F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Was habt ihr zuletzt gesehen? (https://forum.fieselschweif.de/thread-355.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Ruin - 03.10.2012

Neulich machte ich wieder mal die Schublade mit den Videos auf und fand dort einen (für mich zumindest....)wahrlichen Schatz:

Die üblichen Verdächtigen

Da schaut man 1 Stunde und 30 Minuten zu, um in den letzten 2 Minuten zu begreifen, dass das kompletter Schwachsinn war!

Kevin Spacey macht den unglaublichen Thriller zu einem echt guten Highlight! Sollte jeder mal gesehen haben!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 07.10.2012

Endlich mal wieder James Bond gesehen zum 50. Jubiläum! Die zwei besten Filme hintereinander weg:

Goldfinger

&

Thunderball


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Milou - 07.10.2012

Goldfinger ist gut, aber Thunderball? Da gibt es meiner Meinung nach stärkere.
Aber ich muss auch mal anfangen meine Bonds wieder zu schauen, bevor der neue kommt.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Entenfan - 07.10.2012

Thunderball ist auch stark, aber die Handlung im Laufe der Zeit zu ausgelutscht. Kam ja auch in Der Spion der mich liebte, Octopussy und so weiter fort, dass atomare Waffen dne Westen/den Osten verichten sollen.
Ich mag Domino ^^

Übrigens hab' ich heute zum Konzert meins Akkordeon-Orchesters das neue 007-Parfume aufgelegt, kennt das jemand? Richtig edel, nicht schlecht.
Skyfall wird, wenn der film an sich so gut ist wie der Trailer und die Vorbereitungen, der beste Bond-Film seit "Die Welt ist nicht genug"! Greenie


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - scarpafan - 17.10.2012

(07.10.2012, 15:51)Entenfan schrieb: Thunderball ist auch stark, aber die Handlung im Laufe der Zeit zu ausgelutscht. Kam ja auch in Der Spion der mich liebte, Octopussy und so weiter fort, dass atomare Waffen dne Westen/den Osten verichten sollen.
Ich mag Domino ^^

Übrigens hab' ich heute zum Konzert meins Akkordeon-Orchesters das neue 007-Parfume aufgelegt, kennt das jemand? Richtig edel, nicht schlecht.
Skyfall wird, wenn der film an sich so gut ist wie der Trailer und die Vorbereitungen, der beste Bond-Film seit "Die Welt ist nicht genug"! Greenie

Ich habe in einer Zeitung meiner Mutter eine Probe entdeckt , aber noch nicht ausprobiert : Warte auf den richtigen Anlass . Gut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Entenfan - 23.10.2012

Ich komme gerade aus dem neuen Asterix-Film:

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

und will einmal schnell meinen subtilen Eindruck vermitteln.
Schön, Asterix hat es wieder einmal ins Kino geschafft! Der mittlerweile vierte Spielfilm seiner Art; dabei blieb ihm aber nur Obelix alias Gérard Depardieu wirklich treu, denn er spielt seine Rolle ihn allen vier Filmen. Der bereits dritte Asterix-Darsteller, Edouard Baer, ist schon eine Nase für sich: Gewöhnungsbedürftig, aber mit Stil. Dieser Film hat mit den ersten drei, den Zeichentrickfilmen und den Comics nicht mehr viel gemeinsam, dennoch kann ich die bisher durchweg *sehr* negative Kritik nicht verstehen.
In "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" werden die Handlungen zweier Comic-Alben zu einem Film vereint: "Asterix bei den Briten" beschreibt die Reise der Gallier nach Großbritannien, wohingegen die Geschichte des entführten Neffen von Dorfhäuptling Majestix aus "Asterix und die Normannen" stammt. Musste das sein? Das zerstört die Harmonie des Films nach dem ersten Drittel ziemlich und die verworrene Handlung hat viele der jüngeren Zuschauer auf den Plätzen neben mir verwirrt. Dennoch gab es von ihrer Seite immer wieder Lacher, wenn Römer durch die Luft flogen und aus den Sandalen kippten! Der Film ist eine Komödie, das merkt man und das ist gut so. Er leistet sich keine großen Brüller, aber kleinere Gags können durchaus zünden. Die Übersetzung ist, soweit ich das beurteilen kann, okay. Aber auch nicht mehr.
Negativ: Der Film leistet sich viele Dinge, die einfach nicht bei Asterix passieren dürfen. Tabus, sozusagen. Asterix und Obelix dürfen sich gerne einmal streiten, warum nicht? Aber würde Asterix seinem Freund wirklich an den Kopf knallen, dass er sich mehr vom Leben erhofft und für Obelix nur die Verantwortung trägt, obwohl er daraus keinen Nutzen zieht?! - Aua, das tut weh. Besonders noch, wenn Obelix seinen alten Freund daraufhin seine Rechte verpasst. Darf das sein?! Meiner Meinung nach nicht.
Dennoch hat der Film Charme, besonders die Musik passt wie immer sehr schön und auch die Soundeffekte sind gut umgesetzt. Am besten fand ich persönlich die finale Schlacht am Ende, nämlich richtig episch. Zwar ist Asterix' Nase zu lang, Caesars Wangen zu dick und die neu eingeführte Königin wirkt etwas dazugebastelt, aber trotzdem hat mir der Film im Großen und Ganzen gefallen. Man hat versucht, viel umzusetzen und man kann sehen, wohin die 50 Millionen Budget geflossen sind.

