F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 10.09.2010

Ja, die Frage wurde schon gefühlte Hundert mal gestellt. Frech

Ist aber glaub ich nicht möglich. Aber ich kenn mich da ja nicht aus... Bin ja auch nicht CK.

Edit by CKOne: Es ist nicht unmöglich, macht aber vermutlich Unmengen Arbeit. Deshalb wurde es noch nicht implementiert. Steht aber auf der ToDo-Liste für v2.4 oder v2.5... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Pape - 12.09.2010

Wie kommt es eigentlich, dass Diethelm Duck in der Forenteam-Liste nicht versehen ist?


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 12.09.2010

Ist er doch (unter Moderatoren)!?!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 12.09.2010

Ich verstehe deine Frage nicht. Er steht auf der Liste so, wie es sein sollte. Er steht bei den Moderatoren - und beide Foren, um die er sich kümmern darf, werden angezeigt. Nichts ungewöhnliches mMn...

Kannst du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken bzw. vielleicht einen Screenshot davon machen, wie du es siehst?


RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 12.09.2010

Das war bei mir so, als Diethelm nur als MOD für irgendeinen Bereich eingetragen war, auf den ich keinen Zugriff hatte. Da konnte ich ihn auch nicht sehen. Jetzt, wo er aber auch für Fanseiten zuständig ist, wird er bei mir angezeigt!


RE: Anregungen und Fragen - Brisanzbremse - 12.09.2010

Bei mir fehlt er auch. Da ist unter "Moderator" nur uncle scrooge aufgeführt.


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 12.09.2010

Dann hat ihn das System automatisch bei euch rausgenommen, weil es ihn für keinen gescheiten und erwähnenswerten Moderator hält. Balken

Nein im Ernst, könnte das bei euch vielleicht daran liegen, dass ihr auch keinen Zugriff auf das Rotaversum-Redaktionsforum habt? Auf jeden Fall ist das ne ziemlich merkwürdige Sache...?!


RE: Anregungen und Fragen - Brisanzbremse - 12.09.2010

Stimmt, auf das Rotaversum-Redaktionsforum habe ich keinen Zugriff, wohl aber auf das Fanseiten-Forum.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 12.09.2010

Ich hab grad eben aus Sicht der Gäste und des Fieselbots das Problem entdeckt. Beim Blick in den zugehörigen PHP-Code der Seite hab ich letztendlich festgestellt, dass da noch mehr im Argen liegt. Das werd ich einfach mal der MyBB-Group melden... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Duckmän - 12.09.2010

Ich kann nicht nur aufs Fan-Seiten-Forum sondern auch aufs Rotaversum-Redaktions-Forum zugreifen, trotzdem ist er auch bei mir nicht zu sehen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 16.09.2010

Warum kann Dagobert1 schon Bewertungen abgeben, obowhl er weniger Beiträge hat, als ich?

Edit: Oder bin ich zu dumm, um den rictigen Button zu finden? Nerv


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 16.09.2010

Ich schätz mal weil er länger da ist.

Oder?


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 16.09.2010

Trotzdem muss er 50 Beiträge haben, um bewerten zu können.

Vermutlich hat DonRosa irgendwo eine Bewertung gesehen, die Dagobert1 jemand anderem gegeben hat, richtig? Wird dann wohl abgegeben worden sein, bevor das mit den Bewertung geändert wurde (früher konnte man ja sofort bewerten und bewertet werden). Diese Bewertung(en) wurde(n) natürlich trotzdem nicht gelöscht.


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 16.09.2010

Ja, das könnte auch sein, ist auch eher wahrscheinlich.

Aber ich finde um jemand bewerten zu können muss man nicht viele Beiträge haben, sondern eher lange angemeldet sein. Denn es gibt ja auch die stillen Mitleser.


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 16.09.2010

(16.09.2010, 19:32)uncle scrooge schrieb: Trotzdem muss er 50 Beiträge haben, um bewerten zu können.

Vermutlich hat DonRosa irgendwo eine Bewertung gesehen, die Dagobert1 jemand anderem gegeben hat, richtig? Wird dann wohl abgegeben worden sein, bevor das mit den Bewertung geändert wurde (früher konnte man ja sofort bewerten und bewertet werden). Diese Bewertung(en) wurde(n) natürlich trotzdem nicht gelöscht.

Nö, ich habe in der "Online-Liste" gesehen, dass sowohl Wastel Duck als aauch Dagobert1 gerade "Eine Bewertung abgeben". Dabei haben beide noch unter 50 Beiträge.

Außerdem bin ich sogar schon länger als Wastel hier...Erstaunt


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 16.09.2010

Aber um bewertet werden zu können, sollte man schon eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben. Das war ja der Sinn hinter der Änderung, dass man erst dann jemanden bewertet, wenn man genügend vom jeweiligen User gelesen hat, um sich eine Meinung über ihn und seine Beiträge bilden zu können. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 16.09.2010

Also nochmal:

Dagobert1 ist zwar seit 2007 hier, hat aber nur 20 Beiträge.

Wastel Duck ist seit Mai hier, hat allerdings schon 33 Beiträge.

Ich bin seit April hier, habe aber erst 30 Beiträge.


Also irgendein System muss es da ja geben!


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 16.09.2010

@Scrooge: war das an mich gerichtet?

Es wird schon angezeigt "Gibt eine Bewertung ab", wenn man sich bloß die Bewertungen ansieht.


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 16.09.2010

(16.09.2010, 20:16)Kid schrieb: Es wird schon angezeigt "Gibt eine Bewertung ab", wenn man sich bloß die Bewertungen ansieht.

Wirklich? Das würde natürlich alles erklären...


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 16.09.2010

(16.09.2010, 20:16)Kid schrieb: @Scrooge: war das an mich gerichtet?

Hä? Der Satz war doch ganz allgemein gehalten? (Oder verwirrt dich der Smily danach?)

Und damit es alle mitbekommen, hier nochmal ein Zitat aus dem Blog-Eintrag, der das Forumsupdate behandelte:

Zitat:Zukünftig dürfen Benutzer erst ab 50 geschriebenen Beiträgen und 60 Tagen Aufenthalt andere Benutzer bewerten und von diesen bewertet werden. So können sich die Neulinge, wie auch die Alteingesessenen einen besseres Bild davon machen, bevor sie eine Bewertung abgeben... und nicht andersherum, wie es in der letzten Zeit des Öfteren einmal der Fall war...

Edit: @DonRosa: Achso, das wars nur...