F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was habt ihr zuletzt gesehen? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Was habt ihr zuletzt gesehen? (https://forum.fieselschweif.de/thread-355.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 06.03.2009

Gestern war ich zur Abwechslung mal wieder im Kino, es gab:

WATCHMEN


Die Umsetzung des Kult-Comics auf die Leinwand ist ganz gut gelungen, wer hätte das gedacht nach vielen vergeblichen Anläufen in den letzten 20 Jahren.

Fast alle wichtigen Handlungsstränge und Personen wurden übernommen, die Dialoge ebenso in großen Teilen. Dies ist sowohl gut als auch schlecht für den Film. Ein wenig überfrachtet ist der Film dadurch nämlich in den ca. 160 Min Laufzeit schon. Die Gewaltszenen sind im Vergleich zum Comic (der da auch ganz und gar nicht zimperlich ist) auf "Splatter"-Niveau . Hier wäre die ein oder andere Blutfontäne weniger sicher besser gewesen.

Die einzige gravierende Veränderung im Vergleich zur Vorlage, gab es beim Ende, aber das war sicherlich auch nicht anders machbar, da der (fürs Comic-Ende) nötige Handlungsstrang dafür fehlt. Aber die alternative Möglichkeit von Snyder funktioniert im Film auch ganz gut. Bleibt abzuwarten wie die "Special Extended" Verision auf BD/ DVD mit den "Black Freighter Tales" im Zusammenschnitt aussehen wird? Vielleicht spendiert Snyder den Fans dann auch das Original Ende?


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - WiDDY - 07.03.2009

Auch Watchmen - allerdings sehe ich das etwas anders, irgendwie fehlt da der halbe Comic...? Cool
Dennoch, hervorragende Umsetzung - mehr wäre hier wirklich weniger gewesen, hätte man sämtliche Handlungsstränge übernommen, wäre der Film sicher 4 Stunden lang und sehr verwirrend geworden. Wieso sich Alan Moore gerade von diesem Film so distanziert ist mir völlig schleierhaft, hält er sich doch wesentlich mehr an die Vorlage als V for Vendetta oder From Hell (wobei beide Filme auch alles andere als schlecht waren - nur eben nicht wie die Comics).
Der Splatter war (im Vergleich zum Comic) ein wenig übertrieben, das Ende wie schon gesagt sehr anders - trotzdem gut.

WiDDY.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Potti - 07.03.2009

Habe mir heute auch "Watchmen" angeguckt, fand ihn ziemlich gut.
Hatte mir vorher im Thalia mal den Comic angesehen und fand es schon recht beeindruckend, mit welcher Genauigkeit einzelne Szenen übernommen wurden. Gut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - uncle scrooge - 08.03.2009

Ich hab gestern Fluch der Karibik 3 und James Bond - Leben und sterben lassen angeschaut. Beides zwei tolle Filme! Gut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 08.03.2009

Schuh des Manitu Extra Large auf Blockbuster am FReitag


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Kid - 08.03.2009

Ja, der Schuh des Manitu war schon hammer. Greenie

"Wos? No a Brouder?"

"Nicht so schnell Jaquline, sonst kotzt du wieder!"
"Ja, ja, kotz dich ruhig aus Jaquline.... nicht durch die Nase Jaquline!"
"Des habts etz von eurer Raserei!"

Zum Wegschmeißen. :D


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Sir Damian McDuck - 08.03.2009

Mal überlegen....
Constantine, Evolution, Déjà Vu, The Others, Dawn of the Dead...GutGut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 08.03.2009

@Kid
Ich find den Santa Maria immernoch am geilsten!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Kid - 09.03.2009

Ich finds alle super lustig. Greenie

Damian schrieb:Déjà Vu
Das hab ich mir aufgenommen, ich gucks mir am Wochenende an, ist der gut? Wie spricht man das eigentlich aus? "Deschawü", oder?

Edit: Ich hab manchmal Déjà Vu's. Greenie


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 09.03.2009

@Kid
Ich kenns als Deschawu ich habe mal einen trailer gesehen da wurde es auch so gesagt...


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Fauntleroyfan - 09.03.2009

Naja eigentlich heißts ja Deschavü (wenn mich meine Französischkenntnisse nicht trügen...xD)


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Sir Damian McDuck - 09.03.2009

Jajajaja....deschawü.

Empfehlenswert ist er garantiert, sehr spannend, besonders dann, wenn er....psssst!...ist aber sehr cool, der Film. Gut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - uncle scrooge - 13.03.2009

Die Ritter der Kokosnuss (Eine der besten Stellen!) Greenie Greenie Greenie


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 14.03.2009

Der allseitsberüchtigte Schuh des Manitu!

"Ich könnte dich zu meiner FRau nehmen..." "Was soll ich denn bei deiner FRau?"

Gut Gut Greenie Greenie


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Kid - 14.03.2009

"Der Pakt der Druiden" -> spannender, grußeliger (,grausamer), Film. Gut


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Mile - 20.03.2009

Gran Torino

Einer der besten Filme die Clint je gedreht hat! Morgen mal bei meinem Friseur testen ob man sich wirklich so unterhalten sollte - von Mann zu Mann... FiesZwinkern

Sumpfbambusratte rules!


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - Kid - 22.03.2009

"The Ring" Hähähähäääää. Greenie

Jetzt leide ich irgendwie unter Verfolgungswahn ich kann es gar nicht haben, wenn ich nicht weis, was hinter meinem Rücken ist. Jedes Mal denke ich, dass hinter mir dieses Mädchen steht. Dabei ist dieser Film natürlich absoluter Quatsch. Aber echt sau grußelig. Und kein Splatter. Gut Fröhlich


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 22.03.2009

Chicken Run - Hennen rennen von den Aardman Studios


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - WiDDY - 07.04.2009

Monsters vs. Aliens 3D
Der Film war leider nicht gerade Shrek, aber das 3D (mit alberner Plastikbrille) kam richtig gut. Wenn Ihr bei Euch ein Kino habt, das Filme in 3D zeigen kann, schaut Euch das an - ein paar Szenen (der Pingpongball ganz am Anfang) sind der echt Hammer, man glaubt wirklich, das kommt direkt auf einen zu.

WiDDY.


RE: Was habt ihr zuletzt gesehen? - grischi - 07.04.2009

Habe gestern Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung gesehen und am Samstag Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger. Niucht zu vergessen am FReitag Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Greenie