F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Neues aus der ECC - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: Neues aus der ECC (https://forum.fieselschweif.de/thread-336.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 02.02.2009

Aufmerksame Amazon-Besucher werden es festgestellt haben....zu vielen dieser Publikationen gibt es bereits Cover! Ob es nur vorläufige Cover, wie es schon früher bei Amazon der Fall gewesen ist, sind, ist allerdings möglich, schaut trotzdem interessant aus.

Barks Onkel Dagobert - Band 1
Barks Onkel Dagobert - Band 2

75 Jahre Donald Duck - Jubiläumsband

Hall of Fame 16 - Don Rosa V

Heimliche Helden 10 - Klaas Klever

Goof - Eine Komische Historie, Band 6


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 16.03.2009

Hall of Fame 16 - Don Rosa 5 ist von Mai auf Juni verschoben worden.
Finde ich aber sogar gut, es kommt im Mai ja schließlich noch 75 Jahre Donald und Barks Onkel Dagobert 1.


RE: Neues aus der ECC - Jano - 16.03.2009

Die Verschiebung rührt daher, dass die Bearbeitung etwas länger gedauert hat (bin gerade mit den letzten beiden Storys fertig) und der Band erst Anfang April in den Druck gehen kann. Dafür sollte dann aber auch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt ohne Fehler entstehen, hoffe ich. Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - FaraciFan - 17.03.2009

(16.03.2009, 22:05)uncle scrooge schrieb: Hall of Fame 16 - Don Rosa 5 ist von Mai auf Juni verschoben worden.
Finde ich aber sogar gut, es kommt im Mai ja schließlich noch 75 Jahre Donald und Barks Onkel Dagobert 1.
SprachlosTraurigTraurig


RE: Neues aus der ECC - grischi - 17.03.2009

Also mir egfällt das eigentlich auch, sonst bin ich dann im Sommer pleite...


RE: Neues aus der ECC - Dago - 26.03.2009

Soeben ist bei mir, auf postalischem Wege, das 41. TockTock eingetroffen. Abgesehen von dem größeren Format und fehlender Werbung gibt es auf den 96 Seiten noch folgendes:

42 - Micky Maus/Lucky Luke-Karikatur von Bringmann und Kopetzki
43 - Zeichnung mit Asterix, Lucky Luke, Donald und Micky von Ralf Paul
44 - Zeichnung von Jan Gulbransson
45 - Zeichnung von Marco Rota
(alles zum 20-jährigen TT-Jubiläum)
56-59 - Art of the Duckomenta mit drei Photos/Zeichnungen
61-63 - 75 Jahre Donald Duck
64 - Barks Comics & Stories
65 - Onkel Dagobert von Carl Barks (andere Cover als bei amazon)
66-67 - Hall of Fame 16: Don Rosa 5
68-69 - Heimliche Helden 10: Klaas Klever
70 - Goofy - Eine komische Historie VI
80 - Liebe Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen
(Hella von Sinnen gibt im Winter ein Buch mit ihren Lieblings-Barksern heraus)
(81 - Im November erscheint ein neuer Asterix-Kurzgeschichten-Band)


RE: Neues aus der ECC - Mile - 27.03.2009

So, hab mir das Tock Tock 41 heute auch geholt. Von dem Donald Jubiläumsband mal abgesehen, ist an Disney Material nicht viel für mich dabei. Von Barks & Rosa habe ich alles und Goofy- Eine komische Historie fand ich schon damals eher mäßig.

