F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Gamma - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Entenhausen (https://forum.fieselschweif.de/forum-7.html)
+---- Thema: Gamma (https://forum.fieselschweif.de/thread-41.html)

Seiten: 1 2


Gamma - Lavaking - 09.11.2007

So, jetzt muss ich ja auch mal einen Thread um eine zweitliebste Figur aufmachen:

Pittisborum Psercy Pystachi Pseter Psersimmon Plummer... Phff!“, oder einfacher gesagt: Gamma

Die Biographie(n), die ich über ihn verfasste habe, würde ich gerne einfügen, habe jetzt aber keine Zeit dazu (kommt demnächst)

Finde Gamma-Geschichten haben immer etwas ganz besonderes an sich. Ich kanns nicht mit Worten erklären, aber sie bestehen meist aus Freundlichkeit und will wahrscheinlich ausdrücken, wie zwei Freunde von unterschiedlichen Sternen (manchmal's sind Zeiten) so gleich sein sollen....

Auch ,,Das Geschenk für Gamma'' hat irgendwie so einen Effekt, auch wenn Gamma hierbei nur selten seinen Auftritt erlangte


RE: Gamma - Sir Damian McDuck - 12.11.2007

Ich habe bisher nur ein paar Geschichten mit Gamma gelesen, deswegen kann ich auch noch gar nicht sagen, ob ich ihn gut finde. Das ändert sich aber hoffentlich noch!Fröhlich

P.S. Versuche alles, um Juniorpfadfinder zu werden...

P.P.S. 5 min später... Habs geschaft!


RE: Gamma - Duckling - 14.11.2007

Ich finde Gamma ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Liegt wohl auch daran, dass er zusammen mit Micky auftauchtGreenieSpam
Aber mal im Ernst: Die Geschichten bieten nicht sehr viel abwechslung, oft gehen sie in die Zukunft, oder lösen mit Sachen aus der Zukunft Probleme in der Gegenwart. Und außerdem finde ich Gamma auch nicht besonders hübsch, eher hässlich.


RE: Gamma - Lavaking - 15.11.2007

Duckling schrieb:Und außerdem finde ich Gamma auch nicht besonders hübsch, eher hässlich.

Im Vergleich zu der Geschichte ,,Micky Maus und der Mensch aus der Zukunft'' sieht der Gamma, den wir jetzt kennen, doch deutlich besser aus...Greenie

Übrigens sehen die Gamma-Zeichnungen Gottfredson's mMn so aus, als seien sie gerade dazu erschaffen um Scarpa diese Figur zeichnen zu lassen, obwohl sich Romano natürlich an diesem orientiert hat [siehe HoF 3]


RE: Gamma - Kevin - 17.11.2007

Gamma find´ ich jetzt nicht so toll, wie Micky Maus. Ich hasse Gamma. Früher schreib ich immer ,,Gammer". Die Zeichnungen von ihm sind auch grottenschlecht.


RE: Gamma - Lavaking - 17.11.2007

Calvin schrieb:Gamma find´ ich jetzt nicht so toll, wie Micky Maus.


Das ist ja auch kein richtiger Vergleich

Calvin schrieb:Die Zeichnungen von ihm sind auch grottenschlecht.

Es kommt doch meist immer auf den/die an der diese Person zeichnet. Silvia Ziche, Massimo De Vita und vorallem Floyd Gottfredson kriegen ihn ja immer besonders gut hin - die Egmont-Comiczentrale allerdings nichz [siehe: Heimliche helden 4]


RE: Gamma - Kevin - 17.11.2007

Dennoch sind alle Zeichnungen von Gamma schlecht. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hasse Gamma-Zeichnungen. Er hat ja früher immer die g-Sprache gesprochen.


RE: Gamma - Lavaking - 20.11.2007

Kevin schrieb:Dennoch sind alle Zeichnungen von Gamma schlecht. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hasse Gamma-Zeichnungen. Er hat ja früher immer die g-Sprache gesprochen.

Hättest du nichteinmal in einem Thread aus dem LTB-Forum gesagt, deine Lieblingausgabe der Reihe ,,Heimliche Helden'' seie die von Gamma oder habe ich da etwas falsch verstanden???


Und hiermal eine Liste aller Disney Zeichner, die ihre ,,schlechten Gammazeichnungen'' den Lesern auftischen Zwinkern

