F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - julius McDuck - 16.05.2010

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige wer online ist nicht 100% stimmt. Zum Beispiel sehe ich Ck Abends gar nicht online, obwohl es mir bei "wer war heute online" angezeigt wird.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 16.05.2010

Das ist uns bereits bekannt. Genauso ist auch bekannt, woran das Ganze liegt. Nur eine vernünftige Lösung haben wir noch nicht gefunden. Deshalb kann das momentan auch nicht behoben werden... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Pape - 14.07.2010

Ich habe (wieder einmal...) ein Problem; ich möchte das Rotaversum-Redaktionsforum abbonieren, doch wenn ich rechts oben auf Dieses Forum abbonieren klicke, kommt diese Meldung:

http://www.imagebanana.com/img/vlwb8gg7/fehlermeldung.JPG

Es wäre toll, wenn ein gewisser Admin (Greenie) diesen Fehler beheben könnte. Fröhlich


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 15.07.2010

Naja, ich kann dein Problem gerade nicht genau reproduzieren, hab jetzt aber auch nur ganz kurz geguckt. Ich werde heute Nachmittag/Abend nochmal danach sehen. Wenn ich nen Fehler finde, würde ich den aber nicht selber beheben, sondern der MyBB Group melden, die sich dann darum kümmern dürften... Zwinkern

Edit: Ah, sorry. Hab dich ein wenig falsch verstanden. ich dachte erst, du meintest den RSS-Feed. Das Foren-Abo funktioniert bei mir ebenfalls nicht - und das nicht nur in dem Forum, sondern überall. Ich weiß auch schon woran das liegt. Werd mich dann heute Nachmittag mal darum kümmern...

Edit (21:53): Ist nun behoben. Wurde wohl beim letzten Update übersehen, zu ändern...


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 17.07.2010

Ich hab jetzt nichts technisches, sondern eine "kreative" Anregung. Fröhlich

Man dürfte ja wissen, dass man im DCFF Listen mit Wunschgeschichten für's LTB zusammenstellt und an pet schickt. Warum nicht das selbe für's DDSH machen?

Also einfach mal eine Liste mit Vorschlägen sammeln und an Joachim Stahl schicken. Ich hab da eher an eine einmalige Sache gedacht, die Situation ist ja auch eine ganz andere als beim LTB, lange nicht so dringend, und so viel Auswahl haben wir auch nicht.

Mir geht's natürlich vorallem darum, die Redaktion auf einige lange, bisher unveröffentlichte Geschichten aufmerksam zu machen, inbesondere von Pat Block und diversen holländischen Künstlern. Aber auch ganz andere Storys könnten auf diese Liste kommen, und wenn niemand mehr Vorschläge hat, wird sie abgeschickt. Ich denke, man könnte neben bisher unveröffentlichten Geschichten durchaus auch interessante Nachdruckmöglichkeiten aufzeigen (Rosa wird allerdings wohl so oder so komplett noch nachgedruckt werden im DDSH). Zu beachten wäre in dem Fall noch die 7-Jahres-Regel, man lässt normalerweise mind. 7 Jahre vergehen, bis man eine Story z.B. aus dem MM im DDSH nachdruckt. Da sollten wir nicht allzu sehr einen auf Spielverderber machen und Geschichten aus diesem Jahr auf die Liste holen, ich denke, da wissen sie selber schon, dass sie die eines Tages mal im DDSH bringen wollen. Zwinkern

Also, Daumen hoch, wer das gut findet. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 17.07.2010

Das können wir sehr gerne machen. Bevor man so etwas macht, sollte man aber noch bei Joachim Stahl nachfragen, ob es überhaupt gewünscht ist. Das kannst du ja machen, Damian, und bei Erfolgsfall dann den entsprechenden Thread im TGDD-Forum aufmachen... oder wir nutzen den hier: http://forum.fieselschweif.de/thread-734.html

Ich finde aber auch, dass man dann die Künstler weglassen sollte, von denen so oder so alles früher oder später ins TGDD kommt. Das ist ja nicht nur bei Rosa, sondern auch bei Van Horn und den Egmont-Geschichten von Rota der Fall. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 17.07.2010

Gut - allerdings bräuchte ich jemanden, der mich an ihn "vermitteln" kann, mindestens im DCFF war er schon lange nicht mehr.


RE: Anregungen und Fragen - Pape - 18.07.2010

(17.07.2010, 15:34)Sir Damian McDuck schrieb: Gut - allerdings bräuchte ich jemanden, der mich an ihn "vermitteln" kann, mindestens im DCFF war er schon lange nicht mehr.

Man könnte ihm per DCFF ja einfach eine E-Mail schreiben. Wenn ich manchmal seine Hilfe brauchte, hat er da immer schnell geantwortet..


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 19.07.2010

Tatsächlich? Ich habe den merkwürdigen Mail-Funktionen in Foren bisher immer misstraut. Mach ich mal.


