F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] Bertel-Express - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] Bertel-Express (https://forum.fieselschweif.de/thread-677.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Bertel-Express - Wolfgang Wasserhuhn - 24.03.2009

Wenn ich ein gutes Thema hätt, könnt ich auch schnell noch bis übermorgen etwas einsenden. Mir will und will aber einfach nichts einfallen. Traurig


RE: Bertel-Express - Dago - 24.03.2009

Liebe, Geschichte, Fort Entenhausen, Winter, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Computer, Handys, Cameras, Postbote, "Donalds 1001 Jobs", Auto, Zug, Flugzeug, verschiedene Kulturen/Länder/Sitten, Essen, Sport, Cartoon, Fernsehen, Quizshow, Radio, Satire, Musik ...........

Da wird einem doch was einfallen Frech


RE: Bertel-Express - Wolfgang Wasserhuhn - 24.03.2009

Ist Mundartdichtung erlaubt?


RE: Bertel-Express - Dago - 24.03.2009

Ich sage mal ja, notfalls wird dann ein Sachverständiger zurate gezogen.


RE: Bertel-Express - Wolfgang Wasserhuhn - 24.03.2009

Hat sich erledigt. Gedicht ist draußen, in Hochdeutsch.


RE: Bertel-Express - Dago - 19.04.2009

Hier die bereits 16. Ausgabe u.a. mit folgenden Themen:

Religiösität der Ducks
Micky Maus Sonderheft
32. D.O.N.A.L.D.-Kongreß
u.a.

Nur ein Klick zum großen Glück =)


RE: Bertel-Express - Dagobert Duck - 20.04.2009

Mein Gedicht wurde ja auch abgedruckt.Gut Aber die anderen sind viiieeeel länger.Seufz


RE: Bertel-Express - CKOne - 20.04.2009

Zwar hab ich den BE jetzt noch nicht gelesen, aber mal durchgeschaut hab ich. Und muss sagen, dass neue Design mag zwar echt schick sein (Lob an wilderpel dafür! Gut), nur braucht das Ewigkeiten zum Einladen. Und, wie wilderpel bereits in der Shoutbox anmerkte, das Ganze ist recht unscharf.
Sollte man vielleicht für die nächste Ausgabe noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, ob sich an dem Ganzen nicht noch etwas ändern lassen könnte... eben auch für die User, die nicht den DSL 16000+ Anschluss haben (meiner einer muss eben mit DSL 400 noch auskommen...). Zwinkern


RE: Bertel-Express - Dago - 20.04.2009

Diese Ausgabe ist die bisher kleinste, sowohl vom Seiten umfang als auch von der Dateigröße (nur 2,4 MB), will heißen, das runterladen dauert also nicht so lange - daß das Dokument selber beim angucken länger lädt, kann ich allerdings bestätigen (auch wenn es mir nicht sooo lange vorkommt).


RE: Bertel-Express - Don Fan - 22.04.2009

Sehr gelungene Ausgabe! Aber warum stand bei meinem Gedicht der Titel nicht dabei? Und wievielter bin ich überhaupt geworden? Das steht nämlich auch nicht dabei. Nerv Aber sonst eine gelungene Ausgabe, das neue Design sieht wirklich klasse aus!
Edit: Der 2. Preis ist heute bei mir angekommen! Vielen Dank!
Edit Nr.2: Ich wusste gar nicht, dass ich einen Zeichenwettbewerb gewonnen habe. Ich dachte, es wäre ein Gedichtewettbewerb Greenie.


RE: Bertel-Express - Fauntleroyfan - 22.04.2009

Die Ausgabe gefällt mir auch sehr gut Fröhlich
(Der Preis ist übrigens schon letzten Donnerstag angekommen xD)


RE: Bertel-Express - Dagobert Duck - 23.04.2009

Kann man irgendwo eine Rangliste ansehen, wie man beim Gedichtewettbewerb abgeschnitten hat?


RE: Bertel-Express - Sir Damian McDuck - 23.04.2009

Leider nicht die beste Ausgabe...der titelgebende Artikel über die Religiosität der Ducks war ja Schwachsinn: enorm kurze Aufzählung von einigen bekannten Fakten, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen - die anschliessende Diskussion im DCFF war da tausendmal interessanter!
Der Rest des Heftes ist dann nicht mehr so speziell....
Das neue Design ist dafür aber gelungen! Sieht elegant aus, das laden dauert aber im Vergleich zu früher sehr lange.


