F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - grischi - 06.05.2009

Irgendwie ist das bei mir so, wenn ich bei den bedankten POsts auf (Alle bedankten Posts finden) klicke, kommen da meine gesamten Beiträge...muss das so sein? Hä?


RE: Anregungen und Fragen - hahai - 06.05.2009

Das Problem habe ich auch schon bemerkt. Ziemlich störend, denn ich kir fällt partu nicht ein, in welchen 5 Posts mir gedankt wurde. Das wäre echt mal interessant.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 06.05.2009

Das Problem ist mir ebenfalls bereits bekannt. Da funktioniert derzeit noch irgendwas an der "Danke"-Erweiterung nicht, welche das neuerdings unterstützen wollte...
Werd mich da eventuell am Wochenende mal ransetzen und gucken, wo das Problem ist... und ob ich es beheben kann... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 08.05.2009

So, hab mir das Ganze jetzt einmal angesehen. Das Problem hierbei liegt jedoch nicht an der Erweiterung, welches genau das macht, was es eigentlich machen sollte. Probleme bereitet hier lediglich die Suche selber, welche seit MyBB 1.4.5 seltsamerweise den Punkt, wo das Plugin greift, nicht (mehr?) unterstützt (hab extra nochmal die beiden Dateien von 1.4.4 und 1.4.5 verglichen), weshalb die Suchanfrage dann auch lediglich die gesamten geschriebenen Beiträge ausgibt.
Theoretisch könnte ich das Problem schon selber an der Suche beheben. Nur muss ich sagen, dass ich da mMn zu tief in die Suche selber eingreifen muss. So lasse ich da lieber die Finger davon.
Und entweder wird das Ganze mit einer nachfolgenden Version von MyBB (1.4.7?) behoben oder eben nicht (oder vielleicht fällt dem Plugin-Autor eine eigene Lösung ein...).
Bis das Problem behoben wird, hab ich jetzt das Ganze aus dem Profil entfernt (bzw. auskommentiert). Man will ja die Benutzer nicht noch groß damit herumärgern...

Ich bitte daher um Verständnis... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Duckling - 16.05.2009

Könnte man diesen Navigationsbalken durch die Website(also der Balken, auf dem z.B. steht: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. > Forum > IV. Internes > F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. > Anregungen und Fragen > Antwort schreiben) nicht auch unten auf der Website einbinden? Es wäre sehr viel komfortabler, wenn man, nachdem man einen (etwas längeren) Artikel/ bzw. Thread gelesen hat, nicht immer so lang nach oben scrollen muss. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 16.05.2009

(16.05.2009, 10:36)Duckling schrieb: Könnte man diesen Navigationsbalken durch die Website(also der Balken, auf dem z.B. steht: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. > Forum > IV. Internes > F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. > Anregungen und Fragen > Antwort schreiben) nicht auch unten auf der Website einbinden? Es wäre sehr viel komfortabler, wenn man, nachdem man einen (etwas längeren) Artikel/ bzw. Thread gelesen hat, nicht immer so lang nach oben scrollen muss. Zwinkern
Dafür gibt es doch unten auf der Seite in dem Balken ganz rechts den Link "nach oben". Damit wird man wieder zurück zur Navigationsleiste befördert. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Duckling - 16.05.2009

Warum ist mir der Libk bisher noch nie aufgefallen?Klatsch

Ich hab ihn gerade ausprobiert, aber er funktioniert nicht. Ist das mal wieder nur bei mir so? Seufz


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 16.05.2009

(16.05.2009, 11:01)Duckling schrieb: Ich hab ihn gerade ausprobiert, aber er funktioniert nicht. Ist das mal wieder nur bei mir so? Seufz
Bei mir funktioniert er gut.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 16.05.2009

@Duckling:
Das Problemchen ist behoben. War mal wieder - warum auch immer - verloren gegangen, was jedoch leider schon des Öfteren passiert ist. Aber zumindest auf der Homepage hat das Ganze ohne weitere Probleme funktioniert... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Dagobert Duck - 07.07.2009

