F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 09.08.2009

Nee, muss ich nicht an MyBB weiterleiten. Der Fehler liegt dieses Mal an der Modifikation der URLs der Profile von unserer Seite aus. Da hatte ich wohl damals was vergessen zu ändern. Werd ich so schnell, wie möglich natürlich ändern.
Vielen Dank also für's Melden des Problems! Fröhlich

Edit: So, der (oder besser) Fehler ist (sind) behoben. Waren doch einige Links, die dort ins Leere gelaufen sind (bzw. den Benutzer im Profil versauern ließen). Nun sollte aber alles gehen. Solltet ihr noch was finden, was nicht passt, dann meldet dies bitte... Zwinkern


Bilder in der Signatur - Pape - 10.08.2009

Hallo Leute,
ich bin neu im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. und ich wollte fragen, wie man Bilder in die Signatur bekommt!
Klar, da ist ein Button, da steht dann immer, dass ich die URL eines Bildes einfügen soll.
Ich möchte aber gerne ein Bild direkt von meinem PC uploaden. Ich hab's schon bei meiner privaten Website versucht, aber da gibt es keine individuelle Seite für das Bild.
Kann mir jemand helfen, bitte?

P.S.: Ich habe unter "Hilfe" nichts zu diesem Thema gefunden und falls es doch etwas geben sollte, dann berichtigt mich bitte jemand...

Sascha

Edit by CKOne: Thema ist erst einmal in den richtigen Bereich verschoben wurden (Im Off-Topic-Forum findet sich aber noch die Notiz, dass dieses Thema verschoben wurde). Sobald das Thema hier gegessen ist, wird es im von Diethelm genannten Thread eingefügt... Zwinkern


RE: Bilder in der Signatur - Diethelm - 10.08.2009

Du lädst deine Bilder einfach hier hoch und dann erhälts du eine E-Mail.
Auf dieser E-Mail stehen alle wichtigen Informationen und Daten, die du brauchst, unter anderem die Bildadresse, die du dann deine Signatur einfügen kannst.

P.S.: Du hättest für diese Frage keinen zusätztlichen Thread öffnen müssen:
Diese Frage hättest du auch im Chatroom oder im Fragen- und Anregungentread stellen können Zwinkern.


RE: Bilder in der Signatur - Gast - 10.08.2009

(10.08.2009, 06:50)Diethelm Duck schrieb: Du lädst deine Bilder einfach hier hoch und dann erhälts du eine E-Mail.
Auf dieser E-Mail stehen alle wichtigen Informationen und Daten, die du brauchst, unter anderem die Bildadresse, die du dann deine Signatur einfügen kannst.

P.S.: Du hättest für diese Frage keinen zusätztlichen Thread öffnen müssen:
Diese Frage hättest du auch im Chatroom oder im Fragen- und Anregungentread stellen können Zwinkern.

Oh, danke, ich werde es gleich mal ausprobieren :)

PS: Ich hab nicht gewusst, dass es einen gibt ;D

Sascha


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 10.08.2009

Im Oftoppic- Thead verweist der Thead "bilder in Signaturen"- Thead in diesen Thead!
Gruß
hanze


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 10.08.2009

Soll er auch. Das Thema wurde ja hierher verschoben und mit diesem Thema zusammengefügt...
Im Off-Topic-Forum ist lediglich eine Notiz, dass der Thread nun an anderer Stelle zu finden ist, als vorher, die in 14 Tagen klammheimlich verschwinden wird... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - wilderpel - 12.08.2009

(10.08.2009, 19:02)hanze schrieb: Im Oftoppic- Thead verweist der Thead "bilder in Signaturen"- Thead in diesen Thead!

Sorry für's Offtopic, aber ich fühle mich gezwungen, dich zu verbessernZwinkern
Es heist nicht Thead sondern Thread, du du den Fehler gleich 4 mal in einem Post gemacht hast, denke ich mal, dass es kein Schreibfehler war.


