F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Neues aus der ECC - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: Neues aus der ECC (https://forum.fieselschweif.de/thread-336.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neues aus der ECC - Jano - 28.11.2013

Mitte des Jahres. Vereinheitlichung der Egmont-Verlagslogos brachte Wegfall mit sich, der sicher auch dadurch bedingt ist, dass man die Verwechslungen mit dem Berliner Kioskbereich irgendwann mal loswerden will.


RE: Neues aus der ECC - Diethelm - 29.11.2013

Aber Ehapa gehört noch weiterhin zu Egmont als Joint Venture oder sind die jetzt auch getrennt? Denn auf der Ehapa-Seite ist das "Egmont" noch im Logo.


RE: Neues aus der ECC - Jano - 29.11.2013

Das sind weiterhin ALLES Egmont-Verlage. ;) Die in Köln haben nur im Zuge einer Vereinheitlichung neue Logos bekommen, bei denen das EGMONT jetzt separat unter dem Labelnamen steht, statt nebenan in so einem schwarzen Block.

Beim Ehapa-Logo wird das wohl irgendwann auch noch folgen, vermute ich. Vielleicht auch nicht ... Die "konzernweiten" Entscheidungen da aus Skandinavien sind nicht immer so ganz hundertprozentig durchsichtig. Greenie


RE: Neues aus der ECC - Molay56 - 03.12.2013

(14.11.2013, 20:49)Mile schrieb:
(14.11.2013, 18:22)uncle scrooge schrieb: Kein Barks mehr und dann ist diese Reihe jetzt auch schon wieder beendet - das Disney-Programm der ECC ist damit für mich völlig uninteressant geworden, denn LTBs und LTB Spezial brauche ich nicht im HC. Wütend

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


aus dem Comicforum schrieb:....Es ist so, dass wir im Moment an einer neuen Ausrichtung des Disney-Programms arbeiten. Noch ist da allerdings nichts spruchreif, im Frühjahr kann ich dazu mehr sagen. Grundsätzlich ist es so, dass sich unser Disney-Programm sowohl an den kundigen Fan/Sammler als auch an ein breites Publikum richtet, das weniger Fachwissen hat und sich einfach für die Figuren und die Geschichten begeistert. Wie in der Vergangenheit möchten wir weiterhin diese beiden Gruppen erreichen.

Hoffen wir also, dass die LTB Hardcover nur eine Übergangslösung sind....
Sonst:
80 Jahre DD und Die besten Geschichten von Al Taliaferro werden natürlich gekauft (wobei ich hier die vorläufigen Cover schon sehr gut finde Gut).


RE: Neues aus der ECC - Diethelm - 09.12.2013

(29.11.2013, 00:10)Jano schrieb: Das sind weiterhin ALLES Egmont-Verlage. ;) Die in Köln haben nur im Zuge einer Vereinheitlichung neue Logos bekommen, bei denen das EGMONT jetzt separat unter dem Labelnamen steht, statt nebenan in so einem schwarzen Block.

Beim Ehapa-Logo wird das wohl irgendwann auch noch folgen, vermute ich. Vielleicht auch nicht ... Die "konzernweiten" Entscheidungen da aus Skandinavien sind nicht immer so ganz hundertprozentig durchsichtig. Greenie

Ich muss noch abschließen dass mich diese neue Orientierung deutlich besser gefällt. Auch die Logos wirken erwachsener und schicker Fröhlich

@Zu den LTB-Hardcovern: Vor Jahren habe ich, glaube ich, schonmal von der Idee gehört. Ich halte davon absolut nichts. Wenn allerdings klassische und gute LTB-Geschichten in einem schicken Album mit Redaktions-Kommentaren zusammengefasst werden, wäre es gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sogar noch in besonderen Formfaktor a la Big Black Books? Das wäre cool. Aber simple LTB-Nachdrucke? Nein danke.


RE: Neues aus der ECC - Mindstorms - 18.12.2013

Was hat denn bitte das LTB Ostern 1, das LTB Englisch 1 und ähnliche bei einem ECC-Thread zu suchen?

