F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Kevin - 17.11.2007

Ich habe mal eine Frage: Warum stehen unten in der "wer ist online" Liste Usernames wie "Yahoo! Google und andere Suchmaschinen"?


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 17.11.2007

@Lavaking: Ich denke deine, wie auch meine Beitragszahl dort liegt im vierstelligen Bereich...

So kurz sind deine Beiträge ja aber auch nicht, nur sind sie stellenweise etwas verworren. Aber sinnvoll sind sie, da bringst du uns schon nicht aus dem Konzept. Zwinkern

@Calvin: Es wird ja z.B. manchmal "Google Bot" angezeigt, hier wird erklärt, was das ist. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - yayoshy - 19.11.2007

Ich mach mich die ganze Zeit schon kürre wie man das z.B. hier mit einem Link versetzen kann.
Ich gebe immer dieses url (in Klammern) und dann gehts so weiter (alles in Klammern)
[url="Hier schreibt man das ein, was dann eingeblendet werden soll"]" hier kommt die internetseite hinein[/url (Klammer zu)

Was mach ich falsch?
Ich habe keine Lust immer die ganze Seite anzugeben. Kann mir einer von euch helfen?
Danke schonmal auf die Antworten.Fröhlich


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 19.11.2007

Versuch es mal nicht manuell zu machen, sondern markiere den Text, der verlinken soll und klicke in der Leiste oben auf "Hyperlink einfügen". Dann musst du nur noch die Adresse der Seite, auf die du verlinken willst, hinschreiben (bzw. einfügen). Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 20.11.2007

Ich ergänze einfach mal, dass du die Texte nur in verkehrter Reihenfolge einträgst. Zwinkern

So in etwa sollte der Code aussehen:
Code:
[url=http://www.fieselschweif.de]Klick me![/url]

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Klick me!

Ich hoffe doch mal, dass das jetzt verständlich war. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - yayoshy - 20.11.2007

Ein großes Dankeschön an euch.

Das führt mich zum Thema, wo ihr das letzte Mal (vor meiner Frage) hier im Unterforum gepostet habt.

Wie regelt ihr das mit der Bezahlung? Da brauch man doch ein Konto, oder? Und 18 seit ihr ja beide noch nichtGreenie

Soetwas irretiert ein wenig Hä?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 20.11.2007

Muss man denn unbedingt 18 sein, um ein eigenes Konto zu haben? Jedensfalls habe ich ein eigenes Konto und von dem wurde auch der Beitrag für das laufende Jahr (bis Juli 08) bezahlt. Natürlich läuft das Ganze trotzdem über den Namen meines Vaters, da das Webspace nur für Personen ab 18 Jahren zur Verfügung gestellt wurde. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Wolfgang Wasserhuhn - 22.11.2007

Ähh! Ist das normal das sich das Forum wenn man online immer von selbst aktualisiert? Das kann manchmal ganz schön störend sein.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 23.11.2007

Naja, störend find ich's eigentlich nicht, es aktualisiert sich ja auch nur die Shoutbox neu. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.11.2007

Könnte man nicht etwas machen, dass man besser sieht wenn man eine PN erhalten hat? Weil die Anzeige kann so leicht übersehen werden.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 30.11.2007

Ich nehme an, du hast bei deinen Optionen im Benutzer-CP festgelegt, dass sich bei einer PN kein Popup öffnet?
Ich hab' die Funktion jedenfalls auch aus, da ich das Popup immer ein bisschen aufdringlich finde, da schau ich halt einfach immer mal wieder nach rechts oben.
Wir werden es aber mal im Hinterkopf behalten und schauen, ob es da vielleicht eine Lösung gibt. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 30.11.2007

Eigentlich müsstest du eine EMail zugeschickt bekommen, wenn du eine PN bekommen hast. Das ist, glaube ich zumindest, die Standarteinstellung. Aber, wie 313er schon gesagte, kannst du auch ein Pop-Up einstellen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Kevin - 30.11.2007

Ein Pop Up ist die beste Variante. Natürlich aus meiner Hinsicht. Das, wenn man eine Email bekommt, wenn man eine PN gekommen hat, war bei mir aber nicht Standardeinstellung.Grübel Bei mir kam immer das Pop Up.


RE: Anregungen und Fragen - Bastian - 01.12.2007

Das neue "Zitat der Woche" kommt mir doch sehr bekannt vor. >Traurig


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 01.12.2007

Bin gerade ehrlich gesagt ein bisschen perplex: Inwiefern meinst du das? Hä?
Die einzige Möglichkeit, die ich gerade sehe, ist, dass du auf das "Zitat des Monats" im BE anspielen willst. Falls du das damit meinst: Ich hab das ja auch dort selber erfunden, außerdem wurde es gar nicht als "Zitat des Monats" bezeichnet.


RE: Anregungen und Fragen - yayoshy - 01.12.2007

Ich habe mal eine Frage: Wie kann man denn einen Spoiler unter einem Beitrag machen?
Das versteh ich überhaupt nicht :-?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 01.12.2007

Meinst du in der Signatur, so, wie bei Wilderpel oder Kid? Den machst du genauso, wie in einem Beitrag mit:
Code:
[spoiler]Text[/spoiler]
Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Bastian - 01.12.2007

Ich hatte in meinem ehemaligen Forum nämlich auch ein "Zitat der Woche" mit dem gleichen Titel.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 01.12.2007

Wie willst du das "Zitat der Woche" denn sonst nennen? Grübel


RE: Anregungen und Fragen - yayoshy - 01.12.2007

Wie habt ihr es denn hinbekommen, dass wenn man oben das Fieselschweif Bild anklickert, man wieder zurück zur Übersicht gelangt?