Sollte man gesehen haben, denke ich.



P.S. an alle, die sich den Film noch ansehen werden: Achtet mal darauf, wo überall im Film das Abbild der Königin von England und ihrer Plastik-Krone zu sehen ist ^^ Oft.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Milou - 23.10.2012

Über die Herbstferien verteilt habe ich mir die ersten vier Teile der Sherlock Reihe zu Gemüte geführt.
Mir hat die Serie sehr gefallen, allesamt spannende und gute Krimis, mit sehr interessanter Darstellung von Sherlock Holmes. Gute Inzenierung, starke Darstellerleistungen und grandiose Dialoge, dazu auch eine zu großen Teilen schlüssige, spannende und ungewöhnliche Handlung. Meine persönliche Lieblingsfolge ist "Das große Spiel". Auf den mir noch unbekannten (bisher) letzten Teil freue ich mich schon.
Allen, die die Serie noch nicht kennen, kann ich sie nur empfehlen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Milou - 01.11.2012

Hm, Doppelposts möchte ich eigentlich vermeiden aber meine Begeisterung für den soeben geschauten Film L.A. Confidential möchte ich noch kurz mitteilen. Zwinkern
Die Story ist komplex, spannend aber auch mit ironischen Elementen gespickt; definitiv ein Film den ich gerne noch mal sehen werde und eine klare Empfehlung an alle die ihn noch nicht kennen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 01.11.2012

Ja, der Film ist wirklich genial, mit einer Super Besetzung bis in die kleinste Nebenrolle. Die mit Abstand beste Verfilmung eines Romans von Ellroy.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Diethelm - 01.11.2012

Ich habe mir letztens Social Network angeguckt, und fand ihn trotz relativ schlechter Erwartungen ziemlich interessant und gut. Hätte ruhig länger gehen und können und noch weiter auf die Geschäftsprozesse und wirtschaftliche Aspekte eingehen können. Sonst hat er mich gut unterhalten Fröhlich


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 11.11.2012

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=BSwxjzw_y8w&feature=watch-vrec]


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 03.01.2013

Gerade gesehen: Die leider schon letzte Folge der viel zu kurzen zweiten Staffel von "Der Tatortreiniger" einfach genial!

Unbedingt ansehen!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Milou - 12.05.2013

Dann will ich den Thread mal aus der Versenkung holen...
Heute Abend sah ich mir Hitchcock's Vertigo an, wirklich ein excellenter Film. Besonders war aber in diesem Fall vor allem der Ort, an dem ich schaute. Die Lichtburg führte den Film auf; in dem riesigen, äußerst ansehnlichen Saal einen solchen Klassiker zu sehen ist noch mal ein ganz besonderes Erlebnis. Für die späte Uhrzeit (22:30) war der Film sogar gar nicht mal schlecht besucht.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Derschwaflkop - 24.05.2013

Der Herr der Ringe 1-3
Der Hobbit 1

Unbeschreiblich gut, visuell und musikalisch die besten Filme, die ich je gesehen habe. Zuvor hab ich die Bücher gelesen; die Geschichten wurden sehr gut umgesetzt. Lediglich die vielen Änderungen, Kürzungen etc. haben mich gestört.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Star Wars Duck - 13.12.2013

Bin soeben aus dem 3-stündigen Film "der Hobbit-Smaugs Einöde" zurückgekehrt. Der Film lag ein wenig unter meinen Erwartungen, ein paar Gründe dafür:
-Die Abenteuer aus dem Buch (Spinnen, gefangen im Palast der Elben) werden viel zu schnell durchgepeitscht, dafür aber viele neuerdachte Szenen, die teils auch ein wenig absurd sind (verrate ich mal noch nicht aber wer den Film gesehen hat versteht mich)
-die 3D Effekte waren Teils ziemlich schlecht (kann aber auch an Kino liegen) und an den falschen Szenen. Bei einem Dialog brauche ich nicht unbedingt 3D, dafür aber wenn z.B die Zwerge in ihren Fässern den Fluss runter schwimmen.
-Bolg, der Anführer der orkheere im Buch wird im Film durch Azog ersetzt, Bolg gibt es aber trotzdem, aber nur als trotteligen fetten Ork.
-Der so viel besungene Beorn spielt eigentlich so große und coole Rolle wie im Voraus behauptet.
-Statt der im Buch sehr unterhaltsamen Dialoge zwischen Bilbo und Smaug(der im orginal ubrigens von Benedict cumberbatch gesprochen wird, was toll Klingen muss) gibt es "nur" eine Verfolgungsjagd.