Ist das "verschrieben" oder sollen etwa nicht nur die normalen, nein, auch die Nebenreihen in HC nachgedruckt werden?[/align]


RE: Neues aus der ECC - Jano - 18.12.2013

Mit etwas Lesen lässt sich leicht feststellen, dass ausschließlich die Nebenreihen als Hardcovernachdrucke im kommenden Programm angedacht sind. Balken


RE: Neues aus der ECC - Chronoswelle - 10.03.2014

Ich hoffe ja immer noch auf einen Hardcoverband mit den ersten Phantomiasgeschichten, gerne auch mit einigen neueren. Aber das wird wohl nie kommen. Im Comicforum schrieb man mir, sowas sei nicht in Planung. Doch ich hoffe immer noch! ^_^


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 21.03.2014

http://www.comicforum.de/showthread.php?142187-Pressemitteilung-Egmont

Damit gehören unbewusste Doppelungen und andere Simultanitäten bei der ECC und im Kioskbereich also der Vergangenheit an. (Was nicht heissen muss, dass solche nicht mehr bewusst in Kauf genommen werden da Gefasel von unterschiedliche Zielgruppen blablabla.)


RE: Neues aus der ECC - Mile - 22.03.2014

Ich glaube nicht, dass die Dopplungen damit Geschichte sind. Das wird immer so weiter gehen. Und ich glaube auch nicht, dass die alle "unbewusst" zu Stande gekommen sind. Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - Molay56 - 28.03.2014

Das Herbstprogramm ist da:
Oktober 2014
Disney: LTB Weihnachten 01
Disney: Fröhliche Weihnachten
Disney: LTB Kampf der Zauberer 01 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Lorenzo
Disney: LTB Kampf der Zauberer 02 Ambrosio Stefano, Palazzi Marco
Disney: LTB Kampf der Zauberer 03 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Alessandro
Disney: LTB Kampf der Zauberer 04 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Lorenzo
Disney: LTB Kampf der Zauberer 05

November 2014
Barks Comics & Stories 11 NA
Disney: Enthologien 23
Disney: Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe ("Ziegelstein-Band")

Dezember 2014
Disney: Ich, Onkel Dagobert

Januar 2015
Disney: LTB English 02

Februar 2015
Disney: Enthologien 24

März 2015
Disney: LTB Ostern 02

Das ganze Programm ist hier zu finden: http://www.comicforum.de/showthread.php?142265-Das-Programm-Herbst-Winter-2014-2015

Meine Meinung:
Also den ersten Band von LTB Weihnachten nachzudrucken, den es bereis in diesem Schuber zu kaufen gibt: http://www.ehapa-shop.de/lustiges-taschenbuch-weihnachten-baende-1-4-inkl-sammelschuber.html (der anscheinend so schlecht verkauft wurde, dass man den Preis gesenkt hat) finde ich selbst für LTB Hc extrem schwachsinnig. Klatsch

LTB Kampf der Zauberer finde ich in Hc noch nicht einmal so schwachsinnig, es ist ja immerhin auch eine besondere Saga.
Damit wurde jetzt wohl endgültig bestätigt, dass dieses Jahr der fünfte Band erscheint.Aber alle fünf direkt in einem Monat zu veröffentlichen ist auch ziemlich schwachsinnig. Klatsch

Der Ziegelsteinband hört sich sehr vielversprechend an, der wird auf jeden Fall gekauft. Gut

Nachdem die letzten Weihnachtsbände an Weihnachten immer der am besten verkaufte Artikel auf der Website der ECC waren, war es klar, dass dieses Jahr ein neuer Band herauskommt.Hoffentlich wieder wie letztes Jahr in Kunstleder.

Der Band Ich Onkel Dagobert scheint wohl die Fortführung der Big Black Books zu sein.Die ECC will wohl noch nicht alle alten Kunden (die kein Interesse an LTB Hc haben) vergraulen.Ich werde mal gucken wie hoch der Barksanteil in diesem Band ist.

Sonst erscheinen wohl noch 4 weitere LTB Hc Bände.Die sind absolut nichts für mich. (gibt es keinen Daumen-nach-unten-Smilie? Schockiert )

Fazit 10 Bände LTB Hc in einem Programm sind einfach bescheuert. Balken
Die anderen drei Disney Titel (den BCaS ausgenommen) erscheinen aber nicht schlecht. Gut
Schade dass "Die besten Geschichten von..." eingestellt wurde... Seufz


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 28.03.2014

Pff, wie langweilig ist denn dieses Programm bitte. Zynik LTB-Nachdrucke in HC sind absolut uninteressant für mich. Die einzigen Neuveröffentlichungen, die ich mir mal ansehen werde und dann entscheide, ob ich sie kaufe, ist der Entenhausen-Ziegelsteinband und das Dagobert-Buch.


