F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 07.03.2011

Zwei Sachen wollt' ich mal loswerden:

Erstens gibt es bei der MOUSE die Unterseite "Umfragen", wo doch steif und fest behauptet wird, es gäbe alle zwei Monate eine Umfrage, wo wir doch gerade mal eine, nämlich im Januar letztes Jahr, durchgeführt haben. Kann man entweder noch ändern - oder tatsächlich öfters mal Umfragen machen. Fänd ich nicht so schlecht. Fröhlich

Ihr hab mal ein Interview mit Bregel gemacht. Für weitere solche kleinen Sonderprojekte würde es sich doch anbieten, erstens andere Übersetzter zu interviewen und zweitens vielleicht noch andere Comicschaffende mit weniger bekannten Funktionen zu befragen - z.B. Tuscher, Letterer oder Kolorierer. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 07.03.2011

(07.03.2011, 19:57)Sir Damian McDuck schrieb: Erstens gibt es bei der MOUSE die Unterseite "Umfragen", wo doch steif und fest behauptet wird, es gäbe alle zwei Monate eine Umfrage, wo wir doch gerade mal eine, nämlich im Januar letztes Jahr, durchgeführt haben. Kann man entweder noch ändern - oder tatsächlich öfters mal Umfragen machen. Fänd ich nicht so schlecht. Fröhlich

Genau genommen gibts es schon 2 MOUSE-Umfragen, nämlich die von dir genannte zum Thema "Ein Fall für Micky" und eine zweite, die im CdM-Thread durchgeführt wird und über eben jene monatlich erscheinenden Rezensionen geht. Wobei das allerdings auch nichts daran ändert, dass es nicht alle 2 Monate eine neue gibt, da hast du schon recht... Balken

Jedoch gibt es im MOUSE-Unterforum sogar einen eigenen Thread, in dem neue Umfragen vorgeschlagen werden können! Bisher ist da jedoch die Auswahl weder besonders groß, noch besonders gut - also wenn du eine gute Idee für eine neue Umfrage hast (oder auch jemand anderes), immer her damit! Zwinkern

PS: Ach Damian, wie lange willst du deinen Status eigentlich noch auf "abwesend" haben, der 5.2. ist schon einen ganzen Monat vorbei. Frech



RE: Anregungen und Fragen - 313er - 07.03.2011

(07.03.2011, 19:57)Sir Damian McDuck schrieb: Ihr hab mal ein Interview mit Bregel gemacht. Für weitere solche kleinen Sonderprojekte würde es sich doch anbieten, erstens andere Übersetzter zu interviewen und zweitens vielleicht noch andere Comicschaffende mit weniger bekannten Funktionen zu befragen - z.B. Tuscher, Letterer oder Kolorierer. Zwinkern
Gerade geht es zeitlich mit einem Interview nicht, ich denke aber gegen Ostern werd ich mich wieder drum bemühen. Zwinkern
Es ist halt nicht immer ganz leicht, an die Leute überhaupt ranzukommen. Die meisten Letterer oder Kolorierer sind ja jetzt nicht wirklich bekannt, da kennt man also meistens nicht mal die Namen. Außerdem kenne ich mich mit dem Metier wenig aus. Gut, gerade deshalb wäre es vielleicht interessant, ein Interview, aber mir würden z.B. nur wenige interessante Fragen einfallen, die man einem Kolorierer überhaupt stellen könnte.
Übersetzer ist aber schon möglich und ist auch am leichtesten, da es keine Sprachbarrieren gibt. Naja, mal schauen, es gibt ja auch schon noch einige interessante Italiener, die man interviewen könnte... Zwinkern



RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 08.03.2011

uncle schrieb:PS: Ach Damian, wie lange willst du deinen Status eigentlich noch auf "abwesend" haben, der 5.2. ist schon einen ganzen Monat vorbei. Frech

Jaja. Fällt ihm nichts mehr zur Kritik ein, wechselt er das Thema. FrechBalkenGreenie


(07.03.2011, 20:15)uncle scrooge schrieb: Jedoch gibt es im MOUSE-Unterforum sogar einen eigenen Thread, in dem neue Umfragen vorgeschlagen werden können! Bisher ist da jedoch die Auswahl weder besonders groß, noch besonders gut - also wenn du eine gute Idee für eine neue Umfrage hast (oder auch jemand anderes), immer her damit! Zwinkern

Hups. Da fühlt man sich gleich mitschuldig. Aber stimmt schon, das müsste man irgendwie noch pushen...


