F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 26.08.2008

Zitat:Manchmal schreibe ich auch eine antwort zu irgendeiner frage im einem Thread
So hast du aber zumindest genügend Zeit, nochmal abzuwägen, ob es überhaupt Sinn macht, auf eine Frage zu antworten. Oftmals werden auch nur rhetorische Fragen gestellt. Das soll heißen, dass eine Antwort darauf überflüssig wär, weil der Fragensteller die Antwort schon weiß oder diese ihn gar nicht interessiert.
So wäre beispielsweise eine Antwort auf die Frage "Wer will schon, dass man das LTB einstellt?" unnötig, weil hier wohl der Großteil LTB-Leser ist und dies nicht will. Der Fragensteller weiß, dass das keiner will und schreibt diese Frage nur als sprachliches Element, um den Posts etwas auszuschmücken, nicht als richtige Frage.
Warum ich das hier schreibe? Schon oft genug haben hier Benutzer auf solche rhetorischen Fragen auch geantwortet - meist nur in sehr kurzen Beiträgen. Und in den 2 Minuten Wartezeit kann man zumindest noch mal nachdenken, ob die Antwort nun rhetorisch war oder nicht. Zwinkern

Zitat:Eine Diskussion muss auch nicht so lang sein...
Ja, natürlich gibt es viele Diskussionen, wo man keine riesig großen Beiträge schreiben kann. Aber trotzdem sollte man bei Themen, wo man weit ausschweifen kann, ohne in Off-Topic zu geraten, nicht gerade nur einen kurzen Satz schreiben, sondern eher mehrere Sätze. Zwinkern

Aber, lassen wir dieses Thema. Das hat eh schon nichts mehr mit dem Thema zu tun.


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 26.08.2008

aber im Spam-Forum gibt es ja Kurzdiskussionen. Über Schulstunden beispielsweiße. Da schreibt einer hin, dass er Freitags soundsoviel hat und der andere antwortet, muss aber 2 Minuten warten und währendessen hat ein anderer schon was dazwischen geschrieben. das stört ziemlich. und man kann ja auch schnell und viel schreiben und dann muss man trotzdem warten, warten, warten.


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 26.08.2008

Mir geistert schon seit einiger Zeit eine Idee für einen Thread im Kopf herum, in dem es um Künstler (Zeichner, Autoren,...) geht, die in der Zukunft noch sehr beliebt werden könnten und noch eine große Disney-Comics-Karriere vor sich haben.
Was haltet ihr von so einem Thread?
Wenn ihr diese Idee gut findet, würde ich ihn gerne eröffnen. Nur bräuchte ich da noch einen passenden Titel, vielleicht so was wie "Welchen Künstlern gehört die Zukunft?", wobei mir dieser Titel noch nicht so ganz gefällt.


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 27.08.2008

Das ist eine gute Idee. Diese Künstler der 3.Generation. Ich habe hier oder woanders davon gelesen, dass denen ja die Zukunft gehören muss wenn die jetzigen Zeichner in den Ruhestand gehen oder Kreativitätspause machen. Da gibt es schließlich viele. Es gibt sogar einen TGDD-Spezial Band dazu. ''Comics der 3.Generation''Zwinkern

Eine Anregung und eine Frage zugleich: Können wir im Autor- und Zeichnerforum nicht gleich einen Thread über die Don Rosa-Tour machen. Es ist schließlich was besonderes, da ein sehr beliebter Zeichner nach Deutschland kommt und im Don-Rosa-Thread wird sowieso nur darüber diskutiert. Die Beiträge die sich auch um die Tour drehen, kann man ja dort einfügen.Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Phantomias - 27.08.2008

Lieber CK

Ich weiss nich wie man Threads schreibt :(
ich wäre froh,wenn mir das mal erklärd wird.

Liebe Grüße

Phantomias


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 27.08.2008

geh einfach mal direkt ins Forum ''Internes'' und dort oben findest du ein Symbol auf dem steht ''Neues Thema''. Ziemlich rechts und nicht direkt oben, sondern eben über der Themenleiste


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 27.08.2008

@Scrooge: Ich hab nichts dagegen. Kannst du gerne machen. Zwinkern

@Lava: Mal sehen. Zwinkern

@Phantomias: Siehe Hilfe (Letzteren Satz kannst du getrost überlesen. Außer im "Projekte"-Forum dürft ihr überall Threads eröffnen. Fröhlich)


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 27.08.2008

(27.08.2008, 15:37)CKOne schrieb: (Letzteren Satz kannst du getrost überlesen.

Meinst du meinen? Hoffentlich nur den allerletzten und nicht den ersten von den zweien.

Noch eine Frage: Gibt es noch einen höheren Rang als S.C.H.W.A.F.E.L.K.O.P.F.?Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 27.08.2008

Ich hab von dem Text gerdet, der erscheint, wenn du auf den Link klickst, den ich oben gepostet habe. Augenrollen

Nein, derzeit ist der S.C.H.W.A.F.E.L.K.O.P.F. der "höchste" Rang. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 27.08.2008

Könnt ihr mir noch einen Tip geben, wie ich den Thread nennen soll? Was Gescheites will mir einfach nicht einfallen. Den Titel "Welchen Künstlern gehört die Zukunft?" hab ich jetzt verworfen. Gefällt mir nicht.