RE: Neues aus der ECC - barksfan97 - 28.03.2014

Kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal so ein langweiliges ECC-Programm gab. Ich werde wohl nur beim jährlichen Weihnachtsband, beim Ziegelstein-Band und bei "Ich, Onkel Dagobert" zuschlagen, falls mich der Inhalt anspricht.
Am meisten fehlen mir "Die besten Geschichten" im Programm - wirklich schade, dass diese Reihe eingestellt wurde.


RE: Neues aus der ECC - 313er - 28.03.2014

Ja, das sieht wirklich ziemlich öde aus. Einzig "Ich, Onkel Dagobert" kommt unerwartet, da muss man halt genauso wie beim Weihnachts- und beim Ziegelstein-Band den Inhalt abwarten. Wer betreut den Ziegelstein-Band? Gerd, Jano oder jemand anderes?
Mal sehen, ob der Ich-Band jetzt nur ein einzelner ist oder ob 2015 noch weitere folgen werden. Auf jeden Fall schade, dass es nach dem Ende der Besten Geschichten keine Zeichner-Reihe mehr gibt.


RE: Neues aus der ECC - Mile - 28.03.2014

Ein tolles Programm. Fröhlich

Da lässt sich endlich mal wieder Geld sparen. Zwinkern

Nur 2 Bände für mich (Weihnachten & Dagobert) und der Ziegelsteinband unter Vorbehalt. (Hätte ich mir den Ausdruck patentieren lassen sollen? Zwinkern )


RE: Neues aus der ECC - Jano - 28.03.2014

(28.03.2014, 15:59)313er schrieb: Ja, das sieht wirklich ziemlich öde aus. Einzig "Ich, Onkel Dagobert" kommt unerwartet, da muss man halt genauso wie beim Weihnachts- und beim Ziegelstein-Band den Inhalt abwarten. Wer betreut den Ziegelstein-Band? Gerd, Jano oder jemand anderes?

Das große Schwarze ist von mir, das kleine Dicke von Gerd. Cool

Meins enthält übrigens voraussichtlich keinerlei Barks, dafür gibt es ein Wiedersehen mit einigen noch nie nachgedruckten Italienern, diverse Erstveröffentlichung und erstmals sogar eine brasilianische Geschichte. Balken (Wenn ich schon mal was anderes als Barks/Rosa zusammenstellen darf, muss halt auch etwas Abwechslung rein. Greenie)


RE: Neues aus der ECC - Mile - 28.03.2014

(28.03.2014, 17:26)Jano schrieb: Meins enthält übrigens voraussichtlich keinerlei Barks, dafür gibt es ein Wiedersehen mit einigen noch nie nachgedruckten Italienern, diverse Erstveröffentlichung und erstmals sogar eine brasilianische Geschichte. Balken (Wenn ich schon mal was anderes als Barks/Rosa zusammenstellen darf, muss halt auch etwas Abwechslung rein. Greenie)

Gut Sehr schön.


RE: Neues aus der ECC - Brisanzbremse - 28.03.2014

Von ummontierten Comics halte ich nichts, das kleine Dicke hingegen werde ich mal beäugen.


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 29.03.2014

Der Ziegelstein, der Ich- und der Weihnachtsband sind gekauft. Ich könnte mir eventuell vorstellen, die fünf WoM-HCs auch noch zu holen, falls der fünfte Band exklusiv von der ECC ist, dann wäre es sogar naheliegend. Zwar nehme ich schwer an, dass der neue Band auch als LTB erscheint, aber bei so einem Einzelfall kann man nie wissen.
Sind eigentlich schon mehr Ich-Bände geplant? Über Ummontierungen kann man sich streiten, aber die Bücher finde ich an sich sehr schön. Fröhlich

Dass das Programm aber eigentlich grottig ist, muss man nicht mehr betonen. Ich nehme es mal gelassen und freue mich, Zeit und Geld comicmässig für anderes zu verwenden.


RE: Neues aus der ECC - Brisanzbremse - 30.03.2014

Der Entenhausen-Band wäre eine gute Gelegenheit, endlich Großstadtleben (Paperino pendolare) von Rota komplett zu bringen.