F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 31.05.2016

Ne, bei dem sind die Augen größer und er zeichnet seit 1976.
Und Verhagen auch eher selten mittlerweile.

TIPP: Der gesuchte Zeichner hat auch ca. 12 Comics für Egmont gezeichnet.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Huwey - 31.05.2016

Wilma Van den Bosch, garantiert!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 31.05.2016

Ne, ist das lustig. Greenie
Ich wusste gar nicht, dass Van den Bosch für Egmont zeichnete.
Der gesuchte Zeichner zeichnet für Oberon, Egmont und Frankreich und in den 80ern zeichnete er für Disney Italia und zeichnete auch für Deutschland.
Der gesuchte Zeichner ist Mitglied des Comicup Studios und kann sowohl die Ducks als auch das Maus-Universum gut beherrschen.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Huwey - 31.05.2016

Okay, letzter Tipp: Santiago Barreira!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 31.05.2016

Ne, auch falsch.
Der gesuchte Zeichner hat sehr viele 1/4-Seiten-lange Comics gezeichnet, die oft am Anfang und am Ende des Micky-Maus-Magazines abgedruckt sind.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Topolino - 31.05.2016

Jordi Alfonso


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 31.05.2016

Ne, damit es hier mal weitergeht:
Der Vorname des gesuchten Zeichners fängt mit M an und hört mit A auf und der Nachname ist Man**no.
Jetzt muss es aber klar sein.
(Die beiden Sternchen müssen durch zwei Buchstaben ersetzt werden.)


RE: Welcher Zeichner ist das? - Mindstorms - 01.06.2016

Das Bild war echt schwer. Ich hatte schon Marga Querol Manzano im Kopf, konnte mich aber überhaupt nicht an den Namen erinnern. Da es offenbar niemand auf Anhieb wusste, habe ich spielverderberisch die OCR-Suche im Inducks benutzt, die mir unter dem Stichwort Boeien-Eiland dann diese Geschichte ausgegeben hat. Allerdings ist auch bei einem derart eingebunden Bild die URL einfach zu finden (ich hab nur nicht dran gedacht Greenie), weswegen auch so sich technisch leicht die Geschichte finden lässt. Ich habe leider nicht genug Zeit, um ein Bild hochzuladen, jemand anders kann weitermachen Zwinkern .


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 01.06.2016

Da keiner weitermacht, tue ich es. Frech
Dafür habe ich diesmal ein wenig leichteres Bild genommen:

[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=http://outducks.org/thumbnails3/webusers/2010/06/nl_dd1979_27b_001.jpg&normalsize=1]

Der gesuchte Zeichner dürfte den meisten Usern mehr von Begriff sein als Marga Querol Manzano, obwohl dgZ (der gesuchte Zeichner) mindestens 300 Comics weniger als Manzano zeichnete. Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Topolino - 01.06.2016

Volker Reiche.
...
...
...
okay, ich gebe es zu, ich habe mithilfe von Inducks geschummelt....


Dennoch geht es weiter: Wer zeichnete diesen unteren Teil eines atemberaubendem Landschaftsbildes?

Quelle: coa.inducks.com


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 01.06.2016

Wie hast du denn "geschummelt"? Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Topolino - 01.06.2016

Das wurde hier doch schon erklärt...
In der Adresse steht die Veröffentlichung, und das Suchen der Geschichte ist dann nicht so schwer...

In den letzten Beitrag habe ich nun ein Bild hochgeladen, sodass der Link nicht angezeigt werden kann und somit das Schummeln unmöglich ist.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 01.06.2016

Och, warum kannst du nicht einfach aufhören zu schummeln. Zynik
Bei deinem Bild kann ich nix erkennen.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Topolino - 01.06.2016

Das war das erste Mal!

Na gut, ein Tipp: Die Geschichte ist eine dreireihige Literaturparodie.
Vor nicht langer Zeit wurde wieder eine Geschichte von diesem Künstler abgedruckt.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 01.06.2016

(01.06.2016, 19:32)Topolino schrieb: Das war das erste Mal!
Na, ich hab´s noch nie gemacht! Ich kann´s halt so gut, das Zeichner-erraten. (Kann ich wirklich. Außer bei italienischen Comics: da kann ich es nicht ganz so gut.

Topolino schrieb:Na gut, ein Tipp: Die Geschichte ist eine dreireihige Literaturparodie.
Vor nicht langer Zeit wurde wieder eine Geschichte von diesem Künstler abgedruckt.
Immer noch "Keine Ahnung"!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Topolino - 01.06.2016

(01.06.2016, 19:40)Donald Duck34 schrieb:
(01.06.2016, 19:32)Topolino schrieb: Das war das erste Mal!
Na, ich hab´s noch nie gemacht! Ich kann´s halt so gut, das Zeichner-erraten. (Kann ich wirklich. Außer bei italienischen Comics: da kann ich es nicht ganz so gut.
Ich behaupte mal, dass es jeder ziemlich gut kann, der schon sehr viele Disney-Comics gelesen hat. Und du hast gerade Pech gehabt, ich wähle in diesem Thema fast nur italienische Comics. Frech
(Die kann ich etwas besser erraten als die Vierreiher.)


Mehr Tipps gibt es erst einmal nicht.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Alex04 - 01.06.2016

Maria Luisa Uggetti
Die Abenteuer des Mick Sawyer
sehr nette Geschichte


RE: Welcher Zeichner ist das? - Topolino - 01.06.2016

Ja! Gut
Ich finde diese Geschichte auch sehr schön - die Zeichnungen sind viel besser als ihre aktuellen!

Woher weißt du das?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Alex04 - 01.06.2016

Dein Tipp, dass es sich um eine literarische Parodie handelt, war sehr gut. Zwinkern
Die meisten literarischen Parodien spielen weit zurück in der Vergangenheit, die auf dem Ausschnitt zu erkennden Häuser sahen aber nicht sehr alt aus.
Folglich habe ich auf eine Parodie getippt, die im 19./20. Jhd. spielt.
Da fiel mein Blick bei der Konsultation der Duckipedia-Liste für literarische Parodien im LTB auf eben jene Geschichte. Ein Blick auf die erste Seite der Geschichte bestätigte den Verdacht.
Sehr schöne Auswahl aber Fröhlich

weiter gehts!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Donald Duck34 - 04.06.2016

Antoni Bancells Pujadas?