F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 18.09.2009

Ok, ich hab jetzt durch testen herausgefunden, was das Problem ist. Du hast lediglich den Nutzernamen eines Empfängers (einer von mehreren reicht aus) falsch geschrieben, sodass kein passender Empfänger gefunden wurde. Der Fehler lag also bei dir, nicht bei MyBB.
Was nur nicht stimmt, ist, dass das Ganze nicht übersetzt wurde. Den Fehler hab ich aber mittlerweile MyBBoard.de gemeldet... Zwinkern

Edit: Der Fehler wurde mittlerweile von der deutschen MyBB-Community behoben. Das Ganze wird dann wohl mit dem nächsten Update (MyBB 1.4.9) aktualisiert werden... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Jano - 21.09.2009

Mal ein Punkt, der mir schon vor ewigen Zeiten aufgefallen ist und den vielleicht auch schon mal jemand angemerkt hat ...

"Comics, handelnd um das wunderbare Entenhausen" ... was ist das denn bitte für eine Grammatik?? Balken Bei "handeln" im Sinne von "zum Thema haben" ist die korrekte Form "Comics, handelnd von dem wunderbaren Entenhausen" oder, wenn man's ganz exotisch haben will, "handelnd über das wunderbare".

"um" wird lediglich verwendet bei "um etwas handeln" im Sinne von "feilschen" oder "es handelt sich um etwas" im Sinne von "etwas Bestimmtes sein".

So, das war jetzt erst mal genug Kluggeschwafel für heute. Greenie


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 21.09.2009

... hm, jetzt wo du's sagst, hört sich wirklich komisch an, ist bisher weder mir noch jemanden anderen aufgefallen. Werd das auf jeden Fall mal im Kopf behalten, dass man noch irgendwann mal ändern muss, zunächst gibt's aber erst mal einige andere Dinge zu tun. Trotzdem natürlich danke. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 24.09.2009

Gramatikfehler im Zeitreisenbereich
alt:
Bisher wurde folgende Geschichte von uns unter die Lupe genommen:
neu:
Bisher wurde folgende Geschichten von uns unter die Lupe genommen:

Gruß
Hanze
edit: 150. gezählter Beitrag Party


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 24.09.2009

Wenn du schon andere verbesserst, dann bitte auch richtig: (Mal abgesehen davon, dass das sicher kein Grammatikfehler ist:) Neu muss es "Bisher wurden folgende Geschichten von uns unter die Lupe genommen" heißen. Augenrollen
Liegt aber ganz einfach daran, dass 313er erst gestern Abend den Text zur 2. untersuchten Geschichte online gestellt hat und da offenbar übersehen hat, die von dir genannte Textstelle zu editieren.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.09.2009

Ok, dann mal vielen Dank für's Besserwissen. (Greenie)
Ich hab's nun berichtigt. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - FaraciFan - 24.09.2009

Wie wär's denn, wenn man beim Profil unter "Kontakt" neben AIM und ICQ und so noch den Skype-Namen einbauen würde?


RE: Anregungen und Fragen - Pfennigfuchser - 27.09.2009

Ich weiß das es sehr unhöflich ist wenn man nach einer unbeantwortenden Frage gleich die nächste reinstellt, doch da Faracis Frage so lang schon nicht beantwortet worden ist, will ich jetzt einfach mal meine 3 Fragen fragen:
1.Ich weiß das im Spam- und im Quiz und Spiele Forum Beiträge nicht gezählt werden, doch wenn ich ein Thema eröffne wird dieses mitgezählt?

2.Wenn ich einen von mir geschriebenen Beitrag lösche (oder er wird von einem Admin gelöscht), wird der Beitrag dann von meinem Beitragszähler abgezogen, oder bleibt er?

3.Zählt ein Doppelpost auch als Beitrag?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 27.09.2009

@FaraciFan: Wir selber werden ein Feld für den Skype-Namen nicht ins Profil einfügen (schon allein, weils nicht unter Kontakt, sondern unter Person landen würde).
Ich weiß aber nicht, wie's in der Planung von MyBB aussieht. Vielleicht wird das Feld dort sowieso in der nächsten größeren Version (MyBB 1.6) eingefügt. Allerdings weiß ich bis jetzt nicht nichts davon... nur davon, dass wohl Jabber mit in die Liste aufgenommen wird...

@Pfennigfuchser:
(1) Nein, wird auch nicht gezählt.
(2) Ja, wird wieder abgezogen.
(3) Die Doppelposts werden vom System automatisch zusammengefügt. Das Ganze wird dann also nur einmal gezählt. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - hanze - 29.09.2009

Das LTB- Buchrückenmotiv sollte mal aktuallisiert werdenZwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 29.09.2009

Gewöhn dich daran: Es wird erst dann aktualisiert, wenn ein neues da ist Greenie


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 29.09.2009

Er meint wohl, dass man die Bände 392-394 auch mal bunt färben könnte - solche Kleinigkeiten... Augenrollen


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 25.10.2009

So ich habe mal eine Frage, das hat mich schon lange Interessiert, und zwar zur Uhrzeit:

Ist die Uhrzeitangabe Serverseitig oder Clientseitig ?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 25.10.2009

"Serverseitig" würde ich sagen. Die Uhrzeit wird im MyBB, soweit ich weiß, per PHP vom Server abgefragt (müsste die "Greenwich Mean Time" / GMT sein) und dann auf die entsprechende Zeitzone umgerechnet. Es wird auch serverseitig dann errechnet, wenn Winter- oder Sommerzeit beginnt... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 04.11.2009

Damals konnte man bei Umfragen immer sehen, wer für was abgestimmt hat. Doch warum geht das bei den ganzen aktuellen Umfragen nicht ?


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 04.11.2009

Die Antwort darauf ist ziemlich banal: Weil ich diesmal beim Erstellen der Umfrage kein Häkchen bei "Öffentliche Umfrage" gemacht hatte. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 05.11.2009

Achso, schade. Denn das interessiert mich immer Zwinkern...
Gibt es dafür einen Grund ?


RE: Anregungen und Fragen - Pfennigfuchser - 05.11.2009

(05.11.2009, 11:51)Diethelm Duck schrieb: Achso, schade. Denn das interessiert mich immer Zwinkern...
Gibt es dafür einen Grund ?

Hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch interessiert, wer "Ich will mein Geld zurück!" angekreuzt hatte.
Aber Grund? Wenn du ein Thema eröffnest kannst du die Umfrage eben öffentlich machen, also das alle User das Ergebnis sehen, oder eben nicht.


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 05.11.2009

Nein ich meinte den Grund, warum die Umfrage nicht öffendlich gemacht wurde...


RE: Anregungen und Fragen - BootsmannBottervogel - 06.11.2009

Ich wollte mal Fragen, ob ihr Werbeplakate zum Ausdrucken erstellen könnt? Ich dachte da an A3 und A4. Die könnte man dann an ne Litfaßsäule hängen. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut, dass fieselschweif ein eher kleineres Forum ist. So ist es übersichtlicher und auch persönlicher. Einen richtigen Chat fände ich auch ganz gut (jaja ich weiß, das wird wegen der Software nicht gehen). Am besten ohne Unterkategorien.