-Giuseppe Perego (LTB 2, LTB 29, LTB 73,, LTB 98)
-Giovann Battista Carpi (LTB 2, LTB 9, LTB 62)
-Romano Scarpa (LTB 13, LTB 62, LTB 98, LTB 303, LTB Spezial 7 (enthält die Geschichte aus LTB 13)
-Luciano Bottaro (LTB 29)
-Luciano Capitano (LTB 54)
-Ronald Neilson (LTB 62)
-Giorgio Cavazzano (LTB 98, LTB 191)
-Giulio Chierchini (LTB 98)
-Luciano Gatto (LTB 98, LTB 303)
-Sergio Asteriti (LTB 98)
-Massimo De Vita (LTB 141, LTB 182, LTB 201, LTB 217, LTB 240, LTB Sonderband 13 Mini Pocket 3 (mit der Geschichte aus Band 182, welcher hier als Geschichte aus Band 212 aufgeführt wird)
-Roberto Santillio (LTB 183)
-Miguel Pojol (LTB 189)
-Comicup (LTB 189)
-Guido Scala (LTB 205)
-Silvia Ziche (LTB 213)
-Giorgio Di Vita (LTB 213, LTb Spezial 2 (enthält selbige Geschichte wie in Band 213)
-Joaquin Canizares Sanchez (LTB 252)
-Cesar Ferioli Pelaez (LTB 266)
-Giuseppe Zironi (LTB 271)
-Gianni Gatti (LTB 271)
-Federico Mancuso (LTB 308)
-Marco Palazzi (LTB Sonderband 9)
-Andrea Ferraris (Heimliche Helden Band 4)


Na, das ist schon ein ganzer Haufen altbekannter Disneyzeicher/innen


RE: Gamma - David - 21.11.2007

Gamma ist ein super Character. Mit seiner Sonderbaren, genialen Art hat er das Zeug dazu, jeden Leser zu begeistern. Bei den Sammlern ist er meistens aus dem Maus-Universum nicht mehr weg zu denken.


RE: Gamma - Lavaking - 21.11.2007

Über deinem Beitrag siehst du ja wie ,,wenige'' Gamma-Geschichten im Zeitraum von 40 Jahren veröffentlicht wurden...zumindst kann ich mich außer den weiteren HH-4-Erstveröffentlichungen an keine mehr erinnern....Dennoch sind auch Personen, die nicht allzu oft verwendet werden, wohl allseitsbekannt, wie dieser Thread beweißt. Das bringt mich auch gerade auf die Frage, warum die LTB-Site einen Phantomime-Avatar und einen Phantomimie-Steckbrief enthält, obwohl diese meines Wissens nur 2 ihrer Auftritt in Deutschland veröffentlicht wurden


RE: Gamma - David - 21.11.2007

Stimmt. Ich setze zur Zeit alles daran, ein LTB mit Phantomime zu bekommen. Aber wirklich, es ist komisch, dass ein Phantomime-Avatar verhanden ist, aber keiner mit Gamma.


RE: Gamma - Kevin - 22.11.2007

Ein Phantomime LTB findest du zurzeit nur im Ehapa Shop... Dort kannst du dir folgende Bücher kaufen: LTB Enten-Edtion 12 oder das LTB 57 Phantomias gegen Phantomime. Phantomime hat sich allerdings schon verraten, dass sie Daisy ist. Weil sie " Onkel Dagobert" gesagt hat.


RE: Gamma - Daydreamer - 08.02.2008

Ich finde die Gamma Geschichten besonders schön. Nur leider gibt esimmer so wenige von ihnen im Lustigen Taschenbuch, das finde ich ziemlich schade, na ja hoffentlich gibt es bald mehr Geschichten von Gamma oder Gamma und Micky.

Gruß Daydreamer


RE: Gamma - 313er - 08.02.2008

Da kann ich dir ein wenig Hoffnung machen, denn vorraussichtlich gibt es bald eine zweite Maus-Geschichte, sodass sich auch die Chancen auf Gamma-Geschichten erhöhen. Aber viel wird es an dieser Flaute wohl auch nicht ändern, immerhin war die letzte Geschichte im regulären LTB mit ihm in Band 208. Immerhin gibt es im Sonderband eine neue und einigermaßen gute Geschichte - in der ist er allerdings Nebencharakter ist.

Wahrscheinlich find ich Gamma auch nur so gut, weil ich so wenig von ihm lesen darf. Ansonsten würde ich mal sagen, dass schon Goofy der Ideal-Kumpane für Micky ist. Aber dauerhaft nur das Duo Micky & Goofy ist eben auch öde, von daher hoffe ich, dass man in Zukunft auch mal auf Charaktere wie Atömchen oder eben Gamma zurückgreift.


RE: Gamma - Daydreamer - 08.02.2008

313er schrieb:Da kann ich dir ein wenig Hoffnung machen, denn vorraussichtlich gibt es bald eine zweite Maus-Geschichte, sodass sich auch die Chancen auf Gamma-Geschichten erhöhen. Aber viel wird es an dieser Flaute wohl auch nicht ändern, immerhin war die letzte Geschichte im regulären LTB mit ihm in Band 208. Immerhin gibt es im Sonderband eine neue und einigermaßen gute Geschichte - in der ist er allerdings Nebencharakter ist.

Na da bin ich aber erleichtert, wenigstens das er noch als Nebencharakter dabei ist, ich finde das aber schon ganz schön fies, das die keine Geschichten mehr machen. Traurig Na ja, besser als gar nichts.

