F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Rosa-Geschichte basteln - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Rosa-Geschichte basteln (https://forum.fieselschweif.de/thread-548.html)



Rosa-Geschichte basteln - FaraciFan - 24.08.2009

Hab mir grad ein Spiel ausgedacht, wusste nicht genau, wie ich es nennen sollte...
also, das Ganze funktionuckelt folgendermaßen: Man denkt sich den Anfang einer Geschichte aus und sucht sich dann aus jedem beliebigen Rosa-Comic (sorry an alle, denen das zu eingegrenzt ist) ein Panel, zu welchem man sich dann an jeder Stelle, wo Text ist, einen neuen ausdenken kann. Wer will, darf das auch einscannen und den Text am Computer ändern, ansonsten einfach Geschichte, Seite und Panel nennen und posten, was als Änderung hinkommen soll. Dann setzt der nächste User die Story fort.
Alles verstanden?
Gut, dann fang ich mal an: Der schwarze Ritter, Seite 11, Panel 7:
Kasten: Dagobert wurde gemeldet, dass in eine seiner neuesten Banken eingebrochen wurde. Zum Glück war gerade Donald bei ihm, so kann er schnell zum Tatort fahren...
Sprechblase: Hoffentlich sind es nicht die Panzerknacker, die letztens ausgebrochen sind! Fahr!


RE: Rosa-Geschichte basteln - Micky261 - 25.12.2011

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTGID_OCDYa4wgvs8i798L...c4QB4Jc2Wg]
  1. Sprechblase: Ich gebe dir 500 Millionen Taler, wenn du mir erklärst was das ist, siehe aber erst im nächsten Panel.
  2. Sprechblase: HMMM! Okay, ich glaube das ist ein Spiegel.
  3. Sprechblase: Mist, ich hab 400 Millionen Taler verloren.


Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.
Ähm da ich die Geschichte nicht kenne, geb ich euch den Link zum Bild:
http://dcf.outducks.org/viewtopic.php?pid=186


RE: Rosa-Geschichte basteln - G.R.I.F.F.E.L. C. - 14.11.2012

Ganz Genau so war es nicht gedacht. Du solltest die Geschichte von FaraciFan fortführen.Zwinkern

Nettes spielchen.Gut Wäre aber dafür es auf alle Zeichner auszudehnen. Vielleicht könnte man die am Ende entstandene
Geschichte zusammenstellen (würde mich dafür bereiterklären). Dann würde ich es noch zur Regel machen,
dass man ein Bild bearbeitet posten sollte (auf Winsows mit Paint, auf Mac mit Vorschau oder andere Bildbearbeitungsprogramme), da es sonst sehr unübersichtlich wird. Ich kann zum Beispiel mit dem Panel von FaraciFan nichts anfangen, da ich die Geschichte grade nicht zur Hand habe. Das macht einfach mehr Spaß mit einem Bild. Wer nicht ohne weiteres scannen kann (so wie ich Greenie)
kann doch einfach bei Google nach einem geeignetem Panel suchen. Auf jeden Fall werde ich mich hier weiter beteiligen.

Vielleicht könntest du dein Panel nochmal einscannen und Posten FaraciFan?

Dann würde ich vielleicht weitermachen.
(PS: Man war das ein langer Text, aber diese tolle Thread-Idee war es mir wert)