F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 17.02.2010

EIn was schnell noch: Wie komme ich auf die "Wer ist online?" - Seite? Ich konnte keinen Link finden, nur wenn jemand anderers drauf ist kann ich es auch. Bitte helft =)
Diethelm: Danke wgn Buchrücken


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 17.02.2010

(17.02.2010, 00:01)Pikkolo schrieb: EIn was schnell noch: Wie komme ich auf die "Wer ist online?" - Seite? Ich konnte keinen Link finden, nur wenn jemand anderers drauf ist kann ich es auch. Bitte helft =)
Diethelm: Danke wgn Buchrücken

Einfach auf [Vollständige Liste] klicken Zwinkern

[Bild: http://item.slide.com/r/1/47/i/cjXPaVtR3j9vVPO4WhOXdgd6qkBotYXa/]


RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 17.02.2010

Dankeschön, ich hatte es übers Portal versucht. Jetzt klappts!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 17.02.2010

Das Buchrücken-Bild wird im Laufe der Woche noch geupdatet. Keine Angst deshalb.
Das Verlinken auf die einzelnen Bände könnte man durchaus realisieren. Werd mal drüber nachdenken. Vielleicht wird's demnächst mal übernommen... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Mausfan - 22.02.2010

Wie wäre es eigentlich, wenn man alle Tot-User (nicht aktivierte) mal löscht und allen Neuzugängen eine Frist von 30 Tagen setzt, bis sie sich anmelden, falls das nicht so ist, verschwinden die wieder?


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 22.02.2010

Hmm irgendwann könnten sich ja die User wieder melden und wenn dann der Account gelöscht wird...
Einige "Tot-User" mit 0 Beiträgen sehe ich hier immer in Onlineliste. Dies wäre also Sinnlos und irgendwie nicht nachvollziehbar. Die stören doch keinen...


RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 22.02.2010

Ja, das mit den Totusern, dafür wäre ich auch (oder seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt), aber bei Neuusern wäre ich vorsichtiger.


RE: Anregungen und Fragen - Mausfan - 22.02.2010

(22.02.2010, 20:02)Diethelm Duck schrieb: Hmm irgendwann könnten sich ja die User wieder melden und wenn dann der Account gelöscht wird...
Einige "Tot-User" mit 0 Beiträgen sehe ich hier immer in Onlineliste. Dies wäre also Sinnlos und irgendwie nicht nachvollziehbar. Die stören doch keinen...

Ich habe doch gesagt, mit Tot-User meine ich die Nicht-Aktivierten... Klatsch
(22.02.2010, 20:04)Pikkolo schrieb: Ja, das mit den Totusern, dafür wäre ich auch (oder seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt), aber bei Neuusern wäre ich vorsichtiger.

Wie meinen?


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 22.02.2010

(22.02.2010, 20:11)Mausfan schrieb:
(22.02.2010, 20:02)Diethelm Duck schrieb: Hmm irgendwann könnten sich ja die User wieder melden und wenn dann der Account gelöscht wird...
Einige "Tot-User" mit 0 Beiträgen sehe ich hier immer in Onlineliste. Dies wäre also Sinnlos und irgendwie nicht nachvollziehbar. Die stören doch keinen...

Du verstehst das falsch. Ich bin dagegen die Tot-User zu löschen Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Wolfgang Wasserhuhn - 22.02.2010

Sehe auch keinen Grund die zu löschen. Sie stören keinen und der Speicherplatzverbrauch ist ja vermutlich minimal. Wurde auch schon einmal diskutiert und wurde dann auch abgelehnt.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 22.02.2010

Ich sag's mal so: Ich muss dem Herren Wasserhuhn widersprechen. Es wurde vor längerer Zeit schon einmal eine Löschaktion durchgeführt. Damals wurden alle nicht-aktivierten Benutzer, die schon seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr online waren, gelöscht.
Und ehrlich gesagt, hab ich auch jetzt noch nichts dagegen, die Liste der momentan sechs nicht-aktivierten Benutzern zu kürzen...
Mal sehen, was das Auto noch meint... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 22.02.2010

(22.02.2010, 21:41)CKOne schrieb: Ich sag's mal so: Ich muss dem Herren Wasserhuhn widersprechen. Es wurde vor längerer Zeit schon einmal eine Löschaktion durchgeführt. Damals wurden alle nicht-aktivierten Benutzer, die schon seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr online waren, gelöscht.
Und ehrlich gesagt, hab ich auch jetzt noch nichts dagegen, die Liste der momentan sechs nicht-aktivierten Benutzern zu kürzen...
Mal sehen, was das Auto noch meint... Zwinkern