313er schrieb:Wahrscheinlich find ich Gamma auch nur so gut, weil ich so wenig von ihm lesen darf. Ansonsten würde ich mal sagen, dass schon Goofy der Ideal-Kumpane für Micky ist. Aber dauerhaft nur das Duo Micky & Goofy ist eben auch öde, von daher hoffe ich, dass man in Zukunft auch mal auf Charaktere wie Atömchen oder eben Gamma zurückgreift.

Warum darfst du denn nicht soviel von ihm lesen? Erstaunt
Also ich finde das Duo Micky & Goofy im Moment nicht gerade toll. Die Geschichten werden immer langweiliger. Kann aber auch daran liegen das die Welt dümmer wird, (Von uns Kindern [Jugendlichen] ausgelschlossen), da ist es doch das keiner mehr Lust hat irgendwelche Geschichten zu schreiben. Aber machen wir uns nicht drauß irgendwann ist die Erde nur noch eine Wüste und soweiter...
Aber das die Gamma nicht mehr machen, *traurigsei* das ist echt blöd. Aber ich freue mich schon auf die Geschichte, mit ihm.


RE: Gamma - CKOne - 08.02.2008

Daydreamer schrieb:Na da bin ich aber erleichtert, wenigstens das er noch als Nebencharakter dabei ist, ich finde das aber schon ganz schön fies, das die keine Geschichten mehr machen. Traurig Na ja, besser als gar nichts.
Es ist nicht so, dass keine mehr gemacht werden. Material aus Italien gibt es da sicherlich genug. Nur werden diese hier in Deutschland eben nicht bzw. nur sehr selten veröffentlicht. Zwinkern

Zitat:Warum darfst du denn nicht soviel von ihm lesen? Erstaunt
Weil in letzter Zeit so wenig von ihm erschien...


RE: Gamma - Daydreamer - 08.02.2008

CKOne schrieb:Es ist nicht so, dass keine mehr gemacht werden. Material aus Italien gibt es da sicherlich genug. Nur werden diese hier in Deutschland eben nicht bzw. nur sehr selten veröffentlicht. Zwinkern

Achso das ist natürlich blöd.

CKOne schrieb:Weil in letzter Zeit so wenig von ihm erschien...

Achso ist natürlich klar.


RE: Gamma - Lavaking - 09.02.2008

313er schrieb:Immerhin gibt es im Sonderband eine neue und einigermaßen gute Geschichte - in der ist er allerdings Nebencharakter ist.

Später (Dezember 2007) ist im MM-M 52/07 die Geschichte ''Eiskalt verflucht'' abgedruckt. Dort wird Gamma allerdings nur einmal erwähnt und einmal gezeichnet.


Daydreamer schrieb:Achso das ist natürlich blöd.

Achso, dabei gäbs doch in letzter Seit so gute Geschichten - z. B. diese hier.

Daydreamer schrieb:Achso ist natürlich klar.

Weshalb dann die Frage? (Ironie)


RE: Gamma - Daydreamer - 09.02.2008

Lavaking schrieb:
313er schrieb:Immerhin gibt es im Sonderband eine neue und einigermaßen gute Geschichte - in der ist er allerdings Nebencharakter ist.
Später (Dezember 2007) ist im MM-M 52/07 die Geschichte ''Eiskalt verflucht'' abgedruckt. Dort wird Gamma allerdings nur einmal erwähnt und einmal gezeichnet.

Ja und dann kommt im Heft (MM-M) so vor: Und Gamma und Micky beginnen ihr Abenteuer... Hey Leute, kommt ins Toggo Kids Camp und macht coooolllle Ausflüge jey!

Lavaking schrieb:
Daydreamer schrieb:Achso das ist natürlich blöd.
Achso, dabei gäbs doch in letzter Seit so gute Geschichten - z. B. diese hier.

Ja schau ich mir heute nachmittag mal an.

Lavaking schrieb:
Daydreamer schrieb:Achso ist natürlich klar.
Weshalb dann die Frage? (Ironie)
Das von "313er" hatte sich ein wenig komisch angehört, als dürfe er überhaupt keine Gamma Geschichten lesen.


RE: Gamma - 313er - 09.02.2008

Lavaking schrieb:Später (Dezember 2007) ist im MM-M 52/07 die Geschichte ''Eiskalt verflucht'' abgedruckt. Dort wird Gamma allerdings nur einmal erwähnt und einmal gezeichnet.
Okay, hatte mich jetzt auf's LTB bezogen. Zwinkern

Zitat:Achso, dabei gäbs doch in letzter Seit so gute Geschichten - z. B. diese hier.
Wäre natürlich klasse, aber andere Geschichten hätten wohl größere Chancen, z.B. diese, welche zudem ja von den Italienern zur besten Topolino-Geschichte 2007 gewählt wurde.
Aber man hat eigentlich viele Möglichkeiten, es gibt ja noch einige alte Geschichten mit Gamma.