F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Neues aus der ECC - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: Neues aus der ECC (https://forum.fieselschweif.de/thread-336.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 20.11.2011

(17.11.2011, 19:39)Mile schrieb: Du meinst wohl eher das Format von sLsM oder der "Familienchronik" etc. pp. Evtl. wird es aber auch das Format des "Von Sinnen"-Bandes.

Das Format (Breite mal Höhe) ist dasselbe, Familienchronik und Konsorten sind einfach dicker als HoF. Zynik

313er schrieb:Ja, Ehapa war da einfach ein bisschen langsam, du bist da sicher nicht der einzige der so denkt. Trotzdem finde ich es positiv, dass die ECC mal wieder auf Gottfredson setzt. Beim Inhalt hoffe ich, dass es keine Überschneidungen mit der HoF 12 gibt und man zumindest ein, zwei Geschichten ausgräbt, die in den letzten 20 Jahren nicht erschienen sind. Wenn dann Aufmachung und Preis, werd ich mir den Band trotzdem kaufen.

Auf jeden Fall müssen die Strips ummontiert werden, was schon mal per se ein Minuspunkt ist.


RE: Neues aus der ECC - Mile - 11.12.2011

So, jetzt kann man hier schon mal ein paar Infos mehr zu den Neuerscheinungen im nächsten Jahr nachlesen.

Interessant finde ich vor allem, dass die CARL BARKS DONALD DUCK Reihe 23 Bände umfassen soll. (Wobei jeder Band ca. 192 Seiten enthält) Also stellt sich mir die Frage, welches Material, abgesehen von den 26 DD Barks Library Special Alben, da noch enthalten sein wird?

Und die neue Reihe "DIE BESTEN GESCHICHTEN VON ... ", verursacht mir zwiespältige Gefühle. Einerseits toll, das die Hall of Fame fortgeführt wird (weil nichts anderes ist diese Reihe de Facto), aber wenn ich das (vorläufige) Titelbild des Gottfredson Bandes sehe, zieht sich mir der Magen vor Wut zusammen. Schon wieder "The seven Ghosts"? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein! Naja, anscheinend will man sich bei Ehapa keinerlei Mühe mit Gottfredson geben und veröffentlicht lieber immer dasselbe, garniert mit ein bis zwei "neuen" Geschichten. Schade um die vertane Chance.

Ansonsten schön, dass ein neuer Band der LL Gesamtausgabe erscheint und die Ultimative Edition von Asterix die Schlagzahl erhöht.





RE: Neues aus der ECC - 313er - 11.12.2011

Vielen Dank für den Link!

Zitat:Interessant finde ich vor allem, dass die CARL BARKS DONALD DUCK Reihe 23 Bände umfassen soll. (Wobei jeder Band ca. 192 Seiten enthält) Also stellt sich mir die Frage, welches Material, abgesehen von den 26 DD Barks Library Special Alben, da noch enthalten sein wird?
Das wundert mich allerdings auch. Die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt, ist die, dass man die WDC-Zehnseiter auch wieder mitabdruckt. Aber das wäre ja total unsinnig und lächerlich.

Zitat:Und die neue Reihe "DIE BESTEN GESCHICHTEN VON ... ", verursacht mir zwiespältige Gefühle. Einerseits toll, das die Hall of Fame fortgeführt wird (weil nichts anderes ist diese Reihe de Facto), aber wenn ich das (vorläufige) Titelbild des Gottfredson Bandes sehe, zieht sich mir der Magen vor Wut zusammen. Schon wieder "The seven Ghosts"? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein! Naja, anscheinen will man sich bei Ehapa keinerlei Mühe mit Gottfredson geben und veröffentlicht lieber immer dasselbe, garniert mit ein bis zwei "neuen" Geschichten. Schade um die vertane Chance.
Oh mein Gott. Das darf wirklich nicht wahr sein. Wenn tatsächlich die sieben Geister drin sein sollten, dann kauf ich mir den Band nicht. Das wäre wirklich eine absolute Frechheit. Wütend

Aber ich will mal nicht vorschnell urteilen, vielleicht ist es nur ein vorläufiges Cover. Ist ja oft bei der ECC so. Oder man wollte einfach nur Donald mit auf dem Cover haben, damit sich der Band besser verkauft. *hoff*




RE: Neues aus der ECC - Jano - 11.12.2011

(11.12.2011, 16:49)Mile schrieb: Und die neue Reihe "DIE BESTEN GESCHICHTEN VON ... ", verursacht mir zwiespältige Gefühle. Einerseits toll, das die Hall of Fame fortgeführt wird (weil nichts anderes ist diese Reihe de Facto), aber wenn ich das (vorläufige) Titelbild des Gottfredson Bandes sehe, zieht sich mir der Magen vor Wut zusammen. Schon wieder "The seven Ghosts"?