Aber die Franko-Belgischen AIO (All-in-one) die demnächst erscheinen finde ich sehr interessant. Vor allem "Der Herr der Finsternis" sieht mal echt Klasse aus. Das ist auf jeden Fall schon gekauft!
Und dann natürlich die Ultimative Asterix Edition


RE: Neues aus der ECC - 313er - 28.04.2009

Es gibt Neues! Wolf Stegmaier hat soeben das Herbst- und Winterprogramm verkündet:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=101153

Ich schreib die Disney-Titel einfach mal raus:

Oktober:
- Liebe, Lust, Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen
- Big Black Books 1 - Ich, Donald
- Enthologien 1 Duckanchamun - Im Tal der Enten

November:
- Hall of Fame 17: Dick Kinney + Al Hubbard
- Barks Onkel Dagobert 3
- Enthologien 3 Enten in Antik - Orakel und andere Debakel

Dezember:
- Goofy - eine komische Historie 7

Februar:
- Enthologien 2 Duckanchamun II - Im Zeichen der Sphinx
- Barks Onkel Dagobert 4

März:
- Goofy - eine komische Historie 8
- Enthologien 4 Enten, Cowboys und Indianer - High Noon in Entenhausen


Heißt also, dass es zwei neue Reihen gibt - nur scheint mir, dass beide Nachdruckreihen sind. Die "Enthologien" teilweise einfach quasi eine Neuauflage von der "Disney Paperback Edition" sind. Zumindest ist das bei Band 1 & 2 so, die Titel von 3 und 4 hab ich bisher nirgendwo gelesen - weiß irgendwer etwas Näheres zu der Reihe?

Bei den "Big Black Books" denke ich, dass dieser Band neu aufgelegt wird.

Was man dann auch noch feststellen kann: Kein HH-Band. Vermutlich also eingestellt.


RE: Neues aus der ECC - Dago - 28.04.2009

(28.04.2009, 15:50)313er schrieb: - Liebe, Lust, Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen
Davon war im letzten TockTock schon was, Frau von Sinnen präsentiert ihre Lieblings-Barkser...

Zitat:- Big Black Books 1 - Ich, Donald
Endlich wollen die mal die horrenden Sammlerpreise drücken Gut

Zitat:- Enthologien 1 Duckanchamun - Im Tal der Enten
- Enthologien 3 Enten in Antik - Orakel und andere Debakel
- Enthologien 2 Duckanchamun II - Im Zeichen der Sphinx
- Enthologien 4 Enten, Cowboys und Indianer - High Noon in Entenhausen
Die Reihenfolge is aber sehr sinnvoll Hä? - die Bände 3/4 sind vollkommen neu.

Zitat:- Hall of Fame 17: Dick Kinney + Al Hubbard
Das geht doch total in die Hose... ...hier ausm Forum hört man ja fast nur negatives über Hubbards Entengeschichten (ist anderswo ja leider auch so... ...aber wo ihr recht habt, habt ihr bei seinem Stile auch Recht - und man wird ja wohl nicht auf die Idee kommen, die genialen Chip&Chap-Geschichten abzudrucken...

Zitat:Was man dann auch noch feststellen kann: Kein HH-Band. Vermutlich also eingestellt.
War nach den Bänden 8/9 auch zu erwarten (Gut)


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 28.04.2009

Mh, das sieht jedenfalls sehr interessant aus!
Eine Hall of Fame mit Comics von Kinney und Hubbard finde ich gut! Die 2 Barks-Onkel Dagobert werden auch gekauft. Wenn die Serie "Big Black Books" nur ein Nachdruck der Großen Klassiker ist, werde ich sie mir sicher nicht kaufen, da wir letztgenannte Reihe komplett besitzen. Was ich von den "Enthologien" (interessanter Titel übrigens) halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Die ersten beiden scheinen Nachdrucke der Paperback-Reihe zu sein (hab ich also beide), die anderen beiden erinnern sehr an LTB Spezial 10 und 12 (hab ich auch beide...). Wenn sich diese Bände also alle entsprechen, werde ich mir die sicher nicht kaufen...

Interessant wäre vielleicht noch Lucky Luke 85 - Texas und kein Ende (kommt im September), der Titel sagt mir nämlich bisher nichts; und im Oktober kommt ja noch ein Jubiläumsband zu Asterix´ 50. Geburtstag. Mal sehen, was da drin ist.


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 28.04.2009

(28.04.2009, 15:50)313er schrieb: Es gibt Neues!

