F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Was habt ihr zuletzt gesehen? (https://forum.fieselschweif.de/thread-355.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - 313er - 30.12.2010

Da ich zurzeit recht viele Filme schau, liste ich mal die, die ich seit meinem letzten Beitrag gesehen hab:

Oceans Eleven
- Twelve hatte ich bereits gekannt und fand den eigentlich nicht so toll, dieser hier hat mir da wesentlich besser gefallen.
Die Geister, die ich rief - Insgesamt natürlich sehr vorhersehbar, es handelt sich hier aber eher um eine angenehme Vorhersehbarkeit. Netter Film also, den man aber nicht unbedingt zweimal gesehen haben muss...
Die Muppets Weihnachtsgeschichte - ... und im Prinzip nochmal diesselbe Thematik. Bin eigentlich kein Muppets-Fan, den Film wollte ich aufgrund guter Kritiken mal ansehen. Ich bin nicht begeistert, aber einige ganz witzige Szenen gab's und die Story hat eigentlich auch gepasst.
L.A. Crash - Naja, die Oscars für den Film kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ein von der Aussage her guter Film, insgesamt bringt die unkonventionelle Erzählstruktur auch den Nachteil mit sich, dass man sich nie so richtig in die Charaktere reinversetzen konnte. Andererseits ist die Story aber sehr gut verwoben, trotzdem hätte man vielleicht weniger Charaktere einsetzen sollen, was auch der Übersicht zugute gekommen wäre.
Pretty Woman - Julia Roberts zum Ersten. Ein seeehr klischeehafter Film, der zwar einige gute, kurzweilige Momente bietet, aber mich mit an den Haaren herbeigezogenen Wendungen und einem vorhersehbaren Ende nicht gerade überzeugt hat. Fand ich allenfalls mittelmäßig.
Notting Hill - Julia Roberts zum Zweiten. Auch hier lässt sich eigentlich das Gleiche sagen. An den Darstellern liegt es nicht, die Story ist mir einfach viel zu klischeehaft.
Erin Brockovich - Julia Roberts zum Dritten. Diesmal aber ein wirklich toller Film! Hat mir sehr gut gefallen, war eigentlich an keiner Stelle langweilig und hatte viele gute Dialoge drin.
Die Bourne-Trilogie - lief ja in den letzten Wochen Montags im ZDF und wollte mir es nicht entgehen lassen, da ich Damon ziemlich gut finde. Ich muss sagen, dass ich alle drei Teile unterm Strich gut fand, mir allerdings der zweite Teil (die Verschwörung) am besten gefallen hat, da er mMn der tiefgründigste ist (bei IMDb ist es der am schlechtesten geratete Teil). Der ersten Teil fand ich eigentlich sogar am "schwächsten", wenn man das so sagen kann.
Spiel mir das Lied vom Tod - Ingesamt nicht ganz so gut wie "Zwei glorreiche Halunken", dennoch ein hervorragender Film! Die Filme von Leone sind eigentlich sogar ziemlich komplex wie ich finde, ich hab einige Zeit gebraucht, um mich wirklich zurecht zu finden, dann war's aber wie gesagt ein großartiger Film, der natürlich vor allem mit der grandiosen Musik besticht.
Es war einmal in Amerika - Fast genauso gut wie das Lied vom Tod, auch hier spielt Leone ziemlich gut mit dem Wissen des Zuschauers. Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen.
The Green Mile - auch ein toller Film: tiefgründige Charaktere, gut gespielt. Das einzige Problem, dass ich hatte, war, dass der Film wie ein realistischer Gefängnisfilm begonnen hat und das mystische Element dann recht plötzlich hinzugekommen ist, was nicht so authentisch gewirkt hat. Vielleicht hab ich den Film aber zu sehr mit "Die Verurteilten" verglichen (gleicher Regisseur, ähnliches Setting), den ich insgesamt doch ein bisschen besser finde als The Green Mile. Dennoch ein sehr empfehlenswerter Film.



RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Bertelchen - 31.12.2010

Für eine Handvoll Dollar - Wie 313er schon sagte, Sergio Leone ist großartig, nicht zuletzt dank der Musik. Es war allerdings wesentlich leichter zu verstehen als Spiel mir das Lied vom Tod. Ich werd mir in Kürze auf alle Fälle die nächsten beiden Teile reinziehen!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 31.12.2010

Das A-Team
Kotz
Kompletter Müll, gegen Ende wurde es aber noch etwas besser.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - wilkow - 01.01.2011

Spiderman


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Duckmän - 01.01.2011

Der Ja-Sager
mit Jim Carrey in Topform!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Bertelchen - 02.01.2011

In den letzten 24 Stunden (persönlicher Rekord!):

Für ein paar Dollar mehr - In etwa so gut wie der erste Teil der Dollar-Trilogie, wird aber dank Lee Van Cleef nicht langweilig. Die Buchstaben aus "Clint Eastwood" ergeben, anders zusammengesetzt, übrigens "Old Western Action".

