F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 22.08.2008

Irgendwie sind ein paar Beiträge von mir verschwunden. Einmal in ''Hygenische Zustände'' (dort ist auch der von Kid weg) und ein mal in ''Stammbäume''. Wisst ihr, was da los ist, liebe Admins?

Edit: Und mein neuster Beitrag aus dem Don-Rosa-Quiz-Thread ist auch weg..snief...(<--steht für traurig weinen)


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 22.08.2008

So, auch wenn ich es gerade eben schon in der Shoutbox erwähnt habe, verkünde ich es hier besser nochmals.
Letzten Sonntag hatte ich bereits angekündigt, dass Mittwoch Nacht unser Server ausgetauscht werden sollte. Dies ist allerdings erst etwas später - genauer gesagt, heute Nachmittag - geschehen. Hierbei wurden zwar auch die Datenbanken erst möglichst spät übernommen, damit so wenige daten verloren gehen, wie möglich. Dennoch wurden hier im Forum auch erst später Beiträge geschrieben, welche jetzt dadurch nicht mehr in der Datenbank befinden und somit auch nicht mehr hier aufzufinden sind.

Wir möchten uns also auf diesem Wege auch nochmals entschuldigen, dass einige Beiträge von euch erneut geschrieben werden müssen - auch wenn wir hieran nicht Schuld waren. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 23.08.2008

das heißt heute Nachmittag keine Beiträge schreiben?


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 23.08.2008

Nein, gestern nachmittag. Fröhlich
Gestern hab ich meine gelöschten Beiträge einfach nochmal geschrieben, waren sowieso nicht so viele, drei oder vier bloss.


RE: Anregungen und Fragen - Mile - 24.08.2008

Ein geschützer Bereich wäre ganz schön, zumindest die Profile der User hier sollten nicht jedem Gast zugänglich sein. Vielleicht könnt Ihr das ja mal einbauen.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.08.2008

Wir sind eigentlich nicht der Meinung, dass es nötig ist, etwas vor unseren Gästen zu verbergen. Aber mal sehen, was 313er dazu sagt. Technisch wäre es zumindest kein Problem (ist nur eine Einstellung im Admin-Bereich). Zwinkern

Mal sehen, vielleicht lässt sich auch noch ein Forum einrichten, welches nur für Benutzer zugänglich ist und von Gästen gar nicht gesehen werden kann. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Mile - 24.08.2008

Kommt immer ganz daruf an, einige schreiben ja ziemlich viel privates und persönliches hier rein. Und die Suchmaschinen tummeln sich ja ständig hier rum...


RE: Anregungen und Fragen - wilderpel - 24.08.2008

Genau, zum Beispiel den Steckbrief-Thread, das ganze Forum "Internes" könnte "unsichtbar" gemacht werden, es heist ja schließlich nicht umsonst intern.


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 24.08.2008

Eine Anregung: Es gibt ja vielleicht ein paar Projekte, die den Admins nicht so gefallen, aber den Fieselschweiflingen dafür umso mehr. Können wir im Projekte-Forum nicht so eine Art ''Vorschläge für Projekte''-Thread eröffnen?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.08.2008

@Mile: Wenn es das Einzigste ist, dass private Daten in den Suchmaschinen auftauchen könnten, so hab ich das jetzt einfach mal umgeändert. Hab für Suchmaschinen-Bots jetzt eine eigene Benutzergruppe angelegt, die Profile und das gesamte Forum "Internes" nicht sehen darf. Jedoch wurde das jetzt nur für Google, Yahoo, MSN und einige Suchmaschinen-Bots, die hier laut ACP noch nie online waren, eingestellt. So kann es sein, dass das Ganze weiterhin auch noch in diversen Suchmaschinen auftauchen könnte, die dem Forum eben nicht bekannt sind. Aber die meisten Leute kommen sowieso über die 3 oben genannten Suchmaschinen hierher. Zwinkern

@Lava: Werd mich mal mit 313er darüber unterhalten, wenn er aus seinem Urlaub wieder kommt, was allerdings ja auch noch ne Weile dauert, da er ja heute erst fort gefahren ist...


