F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - fxilefm - 26.11.2012

Das ist richtig.Gut
Das Bild stammt übrigens aus der Geschichte ,,Eine einträgliche Idee" (LTB 287).


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 29.04.2013

Ich denke, es ist an der Zeit, diesen Thread zu reanimieren.
Zum Warmwerden habe ich eine typische Dagobert-Pose gewählt. Da das Panel dem I.N.D.U.C.K.S. entnommen ist, weiß ich nicht, aus welchem Grund der alte Griesgram sich so aufregt.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 10.05.2013

Zugegeben, bisher ist mein Reanimationsversuch kläglich gescheitert. Greenie
Ich will nicht ausschließen, dass momentan schlichtweg kein Interesse besteht, den Thread fortzuführen. Da ich aber ans Gute im Menschen glaube, gebe ich mich noch nicht geschlagen. Manchmal bedarf es einfach nur eines Hinweises, um die Kugel ins Rollen zu bringen. Hilft euch die Information, dass der gesuchte Zeichner nicht aus Spanien stammt?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Milou - 10.05.2013

(10.05.2013, 10:25)Kopekobert Dukofjew schrieb: Manchmal bedarf es einfach nur eines Hinweises, um die Kugel ins Rollen zu bringen. Hilft euch die Information, dass der gesuchte Zeichner nicht aus Spanien stammt?

Ein wenig hilft sie, ich hätte auf einen Spanier getippt, das fällt jetzt schonmal weg.
Aber großartige neue Ideen habe ich leider nicht gewonnen... Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Star Wars Duck - 10.05.2013

Marsal ?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 10.05.2013

Nein, Marsal ist Spanier.
Der gesuchte Künstler war noch nie im TGDDSH vertreten.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Sir Damian McDuck - 10.05.2013

Massaroli? (keine Ahnung, ober der nicht doch schon im DDSH war und vielleicht ist er ja Südamerikaner...)


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 10.05.2013

Massaroli ist Argentinier. Allerdings war er bereits im TGDDSH vertreten. Auf Anhieb fällt mir da "Die Jagd nach dem Bestseller" ein.
Nächster Hinweis: Der gesuchte Zeichner dürfte vor allem LTB-Lesern bekannt sein.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Sir Damian McDuck - 10.05.2013

Die Geschichte schwirrte mir im Hinterkopf (Korhonen und....), aber immerhin halbrichtig! Wobei, wenn es kein Italiener ist, müsste es ein Däne sein und da es nicht Fecchi ist, fällt mir nur Rodriguez ein. Aber der ist doch LTB-Lesern nicht bekannt...


RE: Welcher Zeichner ist das? - fxilefm - 10.05.2013

@Sir Damian Duck:
Der Künstler darf Italiener sein.
Er hat geschrieben: Hilft euch die Information, dass der gesuchte Zeichner nicht aus Spanien stammt?Zwinkern

Ich tippe jetzt mal auf Pasquale (der ist Italiener!)
Weiß jetzt aber nicht, ob der schon mal in einem TGDDSH war oder nicht.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 10.05.2013

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass es wirklich verdammt schwer ist, den Künstler anhand dieses Panels zu erraten. Als ich die Geschichte vor einigen Wochen im I.N.D.U.C.K.S. entdeckt habe, war ich selbst überrascht, wie stark der Zeichner sich stilistisch den Sehgewohnheiten der Leser vierreihiger Egmont-Geschichten angepasst hat. Irgendwie faszinierend!
Gesucht wird in der Tat nach einem Italiener. Pasquale ist es jedoch nicht.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Brisanzbremse - 10.05.2013

Dank dieses Tipps weiß ich es jetzt. Hatte erst kürzlich erstaunt zur Kenntnis genommen, dass der Herr auch 4-Reiher zeichnet. (Aber wenn ich's auflöse, muss ich ja die nächste Frage stellen... Frech)


RE: Welcher Zeichner ist das? - Sir Damian McDuck - 11.05.2013

Na, wenn Spanier und DDSH erwähnt wird, such ich doch nicht nach Italienern...Frech Demnach würde ich auf einen Herren tippen, der mit F beginnt, aber ich bin ebenfalls viel zu faul...Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - fxilefm - 11.05.2013

Ich tipp jetzt einfach mal auf Fecchi, auch wenn´s bestimmt falsch ist. Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 11.05.2013

Ich werde den Eindruck nicht los, dass manche in meinem ersten Hinweis das (fett markierte) Wörtchen "nicht" übersehen haben... Greenie
Die Zeichnung stammt zwar nicht von Fecchi, aber wir nähern uns der richtigen Antwort.


RE: Welcher Zeichner ist das? - fxilefm - 11.05.2013

Andrea Ferraris Hä?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 11.05.2013

Für Ferraris gilt ebenfalls, dass sein Egmont-Stil stark von seinem italienischen Stil abweicht.
Du hast es fast geschafft, fxilefm! Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - fxilefm - 11.05.2013

Andrea Freccero.
Jetzt aber!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kopekobert Dukofjew - 11.05.2013

So ist es! Gut
Du bist an der Reihe!


RE: Welcher Zeichner ist das? - fxilefm - 13.05.2013

Ok. Fröhlich
Frage steht im Bild.
   
Erster Tipp: Goofys Tipp ist falsch. Frech