F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Wichteln? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Wichteln? (https://forum.fieselschweif.de/thread-612.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Wichteln? - Diethelm - 18.12.2013

Und deswegen mag ich die Post. Gestern abgeschickt, heute da Fröhlich


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 18.12.2013

Ja auf die deutsche Post ist verlass !

Wenn ich da an die Royal Mail aus GB denke Hammer meine bei Amazon bestellte CD ist nach 2 Monaten immer noch nicht da, aber das Geld gab es da schnell zurück gebucht :)
Das mal als Beispiel ,wie gut wir es mit der deutschen Post haben.


RE: Wichteln? - Entenfan - 19.12.2013

Heute kam auch bei mir etwas an =) Wird natürlich erst am Heiligen Abend entpackt. Danke schonmal!


RE: Wichteln? - Dago - 19.12.2013

Ich habe bis heute noch nichts bekommen, weshalb ich ein Paket erst am 30.12. in den Händen werde halten können, da es heute Nacht für mich gen Norden geht, von mir also nicht allzu schnell ein Kommentar erwarten Zwinkern


RE: Wichteln? - Mile - 19.12.2013

Dann hast Du länger zeit Dich auf das Geschenk zu freuen. Viel Spaß "im Norden"! Fröhlich


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 19.12.2013

Hauptsache du hast jemand der das Wichtel Paket auch annimmt den sonst geht es wieder zurück Greenie


RE: Wichteln? - Dago - 19.12.2013

(19.12.2013, 18:30)Mile schrieb: Dann hast Du länger zeit Dich auf das Geschenk zu freuen. Viel Spaß "im Norden"! Fröhlich

...immerhin Kreis Segeberg (und die Postleitzahl ist ja schon mal die gleiche wie in der Nähe Kiels) - dafür kommen meine Vorfahren teilweise noch viel "weiter aus dem Norden" Greenie


RE: Wichteln? - Entenfan - 25.12.2013

Ein großes herzliches Dankeschön an meinen Wichtel-Schenker Molay56! Gut Vielen lieben Dank für dein tolles Päckchen, den netten Brief und natürlich die Comics die ich - in der Tat - noch nicht besaß!
- Die Entenhausen Edition Donald von Carl Barks Nr. 1 (Hatte keinen direkten Grund, die mir zu holen...)
- Duck Stories von Daan Jippes Nr. 5 (Gelesen hab ich schon Sachen von ihm, aber die Reihe hatte ich bisher nur in der Bibliothel mal gesehen und angeschnuppert) Also nochmals: Danke und fröhliche Weihnachten!


RE: Wichteln? - Diethelm - 26.12.2013

Auch ich habe mein Wichtelgeschenk ausgepackt und natürlich habe ich auch ein entsprechendes Photo gemacht.

[Bild: http://d.pr/i/KrvU+]

Vielen Dank an Ron (Entenfan) für dieses tolle Geschenk. Hat mich sehr gefreut Fröhlich


RE: Wichteln? - Molay56 - 26.12.2013

Danke an Dago für das tolle Wichtelgeschenk für mich: Gut
-Das Donald Duck Prinzip
-LTB Mini 2
-Disneys große Pause Soundtrack
-vielen lustigen "Kleinkram" wie eine Schachtel Tick Tack
Danke auf jeden Fall. Fröhlich
@Entenfan freut mich, dass du dich freust. Zwinkern


RE: Wichteln? - Entenfan - 26.12.2013

Gerngeschehen, Diethelm! Ich wusste ja nicht, was du so hast, nicht wahr... Und da dachte ich mir, weil ich selbst schon diese Tasse habe, dass die doch auch sicherlich anderen von hier gefällt! ^^


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 26.12.2013

Die Wahrheit von mir ...möchte jetzt nicht was heucheln, das ich es super fand ...leider nein !

tja so richtig Freude kam bei mir nicht auf als ich mein Wichtel Geschenk von Diethelm auspackte, das Cartoon Buch war weder von Disney noch irgendwie lustig ...der Titel "Nicht Lustig" sagte alles. Habe noch nie kurze Cartoon Witze gelesen, das war nicht meins. Diese gezeichneten Witzchen haben mich nicht sonderlich begeistert. Ich lese sowas einfach nicht. Comicbildchen im Stile des MAD Magazins nicht meine Welt.

Habe mich etwas geärgert da ich mich auf einen Disney oder zumindest Simpsons Comic gefreut hatte ...gottlob kam mein Kunpel Rolf noch am Abend vorbei ...da wanderte das leider gleich weiter ...er fand's zumindest irgendwie genial ...liest er ja auch so Sachen wie "das kleine Arschloch" oder "Werner" und hält das für echte ComicKunst.