RE: Anregungen und Fragen - wilderpel - 24.08.2008

@CK: mach es doch per robots.txt, da kannst du den Suchmaschinen sagen, welche Pfade sie nicht Indexieren sollen.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.08.2008

Wäre latürnich auch möglich, allerdings müsste die doch sehr umfangreich sein, da alle URLs einzeln eingetragen werden müssten, die nicht indexiert werden sollten. Von daher ist es wohl auch so einfacher. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 25.08.2008

Könnte man diese Beitragssperre für so und so viele Sekunden weglassen. also wenn man eine Nachricht abschickt und dann in einem anderen thread eine schreibt steht dort ''du versuchst eine nachricht kurz nach einer anderen abzuschicken. bitte warte noch ____Sekunden''. Klar, Spamschutz. Aber manchmal habe ich so einen Tatendrang und will in jedes Thema alles schreiben, was mir einfällt und dann muss ich 40 Sekunden warten. und spamer...öh, die erkennt ihr doch sowiesoZwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 25.08.2008

Man will damit genaz einfach verhindern, dass manche User innerhalb kurzer Zeit irgendwelchen kurzen Karm zusammenschreiben, der dann wohl doch die meisten nur stört, anstatt sie zu interessieren. Deshalb ist die Beitragssperre in dem Falle bei 120 Sekunden, damit derjenige, der unbedingt etwas schreiben will, sich doch einmal etwas Gedanken darüber macht, ob der Beitrag einen Sinn hat bzw. wie man diesen noch etwas ausschmücken oder erweitern kann. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 26.08.2008

schon, aber im Spam-Forum nervt es ein bisschen

(jetzt muss ich moch 46 Sek. dann kann ich abschicken...machmal ist es so lange (mein Rekord: noch 96 sek) das ich mich dann entschließe, den Beitrag doch nicht abzuschließen...so lange kann ich doch nicht einfach sitzen und warten...)


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 26.08.2008

Ja, stimmt, sinnvoll ist es generell schon, aber vielleicht könnte man das im Spamforum aufheben? Erstaunt


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 26.08.2008

Sorry, da diese Einstellung global funktioniert (d.h. im gesamten Forum), wird das Spam-Forum automatisch mit eingeschlossen. Für einzelne Foren kann das also leider nicht eingestellt werden. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 26.08.2008

ich habe jetzt bei jedem Beitrag (und auch sicherlich bei diesem) sehr lange warten müssen bis er abgeschickt werden kann. ich habe sicherlich 20 oder 30 x geklickt und immer nur gewartet...ich kann doch nicht 2 Minuten darauf warten eine antwort zu geben..und dann kommt noch ein anderer dazwischen. dafür ist mir meien Zeit wirklich zu schade...

GRR! Schon wieder 46 sek. warten....laaaaaaaaaaaangweilig....noch 22......14...9....2....ah jetzt aber:


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 26.08.2008

Ich wiederhole mich nochmals: Wir haben diese Funktion nicht umsonst eingeschaltet. Beiträge, wo z.B. nur "Danke" oder "Bitte" steht und kein weiterer Inhalt werden sowieso gelöscht (Ausnahme: Spam-Forum). Von daher kann man sich das dann auch sparen, den Beitrag überhaupt erst zu schreiben. Und wenn man merkt, dass man ständig angezeigt bekommt, dass man noch ein paar Sekunden warten sollte, dann sollte man auch einmal stutzig werden und überlegen, warum ständig diese Nachricht kommt. Ich will jetzt hiemit auf keinen Fall sagen, dass man keine (kurzen) Posts mehr schreiben soll. Manchmal kann man auch nicht mehr schreiben und es ist trotzdem sinnvoll. Aber zumeist sind solche Kürzest-Beiträge nicht die sinnvollsten. Man sollte also stattdessen die 2 Minuten (und noch länger) nutzen und etwas mehr zum Thema schreiben. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 26.08.2008

(26.08.2008, 16:29)CKOne schrieb: (Ausnahme: Spam-Forum).

Deshalb mein' ich ja...wenigstens im Spam-Forum...


Manchmal schreibe ich auch eine antwort zu irgendeiner frage im einem Thread - und: was soll da einem noch so einfallen. Eine Diskussion muss auch nicht so lang sein...

Aber ich will jetzt nicht unbedingt zwanghat erreichen, dass du das abschaltest. Ich meine nur, dass es mich halt stört und mich daran hindert hier Beiträge zu schreiben.