RE: Anregungen und Fragen - Pape - 31.08.2009

Wenn man den Banner auf eine seite mit einer sehr dunklen Hintergrundsfarbe (z. B. schwarz) einbindet, dann wird alles Weiße schwarz (sogar die Köpfe von Tick, Trick und Track).
Ich würde nur den Rand transparent machen, weil ich habe eine schwarzfarbige Homepage und jetzt muss ich den Banner extra downloaden und mit Photoshop entsprechend bearbeiten... Könntet ihr da nicht was machen? Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 31.08.2009

Ich sag'S einfach mal so: Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn nur der Hintergrund transparent wäre. Problem ist nur, dass mir entweder einfach nur die passende Technik fehlt (ich bin eigentlich allgemein nicht der beste Freund von Bildbearbeitungs-Programmen) oder es mangelt an Geduld.
Wir würden dich aber natürlich auch nicht davon abhalten, wenn du den Banner selber bearbeitest und uns dann das Resultat dann zur Verfügung stellen würdest... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 04.09.2009

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich ein Graphikfehler in der PN-schreibfunktion eingeschlichen hat:
Und zwar überdeckt das weiße Feld, wo man die Nachricht rein schreiben kann, irgendeine Funktion, die man dadurch nicht mehr sehen kann und das sieht dann so aus :

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bxhm-j.jpg]


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 04.09.2009

Nicht umsonst steht unten im Footer, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. für den Firefox optimiert ist. Bei dem wird nämlich alles richtig dargestellt... Frech

Aber im Ernst: Ich werd mal sehen, ob ich noch eine passende Lösung des Problems finde.
Vielleicht könnte es noch helfen, wenn du mir nen Tipp geben würdest, ob das noch der Opera 9.6 oder schon der neue Opera 10 ist...
Bei Letzterem zumindest wäre es kein Ding der Unmöglichkeit, dass dort wieder irgendeine CSS-Eigenschaft so umgeändert wurde, dass das sich dort mit dem Editor nicht ganz verträgt... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 04.09.2009

Es ist Opera 10 (als Operafan hat man natürlich die neuste Version Greenie)


RE: Anregungen und Fragen - Pfennigfuchser - 06.09.2009

Als ich heute in den Fieslschweif-Chatroom ging erschien bei meiner neuesten Version *angeb* des Windows Internet Ex plorer folgende Meldung:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1028 - Sort aborted
Query:
SELECT p.pid FROM mybb_posts p WHERE p.tid='207' AND p.visible='1' ORDER BY p.dateline LIMIT 0, 20

Kann das wirklich an Internet Explorer liegen? Aber bisher ging ich immer mit Internet Explorer hier hinein.
Wieso geht es diesmal nicht?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 06.09.2009

Nein, keine Angst. Das Problem liegt nicht an deinem Browser. Der Fehler wird serverseitig ausgeworfen und liegt daran, dass die Datenbank heute irgendwie etwas rumspinnt. Hab jetzt auch schon zweimal den Fehler erhalten. Ich werde mich deshalb wohl mal mit unserem Hoster in Verbindung setzen, was das Problem ist, wenn es noch häufiger auftritt... Zwinkern

Edith sagt: Ich hab eben mal bei Sysprovide nachgefragt. Das Problem lag wohl an einem Backup, was im Hintergrund erstellt wurde (vom gesamten Server oder von einer anderen Seite auf dem selben Server - genauer kann ich es nicht sagen und wurde mir auch nicht gesagt). Mittlerweile läuft die Datenbank aber wieder so schnell, wie man es eigentlich gewohnt ist... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 09.09.2009

Als ich gerade Eine PN versenden wollte, kam diese Fehrermeldung:


Spoiler:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1028 - Sort aborted
Query:
SELECT dateline FROM mybb_privatemessages WHERE uid='2' AND folder='1' ORDER BY dateline DESC LIMIT 1



RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 09.09.2009

Das ist mir auch schon mal passiert, dann habe ich di PN nochmal gesendet und dann hat es geklappt Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 09.09.2009

Da war wieder das gleiche Problem, wie in #295 bzw. #296 der der Fall. Scheinbar ist zur Zeit der MySQL-Server etwas stärker ausgelastet. Ich werd mich wohl nochmals an Sysprovide wenden, ob man denn auch daran arbeite, das Problem zu beheben. So langsam scheint mir das zumindest nicht ganz gesund...


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 17.09.2009

So, neuer Fehlen beim PN- System:

invalid_recipients


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 17.09.2009

Sorry, könntest du dich bitte etwas genauer äußern? Vielleicht einmal beschreiben, wie das zustande gekommen ist? Vielleicht auch ein Screenshot von der Meldung?
So kann ich zumindest nichts damit anfangen...


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 18.09.2009

Ich wollte eine PN weiterleiten, dann kam dieser Fehler. Ich konnte diese PN auch nicht speichern.