F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Was habt ihr zuletzt gesehen? (https://forum.fieselschweif.de/thread-355.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Onkel Dabobert - 21.12.2013

Ich hätte ja mit Pierce weiter gemacht und falls das nicht geht es einfach beendet, wäre es so schlimm gewesen eine so lange Reihe vielleicht mit dem Tod des Helden zu beenden ?

Winnetou starb ja auch und es war okay, warum sowas nicht auch für Bond ?
Ich stelle das mal so in den Raum ! Ein cooler finaler Abgang für 007hätte mir jedenfalls besser gefallen als diese letzten 3 schlechten Bond Filme am Stück .


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - CKOne - 23.04.2015

Da ich mir vor in letzter Zeit einen neuen Bluray-Player und Fernseher gekauft habe, habe ich auch mal wieder eine ganze Menge Filme angesehen. Grund genug eigentlich diesen Thread mal wieder auszugraben.

In dem Beitrag will ich mich jetzt einfach mal auf die drei Filme der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (in der schwedischen Fassung von 2008) beziehen, da ich diese jetzt in den letzten Tagen gesehen habe.
Zu diesen Filmen habe ich zunächst durch die amerikanische Fassung von Verblendung (d.h. der erste Teil) gefunden, welchen ich bereits vor längerer Zeit mal zusammen mit ein paar Freunden gesehen habe und mir dieser recht gut gefallen hat. Und da die Fortsetzung dieses Films wohl immer noch auf sich warten lässt, hab ich mich dazu entschlossen, die oben genannte schwedische Fassung (gebraucht) zu kaufen.
Ich will jetzt eigentlich gar nicht auf den Inhalt der Filme eingehen und kann auch nicht beurteilen, wie gut oder schlecht die die Romanvorlage umgesetzt haben. Was ich aber doch auffällt: Die amerikanische und die schwedische Fassung des ersten Teils lassen sich nur sehr schwer vergleichen. Sie unterscheiden sich überraschenderweise stellenweise deutlich. Beide Filme überzeugen auf ihre Art und Weise und sind mMn unglaublich spannend, auch wenn einige Stellen nun wirklich schon ziemlich extrem sind (liegt aber wohl auch an der Vorlage). Was aberwohl gesagt werden kann, ist, dass die amerikanische Version etwas schwerer nachzuvollziehen ist, weil dieser noch verworrener und stärker gekürzt ist.
Auch der zweite Teil Verdammnis ist wieder sehr spannend - auch wenn er thematisch doch anders ausgelegt ist, als der erste. Ich war zugegebenermaßen aber erst ziemlich verwundert, dass der Film so abrupt ändert. Allerdings setzt Vergebung (der dritte Teil) auch direkt an das Ende des zweiten Teils an (während ja zwischen den ersten beiden Filmen ein Jahr liegt) und setzt diesen auch thematisch fort und löst die ganze Verschwörung über die man am Ende des zweiten Films ja immer noch im Dunkeln gelassen wird mMn sehr gut auf und ist auch wieder spannend bis zur letzten Minute.
Insgesamt würde ich alle drei Filme mit 9/10 Punkten bewerten (die amerikanische Variante dagegen 8/10). Schade, dass es nur diese drei Teile waren. Also mMn klare Empfehlung! Fröhlich


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 24.04.2015

Mir gefielen die schwedischen Filme auch deutlich besser als das Remake, vor allem wegen Noomi Rapace, die einfach genial in dieser Rolle ist.

Teil 4 liegt ja als Fragment vor und soll von einem anderen Autoren fertiggestellt werden. Da kommt also noch was. Auch wenn es noch ein wenig dauert. Zwinkern


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - CKOne - 25.04.2015

Wobei ich ja, wie oben zu sehen, die amerikanische Version nicht viel schlechter fand, als die schwedische. Der einzige Kritikpunkt ist eben, dass das Ganze sehr verworren ist, sodass man den Film zum Verstehen einfach zweimal sehen muss. In der schwedischen Version wird da meiner Meinung nach einfach besser erklärt. Zwinkern

Natürlich gibt es dann auch noch Filme, wo die Handlung noch viel verworrener und unverständlicher ist. Als noch relativ aktuelles Beispiel würde ich hier Interstellar nennen, wo absolut gar nichts erklärt wird, wieso weshalb und warum etwas so und nicht anders gemacht wird. Ganz abgesehen davon, dass der letzte Teil des Filmes meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist. Ich kenne mich in dem Themengebiet zugegebenermaßen auch nicht so gut aus und kann nicht beurteilen, ob es nicht tatsächlich solche verrückten Theorien in der Physik gibt (die theoretischen Physiker sind ja alle ein wenig verrückt). Aber anhand meiner eingeschränkten Kenntnisse lässt sich der Ursprung des Endes eher mit zu viel Fantasie des Regisseurs (vielleicht waren da ja Drogen im Spiel Balken) als mit wissenschaftlichen Theorien begründen.