Mhhh

313er schrieb:- Liebe, Lust, Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen

Von Hella von Sinnen? Das wird kaum gut gehen.

313er schrieb:- Big Black Books 1 - Ich, Donald

Klingt spannend, ausser einer Neuauflage dieser älteren Serie kann ich mir nichts vorstellen - was waren denn da immer so für Comics drinne? Barks?

313er schrieb:- Enthologien 1 Duckanchamun - Im Tal der Enten

Klingt nach eben jener Paperbackreihe, ja. Die hab ich nicht, einzig "Der Dax der Ducks" wurde in Form von Enten-Edition 2 komplett nachgedruckt. Kann also spannend werden, falls ich einen Grossteil der Geschichten noch nicht besitze.

313er schrieb:- Hall of Fame 17: Dick Kinney + Al Hubbard

Klingt jetzt nicht so spektakulär...mal sehen, ob er sich lohnt. Erstmal muss ich mir sowieso noch Gottfredson und Jippes/Milton nachkaufen.

313er schrieb:- Barks Onkel Dagobert 3

Gut Ist natürlich schon jetzt gekauft. GreenieGreenie *ganzhibbeligwerd*

Kein HH find ich nicht schlimm, immerhin waren die meisten Ausgaben auch schwach. Hat auch den Vorteil, dass ich mir jetzt mal in Ruhe die Ausgaben ansehen kann, die ich nicht hab, zum sehen, was sich lohnen würde; und natürlich, ein paar echt schwache Ausgaben wegzugeben.

Die zwei neuen Reihen machen mich aber doppelt stutzig: kann es nicht glauben, dass die ECC Nachdrucke von kompletten Bänden mit dem selben Inhalt als neue Reihen verkauft - das haben sie bis jetzt wohl noch nie gemacht. Zudem wären zumindest die Enthologien anscheinend dreireihig...ein dreireiher Hardcoverband, naja. Ok, gabs bei der HoF ja auch schon, aber wenn es sowieso nur Nachdrucke sind, wo bleibt da der Sinn?
Egal, mal sehen, als was sich das entpuppt. Fröhlich

P.S.: wo wir gleich bei den HH sind: welche der Bände 1, 4, 6 und 8 haltet ihr allgemein für gut?


RE: Neues aus der ECC - Wolfgang Wasserhuhn - 30.04.2009

Hmm mein Senf dazu fehlt noch, na dann mal los

Zitat:- Liebe, Lust, Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen
- Enthologien 1 Duckanchamun - Im Tal der Enten
- Enthologien 3 Enten in Antik - Orakel und andere Debakel
- Enthologien 2 Duckanchamun II - Im Zeichen der Sphinx
- Enthologien 4 Enten, Cowboys und Indianer - High Noon in Entenhausen
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was ich mir darunter vorstellen soll. Kann mir jemand zu dieser Vorgängerserie einen Link geben.

Zitat:- Big Black Books 1 - Ich, Donald
Wie ich gesehen habe war in der Vorgängerreihe nur Barks, ist der Band trotzdem empfehlenswert? Glaubt ihr, dass die Ich, Micky etc.-Bände auch noch kommen?

Zitat:- Hall of Fame 17: Dick Kinney + Al Hubbard
Ich nenn das einfach mal "interessant", mit dieser Auswahl hätte ich keinesfalls gerechnet. Hat die ECC mit den Rosa-Bänden so viel Ertrag erwirtschaftet, dass sie sich einen Flop leisten können? Ein Italiener wär mir viel lieber gewesen. Trotzdem vermute ich, dass ich mir den Band hole. Zusammen mit dem Murry-Band. Dann habe ich wieder alle HoFs die ich haben möchte.
Zitat:- Barks Onkel Dagobert 3
- Barks Onkel Dagobert 4
Mhhh (Cooler Smiliecode)


Zitat:- Goofy - eine komische Historie 7
- Goofy - eine komische Historie 8
Auf das freu ich mich auch. (Wie viele Bände wird die Reihe eigentlich haben?


