F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Wichteln? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Wichteln? (https://forum.fieselschweif.de/thread-612.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Wichteln? - Mile - 31.12.2013

Dago freut sich immer besonders über fremdsprachige Comics. Der hat aus allen Ecken der Welt Disney Comics. Des passt scho!

Ist Dein Geschenk mittlerweile mal eingetroffen?


RE: Wichteln? - Dago - 31.12.2013

(31.12.2013, 12:12)Mile schrieb: Dago freut sich immer besonders über fremdsprachige Comics. Der hat aus allen Ecken der Welt Disney Comics. Des passt scho!

Ganz richtig Greenie


RE: Wichteln? - Mile - 31.12.2013

Man kennt ja seine Pappenheimer. Zwinkern


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 01.01.2014

Würde mich auch interessieren ob Star Wars Duck sein Geschenk erhalten hat, schon aus dem Grund um zu wissen wie Schneckenhaft die Ita Post so ist? ! Greenie


RE: Wichteln? - Star Wars Duck - 01.01.2014

Nein, immer noch nicht da. Ich schreibe sofort wenn es da ist.

PS Bezüglich der italienischen Post habe ich seit kurzem eine neue Sichtweise: Früher dachte ich mir, wenn das neue DDSH erschien immer: "es wird bald kommen", und war oft enttäuscht und wütend Wenn es nicht da war. Heute denke ich mir: " Irgendwann wird es kommen"


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 02.01.2014

Die Schweizer Post ist ja auch nicht besser!

Habe bei einem Händler in Basel am 9.12. eine CD bestellt eben zu Weihnachten, die CD kam heute am 2.01. bei mir an :(
Poststempel von Sylvester !

Naja immerhin noch angekommen.


RE: Wichteln? - Dago - 02.01.2014

Daß da ein Poststempel von Silvester drauf ist, zeugt aber eher davon, daß der werte Händler das ein wenig zu spät zur Post gebracht hat ;)


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 04.01.2014

Keine Ahnung, aber seine Bewertungen sahen alle komisch aus, hatten viele sehr spät ihre Ware erhalten! Habe auch 2x reklamiert 1x kurz vor Weihnachten und dann nochmal danach. Jedenfalls glaube ich eher das es beim Zoll Versackt ist!


RE: Wichteln? - Dago - 04.01.2014

Der Zoll untersucht kein Paket, bevor das nicht bei der Post durchgegangen ist, so viele Zollbeamte gibt es nicht, daß die in jedem Hinterwäldchenspostamt oder bei Spediteuren Pakete kontrollieren.


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 04.01.2014

Ach die haben genug war schon mal in Rheine und musste da was abholen mit Quittung & Ebay Belege , der Zoll macht das nicht immer aber bei Verdacht doch schon!

Darum hatte ich auch ein bisschen Panik wegen einer 3 Euro teuren CD extra nach Rheine zu müssen, das hätte sich dann nicht gelohnt ,Gottlob kam das Teil durch .
Falls die mich an geschrieben hätten vom Post Zollamt hätte ich das Ding wohl nur wieder willig abgeholt :(


RE: Wichteln? - Mile - 07.01.2014

Schon was angekommen in Italien Star Wars Duck?


RE: Wichteln? - Mile - 13.01.2014

Ist das letzte Wichtelpaket jetzt endlich beim Empfänger eingetroffen?


RE: Wichteln? - Star Wars Duck - 13.01.2014

Nein, leider nicht. Das könnte noch dauern...


RE: Wichteln? - Mile - 13.01.2014

Das kann doch nicht so ewig lange dauern! Ist jetzt schon 4 Wochen unterwegs ... *Mist, Verdammter*


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 14.01.2014

Vielleicht kommt es ja Ostern an Greenie


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 20.01.2014

Und was ist jetzt mit dem letzten Weihnachtspaket von Star Wars Duck hat er jetzt Post vom Weihnachtsmann?


RE: Wichteln? - Star Wars Duck - 20.01.2014

Noch ist nicht Ostern:-p


RE: Wichteln? - Mile - 21.01.2014

Hm, ich hab ja eher die Befürchtung dass es nicht mehr ankommt. Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben ... WütendSeufzTraurig


RE: Wichteln? - Onkel Dabobert - 21.01.2014

Das ist wirklich schade, woran kann das nur liegen? Kann man da nicht einen Nachforschungs Antrag bei der deutschen Post machen? Aber da ja die Ita Post das verloren hat weiss ich auch nicht ob es Sinn macht!

Ist wirklich schade :(


RE: Wichteln? - Dago - 21.01.2014

Man kann selbstverständlich einen internationalen Nachforschungsantrag stellen. Ebenso besteht natürlich die Möglichkeit, daß das ganze von der Deutsche Post bzw. DHL verdödelt worden ist. Mile und Star Wars Duck können sich ja mal dbzgl. kurzschließen.