesehen davon kam zwei Jahren der "ultimative" SLsM-Band raus, von daher wäre es totaler Schwachsinn, ein Nebenkapitel in der HoF nachzudrucken.
Edit by altkluger Admin: Guckst du hier.

Der Band "Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" sieht meiner Meinung nach sehr interessant aus, zumal er ja mit SLsM zusammenhängen soll.
Was daran falsch sein soll, dass die Geschichten darin die Grundlage zu SLsM bilden, versteh ich nicht so ganz, Schwafel.

Auch dieses "Prince of Persia" sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich nicht verstehe, was das mit Disney zu tun hat...


RE: Neues aus der ECC - Derschwaflkop - 17.03.2010

(17.03.2010, 20:34)Potti schrieb: Laut Tock Tock 43 soll die Hall of Fame 18 die Geschichte "Abenteuer auf Java" enthalten. Ich hoffe mal, dass das ein Druckfehler ist, denn sonst hätte Ehapa mal wieder ganz schön was versaut. Schließlich wurde von Anfang an gesagt, dass SLsM nicht in der HoF abgedruckt werden würde, abgesehen davon kam zwei Jahren der "ultimative" SLsM-Band raus, von daher wäre es totaler Schwachsinn, ein Nebenkapitel in der HoF nachzudrucken.

Es ist ein Druckfehler.
(17.03.2010, 20:34)Potti schrieb: Der Band "Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" sieht meiner Meinung nach sehr interessant aus, zumal er ja mit SLsM zusammenhängen soll.
Was daran falsch sein soll, dass die Geschichten darin die Grundlage zu SLsM bilden, versteh ich nicht so ganz, Schwafel.

Klick


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 27.04.2010

Aus dem ECC-Programm Herbst/Winter 10/11 (komplettes Programm: Klick!):

November 2010

Wieder lieferbar: Barks Comics & Stories #02
Wieder lieferbar: Barks Comics & Stories #07
Wieder lieferbar: Barks Comics & Stories #16
Disney: Barks Onkel Dagobert #07
Disney: Enthologien #07 – Null Null Duck
Disney: Hall of Fame #19 – Don Rosa 07
Disney: Weihnachtsbox (AT)

Januar 2011

Disney: Enthologien #08 – Mitten ins Herz!

Februar 2011

Disney: Barks Onkel Dagobert #08
Disney: Hall of Fame #20 – Don Rosa 08


2x Don Rosa in der HoF - hoffentlich geht die Reihe danach noch weiter... Meine Vermutungen für die Enthologien: 7 könnte ein Agenten-Band sein, der 8. einer mit Liebesgeschichten?! Unter der "Weihnachtsbox" kann ich mir momentan nicht viel vorstellen.


RE: Neues aus der ECC - Derschwaflkop - 27.04.2010

November schon wieder Rosa! Jaaaaaaaa! GutGut Glaube kaum, daß es danach mit der Hof zuende ist Klatsch , warum auch??ß