Der Band erscheint im August(!!!), vor März/April steht da inhaltlich rein gar nichts fest. Balken
Momentan liegt lediglich das Bonusmaterial vor, jedoch keine einzige(!) Geschichte. Also mal Mitte 2012 abwarten, bevor man sich aufregt. Greenie




RE: Neues aus der ECC - Mile - 11.12.2011

(11.12.2011, 18:37)Jano schrieb: Der Band erscheint im August(!!!), vor März/April steht da inhaltlich rein gar nichts fest. Balken
Momentan liegt lediglich das Bonusmaterial vor, jedoch keine einzige(!) Geschichte. Also mal Mitte 2012 abwarten, bevor man sich aufregt. Greenie

Ist mir durchaus bewusst. Auch das man aufgrund eines vorläufigen Covers nicht auf den Inhalt schließen sollte. Und ich hoffe auch, dass es nicht so kommen wird. Aber bei der ECC ist man ja immer für eine (negative) Überraschung gut, wenn es um den "Mouse-Man" geht.

So, jetzt will ich mich noch ein bisschen über die kommende Barks Donald Duck-Reihe aufregen. Zwinkern

Die BLS-DD füllt 26 Alben, wenn man die in HC-Bände á 192 Seiten "umrechnet", kommen da 9 HC-Bände raus (Naja, eigentlich 8 u. 2/3) . Bleiben noch 14 von 23 angekündigten Bänden zu füllen. Die 17 alten Barks Comics & Stories Bände haben jeweils 168 o. 172 Seiten. Die könnte man gut in 14 Bände á 192 Seiten quetschen. Frech





RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 11.12.2011

(11.12.2011, 18:49)Mile schrieb: Die BLS-DD füllt 26 Alben, wenn man die in HC-Bände á 192 Seiten "umrechnet", kommen da 9 HC-Bände raus (Naja, eigentlich 8 u. 2/3) . Bleiben noch 14 von 23 angekündigten Bänden zu füllen. Die 17 alten Barks Comics & Stories Bände haben jeweils 168 o. 172 Seiten. Die könnte man gut in 14 Bände á 192 Seiten quetschen. Frech

Ich gehe noch immer davon aus, dass sie selbst keine Ahnung haben, von was sie reden. Weil es unvorstellbar ist, was ausser der BLS DD rein soll. Ein bisschen Fieselschweif, ein bisschen Weihnachten, mehr wäre nicht möglich, das füllt keine 23 Bände.




RE: Neues aus der ECC - Mile - 11.12.2011

Naja, wenn Du Dir das Rückenbild ansiehst, dann ist ganz klar ersichtlich, dass wirklich mit 23 Bänden gerechnet wird. aber vielleicht ist das nur ein vorläufiges Rückenbild. :-p



RE: Neues aus der ECC - Don Kanaille - 11.12.2011

Apropopos, das (vorläufige) Rückenbild ist meiner Meinung nach auch nicht gerade das Schönste. Da gibts wesenlich schönere Donalds von Barks.

Die Produktbeschreibung ist ja auch super: ,,[...] Zu einem einmaligen Preis Leistungs Verhältnis! Da würde selbst Dagobert Duck zuschlagen!" Balken

Naja, war aber auch eigentlich klar, dass das derselber Preis wie bei der BOD sein wird. Die Bände werden natürlich auch gekauft. Greenie
Auf die ,,Besten Geschichten von..." bin ich mal gespannt. Sieht stark nach einer Hall of Fame 2.0 im A4 Format aus. Da ich von Floyd Gottfredson fast gar nichts habe wird der Band auf jeden Fall gekauft.


