F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Welcher Zeichner ist das? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Welcher Zeichner ist das? (https://forum.fieselschweif.de/thread-72.html)



RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 03.02.2008

Doch, Cimino ist ein Zeichner, er hat ein drittelseitiges Cover und einen halbseitigen Gag gezeichnet. Greenie
Bevor er als Autor tätig war, war er Scarpas Inker, welcher, der übrigens auch nicht der Gesuchte ist, ihm dann geraten hat, Geschichten zu schreiben.
Scarpas zeichnet mMn besser als der Zeichner, der hier am Werk war (hehe, das schließt jetzt nur Rosa und Barks aus Greenie).

Aber ich sag jetzt mal, dass der Zeichner (ich nenn ihn jetzt einfach mal XYZ) nicht aus Italien kommt, schließlich gibt und gab es da mehrere Maus-Zeichner. In dem gesuchten Land gibt es meines Wissens aber nicht viele, die sich intensiv mit der Maus beschäftigt haben.
Des Weiteren hat XYZ schon des Öfteren mit einem Dänen zusammengearbeitet, dessen Zeichnungen man des Öfteren im TGDD sieht.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 03.02.2008

Och woher soll ich wissen, dass Cimino fast nur als Autor tätig war. Bei Inducks steht "Zeichner Tuscher Autor" Traurig . Nächster Spontantipp: Silvia Ziche. Ich weiß zwar nicht ob sie jemals Micky zeichnete, aber egal.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 06.02.2008

Wie schon in der Shoutbox erwähnt, ist Ziche falsch.

Da ein zweites Bild wohl nicht viel helfen würde, noch ein Tipp:
- Da seine Duck-Geschichten von vielen sehr geschätzt wird, durfte/ darf er eine ehrenvolle Aufgabe übernehmen (ein Stichwort dazu, werdet ihr übrigens finden, wenn ihr ein bisschen mehr nach oben schaut).

Mal sehen, ob das nun einer rauskriegt...


RE: Welcher Zeichner ist das? - Kid - 17.02.2008

Könnten wir vllt. hier auch mal weitermachen?


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 17.02.2008

Ok:
- Erst dieses Jahr erschien eine Geschichte von ihm im TGDD!
- Es handelt sich um einen Künstler aus H... (und nicht Haiti oder Honduras! Greenie)


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 17.02.2008

Daan Jippes. Der zeichnete 2-mal die Maus.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 17.02.2008

Richtig!
Gut, wenn man die ganzen Dailies weglässt, hast du recht, aber dann hätte auch Taliaferro keine zehnmal Donald gezeichnet. Zwinkern
In Deutschland gab's aber nur sehr wenige Veröffentlichungen dieser Strips, von daher war's schon sehr schwer.
Der besagte Comic heißt übrigens "Rabenliebe" und ist in MM 14/90 und MMJB 2 zu finden.

Darfst also weitermachen. Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 17.02.2008

Mal wieder was leichtes.
Das sollte schon zu erraten sein.[attachment=94]


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 18.02.2008

Vicar!


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 18.02.2008

Ja!!! Mach weiter.


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 18.02.2008

Cool.
Also, wer hat dieses Bild hier gezeichnet:


RE: Welcher Zeichner ist das? - wilderpel - 18.02.2008

Hm, LTB auf jeden Fall.
Kann das Fecchi sein?


RE: Welcher Zeichner ist das? - Lavaking - 18.02.2008

Nicht wirklich....


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 18.02.2008

Fecchis Panzerknacker find ich relativ einzigartig. Sind irgendwo anders gezeichnet, gefallen mir auch nicht so.

Die Panzerknacker sahen mir zuerst ein bisschen nach Cavazzano aus, allerdings wusste ich, dass es der nicht ist, da sie dann doch noch ein bisschen anders aussehen und das dann doch ein bisschen arg einfach wäre. Hab dann ein bisschen nach Zeichnern, welche ähnlich wie Cavazzano zeichnen, gesucht.
Bin dann auf Alessandro Gottardo gekommen, was mir die Suche auf comic-hunters.net dann auch bestätigt hat. Greenie

Und gleich das nächste, wie man sicherlich schon sieht, wieder aus dem LTB - und von einem Italiener:


RE: Welcher Zeichner ist das? - maddis - 18.02.2008

Tippe mal auf Cavazzano.


RE: Welcher Zeichner ist das? - CKOne - 18.02.2008

Ich tippe mal eher auf Valerio Held. Fröhlich


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 19.02.2008

Beides nicht richtig.

@maddis: Als Verwirrungstaktik habe ich mein Attachment "Cavazzano1" getauft (müsste man sehen, wenn man meinen Beitrag zitiert). Hat die Falle zugeschlagen oder war es nur Zufall, dass du auf Cavazzano getippt hast? Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - maddis - 19.02.2008

313er schrieb:@maddis: Als Verwirrungstaktik habe ich mein Attachment "Cavazzano1" getauft (müsste man sehen, wenn man meinen Beitrag zitiert). Hat die Falle zugeschlagen oder war es nur Zufall, dass du auf Cavazzano getippt hast? Greenie

Zufall Greenie


RE: Welcher Zeichner ist das? - Wolfgang Wasserhuhn - 29.02.2008

Ich kenne den Stil. Ich würde auf einen etwas jüngeren Zeichner tippen. Wie wäre es mit Alessandro Gottardo.


RE: Welcher Zeichner ist das? - 313er - 29.02.2008

Gottardo ist es nicht, aber stimmt schon, ist eher jünger (seit den 90ern Disney-Zeichner).
Der Zeichner hat übrigens auch schon ein oder mehrere Skripts von Casty umgesetzt (-> auch Mauszeichner).
Werd aber bald wohl noch was scannen. Zwinkern