RE: Neues aus der ECC - Dago - 30.04.2009

(30.04.2009, 21:02)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: - Enthologien 1 Duckanchamun - Im Tal der Enten
- Enthologien 3 Enten in Antik - Orakel und andere Debakel
- Enthologien 2 Duckanchamun II - Im Zeichen der Sphinx
- Enthologien 4 Enten, Cowboys und Indianer - High Noon in Entenhausen
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was ich mir darunter vorstellen soll. Kann mir jemand zu dieser Vorgängerserie einen Link geben.

Krümelmonster

Zitat:- Goofy - eine komische Historie 7
- Goofy - eine komische Historie 8
Auf das freu ich mich auch. (Wie viele Bände wird die Reihe eigentlich haben?

Mit dem achten Band ist die Serie zuende. Insgesamt gibt es glaub ich 42 dieser Goofy-Geschichten...


RE: Neues aus der ECC - 313er - 01.05.2009

Wolfi schrieb:Wie ich gesehen habe war in der Vorgängerreihe nur Barks, ist der Band trotzdem empfehlenswert? Glaubt ihr, dass die Ich, Micky etc.-Bände auch noch kommen?
Ich hoffe es mal schwer! Während ich mir die Barks-Bände mit großer Sicherheit nicht kaufe, würde ich da bei den Gottfredson-Bänden wohl zuschlagen! (sofern der Preis in Ordnung ist)
Finde es aber eigentlich sowieso komisch, warum man die Reihe gerade jetzt nachdruckt, wo doch gerade die Barks-Bände erscheinen. Könnte mir schon vorstellen, dass die Reihe floppt...

SDMD schrieb:Klingt spannend, ausser einer Neuauflage dieser älteren Serie kann ich mir nichts vorstellen - was waren denn da immer so für Comics drinne? Barks?
Ja, der Großteil ist schon Barks und Gottfredson sein, teilweise sind aber auch Taliaferro, Murry und Italiener vertreten (vor allem in den Bänden 9-16)
Da die Geschichten ja fünf- oder sechs-reihig abgedruckt sind, ist die Reihe wohl eher für Gottfredson und Taliaferro optimal und für die Italiener und Barks weniger günstig...

Dago schrieb:Mit dem achten Band ist die Serie zuende. Insgesamt gibt es glaub ich 42 dieser Goofy-Geschichten...
Ja, finde ich schön, dass man diese Reihe auch bis zum Ende durchgezogen hat! Gut
Wobei der letzte Band wahrscheinlich etwas schmäler wird, denn da dürfte es dann nur noch 2 Alben und eine Erstveröffentlichung geben...


Zur Hubbard-HoF: Ich hätte ihm auch keine HoF gegeben, sondern ein TGDD-Spezial, das hätte besser gepasst. Dennoch werd ich sie mir ziemlich sicher kaufen, da ich ihn ja nicht schlecht finde und es außerdem wahrscheinlich fast nur Material geben wird, das ich noch nicht kenne (ein gewichtiger Unterschied zwischen den letzten drei Bänden mit Rosa und Jippes!). Es sei denn, sie drucken lauter TGDD-Geschichten nach, aber so dreist sind sie wohl nicht...

Bei dem von-Sinnen-Band schau ich mal, wie er wird und was abgedruckt ist. Ich glaube aber, ich kauf ihn eher nicht.


RE: Neues aus der ECC - Brisanzbremse - 01.05.2009

Wahrscheinlich durfte die bekennende MM-Leserin Hella von Sinnen ihre Lieblingsgeschichten zusammenstellen und kommt ganz groß aufs Cover. Greenie

Zitat:Da die Geschichten ja fünf- oder sechs-reihig abgedruckt sind, ist die Reihe wohl eher für Gottfredson und Taliaferro optimal und für die Italiener und Barks weniger günstig...
So isses. Bin daher ebenfalls verwundert, dass man's noch mal rausbringt. Hoffentlich hält die Reihe bis zum Micky & Gamma-Band durch. Für den alten muss man bei Ibäh & Co seit Jahren groteske Preise zahlen.