RE: Neues aus der ECC - Mile - 15.12.2011

(11.12.2011, 20:07)Sir Damian McDuck schrieb: Ich gehe noch immer davon aus, dass sie selbst keine Ahnung haben, von was sie reden. Weil es unvorstellbar ist, was ausser der BLS DD rein soll. Ein bisschen Fieselschweif, ein bisschen Weihnachten, mehr wäre nicht möglich, das füllt keine 23 Bände.

Du hast vollkommen recht, Damian. Im ECC-Forum hat Wolf Stegmaier nun die Antwort mit entwaffnender Ehrlichkeit gegeben:

Zitat:Wir haben uns tatsächlich geirrt! Es werden keine 23 Bände werden, das habt ihr völlig korrekt festgestellt! In die Kompilation flossen irrtümlicherweise auch die WDC-Geschichten mit ein, die ja bereits in Barks Comics & Stories zum Abdruck kamen. Die neue Kompilation steht noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen, wieviele Bände es denn nun werden. Diese Information liefere ich aber noch nach.

Hier geht's zur kompletten Diskussion im Fragethread : KLICK

Obwohl mir das schwer vorstellbar erscheint, dass sich die Verlagsprofis so irren können, glaube ich diese sympathische Aussage gerne.

In die neue Kompilation werden wohl nur die BLS DD Bände + dem Weihnachtsband einfließen. Ich tippe mal auf 9 - 10 Bände. Wer bietet mehr? Zwinkern






RE: Neues aus der ECC - Jano - 15.12.2011

(15.12.2011, 17:56)Mile schrieb: Obwohl mir das schwer vorstellbar erscheint, dass sich die Verlagsprofis so irren können

Balken


RE: Neues aus der ECC - 313er - 15.12.2011

Haha, da werden sie das Buchrückenmotiv jetzt aber ganz schön zusammenstauchen müssen. Greenie

Arbeitet man bei der ECC eigentlich für solche Recherche auch mit dem Inducks? Wenn ja, hat da wahrscheinlich einfach jemand "Donald Duck" als Hauptcharakter in die Suche eingegeben. Spätestens beim Zusammenrechnen hätte das aber trotzdem jemandem auffallen können. Tja. Greenie


RE: Neues aus der ECC - Pikkolo - 16.12.2011

Mich würde es freuen, wenn die Enthologien-Cover diesmal so bleiben würden. Die beiden Freccero-Motive mit der künstlerischen Koloration gefällt mir sehr gut. Hoffe mal, dass das diesmal so in den Laden kommt.
Von der Covergestaltung fand ich HoF wesentlich gelungener als die neue Reihe. Bzw. deren Vorabcover.


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 16.12.2011

Ich finde die Gestaltung mit den großen Abbildungen der Künstler im Hintergrund sehr gelungen! Gut Die gezeichneten Motive oder Panels in der Mitte sind jedoch auch meiner Meinung nach nicht optimal ausgewählt. Naja, zum Glück ja nur Vorabcover. Greenie


RE: Neues aus der ECC - Molay56 - 09.03.2012

Es gibt nun den neuen Tock Tock Band: http://www.ehapa-comic-collection.de/mediadaten/media/ECC/TockTock/ECC_TockTock_47.pdf
Nun werden die BDD doch nur 9 Bände haben.Schade.


RE: Neues aus der ECC - Mile - 09.03.2012

(09.03.2012, 14:24)Molay56 schrieb: Es gibt nun den neuen Tock Tock Band: http://www.ehapa-comic-collection.de/mediadaten/media/ECC/TockTock/ECC_TockTock_47.pdf
Nun werden die BDD doch nur 9 Bände haben.Schade.

Na das war doch klar. Haben wir doch schon lang und ausführlich diskutiert, warum es nicht mehr Bände sein können. Zwinkern (siehe Beiträge weiter oben)


RE: Neues aus der ECC - Molay56 - 09.03.2012

(09.03.2012, 16:51)Mile schrieb:
(09.03.2012, 14:24)Molay56 schrieb: Es gibt nun den neuen Tock Tock Band: http://www.ehapa-comic-collection.de/mediadaten/media/ECC/TockTock/ECC_TockTock_47.pdf
Nun werden die BDD doch nur 9 Bände haben.Schade.