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 25.07.2010

Haha, der ist gut. Greenie

(ich weiß Spam aber Admin2)

Edit by Admin aka CKOne: Problem ist nur, dass du kein Admin bist... Frech


RE: Anregungen und Fragen - Pape - 15.08.2010

Nun, allen dürfte bekannt sein, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. vor Kurzem auf seine 2.3 Version "Grinning Gustav" geuptated wurde. Nun hat sich auf der Website einiges geändert, so wie auch im Forum.
Die Foren, bei denen der Name geändert wurde, haben im "Willkommen im Forum xy" Thread, zum Beispiel das Forum Laberecke und Sonstige Themen immer noch den alten Namen, zum Beispiel "Willkommen im Forum Off-Topic" oder "Willkommen im Forum Spam".
Es könnte den Admins schon aufgefallen sein, aber ich dachte mir, ich weise noch mal darauf hin. Kann immerhin nicht schaden, also sorry, falls das irgendwo schon mal erwähnt wurde (ich habe es jedenfalls nirgendwo gesehen). Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 15.08.2010

Ich fasse mich mal ganz kurz: Wäre es möglich, wieder die Schnellsuche einzurichten? Früher konnte man oben auf SUCHE klicken und es kam ein kleines Fenster "rausgefahren", nur mit einem Feld. Jetzt kommt sofort ein riesen Formular.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 15.08.2010

@Paperinoooo!: Wird noch ausgebessert. Aber danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Haben wir wohl beim Update vergessen... Zwinkern

@Pikkolo: Naja, ich hatte da vor dem Update einen kleinen Fehler in der Schnellsuche übersehen, mit dem das Ganze unbenutzbar geworden ist. Deshalb wurde der ganze Spaß auch erstmal deaktiviert, bis wir eine passende Lösung gefunden haben...
Ganz ehrlich, weiß ich aber aktuell auch noch nicht richtig, ob sich die viele Arbeit an dem Fix lohnt, da diese Schnellsuche im Popup mit v2.4 sowieso überflüssig wird...
Werd also mal sehen, was sich machen lässt. Kann dazu jetzt momentan noch nichts versprechen...


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 16.08.2010

Inzwischen hab ich die Mailadresse von Joachim Stahl ausfindig gemacht und ihm jetzt folgende Nachricht geschickt:

Mail schrieb:Hallo Joachim,

ich erlaube mir einmal, dich zu duzen, da man das bei uns in der Community für gewöhnlich tut. ;)

Wir sind ein Grüpplein Fans aus dem F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Forum. Dank dem Fanmagazin Bertel-Express (von dem ich auch die Mailadresse bekommen habe) wissen wir, dass du mehr oder weniger für die Auswahl der Comics im TGDD zuständig bist.
Deswegen wollten wir selber eine Wunschliste mit vielleicht 20, 30 Geschichten (selbstverständlich nicht Rosa oder Barks) an dich, also quasi zur Quelle schicken. Das wäre eine Auswahl an Geschichten, die wir gerne im TGDD sehen würden.
Da wir aber nicht unverhofft mit so einer Liste reinplatzen möchten, wollten wir zuerst nachfragen, ob das erwünscht oder sogar gewünscht ist. Ein einfaches Ja oder Nein reicht.

Danke für die Antwort,

Damian Funk
(aka Sir Damian McDuck aka Don van Barks)

FIESELSCHWEIF-Homepage: http://www.fieselschweif.de/
FIESELSCHWEIF-Forum: http://forum.fieselschweif.de/



RE: Anregungen und Fragen - Duckmän - 16.08.2010

Ah fantastische Idee! Gut
Sobald du eine Antwort-Mail bekommen hast (bzw. falls du eine erhälst), sag uns bitte Bescheid.
Sollen wir dann unsere Vorschläge in einen eigenen Thread posten oder wie machst du das?



RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 16.08.2010

CKOne: Okay ;)
Übrigens, was mir jetzt erst auffällt: Solche Kleinigkeiten, wie dass wenn man auf die "neue Beiträge"-Seite zurückkehrt, dass sie sich automatisch auf den neusten Stand bringt, oder dass die Schnellantwortbox nicht als extra Seite zählt etc., solche Sachen erleichtern das Surfen auf FS ungemein. Supi!


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 17.08.2010

Joachim war wirklich flott. Und nicht nur das...:

Mail schrieb:Hallo, Damian,

ein DDSH zusammenzustellen ist eine Wissenschaft für sich, aber ich freue mich über gute Vorschläge und werde dann auch versuchen, sie nach und nach in die kommenden Ausgaben einzubauen. Also immer her mit der Liste! :)

Viele Grüße
Joachim

Ich würde sagen, am besten eröffne ich einen neuen Thread dazu. Frage ist höchstens, in welchem Unterforum...DDSH? FIESELSCHWEIF? Benutzer-Bereich?




RE: Anregungen und Fragen - 313er - 17.08.2010

Kann man schon direkt ins TGDD-Forum tun. Toll, dass das geklappt hat. Gut


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 17.08.2010

Das ist ja super! Also ich würde sagen im DDSH Forum, oder?


RE: Anregungen und Fragen - Donaldus - 19.08.2010

Ich finde hier irgendwie kein "Danke" bei einem anderen Beitrag...