Vielleicht das nächste Mal besser machen ...ist ja nicht schlimm lieber Diethelm das es mir nicht gefallen hat, kannst du ja auch nicht wissen. Zumindest mein Kumpel Rolf hat dann eine schöne Weihnachten zumal er mich noch mit einer Metal DVD & einem Homer Simpson Cap beschenkt hat.


RE: Wichteln? - Diethelm - 26.12.2013

Ich finde es btw. sehr gut, dass du nicht heuchelst. Nicht Lustig gehört für mich zu den absolut witzigsten Cartoons die je gezeichnet wurden und bei manchen kriege ich mich kaum ein vor lachen. Aber Humor ist verschieden, so kann ich absolut verstehen, dass es einem nicht so gefällt. Bei dir dachte ich mir, da du geschrieben hast, du würdest alles nehmen, was kommt, dass ein Nicht-Lustig-Buch eine nette Abwechslung sei. Aber wie gesagt. Ich bin nicht enttäuscht oder so, allerdings fand ich es komisch, dass es dich geärgert hat. Erstaunt


RE: Wichteln? - Mile - 26.12.2013

Bei mir gab's ein Wichtel Geschenk mit Fußballbezug. Ein Buch über die letzten 50 Jahre in der Bundesliga und dazu eine kleines LED-Anstecker-set (Deutschland-Flagge und Fußball) Leider war das Buch auch nicht so meins. Außerdem besitze ich das KICKER-Sonderheft zum gleichen Thema. Das hat mir weitaus besser gefallen, war mehr Sachbezogen und weniger auf die Skandale.

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Das Buch ging beim Schrottjulklapp über den Tresen. Sorry Onkel Dabobert. (Aber die LED Anstecker hab ich behalten für die nächste WM Zwinkern )

Nichtsdestotrotz fand ich das Wichteln klasse und freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Auch wenn hier einige nicht so glücklich mit Ihren Wichtel-geschenken waren/sind, denke ich doch, dass die Aktion als Ganzes als Erfolg zu werten ist. Gut Also, nächstes Jahr auf's Neue!

P.S.: Ich habe hier beim Wichteln auch schon mal ein "Nicht-Lustig" Buch bekommen. Das steht hier immer noch im Regal. Mir gefällt es. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 26.12.2013

Schade das dir das Fussball Buch nicht gefallen hat, ich habe von Kühne Hellmessen einige coole Fussball Bücher und dachte das auch gut ist! Aber egal immer hin sind die Anstecker gut angekommen bei dir ! Dabei waren die Kritiken über das Buch bei Weltbild doch so Klasse, naja Geschmacks Sache vielleicht?

Mein Kumpel Rolf fand das nicht Lustig Buch geil, na wenigstens er fand es gut,mir wars zu doof :)
GeÄrgert hat es mich ja nur weil ich ein echtes Comic erwartet hatte, naja auch egal .

Aber ich wichtel Nächstes Jahr auch wieder mit ,dann aber mit Disney Comics Bezug!


RE: Wichteln? - Star Wars Duck - 26.12.2013

Ich habe mein Paket noch nicht bekommen, aber ich finde dass nur Disney-Comics verschickt werden(ich habe das gemacht)

Zu den "nicht lustig" Büchern: ich fand sie ziemlich lustig, eine Klassenkameradin hatte einmal ein paar davon in der Schule dabei, die ich während Mathematik gelesen habe ?


RE: Wichteln? - Mile - 26.12.2013

Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ist ja auch gut so, wär ja auch zu langweilig sonst. Beim Julklapp kam das Buch aber gut an und hat jetzt ein "gutes Zuhause" gefunden. Zwinkern

Disney Comics beim Wichteln sind natürlich so eine Sache für sich. Da ist die Gefahr natürlich sehr hoch, dass man da etwas geschenkt bekommt, was man schon besitzt. Aber wir schauen mal was dass nächste Jahr so bringt.

(26.12.2013, 21:35)Star Wars Duck schrieb: Ich habe mein Paket noch nicht bekommen, aber ich finde dass nur Disney-Comics verschickt werden(ich habe das gemacht)

Du wohnst halt etwas weit "außerhalb", aber ich hoffe Dein Wichtelgeschenk ist bald bei Dir. Zwinkern


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 26.12.2013

Alles okay, nächste Jahr geht es wieder weiter !

@Star Wars Duck Die Italienische Post braucht wohl länger um dir dein Paket zu liefern ,kommt sicherlich noch in der nächsten Zeit ! :)


RE: Wichteln? - Dago - 30.12.2013

Nun bin ich wieder "Zuhause" und präsentiere hier meine neuen Bücher aus Südtirol, vielen Dank Fröhlich (und mit Verlaub, das Porto, was ihr aus Italien bezahlen müßt, ist ne Unverschämtheit!)


RE: Wichteln? - Star Wars Duck - 31.12.2013

Ich hoffe du freust dich über mein Geschenk. Und Sorry dass es nur fremdsprachige Comics sind, ich hoffe das stört dich nicht.