Ich hab was dagegen, denn man sollte vorsichtig sein. Bsp. Thigolf war gewiss ein halbes Jahr nicht mehr on, er ist wiedergekommen. Nelly auch. Ich finde auch solche User mit 0 Beiträgen könnten gewiss irgendwann etwas schreiben. Ich lege nun nicht meine Hand für die ins Feuer aber ärgerlich ist es dennoch, wenn man sich nach einem Jahr wieder meldet und der Account ist weg. Nagut, sie könnten sich ein neuen machen. Leute die noch nicht aktiviert wurden kann man theoretisch löschen. Hab ich nix dagegen. Phantomias kam auch nach sehr langer Zeit wieder on und hatte bisher nur 3 Beiträge oder so. Genauso ist es mit Temil Eramus Terpel. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 22.02.2010

Bin auch dafür, registrierte inaktive Kurzzeituser nicht zu löschen, nicht-aktivierte Accounts (nach einer gewissen Zeit) allerdings schon. Hugh die Mods haben gesprochen. Greenie


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 22.02.2010

Es war - zumindest nicht von unserer Seite - nie die Rede, dass aktivierte Benutzer gelöscht werden. Nur die Benutzer, die es nie geschafft haben, sich zu aktivieren. Wenn die es nach einem halben Jahr noch nicht geschafft haben, werden sie es auch in Zukunft nicht schaffen - immerhin ist davon auszugehen, dass die die Aktivierungsmail nie erhalten haben (weils bspw. im Spam-Ordner landete) oder mittlerweile schon gelöscht haben. Wer weiß, ob die Benutzer sich überhaupt noch daran erinnern, sich jemals hier registriert zu haben.
Zudem sind eben diese Benutzer auch manchmal nur Spam-Bots, die es nur nie geschafft haben, etwas im Forum anzustellen, weil sie mit der Mail-Bestätigung nicht zurecht kommen...

Von daher kann man durchaus sagen, dass es sich hier nur um Datenleichen handelt, die es hier im Forum nicht mehr braucht. Die nehmen nur potenziellen neuen Benutzern die Chance sich unter ihrem gewünschten Namen zu registrieren... Zwinkern

Edith sagt: 313er hat sich mittlerweile per Privatem Shout bei mir gemeldet. Er meint ebenfalls, dass die nicht-aktivierten Benutzer gelöscht werden können (außer eben die, die sich erst vor kurzem anmeldeten.


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 22.02.2010

(22.02.2010, 22:13)CKOne schrieb: Es war - zumindest nicht von unserer Seite - nie die Rede, dass aktivierte Benutzer gelöscht werden.

[Blablabla]

Edith sagt: 313er hat sich mittlerweile per Privatem Shout bei mir gemeldet. Er meint ebenfalls, dass die nicht-aktivierten Benutzer gelöscht werden können (außer eben die, die sich erst vor kurzem anmeldeten.

Ja so ist ja auch kein Problem... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Pfennigfuchser - 23.02.2010

Ja wäre ich auch dafür.
Ich war vor kurzem mal in einem anderem Forum, in dem ich nicht angemeldet bin. Dort sind ungefähr 800 angemeldet, aber wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut, hat da die Mehrzahl 0 Beiträge.
Ich finde, dass so etwas nicht gut rüberkommt.


RE: Anregungen und Fragen - Mausfan - 24.02.2010

(22.02.2010, 22:19)Diethelm Duck schrieb:
(22.02.2010, 22:13)CKOne schrieb: Es war - zumindest nicht von unserer Seite - nie die Rede, dass aktivierte Benutzer gelöscht werden.

[Blablabla]

Edith sagt: 313er hat sich mittlerweile per Privatem Shout bei mir gemeldet. Er meint ebenfalls, dass die nicht-aktivierten Benutzer gelöscht werden können (außer eben die, die sich erst vor kurzem anmeldeten.

Ja so ist ja auch kein Problem... Zwinkern

Sag mal, was ist mit dir denn los?
ich habe doch ausdrücklich geschrieben, nur die nicht aktivierten zu löschen!? Oder steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch?

@Mister Green (alias CKOne)
Ja, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommen, und dabei noch ihren Namen oder die Bestätigungsmail haben, ist doch recht gering... vorher melden die sich neu an.

So, jetzt hoffe ich, dass mir nicht wieder einer das Gegenteil nachsagt Hä?

@313er & rest:
Dann viel Spass...


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 27.02.2010

Warum zum Teufel bekomm' ich eigentlich keinen Banner in meine Signatur rein?


RE: Anregungen und Fragen - Pfennigfuchser - 27.02.2010

Das selbe Problem ist bei mir auch.
Ich hab schon alle möglichen Banner in meiner Signatur ausprobiert, aber alle wurden verweigert.
Und zu groß waren die bestimmt nicht...


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 27.02.2010

Das hat nichts mit der Größe des Banners oder so zu tun, sondern nur mit der Seite, wo du diesen hochgeladen hast. Da meckert unser Server leider immer noch ab und zu mal.
Ich werd mich aber im Laufe des Tages nochmal drum kümmern und sofern ich was finde, es unserem Hoster melden... Zwinkern