F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Neues aus der ECC - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: Neues aus der ECC (https://forum.fieselschweif.de/thread-336.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neues aus der ECC - Jano - 15.05.2009

Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich schätze, dass sich die "Big Black Books" von der Idee (und vom Titel) her an den alten Bänden orientieren, aber inhaltlich neue Stories präsentieren werden. Einen reinen Nachdruck der bereits bekannten Reihe wird es wohl ziemlich sicher nicht geben, zumal das mit den ummontierten Geschichten heute auch wirklich keiner mehr kaufen möchte.


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 15.05.2009

(14.05.2009, 18:48)CKOne schrieb: Am Interessantesten davon fand ich im Übrigen die beiden Bände der BOD (siehe: 3 & 4). Sehen auch mMn richtig gut aus - und auch besser, als die Vorschläge zu den Bänden 1 & 2.

Naja, die anderen Cover haben mir auch sehr gut gefallen, diese sind aber sicher nicht schlecht. Gut


CKOne schrieb:- Die Enthologien-Reihe

Ich hab mal Dagos Links angeschaut, beim Wild-West-Band kenn ich bloss zwei Storys, beim Antike-Band allerdings gleich sechs, immer jeweils aus den themengleichen LTB Spezials.

Allerdings würde ich es trotzdem interessant finden, wenn die deutschen Ausgaben tatsächlich diesen Büchern entsprechen. Immerhin hat pet im DCFF öfters davon gesprochen, dass bestimmte gewünschte Geschichten nicht hier abgedruckt werden können, weil sie für Finnland geblockt worden sind (sie sind dort also schon kurz zuvor erschienen). Dann wäre das mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn die Aufmachung auch noch stimmt...

Die Big-Black-Books geben mir aber immer noch Rätsel auf, immerhin sieht das Cover schön aus, obwohl es erstmal nur ein Preview ist. Bin aber gespannt...


RE: Neues aus der ECC - Jano - 15.05.2009

(15.05.2009, 17:20)Sir Damian McDuck schrieb: Immerhin hat pet im DCFF öfters davon gesprochen, dass bestimmte gewünschte Geschichten nicht hier abgedruckt werden können, weil sie für Finnland geblockt worden sind (sie sind dort also schon kurz zuvor erschienen).

Das hast du falsch verstanden. Bei den "Sperrungen" geht es nicht darum, dass die Geschichten grundsätzlich nicht abgedruckt werden können. Vielmehr sollen sie nicht in den Reihen erscheinen, die in mehreren Ländern inhaltlich identisch sind (= vor allem LTB). Umgekehrt ist es ebenfalls so, dass wenn beispielsweise bei uns eine Geschichte in einer rein für Deutschland produzierten Publikation veröffentlicht wird, diese auch erst mal nicht mehr in den "LTBs" der anderen Ländern veröffentlicht wird.

Die Buchhandelssparte (ECC) ist von solchen länderübergreifenden Produktionsabkommen der Presseschiene natürlich vollkommen unabhängig.


[split] 75 Jahre Donald Duck - Dago - 18.05.2009

Hier noch ein paar erweiterte Infos:


Spoiler:
Heimliche Helden 10 - Klaas Klever
15,00 € D), 15,50 € (A), 27.40 SFR (CH)
144 Seiten gebunden
17,5x24,5 cm
Auslieferungstermin: 17. August 2009
Reihe wird fortgesetzt!

Ich, Donald Duck
29,95 € (D), 30,80 € (A), 49.90 SFR (CH)
mit Comics von Branca, Rota, Cavazzano, Scarpa und Vicar
192 Seiten, gebunden
26,5x35,0 cm
Auslieferungstermin: 5. Oktober 2009
Reihe wird fortgesetzt!

Liebe, Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen
39,95 € (D), 41,40 € (A), 66.00 SFR (CH)
"Best of Carl Barks"
360 Seiten, in Leinen gebunden
23x30,5 cm
Ausliegerungstermin: 5. Oktober 2009

Barks Onkel Dagobert 3/4
je 24,95 € (D), 25,70 € (A), 43.80 SFR (CH)
160 Seiten, gebunden
22,1x29,4 cm
Auslieferungstermin BOD 3: 9. November 2009
Auslieferungstermin BOD 4: 8. Februar 2010

Enthologien
je 15,00 € (D), 15,50 € (A), 27.40 SFR (CH)
je 448 Seiten, gebunden
13,9x20,0 cm
Auslieferungstermine:
1 - 5. Oktober 2009 / 2 - 8. Februar 2010 / 3 - 9. November 2009 / 4 - 8. März 2010

Goofy - Eine komische Historie 7
22,00 € (D), 22,70 € (A), 38.90 SFR (CH)
mit Hannibal, Isaac Newton, Casanova, Robinson Crusoe, Kleopatra
240 Seiten gebunden
17,5x24,5 cm
Auslieferungstermin: 7. December 2009

Goofy - Eine komische Historie 8
16,00 € (D), 16,50 € (A), 29.00 SFR (CH)
mit Don Quichotte, Johann Strauß, Rip van Winkle
144 Seiten gebunden
17,5x24,5 cm
Auslieferungstermin: 8. März 2010

Hall of Fame 17
17,00 € (D), 17,50 € (A), 30.70 SFR (CH)
Dick Kinney & Al Hubbard
200 Seiten gebunden
17,5x24,5 cm
Auslieferungstermin: 9. November 2009


Edit by CKOne: Hab das mal hierher verschoben. Passt hier besser... Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 18.05.2009

Wo hast du denn jetzt die ganzen Informationen her? Vor allem, dass Heimliche Helden und die Big Black Books fortgesetzt werden?