Nichtsdestotrotz, der Film hat trotzdem Spaß gemacht und ich kann in nur weiter empfehlen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Onkel Dabobert - 21.12.2013

Zuletzt habe ich zu Brad Pitts 50. Geburtstag in ZDFneo den Film "Legenden der Leidenschaft" gesehen, bzw. musste ihn sehen weil meine Freundin den ja unbedingt schauen wollte ...puuh der ist ja lang ...äh langweilig ...fand eigentlich nur die Kriegsszenne gut, aber sonst ziemlich verworen.

Heute abend werde ich wieder gezwungen "Rendezvou mit Joe Black" anzukucken ...Himmel, hoffe es kommen bald ein paar Filme mit Brads Ehefrau Angelina Jolie ( kicher) ... naja egal.

Ansonsten also ich als Besitzer der 007 Komplett DVD Box kann nur sagen das es hundert pro bessere Bond Filme als Miles oben erwähnte gibt ...meine Favoriten sind DR. NO, Liebesgrüsse aus Moskau, der Spion der mich Liebte, Octopussy, Goldeneye.

Früher hatte ich sogar die ersten 12 Filme als Hörspiel von Europa...Lang lang ist es her ...mittlerweile alle leider verkauft.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Entenfan - 21.12.2013

(21.12.2013, 12:32)Onkel Dabobert schrieb: [...]

Ansonsten also ich als Besitzer der 007 Komplett DVD Box kann nur sagen das es hundert pro bessere Bond Filme als Miles oben erwähnte gibt ...meine Favoriten sind DR. NO, Liebesgrüsse aus Moskau, der Spion der mich Liebte, Octopussy, Goldeneye.

Früher hatte ich sogar die ersten 12 Filme als Hörspiel von Europa...Lang lang ist es her ...mittlerweile alle leider verkauft.

Juhhuuu, endlich noch ein richtiger Bond-Fan im Forum, der die DVD Collection hat! GutGutGut
Octopussy? Joa, okay. Ich nehm bei mir gar keine Ordnung vor, welche ich am liebsten mag oder nicht. Ausgenommen Quantum, der Rotz ist.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Onkel Dabobert - 21.12.2013

Danke Entenfan ,ich habe sogar die Bond Walther Pistole als Spielzeugknarre letztes Jahr zum Geburtstag bekommen LOL!

Dazu kommt noch mein Ausruf von damals CRAIG NOT BOND !

Ich mag Daniel Craig als 007 nicht ,er gefällt mir einfach nicht .

Meine Favoriten als Bond sind : Sean Connery, Roger Moore & Pierce Brosnan.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Entenfan - 21.12.2013

Du sprichst mir aus vollem Mund!
Ich schätze Craig sehr als Schauspieler, er ist ein toller Mensch und sieht dazu wohl auch gut aus. Aber er ist für mich kein Bond - auch kein Bond der Moderne.

Joa. Offtopic ^^


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Milou - 21.12.2013

Ich kann die Kritik an Craig als Bond verstehen. Aber es interessiert mich doch was für Alternativideen du so hättest. Spätestens nach "Stirb an einem anderen Tag" ist denke ich klar, das das alte Bond Konzept nicht mehr aufging, nicht mehr zeitgemäß war. Bond wirkte spätestens im neuen Jahrtausend wie ein Relikt aus anderen Zeiten des Actionkinos. Ich glaube aber, dass die Reihe auch immer von ihrer Größe gelebt hat, immer mit viel Budget zumindest versucht hat technisch auf höchstem Niveau zu sein und für ordentlich Medienrummel und Publikumsinteresse gesorgt hat. Hätte sich die Reihe nicht gewandelt wäre sie früher oder später befürchte ich eingegangen zu einem, lächerlichem Abbild alter Größe oder gar zur Parodie verkommen, ich denke es ist klar was ich meine.
Da ich die Filme mit Craig, von Quantum Trost abgesehen, aus filmischer Sich zu den besten der Bond Reihe zähle, bin ich persönlich sehr froh über die Besetzung und den Neustart.