Na das war doch klar. Haben wir doch schon lang und ausführlich diskutiert, warum es nicht mehr Bände sein können. Zwinkern (siehe Beiträge weiter oben)
Ja, ich habe es gelesen, ich wollte nur sagen, dass das ganze nun bestätigt wurde. Frech


RE: Neues aus der ECC - Guzilli - 14.03.2012

Die neue Barks Donald Reihe hol ich mir garantiert. Wir haben zwar einen Haufen alter Original Alben im Schrank, allerdings sämtliche Geschichten noch mal hochwertig und Chronologisch zu besitzen reizt mich dann doch sehr.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind in der Reihe "Comics & Storys" trotzdem noch andere Geschichten abgedruckt?
Mich interessieren besonders die Donald Geschichten, in denen das erste mal Dagobert auftritt. In welcher Reihe finde ich die?


RE: Neues aus der ECC - Kopekobert Dukofjew - 14.03.2012

(14.03.2012, 13:36)Guzilli schrieb: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind in der Reihe "Comics & Storys" trotzdem noch andere Geschichten abgedruckt?
Ich nehme an, du meinst diese Reihe. In dieser wurden in chronologischer Reihenfolge sämtliche Comics von Carl Barks abgedruckt, die ursprünglich in den "Walt Disney's Comics and Stories" veröffentlicht worden sind. Bis auf wenige Ausnahmen enthalten die Bände ausschließlich Zehnseiter. Die ab April erscheinende Reihe "Barks Donald Duck" hingegen enthält Donald-Storys von Barks, die erstmals in den "One Shots" erschienen sind - hauptsächlich längere Abenteuergeschichten.

(14.03.2012, 13:36)Guzilli schrieb: Mich interessieren besonders die Donald Geschichten, in denen das erste mal Dagobert auftritt. In welcher Reihe finde ich die?
Die ersten beiden Geschichten, in denen Dagobert auftritt, sind "Die Mutprobe" und "Das Gespenst von Duckenburgh". Beide findest du beispielsweise im Softcoverband "Barks Library Special Donald Duck" Nr. 8. Sie werden in der neuen Donald Duck-Reihe enthalten sein.





RE: Neues aus der ECC - Guzilli - 14.03.2012

(14.03.2012, 14:49)Kopekobert Dukofjew schrieb: Ich nehme an, du meinst diese Reihe. In dieser wurden in chronologischer Reihenfolge sämtliche Comics von Carl Barks abgedruckt, die ursprünglich in den "Walt Disney's Comics and Stories" veröffentlicht worden sind. Bis auf wenige Ausnahmen enthalten die Bände ausschließlich Zehnseiter. Die ab April erscheinende Reihe "Barks Donald Duck" hingegen enthält Donald-Storys von Barks, die erstmals in den "One Shots" erschienen sind - hauptsächlich längere Abenteuergeschichten.

Jap, die meine ich. Hatte erst gedacht, die neue Donald Reihe wäre eine Neuauflage der Comics & Stories.

(14.03.2012, 14:49)Kopekobert Dukofjew schrieb: Die ersten beiden Geschichten, in denen Dagobert auftritt, sind "Die Mutprobe" und "Das Gespenst von Duckenburgh". Beide findest du beispielsweise im Softcoverband "Barks Library Special Donald Duck" Nr. 8. Sie werden in der neuen Donald Duck-Reihe enthalten sein.

Danke für die Info, dann hab ich einen Grund mehr mir die neue Reihe zu kaufen :)
Die Alben die wir im Schrank haben heißen übrigens "Die besten Geschichten mit Donald Duck Klassik Album", sind das nun Geschichten aus der Reihe Comics & Stories oder aus der kommenden? Blick bei den ganzen Veröffentlichungen nicht ganz durch.



RE: Neues aus der ECC - Kopekobert Dukofjew - 14.03.2012

(14.03.2012, 17:03)Guzilli schrieb: Die Alben die wir im Schrank haben heißen übrigens "Die besten Geschichten mit Donald Duck Klassik Album", sind das nun Geschichten aus der Reihe Comics & Stories oder aus der kommenden? Blick bei den ganzen Veröffentlichungen nicht ganz durch.

In diesen Alben sind Barks-Geschichten verschiedenen Typs enthalten: Zehnseiter aus den "Comics and Stories", Abenteuerstorys aus den "One Shots" sowie Dagobert-Geschichten aus der Reihe "Uncle Scrooge". Du wirst also Dubletten nicht vermeiden können, wenn du dir andere Barks-Publikationen zulegst. Immerhin sind die Comics neu koloriert.