Aber gut, darüber wollte ich ja eigentlich gar nicht reden. Falls es dennoch jemanden interessiert: Auf imdb hab ich den Film mit 4/10 Punkten noch recht gnädig bewertet. Kann gar nicht nachvollziehen, warum der Film so weit oben in der Liste steht. Vielleicht darf man da wirklich nicht zu viel Ahnung von den Naturwissenschaften haben... Greenie

Auf einen vierten Teil der Millenium-Reihe bin ich dann ja doch irgendwie gespannt - vor allem ob der dann auch mit den anderen Filmen mithalten kann, wenn der doch von einem anderen Autoren stammt. Ich hatte auch dazu gelesen, dass wohl das 4. Buch jetzt im September veröffentlich werden soll und sich die Amis die Rechte für die Verfilmung gesichert haben. Da wäre natürlich interessant zu wissen, ob das Exklusiv-Rechte sind oder ob die Schweden sich ebenfalls noch an die Verfilmung dieses Teils setzen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Molay56 - 09.07.2015

(29.06.2015, 09:36)Huwey schrieb: James Bond Ein Quantum Trost
Richtig schlechter Film
Den hab ich mir vor etwas längerer Zeit auch mal angeguckt.
Auch fand den nicht wirklich gut.
Trotz der sehr kurzen Länge ertappte ich mich gegen dabei mich zu selbst zu fragen, wann der Film endlich vorbei ist.
Ich bin mit der Handlung überhaupt nicht mitgekommen, da sie viel zu verschachelt wirkte.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - FAB - 09.07.2015

(09.07.2015, 12:29)Molay56 schrieb:
(29.06.2015, 09:36)Huwey schrieb: James Bond Ein Quantum Trost
Richtig schlechter Film
Den hab ich mir vor etwas längerer Zeit auch mal angeguckt.
Auch fand den nicht wirklich gut.
Trotz der sehr kurzen Länge ertappte ich mich gegen dabei mich zu selbst zu fragen, wann der Film endlich vorbei ist.
Ich bin mit der Handlung überhaupt nicht mitgekommen, da sie viel zu verschachelt wirkte.
Ich habe um ehrlich zu sein schon nach einigen Minuten weggeschaltet, als ich von dem hektischen Schnitt zu Beginn fast Kopfschmerzen bekam. Zum Glück wurde der Nachfolge-Film besser.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Halokks231 - 26.07.2015

Kingsman: The Secret Service

sehr toller Film


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Entenfan - 26.07.2015

Jap, der kam am ja Freitag auf DVD raus - Hab ich mir natürlich sofort zugelegt! =) Sehr empfehlenswert!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Huwey - 07.01.2016

Inception

Ein richtig toller Film. Diese Idee von Träumen die andere miterleben können ist einfach genial!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Huwey - 31.03.2016

The Blues Brothers
Der Herr hat mich in dieses Forum geschickt, ich bin auf Gottes Mission.
Buena Vista Social Club
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Schöne Musik!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Huwey - 30.04.2016

Ich habe mir noch mal "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. angeguckt. Jetzt wo ich weiß, dass ein dritter Teil dieses Jahr noch gedreht werden soll, feier ich den voll! Gut
Und heute Abend ist dann noch Sherlock Season 3 Episode 3 dran, natürlich OmU!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 30.04.2016

Hab mir heute Die Peanuts angesehen. Wirklich ganz solide gemacht, aber leider ohne Handlung bzw. zu belanglos. Aber trotzdem schafft es der Film natürlich durch Snoopy, Charlie Brown und dem Rest der Gang immer wieder, wirklich nette Momente aufzubauen. Trotz der ungewohnten Optik bleibt der Film dem Geist der Peanuts treu, etliche Anspielungen auf die alten Trickfilme und natürlich das beibehalten der Sounds tragen dazu bei.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Floyd Moneysac - 09.06.2016

Zuletzt hab ich Harry Potter und der Gefangene von Askaban geschaut.
Ich kenn sonst nur den 1. und 2. Harry Potter-Film. Teil 3 find ich von denen am besten.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Topolino - 09.06.2016

O ja, sehr guter Film! Gut Die Filmmusik ist erstklassig. Fröhlich
Die Karte des Rumtreibers fasziniert mich!
Der vierte Teil wird meiner Meinung nach noch ein bisschen besser, (schöner als 5-8) den musst du unbedingt sehen!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Floyd Moneysac - 09.06.2016

Okay, ich schau mal, ob ich den Film irgendwo kriegen kann.
Ja die Musik war gut. Ich fand auch, dass die Karte des Rumtreibers gut gemacht ist. Noch besser allerdings fand ich die Dementoren.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Molay56 - 12.06.2016

Ich habe mir nach einigen Jahren mal wieder die beiden letzten Teile von Harry Potter "angetan".
Ich war schon immer ein großer Fan der Bücher, die Filme konnten mich jedoch nie wirklich überzeugen. Ich muss sagen, dass die Filme deutlich besser waren, als ich sie in Erinnerung hatte, allerdings wirkt es doch trotz 4,5 Stunden Laufzeit, einfach wie eine unepische Kürzung der Buchvorlage...


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Milou - 14.07.2016

My Way Home von Miklós Jancsó

Kann ich jedem, der sich an exzellenter Kameraarbeit erfreut nur ans Herz legen, ich habe selten so einen elaborierten Umgang mit Plansequenzen gesehen.
Sensible Studie über eine Freundschaft während des Krieges; dank verlangsamter Erzählung, reduzierter Dramaturgie, klugem Einsatz von Irritationsmomenten und unbefriedigender Auflösung fern jeglicher Sentimentalität.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Huwey - 14.07.2016

Das Leben des Brian
Mr und Mrs Smith (Najaaaaaa)


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Aspikomet - 09.08.2016

Nicht im Fernsehen, dafür im Youtube mal wieder "Brazil" gesehen. Sehr klasse Satire auf den übertriebenen Bürokratismus von Terry Gilliam. Muss mich jedoch immer noch auf den einen oder anderen Surrealismus gewöhnen.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - LieschenKnüller - 13.09.2016

16 Candles! Unglaublich süßer und witziger 80er Jahre Teenie-Klassiker mit Molly Ringwald. Ich bin ganz verliebt in sie in diesem Film! Auch die Sprache ist der Hammer. Super gestelzt, passt überhaupt nicht zur trivialen Handlung, was für einige besonders komische Momente sorgt. Kann ich nur empfehlen, falls den jemand von euch noch nicht gesehen hat!