RE: Neues aus der ECC - 313er - 18.05.2009

Ja, würd mich auch mal interessieren, vor allem, woher du die genauen Auslieferungszeiten kennst...

Zitat:Ich, Donald Duck
26,5x35,0 cm
Noch ein gutes Stück größer als die BODs und auch etwas größer als "Mickys Klassiker"! Schockiert
Also irgendwie hab ich das Gefühl, das da dann doch die Comics ummodelliert werden. Zumindest einen drei-reihigen Comic (was bei Scarpa und Cavazzano nicht unwahrscheinlich wäre) könnte man ja wohl kaum derart vergrößern...

Wenn das tatsächlich so sein sollte, hoffe ich natürlich inständig, dass Band 2 ein Micky-Band wird und man da dann lauter Gottfredson-Geschichten abdruckt. Aber wenn's dann so weit kommen würde, würden sie bestimmt der Einfachheit halber mal wieder "Das Haus der sieben Geister" & Co. abdrucken. Greenie


RE: Neues aus der ECC - Dago - 19.05.2009

(18.05.2009, 20:46)uncle scrooge schrieb: Wo hast du denn jetzt die ganzen Informationen her? Vor allem, dass Heimliche Helden und die Big Black Books fortgesetzt werden?

Die Infos für die Händler gibt es reichlich früher als im TockTock - man hat halt so seine Quellen Frech


RE: Neues aus der ECC - Dagobert Duck - 20.05.2009

Besteht ein unterschied zwischen dem neuen "Ich, Donald Duck" Band und zwischen dem von 1974 aus dem Melzer Verlag, oder dem "Ich Donald" aus der rihe "Die Grossen Klassiker" aus dem Hause Horizont?


RE: Neues aus der ECC - CKOne - 20.05.2009

Wenn du die Beiträge in diesem Thread von Ende Seite 8 bis Anfang Seite 9 liest, dann findest du zumindest ein paar Vermutung dazu. Genaue Informationen sind noch nicht bekannt. Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - Diethelm - 20.05.2009

Wann werden eigendlich die Hall of FAME Bücher 2 und 12 nachgedruckt ?


RE: Neues aus der ECC - Dago - 20.05.2009

No. 12 wird mMn gar nicht nachgedruckt, da er trotz geringer Auflage nur wenig gekauft wurde. Und in jedem guten Bahnhofshandel findest Du diese HoF noch...


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 20.06.2009

KLICK! (=> auf "Download")

Hat jemand das hier schon gesehen? Kommt zumindest mir nicht bekannt vor.
Da stehen auch einige Detailinfos zu den neuen Serien (einige hat Dago ja schon gesagt).


RE: Neues aus der ECC - Dago - 20.06.2009

Jo, das ist das Dokument, was ich auch schon zu Gesichte bekommen hatte Zwinkern


RE: Neues aus der ECC - Dago - 09.07.2009

Könnte das nicht der Überformat DD-Band für den Herbst sein Erstaunt


RE: Neues aus der ECC - Mile - 09.07.2009

Ja, das sieht mir ganz danach aus.


RE: Neues aus der ECC - 313er - 10.07.2009

Ja, denke auch, dass es das sein dürfte. Danke! Gut

Inhaltlich sieht's auf jeden Fall nicht schlecht aus, die Scarpa-EV klingt interessant, die Rota-EV sehr interessant. Mhhh
Bei den Nachdrucken finde ich "Die verlorene Welt" und "Ein Herz und eine Seele" zwar weniger Nachdruck-würdig, aber es gibt da sicherlich viele, die anderer Meinung sind. Bei "Die Krebse in Burgunder" hoffe ich auf eine neue Kolorierung und eine neue Übersetzung, dann steigen die Chancen auf jeden Fall, dass ich mir den Band kauf. Aber es kommt auch darauf an, ob das in dem fünf-reihigen Format noch gut aussieht - bin ja eigentlich nicht so der Freund von Layoutumstellungen...

Für die Zukunft wäre es aber wohl schon eher vorteilhaft, sich das unabhängig von Dänemark und Norwegen zusammenzustellen, "Eine Seele von Auto" erschien schließlich erst dieses Jahr in der Enten-Edition und die Barks-Geschichte wurde zuletzt erst 2007 im TGDDSP nachgedruckt....


RE: Neues aus der ECC - Dago - 10.07.2009

Dummerweise besitze ich alle Geschichten außer den beiden Erstveröffentlichungen - und bei 60 Mark für knapp 200 Seiten müßte ich mir das schon stark überlegen...


RE: Neues aus der ECC - Sir Damian McDuck - 10.07.2009

Sieht nicht schlecht aus, kenne zwar drei Storys, aber der Rest sieht interessant aus. Müsste es mir trotzdem gut überlegen, da der Band wirklich teuer ist. Gönns mir wahrscheinlich aber doch. Greenie


RE: Neues aus der ECC - uncle scrooge - 13.07.2009

Hoffentlich weicht der Inhalt des deutschen Bandes etwas von diesem ab, ansonsten kenne ich neben den 2 EVs lediglich den Molinari-11 Seiter und die 8-seitige Vicar-Geschichte nicht. Und für die 4 Storys 30,- auszugeben ist mir auch leicht zu teuer... Greenie


RE: Neues aus der ECC - Wolfgang Wasserhuhn - 19.09.2009

Wie es aussieht ist Georg F. W. Tempel alias "efwe" nicht mehr Chef der ECC. Im Comicforum geistern hierzu bereits allerlei Grüchte herum. Bin gespannt ob es dazu auch eine Stellungnahme des Verlags gibt.

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77914&page=33
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=102825