![]() |
Weihnachtsklassiker - Druckversion +- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de) +-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html) +--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html) +---- Thema: Weihnachtsklassiker (https://forum.fieselschweif.de/thread-959.html) Seiten:
1
2
|
Weihnachtsklassiker - Sir Damian McDuck - 12.09.2011 Dieses Ding soll nächsten Monat erscheinen und der Inhalt sieht gut aus: Weihnachten für Kummersdorf Barks, 1952, 32 Seiten Besuch vom Weihnachtsmann Hannah, 1943, 8 Seiten, EV Die Weihnachtsüberraschung Fallberg/Murry, 1953, 4 Seiten, EV Der Gedankentausch Connell/Strobl, 1954, 19 Seiten ungekürzt (dt. Veröffentlichung bisher auf 16 Seiten gekürzt) Kuss-Schluss Karp/Taliaferro, 1940, 1 Seite Weihnachtsgeld-Transport Fallberg/Murry, 1957, 14 Seiten Tannenbaumtumult (Danke, Jano! ![]() Rosa, 1987, 4 Seiten Frohes Fest! Anderson/Vicar, 1990, 10 Seiten Wertvolle Weihnachtspakete Kurse/Heymans, 1997, 11 Seiten, EV Das Buchstabenrätsel Kruse/Heymans, 1997, 10 Seiten EV Das grösste Geschenk Scarpa, 1998, 14 Seiten Christbäume für Entenhausen Transgaard/Vicar. 2002, 16 Seiten Schnell und gut Korhonen, 2010, 14 Seiten, EV Quelle: http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=3057930&postcount=521 Fakten Storys: 13 Seiten: 168 Comicseiten: 157 Seitenschnitt: 12.1 Nachdrucke: 8 Storys/110 Seiten Erstveröffentlichungen: 5 Storys/47 Seiten Duck: 9 Storys/125 Seiten Maus: 4 Storys/32 Seiten Meinungen - gute Mischung mit Heymans, Vicar, Korhonen, Scarpa, Murry, Strobl, Hannah und anderen ![]() - ein Drittel der Seiten Erstveröffentlichungen ![]() - ein Drittel der Storys Mäuse ![]() - einige Nachdrucke aus heute nur schwer erhältlichen Quellen ![]() - kleiner Vorgeschmack auf die DRC ![]() RE: Weihnachtsklassiker - Bertelchen - 12.09.2011 Na sowas, die Sommerferien sind gerade erst um und jetzt kriegt man hier schon Weihnachtsstimmung? - Mit den Geschichten finde ich das allerdings überhaupt nicht schlimm, das sieht in der Tat sehr gut aus! Der einzige Nachteil: Der "umfrangreiche editorische Teil" von Fuchs, wie es auf der ECC-Homepage heißt. Na, mal sehen. RE: Weihnachtsklassiker - Jano - 12.09.2011 (12.09.2011, 18:35)Sir Damian McDuck schrieb: Tannenbaumtumult (Danke, Jano! Der Titel stammt tatsächlich von mir. ![]() Da "fir-tree" Tannenbaum bedeutet und "fracas" Tumult oder Aufruhr, sehe ich allerdings darin jetzt kein großartiges *verrückt*. ![]() RE: Weihnachtsklassiker - Sir Damian McDuck - 14.09.2011 (12.09.2011, 19:39)Jano schrieb: Der Titel stammt tatsächlich von mir. Nein, nein, es klingt nur so schön künstlich, weil niemand so was sagt, deswegen ![]() @Bertelchen Die Gesamtseitenzahl stimmt ja vielleicht nicht - abgesehen davon, wer weiss, welche Seiten da alle gezählt werden. Oder es ist tatsächlich nicht so viel. Aber wer will schon Fuchs lesen. RE: Weihnachtsklassiker - Jano - 14.09.2011 Jo, "Fir-Tree Fracas" wird im Englischen vermutlich auch keiner normalerweise sagen. Hab zumindest beide Wörter außer in diesem Storytitel noch nie irgendwo gesehen. ![]() Das Fuchs-Vorwort ist, glaube ich, sechs oder acht Seiten lang, allerdings reichlich bebildert. RE: Weihnachtsklassiker - barksfan97 - 04.10.2011 Weiß jemand, ob in diesem Buch der