F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - uncle scrooge - 05.01.2009

Murry?


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 05.01.2009

Ich bin, ehrlich gesagt, nochmal für Taliaferro...


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 05.01.2009

scrooge hat recht, es ist Murry.

Sie sind wieder dran, Hörr scrooge.



RE: Welcher Zeichner ist das? - uncle scrooge - 05.01.2009

So: Welcher Zeichner hat das Cover von Comics and Stories 676 gezeichnet?

[Bild: http://images.barnesandnoble.com/images/25470000/25473440.JPG]


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 05.01.2009

Gottfredson


RE: Welcher Zeichner ist das? - uncle scrooge - 05.01.2009

Nope. Frech
Aber es ist das Cover zu einer Gottfredson-Geschichte.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 05.01.2009

Sowas in der Art hab ich befürchtet.
Scarpa?


RE: Welcher Zeichner ist das? - uncle scrooge - 05.01.2009

Nö. Frech

Tip: Unter den eigentlich als Mauszeichner berühmten ist der Zeichner nicht. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 05.01.2009

Eine Eingebung sagt mir, dass es Dan Jippes ist. Kann gut sein, dass ich das Cover schon mal im Inducks gesehen habe und daher diese Vermutung hege. Kann aber auch sein, dass es völlig falsch ist.

Aber er passt zu deinem Tip, außerdem war er glaube ich schon Leser der Gottfredson-Geschichten, von daher würde das passen...


RE: Welcher Zeichner ist das? - uncle scrooge - 05.01.2009

Ich habs mir schon gedacht, auf 313er kann man sich verlassen. Fröhlich
Daan Jippes ist richtig!!!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kid - 17.01.2009

313er. It's your turn. Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 21.02.2009

Sodele, dann kommt auch schon (Greenie) das nächste Bild. Dürfte zu schaffen sein, auch wenn er jetzt nicht unbedingt zu den bekanntesten gehört:


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 21.02.2009

Das ist nun wirklich sehr leicht, 313er. Niemand zeichnet die Augen so leblos wie Sandro de Conte. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 21.02.2009

Natürlich richtig. Dann wandert nun die schwere Bürde, ein passendes Bild zu finden und zu posten nach Osnabrück! Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 21.02.2009

Wenn die Bürde nun nach Osnabrück wandert, wird sie aber Probleme kriegen. Heute ist bei uns Ossensamstag, der 2 Größte Karneval Norddeutschlands. Da muss jeder mitschunkeln, auch eine schwere Bürde die zu mir will. Zwinkern


Edit:

Ich hab´s doch noch schafft, bevor´s gleich los geht:

   


Dürfte nicht leicht sein.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 21.02.2009

Uff, das Panel ist aber ziemlich klein...

Und schwer ist es in der Tat. Ich würde mal darauf tippen, dass das eine Geschichte aus den 80ern (evtl. auch ein bisschen früher) von Disney Italia ist, die allerdings von einem Nicht-Italiener gezeichnet wurde. Ist das richtig?

Welcher Zeichner das ist, weiß ich nicht, da es aber wirklich irgendwie nach Studiozeichnung aussieht, rat ich einfach mal auf Francesc Bargada...


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 22.02.2009

Also, fangen wir mal mit dem richtigen an. Es ist eine Geschichte von Disney Italia, aber sie ist früher erschienen als 1980. Der Zeichner ist ein Italiener, wohl nicht der bekannteste, aber auch nicht ganz unbekannt. Und noch etwas sage ich dir: Es ist kein Studio-Zeichner.

Kleiner Tipp für´s Auto: Guck mal ganau auf den Dagobert - Kopf, dann fällt´s dir vielleicht ein. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - mrd - 22.02.2009

(22.02.2009, 11:08)hahai schrieb: Es ist eine Geschichte von Disney Italia, aber sie ist früher erschienen als 1980. Der Zeichner ist ein Italiener, wohl nicht der bekannteste, aber auch nicht ganz unbekannt.
Hm, soweit war ich auch schon.
Zitat:Guck mal ganau auf den Dagobert - Kopf,
Hmm, wohin soll man denn sonst gucken?

Hm, ich tippe jetzt, obwohl er hier im thread schon oft genannt wurde und immer falsch war, mal auf Perego, der merkwürdige Zwicker kommt halbwegs hin, der Backenbart eher nicht.

Richard


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 22.02.2009

Nein, es ist nicht Perego. Aber viel besser Zeichnen kann er auch nicht.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 24.02.2009

(22.02.2009, 11:54)mrd schrieb: Hmm, wohin soll man denn sonst gucken?
Lustig, genau das in genau dem gleichen Wortlaut hab ich auch gedacht, als ich hahais Posting gelesen hab. Greenie

Aber ich hätte eine Idee, die mir aufgrund deines Tipps, das du den Zeichner nicht magst, gekommen ist: Giancarlo Gatti. Könnte sogar hinkommen, da er mMn nicht so typisch-italienisch gezeichnet hat. Aber im Endeffekt ist es auch nur geraten, bei diesem kleinen Kopf kann ich den Zeichenstil einfach nicht so richtig zuordnen...