F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - FaraciFan - 21.03.2009

(21.03.2009, 13:28)hahai schrieb:
(21.03.2009, 13:23)313er schrieb: Eines hat die gesuchte Person aber mit Asteriti gemein: Sie hat fast nur Maus gezeichnet.

Mein lieber 313er, das war wohl in gut gemeinter Tipp, aber du hast du verraten. Du hast sie gesagt.

Die Lösung lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, jetzt fällt es mir aber dank deinem Tipp ein: Maria Luisa Uggetti, die Zeichnerin der ersten Indiana Geschichte. Ich hätts mir denken können, aber die neue kolarierung hat mich verwirrt.
Wieso? Die Person. Augenrollen
Hast recht, könnte trotzdem gut sein. Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - mrd - 21.03.2009

(21.03.2009, 13:37)FaraciFan schrieb: Wieso? Die Person. Augenrollen

Hehe, da gab's doch mal einen lustigen Hunter-Micky Dialog, so ungefähr:

H: "Die gesuchte Person..."
M: "Aha, es handelt sich also um eine Frau!"
H: "Wieso das, mit "die Person" habe ich das Geschlecht doch offen gelassen!"
M: "Da Sie es so bewußt offen gelassen haben, muß es eine Frau sein, sonst hätten Sie einfach "der Täter" gesagt."
Zwinkern

Na, ohne wirklich dran zu glauben, werfe ich jetzt noch nen Camboni in den Ring.

Richard


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 21.03.2009

Ja, ganz recht das war kein Hinweis auf das Geschlecht der gesuchten Person - und die Umschreibung "gesuchte Person" hab ich glaube ich auch schon früher bei männlichen Zeichnern verwendet... im Endeffekt hattest also Glück, dass du durch einen falsch gezogenen Schluss doch noch die richtige Lösung gefunden hast, denn es ist in der Tat Uggetti. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Dago - 21.03.2009

Ich dachte eigentlich, es sei Carlo Limido. In meinem $krue Pocket 145 sehen seine Mäuse genauso aus. Aus welcher Geschichte ist Dein Panel denn?


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 21.03.2009

Das ist I TL 2581-3. Übrigens: Da ich Carlo Limidos Zeichnungen auch als etwas ähnlich (allerdings besser) im Kopf hatte, hab ich in dem Scan den Storycode I TL 2314-6 angegeben, welcher der einer Limido-Maus-Geschichte ist. Leider ist dadurch niemand auf die falsche Fährte gekommen, was wohl auch an der untypischen und statischen Schrift für den Code liegt (ich hatte da keine Lust, ewig nach einer passenden zu suchen). Aber ein Versuch war's wert. Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Dago - 21.03.2009

Na immerhin hatte ich ja den falschen Zeichner Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 22.03.2009

313er@ Doch, ich habe versucht den Code zu knacken. Aber ich konnte die letzten 3 Zeichen nicht erkennen, und deswegen...

Hier nun wieder ein neues Bild:

   

Ich schätze es als ziemlich einfach ein, aber mannkann sich auch leicht vertun.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Fauntleroyfan - 22.03.2009

Vielleicht - Strobl?^^


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 22.03.2009

Hm... ich finde es ziemlich schwer. Ich vermute mal wieder stark, dass es ein Italiener ist, allerdings schaut mir der Stil jetzt nicht sooo italo-typisch aus. Deshalb rate ich mal auf Maurizio Amendola, der zwar schon den Scarpa-Touch drinhatte, mich allerdings in seinen früheren Zeichnungen oft auch an alte Egmont-Zeichner oder Studiozeichnungen erinnert hat.


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 22.03.2009

Also, ich fang am besten mal mit dem Posetive an - für mich: Faun. es ist falsch.

Kommen wir nun zu der für mich schlechten Nachricht: 313er, es ist richtig. Wie machst du das bloß? Du bist dran.

Und wie machen wir das bloß, immer errät es der andere. Es dürfen überigens sehr gerne noch mehr mitraten!Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donalmick - 22.03.2009

Jetzt müssen wir wieder so lange warten... Nerv


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 22.03.2009

Falsch! Denn da kommt auch schon das nächste Bild - ein bisschen klein, hoffe das geht aber so.

Diesmal gebe ich keine Infos zur gesuchten Person. Mal sehen, ob ihr auf sie kommt. (Greenie)


RE: Welcher Zeichner ist das? - hahai - 22.03.2009

Das ging ja flot! Alle Achtung, Kollege!Zwinkern

Naja, mir liegt es wie immer auf der Zunge. Ich rate jetzt einfach mal auf Gervasio, obwohl ich mir da garnicht mal so sicher bin.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Dago - 22.03.2009

Mmh... Gervasio hätte ich auch gesagt. Dann nimm ich mal Alessandro Perina.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 22.03.2009

Tja, dann war es gut, dass dir hahai den Gervasio weggeschnappt hat, denn das Bild stammt in der Tat von Alessandro Perina! Du hast die Ehre, weiterzumachen. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Dago - 22.03.2009

Na dann...

...mal was einfacheres...


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 22.03.2009

Hm....ich weiß es nicht, aber da die Kolorierung holländisch aussieht, tippe ich mal auf das Comicup Studio...


RE: Welcher Zeichner ist das? - Dago - 22.03.2009

Aus dem Studio ja, aber es geht da noch genauer Frech


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 22.03.2009

Santiago Barreira?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Dago - 22.03.2009

Geht doch Frech