selbe Inhalt enthalten ist? http://www.jokers.de/3/16948035-1/buch/walt-disneys-weihnachtsklassiker.html RE: Weihnachtsklassiker - Jano - 04.10.2011 Der Inhaltsblock müsste identisch sein, ist einfach eine Weltbild-Sonderausgabe, die 15 Euro billiger ist (und ein hübscheres Cover hat ![]() RE: Weihnachtsklassiker - uncle scrooge - 04.10.2011 Und wer kauft dann noch für 25 Euro die "Ehapa-Ausgabe", wenn man bei Weltbild 10 Euro zahlt? ![]() RE: Weihnachtsklassiker - Mile - 04.10.2011 (04.10.2011, 18:18)barksfan97 schrieb: Weiß jemand, ob in diesem Buch der selbe Inhalt enthalten ist? Jepp, wie Jano schon schrieb, beide Ausgaben sind identisch - bis auf das Cover. Ob das wirklich so gewollt war, das beide Ausgaben zeitgleich auf dem Markt erscheinen? naja, auf jeden Fall schön für die Fans. ![]() RE: Weihnachtsklassiker - Jano - 04.10.2011 Weltbild-Ausgaben richten sich halt an eine komplett andere Käuferschicht. Warum gibt's bei Weltbild zwei aktuelle Duden + PC-Version für insgesamt 14,99 als Paperbacks, wenn die regulären Ausgaben über 50 EUR kosten würden? Gleicher Grund. RE: Weihnachtsklassiker - Don Kanaille - 04.10.2011 Nur so am Rande: Hat die Weltbild Ausgabe denn auch den Kunstledereinband? Auf dem Cover sieht es zumindest nicht so aus als wär das einer. RE: Weihnachtsklassiker - Jano - 04.10.2011 Nein, an irgendwas muss schon gespart werden. ![]() ![]() Ich hab meine Belege noch nicht vorliegen, aber ich könnte mir zudem vorstellen, dass auch generell auf günstigerem Papier gedruckt wurde, nicht auf dem schweren Glanzpapier der ECC-Ausgabe. RE: Weihnachtsklassiker - Molay56 - 05.10.2011 Das hört sich ja mal gut an.Dann werde ich mir wohl bald den 10 EUR Band kaufen. RE: Weihnachtsklassiker - barksfan97 - 05.10.2011 Danke für die Antworten. Hab mir das Buch jetzt bei der Webseite bestellt. ![]() RE: Weihnachtsklassiker - kenny75muc@web.de - 11.10.2011 ..und ich das Teure mit dem Kunstledereinband. Hoffe, dass es schöner ist, wenn man so ein Teil auf der Couch liest statt so´n windiges Softcover (?)- Teil von Weltbild. RE: Weihnachtsklassiker - Mile - 11.10.2011 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Jokers Ausgabe ist aber auch ein HC. RE: Weihnachtsklassiker - barksfan97 - 13.10.2011 Heute ist bei mir die Weltbild-Version des Buchs angekommen. Die Papierqualität ist übrigens total hochwertig und das Buch sieht sehr edel aus. Für 10 € ist das absolut angemessen. RE: Weihnachtsklassiker - Mile - 13.10.2011 Klar ist die Papierqualität gut, ist ja derselbe Buchblock wie bei der "Luxus"-Ausgabe. ![]() RE: Weihnachtsklassiker - barksfan97 - 13.10.2011 Ach, so. ich dachte, dass bei der "Jokers"-Ausgabe günstigeres Papier verwendet wurde, da ja der Preis auch niedriger ist und Jano schrieb: (04.10.2011, 20:44)Jano schrieb: Ich hab meine Belege noch nicht vorliegen, aber ich könnte mir zudem vorstellen, dass auch generell auf günstigerem Papier gedruckt wurde, nicht auf dem schweren Glanzpapier der ECC-Ausgabe. RE: Weihnachtsklassiker - kenny75muc@web.de - 14.10.2011 Also bei mir ist die Ehapa-Ausgabe angekommen und das Papier ist sehr dick und hochwertig, genau so wie aus den Lucky-Luke-Gesamtausgaben. Ich kenne aber nicht die Weltbildausgabe, ist bestimmt nicht (wenn überhaupt) schlechter. ![]() |