F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 02.02.2008

Die richtige Antwort ist gefallen, es ist tatsächlich Flemming Andersens erster gezeichneter Comic. Hier kann man den ganzen Comic sehen.
Dass Andersen da noch anders zeichnet, ist eigentlich nicht so erstaunlich, der Stil von den meisten Künstlern musste sich ja erst noch entwickeln.

Ich dachte aber eigentlich, ich könnte eine negative Beurteilung von Lavaking über die Zeichnungen bekommen, dem war aber leider nicht so. Greenie

CK darf also fortfahren.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 02.02.2008

Auf den ersten Blick hat ich's mir schon gedacht Greenie
Könntest du den Comic bitte mal etwas genauer einscannen?
Die Zeichnungen gefallen mir nämlich wirklich!


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 02.02.2008

Den Comic hab ich jetzt nicht eingescannt, sondern nur das nächste Bild. Greenie

Viel Spaß beim Raten. Ist dieses Mal nicht ganz so schwer. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 02.02.2008

Ich weiß es schon, will euch jetzt aber nicht den Spaß verderben Greenie
(Immerhin hab ich ja schon CK's letztes Rätsel gelöst)


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 02.02.2008

Wenn du es hier nicht sagen willst, kannst du es mir gerne auch mal per PN zukommen lassen. Dann kann ich dir sagen, ob du richtig liegst oder nicht. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 02.02.2008

Lavaking schrieb:Könntest du den Comic bitte mal etwas genauer einscannen?
Die Zeichnungen gefallen mir nämlich wirklich!
Also den ganzen Comic oder wie meinst du das?

Bei dem neuen Bild hab ich spontan an Sandro Dossi gedacht, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Scan aus einer in Paperino Mese veröffentlichten Geschichte ist und Sandro Dossi sehr viel für die Reihe zeichnet.


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 02.02.2008

Na, dann übergebe ich das Wort also wieder an dich, Auto. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 02.02.2008

Kann mir schnell jemand sagen aus welchem LTB dieses Bild ist? Ich kenne es nämlich auch und hab 10 LTBs durchsucht obe da drin ist. Dann wurde mir das Suchen zu blöd.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 02.02.2008

313er schrieb:Also den ganzen Comic oder wie meinst du das?





Es ist ja nur eine Seite Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 02.02.2008

@WW: Das Bild war aus LTB 320. Hatte eigentlich nur zufällig ein LTB aus dem Regal gegriffen und irgendein Bild davon eingescannt. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 02.02.2008

Ahh Der Winterspaß in Entenhausen!
Danke CK Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 03.02.2008

Im ersten Attachment befindet sich der Andersen-Einseiter (leider der Rand etwas abgeschnitten), im zweiten das neue Bild.

Ist glaube ich das erste Micky-Bild, oder?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 03.02.2008

Danke 313er, für den Scan.


Das erste Micky-Bild ist es nicht, die ersten zwei Rätsel waren beide im Maus-Kosmos. Mein Vorschlag für dieses Rätsel wäre Floyd Gottfredson. Besonders das dritte, dünne Panel ohne ein Wort oder Lautmalerei, mit dem dynamischem Micky gefällt mir sehr gut


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 03.02.2008

Nee, Gottfredson ist es nicht. Der zeichnet mMn nicht so kantig.

Geb mal drei Tipps, die aber wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen:
- Auch hier handelt es sich um den ersten gezeichneten Comic des Zeichners
- Der Zeichner ist für sein Duck-Schaffen bekannter
- Der Zeichner ist männlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 03.02.2008

Ich tippe mal ganz akkurat auf Marco Rota. Der zeichnet meines wissens auch Maus. Wenn es seine erste Geschichte ist, ist es auch möglich dass er noch so kantig zeichnete.


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 03.02.2008

Nee, Rota würde ich jetzt nicht sagen. Aber irgendwie erinnert mich das Ganze an Massimo De Vita, auch wenn der ja inzwischen nur noch Maus-Comics zeichnet. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - maddis - 03.02.2008

Hmm schwierig. Mein erster Tipp wäre Casty gewesen, aber nach 313ers Tipps geht das nicht mehr. Diese spitze Nase kann ich wirklich mit keinem wirklich in Verbindung bringen.
Dann nehmen wir doch mal Carpi, hört sich so ähnlich an wie Casty und er hat mMn auch Micky gezeichnet.

Edit: Mir ist noch Pier Lorenzo de Vita eingefallen, hab mal im Inducks geblättert und gesehen, dass er auch mal Maus gezeichnet hat.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 03.02.2008

Beides leider nicht richtig.

Ich geb nochmal Tipps, denn ich hätte es glaube ich bisher auch noch nicht rausgefunden:
- Achtet darauf, dass in dem Scan drei Zeilen in einer Reihe stehen. In einer, demnach ist es keine Topolino-Geschichte. Dass es nicht von einem Italiener ist, will ich aber nicht sagen. Allgemein würde ich ziemlich viel verraten, wenn ich euch die Nationalität des Zeichners nennen würde.
- Ihr kennt den Zeichner, das kann ich euch versichern.
- Ich mag seine Duck-Zeichnungen (schließt ja schon was aus)

Edit: Muss mich korrigieren: Alle drei nicht richtig. Zwinkern


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 03.02.2008

Mhm zuerst hat mich die Zeichnung an Gottfredson erinnert, der wurde aber bereits ausgeschlossen. Es hat ein Zeichner mit einem dynamischen, eckigen kantigen Stil. Wenn 313er sagt die Nationalität würde den Zeichner verraten, würde ich darau schließen, dass wir keinen Italiener vor uns haben, sondern einen Zeichner aus einem Land dass nicht so viele Disney Zeichner hervorgebracht hat. Trotzdem tippe ich auf einen Südländischen Zeichner, vielleicht doch ein Italiener. Ich tippe einfach auf Rudolfo Cimino


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 03.02.2008

Cimino ist meines Erachtens kein zeichner. Zwinkern

Aber, wenn du sagst, es gefällt dir und es war 4-Reihig, dann würde ich jetzt mal Scarpa tippen. Zwinkern

Edit: Nee, doch nicht...