F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Andere Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-12.html)
+---- Thema: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... (https://forum.fieselschweif.de/thread-827.html)



Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Duckmän - 12.10.2010

...verlegte.
Meine erste Sekundärliteratur ist nun an meinem Lieblingsplatz vorzufinden:
Einem Gestell aus Kiefernholz mit dem sehr passenden Namen: Bücherregal. (Na, Mile?!)Das Buch hat um 400 Seiten (384 genau) und ist seit nicht allzu langer Zeit in allen gut sortierten Comic- und Buchläden für 22,95€ vorzufinden.
Ich habe es gleich auf der Rosa-Tour mitgehen lassen (natürlich bezahlt Greenie) und bin nun auf Seite 60.
Dafür das es die erste Literatur parallel zu Comics ist, bin ich gleich angetan.
Ja, begeistert!
Denn das Buch ist fesselnd geschrieben, gut recherchiert und mit über 200 farbigen Barks-Bildern.
Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen.
Zwar ist das Buch nicht ganz billig, aber liebevoll gestaltet und allen Disney-Fans zu empfehlen.
Doch was haltet ihr von "Nur keine Sentimentalitäten!"?
Kennt ihr das Buch überhaupt schon?
Viel Spaß beim debattieren und diskutieren! Fröhlich

Für weitere Informationen auf diesen Satz klicken!


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Kasimir Kapuste - 12.10.2010

(12.10.2010, 21:19)Duckmän schrieb: Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen.

Was irritiert daran? Der Mann ist eine Koryphäe!



RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Duckmän - 12.10.2010

(12.10.2010, 21:58)Kasimir Kapuste schrieb:
(12.10.2010, 21:19)Duckmän schrieb: Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen.

Was irritiert daran? Der Mann ist eine Koryphäe!

Ist mir bewusst.
Ich fand den Namen einfach lustig. Greenie


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Dagobert Duck - 12.10.2010

Scheint ein interessantes Buch zu sein, leider kenne ich es noch nicht, weiss jemand ob es davon eine Leseprobe gibt?


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Duckmän - 13.10.2010

Gibt es nicht.
Wenn aber mehrere Leute Interesse haben, kann ich eventuell nach Rom eine reinstellen.
Ein, zwei Seiten aus dem Buch die mir besonders gut gefallen.


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Bertelchen - 13.10.2010

Würde ich sehr begrüßen, wenn das auch legal ist... Fröhlich


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Brisanzbremse - 13.10.2010

Wusste gar nicht, dass das schon erschienen ist. Bei dem gepfefferten Preis stellt sich allerdings die Frage, ob ich es überhaupt haben muss. Und Ernst-Horst ist bekanntlich der mit dem Dorst.


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Kasimir Kapuste - 13.10.2010

(13.10.2010, 15:41)Brisanzbremse schrieb: Ernst-Horst ist bekanntlich der mit dem Dorst.

Nee, das ist der mit ohne Dorst. Greenie


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Sir Damian McDuck - 13.10.2010

Hab noch nie davon gehört, aber klingt interessant. Verleib ich mir gerne ein, wenn ich es finde und genug Kohle habe (morgen?).


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Bertelchen - 15.10.2010

Ein Interview mit dem Autoren ist übrigens hier zu finden. Zwinkern


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Kasimir Kapuste - 16.10.2010

Habe jetzt die ersten hundert Seiten durch. Flott geschrieben und sehr gut beobachtet. Meine uneingeschränkte Empfehlung!


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - barksfan97 - 31.10.2010

Ich hab das Buch seit Freitag.
Hab noch nichts gelesen, sieht aber gut ausZwinkern


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Dagobert Duck - 01.05.2011

Für alle die noch einwenig am Kauf zweifeln, das Buch kann man sich auch hier anschauen.

Somit wäre auch die von mir gestellte Frage nach einer Leseprobe gelöst.


RE: Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... - Yassen Greduckovich - 02.05.2011

Ich muss zugeben, dass ich das buch nicht durchgelesen habe. So brennend hat es mich dann auch nicht interessiert, aber es ist ganz interessant.
Lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen, aber es kann etwas trocken werden, wenn man sich nicht wirklich brennend dafür interessiert.