Zwei glorreiche Halunken - Sticht von allen drei Filmen am meisten heraus, und zwar positiv, was nicht zuletzt an der enormen Länge und der Musik liegt, die sich bei den ersten Teilen der Dollar-Trilogie mMn noch ziemlich gleich anhörte. Am Schluss ein überraschendes Ende und ein grandioser Showdown! Auch das Sezessionskriegs-Szenario hat mir sehr gut gefallen.

Der Pate - Anfangs wegen den vielen Charakteren, die man alle erst einmal kennen lernen musste, verwirrend, aber danach kommt man einigermaßen mit. Aber dafür muss man auch ziemlich aufpassen und mitdenken, solch komplexe Filme hat's heute leider sehr selten.

Mein Name ist Nobody - Lustiger Film, wenn auch nicht sehr realistisch (Wie kann ein Reiter es überleben, wenn ein paar Stangen Dynamit in seinen Satteltaschen explodieren?). Trotzdem hervorragende Musik von Morricone.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 02.01.2011

(02.01.2011, 00:16)Bertelchen schrieb: Die Buchstaben aus "Clint Eastwood" ergeben, anders zusammengesetzt, übrigens "Old Western Action".

Hm, das mach mir mal vor, wie Du aus 13 Buchstaben (Clint Eastwood) 3 Wörter mit insgesamt 16 Buchstaben (old Western Action) machst. Zwinkern





RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Jan96 - 02.01.2011

Und wo hast du das "r" von "Western" her? Frech


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - wilkow - 02.01.2011

Spiderman 2


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Bertelchen - 02.01.2011

Ähhh... Moment mal... Ach ne, gar nicht... mit "Old West Action" klappt's aber. Greenie


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Sir Donnerbold Duck - 02.01.2011

Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe, war "Ottos Eleven".
Wie gewohnt ein sehr lustiger Film mit Otto und anderen Comedians.
Kann ich wirklich nur empfehlen, in diesem Film gibt es viel zu lachen.
Also Daumen hoch. Gut

Unter folgendem Link könnt ihr den Trailer zu "Ottos Eleven" finden:
http://www.youtube.com/watch?v=THxLXoXsjqo


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 03.01.2011

So, ich geb dann auch mal Statements zu den letzten Filmen, die ich gesehen hab, ab.

Ocean's Thirteen - Auf jeden Fall ebsser als Ocean's Twelve. Kann aber nicht an Eleven rankommen. Pitt und vor allem Clooney klasse. Pacino hab ich gar nicht richtig erkannt. Greenie

Goodfellas - Netter Gangsterfilm, mit etwas hohem Gewaltsgrad. Robert de Niro am besten.

Das A-Team - Eindeutiger Flop der Woche. Einfach hirnlose Action, Liam Neeson schwach.

Scarface - Top der Woche! Al Pacino in einer genialen Rolle! Mehr fällt mir nicht mehr ein.^^

Nachtrag: Air Force One - 2. Top der Woche! Unscheinbarer, toller Actionfilm mit Harrison Ford als Präsidenten der USA.

Nächste Woche kommen dann so Sachen wie Departed, L.A. Confidential und so fort.Fröhlich




RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - wilkow - 03.01.2011

Spiderman 3


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - julius McDuck - 05.01.2011

Eine neue Hoffnung - Kult.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Duckmän - 05.01.2011

Inside Man

Sehr guter Thriller, lief gestern auf dem Zweiten.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - uncle scrooge - 05.01.2011

Hab ich letztes Jahr schon gesehen, ist aber wirklich gut! Gut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 05.01.2011

Die Bourne-Identität - Na ja, na ja...nicht so toll, wie ich gedacht hatte. Es fehlte die Spannung. Außerdem zum dritten Mal Damon hintereinander.^^

Departed - Unter Feinden - Eigentlich finde ich auch ne kleine Enttäuschung. Hatte mir wesentlich mehr darunter vorgestellt. Er war viel zu sehr in die Länge gezogen, es gab auch einige langweilige Stellen, wo nur Dialog war, aber das war ja auch schon in Goodfellas so.

[/b]


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - julius McDuck - 05.01.2011

Departed hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Filme mit Jack Nicholson können gar nicht schlecht sein Fröhlich. Er ist auch der Grund warum ich mir "Batman" von Tim Burton überhaupt angesehen habe (Naja, vielleicht auch weil der Film von Tim Burton ist Balken)


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 05.01.2011

Na ja, hm. War halt der erste Film den ich mir mit Nicholson angeehen habe.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Bertelchen - 05.01.2011

Mein Name ist Nobody - Nicht nur sehr lustig und unterhaltsam, sondern auch teils spannend. Diese Abschiedsatmosphäre, die ausdrückt, dass Jack Beauregard sich jetzt zur Ruhe setzen möchte, hat Sergio Leone wirklich toll rüberbringen können. Passte ja auch irgendwie, da der Film ja ein sehr später in seiner Karriere war. Top! Das ganze wird nur noch von der Musik übertroffen, nicht nur das Hauptthema, sondern auch die Stücke zur wilden Horde und anderen Szenen sind einfach grandios... Gut