RE: Neues aus der ECC - CKOne - 14.05.2009

Im Übrigen: Für die, die sich für die Cover der ECC-Bände des Herbst- und Winterprogrammes interessieren, können diese mittlerweile auch auf Amazon auffinden. Zwinkern

Am Interessantesten davon fand ich im Übrigen die beiden Bände der BOD (siehe: 3 & 4). Sehen auch mMn richtig gut aus - und auch besser, als die Vorschläge zu den Bänden 1 & 2.

Hier noch die weiteren Links:
- HoF 17
- Die Enthologien-Reihe
- Ich, Donald
- Die Ducks von Sinnen
- Goofy 7 und 8


RE: Neues aus der ECC - Dago - 14.05.2009

Der Enthologien-Band no. 4 dürfte ein Nachdruck des dänischen LTB-Spezials no. 18 sein - wie deprimierend, habe ich vor zwo Jahren in Dänemark am Kiosk für die umgerechnet 7,50 € gesehen Traurig (und die no. 3 von der no. 11)...


RE: Neues aus der ECC - 313er - 14.05.2009

Ah, danke Dago, das passt auch mit der Seitenzahl genau. Im Wild-West-Band gibt's mehr EVs als im Antike-Band (dort nur ein Asteriti), sieht aber allgemein nicht so berauschend aus. Mal schauen, ob mir das die 15 Euro wert sind...

Beim Preis des von-Sinnen-Buches hab ich erstmal gestockt und fand den ziemlich überzogen. Wenn aber die Seitenzahl mit anderen Produkten (z.B. die BOD, da gibt's 160 Seiten für 25€) vergleicht, ist der Preis für immerhin 360 Seiten gar nicht so hoch. Aufmachung sieht nicht schlecht aus, aber ich erwarte mal keine sonderlich guten Kommentare, deshalb kauf ich mir den Band wohl nicht...

Dert "Ich, Donald"-Band gibt mir Rätsel auf. In der Beschreibung steht, das Geschichten von Branca, Vicar, Cavazzano, Rota und Scarpa abgedruckt sind, von daher kann es eigentlich kein Nachdruck der großen Klassiker sein.
Außerdem hört sich das alles sehr nach einem Einzelband an, auf dem Cover gibt's auch keine Nummerierung. Vermutlich also doch was ganz Neues und einfach ein zweiter Jubiläumsband, damit Ehapa noch mehr Geld scheffelt. Oder hat da jemand eine andere Lösung?


RE: Neues aus der ECC - CKOne - 14.05.2009

Dass bei dem "Ich, Donald"-Band keine Nummer drauf steht, hat nichts zu sagen. Immerhin steht bei den "Heimliche Helden"-Bänden auch keine Nummer auf dem Cover. Zwinkern
Was man sich nun genau darunter vorzustellen hat, weiß ich nicht. Werden wir wohl dann im Herbst diesen Jahres sehen. Man kann es aber vielleicht im Angesicht der Tatsache, dass da andere Künstler-Namen stehen als in den alten Bänden (muss sagen, dass ich keinen einzigen Band davon besitze und da auch nicht wirklich mitreden kann), davon ausgehen, dass es eine Art Fortsetzung der damaligen Reihe ist. Oder vielleicht eine Art der Fortsetzung der "Heimliche Helden"-Reihe, welche nun eben eher den Haupt-Charakteren gewidmet ist, denen man zuvor keine eigene Ausgabe widmen konnte (da man sonst die Produktformel gebrochen hätte...). Wer weiß... Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - FaraciFan - 14.05.2009

Hmm, vielleicht werd ich mir die Enthologien doch kaufen.
Sollte dann ja auch wieder genügend Bargeld besitzen...
Na, wir werden sehn...Zwinkern