RE: Bertel-Express - grischi - 23.04.2009

Zu den Preisen: Habe auch ein Autogramm bekommen, nur ist die Unterschrift unentzifferbar. Deshalb würde ich gerne mal wssen, welchen Preis und welche Unterschrift ich gewoonenn habe.^^


RE: Bertel-Express - Dago - 23.04.2009

Wettbewerbs-Gewinner:
Spoiler:
AG 2
1. Sabine Baumgärtel - [Fecchi-Zeichnung Tick, Trick und Track]
2. Florian Zenhäusern - [Don Rosa/Fecchi-Autogramme]
3. Lena Bradtka - [Briefmarkenset Bhutan]
4. Leon Schäfer - [Don-Rosa-Autogramm]
5. Gregor Merkel - [Fecchi-Autogramm]

AG 3
1. Moriz Stangl - [Fecchi-Zeichnung Dagobert]
2. David Bühring - [Schneekugel]
3. Wolfgang Kern - [Briefmarkenset Malediven]
4. Angelika Schneider - [Don Rosa/Fecchi-Autogramme]
5. Adrian Podlesny - [Fecchi-Autogramm]


@Damian - Zu dem betr. Artikel gibt es noch über 20 Seiten weiteres Material, wäre aber latürnich für den BE zu viel und für die meisten wohl zu viel. Ich finde, das wurde ganz gut zusammengefaßt. Wenn Du mehr zum Thema "haben" möchtest, setze dich mit dem Autor in Verbindung Zwinkern


RE: Bertel-Express - grischi - 23.04.2009

Achso, das soll also Massimo Fecchi heißen...sehr interessant...Greenie Vielen Dank für die Liste.


RE: Bertel-Express - Dago - 14.06.2009

So, nun ist es doch geschafft, ist zwar die bisher kürzeste Ausgabe, aber es kommt ja auf den Inhalt an - im August gibt es auf jeden Fall mehr Seiten ;)

Download

Themen:
- 75 Jahre Donald Duck
- M.O.U.S.E.
- Das Organische des Todes
- Sammlungen Teil 14
- Comic: "Dumme Frage..."
- Mickys bunte Comicwelt

Auch für das bißchen gerne das ein oder andere Commentar Zwinkern


RE: Bertel-Express - Mile - 14.06.2009

So, da es ja nur eine kurze Ausgabe ist habe ich sie auch schnell durchgelesen.

Das Cover ist ganz nett gezeichnet - aber gefällt mir überhaupt nicht. Aber das ist halt Geschmackssache.

Die einleitenden Worte des Chefredakteurs Bracker sind mir ein wenig zu negativ. Man sollte nie so vorschnell aufgrund eines flüchtgen Blickes über fremde Leute urteilen - meine Meinung. Und eine "richtige, erfüllte" Kindheit zu haben ist natürlich ein Glück, aber eines das halt nicht jeder Mensch haben kann. Und dies sollte man denjenigen dann nicht auch noch vorhalten...

Der Geburtstags Artikel über DD liest sich ganz nett.

Der Comic "Dumme Frage" gefällt mir recht gut - nur eine Sache stört mich dabei: Gustav hätte es nie nötig bei einer Bank nach Kredit zu fragen und wenn er es macht würde er dank seines Glückes 100%ig einen bekommen. Zwinkern

Das Organische des Todes hätte ich mir gerne etwas länger und ausführlicher gewünscht. Gerne mit noch mehr Beispielen.

Die Rezi zu "Mickys bunte Comicwelt" fand ich sehr interessant. Liegt wohl daran das ich genau den besprochenen Band besitze und mich sehr gut erinnere wann und wo ich diesen damals gekauft (bekommen) habe. Zwinkern (Nostalgie zieht bei mir immer) Mein persönliches Highlight dieses BE.

M.O.U.S.E. hingegen - naja. Ich lass mich mal überraschen was das wird.

Die Sammlung Folge 14 famd ich auch ganz interessant. Schön zu sehen das da auch die "BONE" Bände im Regal stehen. Zwinkern Auf "Mickys Klassiker" bin ich ein wenig neidisch, die hätte ich auch gerne in meinen Regalen stehen.

Auf das Thema "Haben sich die TGDD" verschlechtert" reagiere ich mittlerweile (fast) allergisch. Scheint ein neuer Trend zu werden. Deswegen: Kein Kommentar dazu.


RE: Bertel-Express - uncle scrooge - 14.06.2009

(14.06.2009, 18:38)Mile schrieb: Die Sammlung Folge 14 famd ich auch ganz interessant. Schön zu sehen das da auch die "BONE" Bände im Regal stehen. Zwinkern Auf "Mickys Klassiker" bin ich ein wenig neidisch, die hätte ich auch gerne in meinen Regalen stehen.

Jepp, die sind schon toll. Greenie Frech


RE: Bertel-Express - Wolfgang Wasserhuhn - 17.06.2009

Ich muss sagen, dass mir diese eher kurze Ausgabe um Längen besser gefallen hat, als die vorige. Es ist nicht so viel BLabla drinnen. In der Kürze liegt die Würze.