F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 16.09.2010

Da es nun schon zum gefühlten hundertsten Mal gefragt wurde, habe ich dazu nun eine eigene Seite in unserem kleinen "Hilfe"-Menü eröffnet. Zu finden ist das Ganze hier: http://forum.fieselschweif.de/misc.php?action=help&hid=11

Mal sehen, wie oft jetzt noch gefragt wird... Greenie


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 18.09.2010

Mal eine dumme Frage, aber, warum ist hier eigentlich nicht Diethelm aufgelistet?


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 18.09.2010

Siehe die Beiträge 424-431 auf der vorletzten Seite in diesem Thread. Zynik


RE: Anregungen und Fragen - Mile - 19.09.2010

Könnte man hier eine Funktion einbauen "Ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch" ?


RE: Anregungen und Fragen - Jano - 19.09.2010

Na ja, du musst halt am Schluss immer auf "alle Foren als gelesen markieren" klicken, dann siehst du beim nächsten Mal, wenn du oben auf "Neue Beiträge ansehen" klickst, nur diejenigen, die seit dem letzten Besuch hinzugekommen sind.


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 21.09.2010

Hmm... Ich habe jetzt ja eigentlich sogar schon 51 Beiträge, aber warum kann ich immer noch nicht bewerten?


RE: Anregungen und Fragen - Pikkolo - 21.09.2010

Zitat Nutzerbewertungenhilfe:
"Aktuell dürfen Benutzer erst nach einer Dauer von zwei Monaten nach der Registrierung und mindestens 50 geschriebenen (und gezählten) Beiträgen bewerten und bewertet werden."

Das dürfte fehlen!


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 21.09.2010

Ich bin schon seit April hier! Greenie

Übrigens habe ich gerade den "Benutzer bewerten" Button gesehen! Dann mal los!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 21.09.2010

Das ist kein Fehler. Die Beförderung wird eben nur alle 20 Minuten im Hintergrund durchgeführt. Da kann es also auch mal zwischendurch ein wenig dauern... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - julius McDuck - 24.09.2010

Ich habe eine Frage, die ich schon zweimal in der Ex-Shoutbox gestellt habe.
Wie kann Lavaking online sein, wenn er seit mehreren Tagen gesperrt ist?
Danke im vorraus Zwinkern.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.09.2010

Wer gesperrt ist, kann natürlich auch online sein. Die "Wer ist online?"-Liste macht ja keinen Unterschied zwischen Gästen, normalen Benutzern und gesperrten Benutzern. Der Unterschied ist da nur bei dem, was derjenige Gast/Benutzer sieht. Lavaking sieht eben nur eine Meldung, dass er gesperrt ist, anstatt des Inhalten unserer Seite... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - julius McDuck - 24.09.2010

Achso, danke. Habe mich schon gewundert.


RE: Anregungen und Fragen - DonRosa - 25.09.2010

Das mit dem sperren finde ich ein bisschen unlogisch, wenn er sich anmeldet, kann er nicht sehen, was im Forum geschrieben wurde, aber sobald er sich abmeldet kann er wieder alle Einträge sehen!


RE: Anregungen und Fragen - julius McDuck - 25.09.2010

Wenn we abgemeldetr ist, zählt er als Gast und kann alles sehen.
Wenn er als der gesperrte User Lavaking, der hier nicht schreiben darf online ist, kann er nichts sehen, weil er ja nichts schreiben darf Zwinkern.


Anführungszeichen - Gast - 28.02.2011

Hallöchen,
mir ist gerade bei den Comic-News aufgefallen, dass im Text unterschiedliche Gänsefüßchen verwendet werden, z.B. hier:

Zitat:Die anderen vier enthaltenen Geschichten sind allesamt zuvor „nur“ in der Micky Maus und in den Onkel-Dagobert-Alben veröffentlicht worden.

Zuerst die schrägen, und dann die geraden. Sieht leicht unschön aus. ;)
P.S.: Im obigen Zitat ist das hier im Thread nicht ersichtlich.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 28.02.2011

Ja stimmt, das liegt daran, dass ich die Einträge teilweise auf Word vorschreibe und den Text dann in den Editor rüberkopiere - dann sind die Gänsefüßchen irgendwie immer anders.
Beim HoF-Eintrag hab ich's jetzt geändert, bei früheren Blog-Einträgen möge man es mir nachsehen. Aber ich werd in Zukunft drauf achten, danke. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - BootsmannBottervogel - 02.03.2011

Ich wüsste noch was für die "Lustiges & Skurriles"-Box auf der Startseite: Bongo-Comics hat Don Rosa angeboten, Simpsons-Comics zu zeichnen (Quelle: Don-McDuck) Finde ich irgendwie schon witzig.


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 02.03.2011

Ich finde es eine interessante Information - aber was ist daran jetzt lustig?

Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Wir planen allerdings sowieso, die Box bei der nächsten Version mit berühmten/bekannten/bemerkenswerten/schönen Bildern aus Disney-Comics zu ersetzen. Zum einen werden sich da sicherlich einige Bilder aus unserem letztjährigen Video wiederfinden, zum anderen werd ich mich aber auch noch auf die Suche nach tollen Bildern machen. Natürlich könnt ihr aber auch von euch favorisierte Bilder scannen und uns schicken. (Einzige Einschränkung: Das Bild darf nicht allzu groß sein, denn es muss ja in die Sidebar passen.) Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - BootsmannBottervogel - 02.03.2011

(02.03.2011, 19:21)313er schrieb: (Einzige Einschränkung: Das Bild darf nicht allzu groß sein, denn es muss ja in die Sidebar passen.) Zwinkern

Naja, das kann man ja skalieren. Zwinkern



RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 02.03.2011

Was 313er meint, ist, dass man das Bild auch im Kleinformat gut erkennen kann. Panels mit viel Text sind deshalb beispielsweise eher ungeeignet (entschuldigt, liebe Rosa-Fans... Greenie).