RE: Anregungen und Fragen - Mausfan - 17.03.2011

Was soll denn das da heißen? Bekam ich beim Ändern des Benutzertitels...Hä?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 17.03.2011

Das heißt, dass du immer noch die Abwesenheits-Einstellung aktiviert hast und als Rückkehrdatum ein Datum in der Vergangenheit angegeben hast. Wenn du das änderst, kannst du auch die anderen Einstellungen bearbeiten... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Mausfan - 17.03.2011

Whoops! Diese Abwesenheitsnotiz könnte sich doch am Rückkehrdatum selbstständig dünnisieren Greenie, die vergisst man doch sooo leicht. Danke für die Erleuchtung!


RE: Anregungen und Fragen - Kaczor Donald - 30.03.2011

Wenn ich in "Optionen" auf GMT +2 gehe, ist es bei mir (jetzt) 00:35. Wenn ich auf GMT +1 gehe ist es 22:35. (Bei beiden ist es so, dass in der "Optionen" Seite noch die Zeit angezeigt wird, die ich gewaehlt habe, wenn ich auf die Forumsstartseite gehe aber eben entweder eine zu wenig, oder eine zu viel.)
Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen, hab ich an.

Wie kann ich die richtige deutsche Zeit einstellen?



RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 30.03.2011

Ja, das ist eine gute Frage. Die Automatische Sommerzeiterkennung funktioniert für gewöhnlich durch einen Abgleich mit der Uhrzeit deines Systems. Heißt, wenn deine System-Uhrzeit genau eine Stunde weiter ist wie die Foren-Uhrzeit schaltet sich die Sommerzeit hier ein. Wenn nicht, dann für gewöhnlich nicht.
Naja, und wenn das eben nicht ganz so läuft, wie es soll, würde ich dir vorschlagen, dass du einfach die Zeitzone auf GMT+1 stellst und die Sommerzeitkorrektur in den Optionen manuell einschaltest... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Kaczor Donald - 30.03.2011

Ah, jetzt gehts. Sehr gut, danke! Fröhlich


RE: Anregungen und Fragen - Gast - 11.04.2011

Zitat:Lustiges & Skurriles
Schon gewusst,...

Nach einem Komma folgt ein Leerzeichen - schon gewusst? Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Kid - 20.04.2011

Ja, das haben wir zwar schon gewusst, aber trotzdem danke! Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Gast - 20.04.2011

Ich mein ja nur. Weil auch im obigen Zitat ein Leerzeichen fehlt. ;)


RE: Anregungen und Fragen - Gast - 04.05.2011

hallo weis jemand was die abkürzung

P A R T Y
heißt?
von einem general ich finde das heft nicht mehr in dem das drinne stand

kann jemand helfen ??

danke


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 04.05.2011

Ist das neuer oder älter?
Ein LTB oder doch ein 4-Reiher?


RE: Anregungen und Fragen - Kopekobert Dukofjew - 28.05.2011

Wenn man in der M.O.U.S.E.-Rubrik den Comic des Monats Februar ("Der Tempel des Xamoc") aufzurufen versucht, landet man bei der Rezension zu "Micky als Kaiser von Quacktanien".

Edit by CKOne: Danke, ist berichtigt. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Mile - 28.06.2011

Mal eine Anregung: Vielleicht sollte von Seiten der Administration mal ein wenig "ausgemistet" werden. Sieht zwar toll aus, wenn die Seite über 200 Mitglieder hat, aber da sind ja etliche drunter, die seit Jahren nicht mehr hier waren bzw. nie über etwas geschrieben haben.

Man könnte denen eine Mail schicken, mit dem Hinweis auf die Account-Löschung. Dann können diese User es sich immer noch überlegen, ob Sie Fieselschweifling bleiben möchten oder ob es ihnen Wurscht ist.


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 28.06.2011

Halte ich ehrlich gesagt auch für sinnvoll, aber eine extra Mail braucht es da meiner Meinung nach nicht unbedingt, wer über 2 Jahre nicht mehr hier war, wird wohl auch kaum nach einer Mail hier wieder aktiv werden. Zwinkern Hab mal nachgezählt und bin auf 19 registrierte Benutzer gekommen, die zum Einen seit mindestens 2 Jahren nicht mehr online waren, und zum Anderen auch noch 0 Beiträge haben. Zumindest die könnte man meiner Meinung nach löschen.


RE: Anregungen und Fragen - Diethelm - 29.06.2011

Also man kann im Admin Panel eine Option einstellen, dass User, die eine bestimmte Zeit nicht on gewesen sind und keine Beiträge geschrieben haben, automatisch gelöscht werden. Das sollte kein Problem darstellen, die zu löschen. Auch ich halte es für Sinnvoll. Bei mir im Forum werden diese Leute bspw nach 470 Tagen gelöscht Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 30.06.2011

Ich hab jetzt mal vorerst die Null-User gelöscht, die zuletzt 2007 oder 2008 online waren. Waren 10 an der Zahl. Denjenigen, die seit 2009 nicht mehr online waren, werd ich dann wohl noch eine E-Mail schreiben. Zwinkern