F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Pfennigfuchser - 12.12.2009

(12.12.2009, 17:40)Bertelchen schrieb: Von welchen Usern mit ein und dem selben Usernamen sprichst du denn?

Ist doch allgemein bekannt: Entenfan & Entenfan


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 12.12.2009

(12.12.2009, 17:43)Pfennigfuchser schrieb: Ist doch allgemein bekannt: Entenfan & Entenfan

Nein, Entenfan und Entenenfan


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 12.12.2009

Weiß auch nicht, was du mit der Schnellantwort hast, bei mir erscheint die nach wie vor. Hä?


RE: Anregungen und Fragen - FaraciFan - 12.12.2009

Normal würde wahrscheinlich so eine Meldung kommen, doch da es sich um zwei verschieden dämliche Nicks handelte, ging das natürlich.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 12.12.2009

@Pfennigfuchser: Schau mal im Benutzer-CP unter "Optionen", dort unter "Themenansicht" und dort wiederum unter "Schnellantwort in den Themen benutzen". Wenn da genau wie bei mir kein Häkchen ist (ich benutz die nie), dann mach ein's. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - MAIERMAR - 12.12.2009

Wo ist der Chat?


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 12.12.2009

Es gibt keinen echten. Nur einen Chatroom, und da sind qualitativ wertvolle Beiträge erwünscht.
Ansonsten kannst du die Shoutbox benutzen, aber auch da kein Spam Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Ltb - 12.12.2009

Der Chat ist hier die "Shoutbox".


RE: Anregungen und Fragen - Wolfgang Wasserhuhn - 06.01.2010

Wenn man seinen Beitrag editieren will - in der Inlinebearbeitung - lässt sich diese Bearbeitung nicht speichern. Man kann zwar sehr wohl auf "Änderungen Speichern" oder wie der Punkt auch immer heißt drücken, es kommt auch das "Lade" Zeichen aber mehr passiert nicht.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 06.01.2010

Interessanterweise hatte ich das Problem zu den Anfangszeiten des Forums auch, inzwischen kann ich den Inlineedit aber problemlos nutzen... Woran das lag, weiß ich jetzt aber auch nicht, CK kann da evtl. morgen Genaueres sagen.
Du kannst aber mal probieren, während es ewig lädt, einfach mal zurück zur Forenübersicht gehen oder einfach irgendeinen anderen Link wählen. Wenn du dann zu deinem editierten Post zurückkehrst, ist dann die Änderung drin?


RE: Anregungen und Fragen - BootsmannBottervogel - 07.01.2010

Was ist eig. der Unterschied zwischen "Inlinebearbeitung", und "Zum Editor"?
Hä?


RE: Anregungen und Fragen - Bertelchen - 07.01.2010

Bei der Inlinebearbeitung findest du lediglich deinen Text und kannst dann schnell editieren, mit dem Editor aber hast du die gleichen Funktionen wie beim normalen Antwortfeld, d.h. die ganzen Icons für die BBCodes, Smilies, Dateianhänge und so weiter. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Wolfgang Wasserhuhn - 07.01.2010

Was man leider nicht im Editor findet, sind die letzten 10 Antworten, die beim normalen Antwortmodus unten dabeistehen.
Da dieser Thread "Anregungen und Fragen" heißt rege ich gleich einmal an, ob diese 10 vorigen Antworten nicht auch beim Editieren unten angefügt werden können, da ich das oft zum Zitieren benutze.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 07.01.2010

Naja, muss sagen, dass ich das nicht unbedingt brauche, da ich (fast) immer die Inline-Bearbeitung verwende und zum Schreiben die Schnellantwort. MyBB hat meines Wissens auch nicht geplant, das mit Version 1.6 zu implementieren (vielleicht kommt's in schätzungsweise 5 Jahren in 2.0? Greenie).
Könnte mich aber natürlich irgendwann mal darum kümmern, wenn genug Leute sich deiner Meinung anschließen. Dies könnte jedoch auch einige Zeit dauern, da es aktuell noch genug gibt, was mMn mehr Priorität hat... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Bertelchen - 08.01.2010

Ich hätte da eine Frage: Warum erscheint bei mir auf der Forenansicht immer das blaue Mützchen, wo ich doch alle neuen Threads durchgelesen habe?


RE: Anregungen und Fragen - Duckmän - 08.01.2010

Da geht es mir wohl genauso...


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 09.01.2010

Ich muss sagen, dass ich den Fehler bisher noch nie selber hier gesehen hab, hab aber in den Support-Foren von MyBB schon öfters Leute darüber schimpfen hören. Die Entwickler von MyBB haben da schon vieles dagegen versucht, jedoch noch nichts Passendes gefunden. Meistens würde das eine enorme Menge an zusätzlich auszuführendem Code bedeuten, was vor allem für die stark frequentierten Foren von Nachteil ist. Deshalb müssen sich die Benutzer zunächst einmal damit abfinden. MyBB hat versprochen den Fehler mit der Version 2.0 zu beheben... für die hat jedoch die Entwicklung bisher noch nicht begonnen und wird vermutlich erst in ein paar Jahren erscheinen (da sämtlicher Code neu geschrieben werden soll...).


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 17.01.2010

Wenn ihr folgenes macht, dann klappt das:

1.) Alle Foren lesen
2.) Dann zum Hauptindex gehen, und auf "alle Foren als gelesen markieren" klicken
3.) Dann die Seite neu laden (vom Browser aus, nicht durch Klicken des Linkes zum Forum)

So hat es eigendlich immer geklappt beim PSP-Browser, und der macht das generell erst falsch
Zwinkern


Buchrücken - Pikkolo - 16.02.2010

Hi!
Ich finde die Idee, das Buchrückenmotiv Stück für Stück "aufzufärben" richtig gut. Könnte nur schon wieder geupdated werden ;)
Könnte man die einzelnen Bände vielleicht verlinken?

Wie findet ihr die Idee? Ich weiß nicht, ist die dieses Jahr neu?

Pikkolo (sorry, falls thread falsch, löscht ihn)


RE: Buchrücken - Diethelm - 16.02.2010

Ja, mit dem Buchrücken hängen die Admins immer etwas hinterher Greenie
Jedoch die Idee mit der Verlinkung zum Blogeintrag ist eine sehr gute; sollte man vieleicht in Erwägung ziehen.

(Einen neuen Thread aufzumachen ist eigendlich unnötig, nimmt dir aber keiner übel. Hier sollte man derlei Fragen reinschreiben. Wird aber eh dahin verschoben... Zwinkern)