Was haltet ihr von "Künstler der 3. Generation - Künstler der Zukunft?"


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 28.08.2008

Gute Idee. Ich finde auch ''welchem Künstler gehört die Zukunft'' nicht schlecht. Klingt doch spannend.


RE: Anregungen und Fragen - Fauntleroyfan - 28.08.2008

Mir ist ein Rechtschreibfehler aufgefallen oO
Im Postfach bei der Freunde/Ignorierliste steht: "Zu Feunden hinzufügen"
Das sollte berichtigt werdenGreenie


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 28.08.2008

@Scrooge: Ich würde jetzt spontan auch auf zweiteren Titel tippen. Ersterer klingt zwar auch nicht schlecht, aber der neue Vorschlag wohl doch einen Tick besser. Fröhlich

@Fauntleroyfan: Danke für die Fehlermeldung. Den Fehler hab ich soeben an MyBBoard.de weitergegeben. Sollte ich mich bis zum Erscheinen von MyBB 1.4.2 (keine Ahnung, wann das kommen sollte) nicht dazu gekommen sein, den Fehler in den Sprachdateien zu ändern, so wird dieser dann wohl geändert werden. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 31.08.2008

Noch ein paar Fragen:

1.Ist die Gefahr erkannt und verbannt? also die mit den Avataren. Schließlich wollte ich meinen damals hochladen und es war ein kleines Fehlerchen. Kann man jetzt wieder sorglos seinen Avatar ändern...?

2.Darf ich im Fansite-Forum einen Thread über die LTB Fanpage eröffnen, obwohl die nicht von mir ist?


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 31.08.2008

(31.08.2008, 09:04)Lavaking schrieb: 2.Darf ich im Fansite-Forum einen Thread über die LTB Fanpage eröffnen, obwohl die nicht von mir ist?
Ja, darfst du. Schließlich habe ich ja auch einen Thread über DuckMania eröffnet, obwohl ich da nur ein ganz kleines bisschen beigetragen habe (das noch nicht einmal veröffentlicht ist). Die Seite selbst ist ja von Jano.


RE: Anregungen und Fragen - Derschwaflkop - 31.08.2008

Ich kann Lavakings Zweifel aber verstehen - schließlich steht in der Unterforenkurzbeschreibung "Ihr habt eine eigene Webseite zum Thema "Disney"? Dann eröffnet doch hier euren Thread und lasst die User darüber diskutieren.".


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 31.08.2008

(31.08.2008, 11:43)Derschwaflkop schrieb: Ich kann Lavakings Zweifel aber verstehen - schließlich steht in der Unterforenkurzbeschreibung "Ihr habt eine eigene Webseite zum Thema "Disney"? Dann eröffnet doch hier euren Thread und lasst die User darüber diskutieren.".
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?! Zynik Ich habe einen Thread über DuckMania eröffnet und dieser wurde nicht kritisiert und/oder gelöscht wurde, obwohl die Admins ganz sicher wissen, dass DuckMania nicht meine, sondern Janos Seite ist!
@ Lavaking: Eröffne einfach den Thread, falls er den Admins nicht gefällt (was ich bezweifle), dann werden sie dir schon Bescheid sagen.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 31.08.2008

@Lava:
1. Ja, schon seit 2 Wochen, als das Forum auf MyBB 1.4.1 upgedatet wurde. Zwinkern
2. Wird die Seite überhaupt noch aktualisiert? Steht zwar unten "Last Update: 27.07.2008", aber zum Beispiel die Liste der LTBs geht nur bis 368...
Ich denke also nicht, dass man da noch groß etwas dazu sagen kann, wenn sie eh nicht mehr aktualisiert wird... Grübel

Es ist aber im Prinzip kein Hindernis, wenn man in dem Forum auch einen Thread zu einer HP eröffnet, die einem nicht gehört. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Derschwaflkop - 31.08.2008

(31.08.2008, 11:47)Potti schrieb:
(31.08.2008, 11:43)Derschwaflkop schrieb: Ich kann Lavakings Zweifel aber verstehen - schließlich steht in der Unterforenkurzbeschreibung "Ihr habt eine eigene Webseite zum Thema "Disney"? Dann eröffnet doch hier euren Thread und lasst die User darüber diskutieren.".
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?! Zynik Ich habe einen Thread über DuckMania eröffnet und dieser wurde nicht kritisiert und/oder gelöscht wurde, obwohl die Admins ganz sicher wissen, dass DuckMania nicht meine, sondern Janos Seite ist!

Doch, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Du aber meinen offensichtlich nicht. Ich habe geschrieben, dass es verständlich war, dass Lavaking Zweifel hatte, da die Unterforenkurzbeschreibung verwirrend ist.


RE: Anregungen und Fragen - Lavaking - 12.09.2008

Mal eine Frage: Warum wird meine Signatur nur in ein paar Beiträgen angezeigt und nicht wie gewöhnlich in allen von mir?Erstaunt

Sonst muss ich das nämlich alles manuel dazufügen...(in vielen ist nämlich ''Singnatur einfügen'' nicht ausgefüllt worden)