Habt ihr jetzt noch das Sprachmenü Schweizerdeutsch hinzugefügt Zwinkern? Denn bei mir steht bei den PNs, unter PN Erstellen, auf dem mittleren Button "Speichere als Entwurf", sollte das nicht "Speichern als Entwurf" heissen?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 07.07.2009

Dürfte ich fragen, was daran Schweizerdeutsch sein soll? MMn ist das durchaus normales Deutsch. Klingt zwar schon irgendwie seltsam, aber durchaus machbar. Immerhin ist standardmäßig die informelle Variante eingestellt ("Du"), da kann man das eigentlich auch so schreiben... wobei ich eigentlich "Als Entwurf speichern" bevorzugen würde, so wie es auch beim Schreiben von Beiträgen steht... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 07.07.2009

"Speichere als Entwurf" ist doch lediglich die Befehlsform. Oder die Form aus der Ich-Perspektive: (Ich) speichere als Entwurf. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Dagobert Duck - 07.07.2009

Bei uns in der Schweiz sagt man halt, wenn man was speichern möchte "speichere" (ich zumindest,ich weiss es gibt noch je nach Dialekt andere Ausdrücke). Daher dachte ich es könnte was nocht stimmen.


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 07.07.2009

Gibt's bei euch nicht das klischeehafte "speicherli" mit gerolltem r? Greenie


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 08.07.2009

Wollte gerade mein Profil editieren, mir wird aber dann die Fehlermeldung angezeigt, dass mein Geburtsdatum ungültig ist!? Ich soll entweder ein gültiges Datum eintragen, oder das Feld leer lassen. Wenn ich aber letzteres mache, kommt genau die gleiche Fehlermeldung?! Woran liegt das?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 08.07.2009

Ach, steht das tatsächlich da, dass man das Feld freilassen kann? Dann musst du dein Geburtstag eben doch eingeben. Hierzu ist meines Wissens Tag und Monat Pflicht, das Jahr dagegen freiwillig. Wenn du's eben niemanden zeigen willst, kannst du ja auch einstellen, dass es im Profil nicht sichtbar ist. Zwinkern

Bin jetzt nur ein wenig erstaunt, dass das jetzt schon so geregelt wird. Ich dachte, das kommt erst mit dem nächten BugFix-Release von MyBB (1.4.9 ?), da das erst vor Kurzem im englischen MyBB-Forum diskutiert wurde, dass Moderatoren im Mod-CP beim Editieren von Profilen ein Geburtsdatum angegeben werden müssen, obwohl diese das ja nicht zwingend kennen... Erstaunt

Edit: So, Problem (in der Sprachdatei) wurde gemeldet: http://forum.mybboard.de/thread-13803.html Fröhlich


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 24.07.2009

Währe es möglich in der Hubrik "Ich bin dann mal weg"Balken auch anzugeben wann man sich entfernt Frech?
Hanze
Greenie


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.07.2009

Darf ich ne Gegenfrage stellen? Worauf willst du hinaus? Meinst du die Abwesenheits-Information im Profil? Ich denke mal, dass da das Datum reicht. Genaue Zeit ist unnötig (zumal man die ja auch in der Begründung angeben kann, wenn man unbedingt will)... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 25.07.2009

(24.07.2009, 18:09)CKOne schrieb: Darf ich ne Gegenfrage stellen? Worauf willst du hinaus? Meinst du die Abwesenheits-Information im Profil? Ich denke mal, dass da das Datum reicht. Genaue Zeit ist unnötig (zumal man die ja auch in der Begründung angeben kann, wenn man unbedingt will)... Zwinkern

1.Ja.
2.Wenn man in den Vorbereitungen steckt, vergisst man manchmal sich abzumeldenTraurig


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 09.08.2009

Wenn mann in einem Benutzerprofil, das onlein ist, kommt: Liest das Thema xxx. Wenn mann auf xxx klickt, kommt man zurück zum Profil! Meldung an MyBB!!