F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 09.04.2013

Naja, eine eigenständige App macht, denk ich, relativ wenig Sinn - das würde auch unsere momentan sehr begrenzte Zeit noch mehr beanspruchen.
Aber ich kann euch versichern, dass bereits Pläne für diverse kleinere und größere Verbesserungen bestehen - darunter auch, dass die Seite besser auf kleineren Displays angezeigt und benutzerbar sein wird. Das wird allerdings noch eine ganze Zeit dauern. Ich hoffe doch, ihr könnt auch noch solange abwarten und euch derweil mit der aktuellen Seite arrangieren. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 23.04.2013

Hab eine kleine Anregung, nichts Großartiges: Was ganz cool und sinnvoll wäre, wäre ein Button "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" (oder so) direkt auf der Startseite oben. Hab zwar kein Problem, über Einstellungen da drauf zu gehen, aber wäre so noch etwas einfacher, besonders für neue User. Fröhlich


RE: Anregungen und Fragen - G.R.I.F.F.E.L. C. - 23.04.2013

Du kannst die neuen Beiträge doch ganz einfach über einen Klick auf FORUM-> und dann auf Portal ansehen!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 23.04.2013

@Skruhtsch:
Ist vielleicht nicht ganz so prominent platziert, aber im roten Balken direkt unter den Foren-Liste auf der Startseite stehen auf der rechten Seite zwei Links: "Heutige Beiträge ansehen" und "Neue Beiträge ansehen" - und das schon seit langer Zeit (vermutlich sogar seit Anfang an). Meiner Meinung nach sollte der zusammen mit dem Link oben im Panel durchaus ausreichen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - uncle scrooge - 23.04.2013

Achso ok, hab ich nach längerem Suchen jetzt auch entdeckt. Greenie Am einfachsten wäre halt ein Link sofort irgendwo ganz oben. Aber dann ist Einstellungen -> Neue Beiträge anzeigen doch die schnellste Variante.

@Griffel: Ich weiß nicht, was daran "ganz einfach" sein soll, aber das ist definitiv die schlechteste Variante. Da werden mir doch bloß die neusten Threads angezeigt und links die neusten Beiträge, aber doch nicht alle Threads mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch. Insofern war mir der Hinweis leider keine Hilfe. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 23.04.2013

Naja, ich muss sagen, dass ich momentan keinen geeigneten Platz dafür finde. Ich setz die Anregung aber mal auf meine Merkliste. Da ich aber sowieso noch Pläne über die Zukunft der Startseiten (d.h. auch der Foren-Startseite) schmiede, kann ich das dort durchaus mit einbeziehen. Das kann allerdings noch ein wenig dauern, bis das realisiert ist. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - ich - 02.11.2013

eine Frage:wie macht man bei Bewertungen ein Doppelplus?
und wie empfiehlt man einen benutzer?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 02.11.2013

Das dürfen momentan nur Administratoren und Moderatoren. Dies wird sich aber vermutlich auch nicht wieder ändern, da wir momentan eher der Meinung sind, dass wir in einer zukünftigen Aktualisierung des Forums die Benutzerbewertungen abschalten und stattdessen Beitragsbewertungen ("Danke", "Gefällt mir", "+1" oder was auch immer) wieder einführen... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Mile - 02.11.2013

Ah, der legendäre "Danke"-Button auf den wir schon seit Jahren(!) warten. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 22.03.2016

Ich hätte eine Idee, die vielleicht den weiblichen Usern gefallen würde:

Bei den Usern, bei denen es angegeben ist, dass sie eine Frau sind, könnte man stat "Fieselschweifling" "Kohlmeissling" in den Balken unter den Namen schreiben.

Beim echten Fieselschweif sind janur Jungs dabei.


RE: Anregungen und Fragen - Entenfan - 22.03.2016

Das wäre eine ziemliche Diskriminierung für alle unsere weiblichen Mitglieder, findest du nicht auch? =)

Ich meine, eine Kohlmeise zu sein ist doch aus Sicht von uns Fieselschweiflingen eine total abfällige Äußerung, wenn nicht gar eine Beleidigung! :-O


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 23.03.2016

Das ist auch schon deshalb nicht möglich, da die Leute, die gegen unsere Forenregeln verstoßen, schon im Schwärmlein Kohlmeise landen. Warum sollten dann die Benutzerinnen das automatisch auch noch?
Nein, ich denke, die momentane Regelung ist vollkommen ausreichend. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 27.03.2016

(22.03.2016, 19:40)Entenfan schrieb: Das wäre eine ziemliche Diskriminierung für alle unsere weiblichen Mitglieder, findest du nicht auch? =)

Ich meine, eine Kohlmeise zu sein ist doch aus Sicht von uns Fieselschweiflingen eine total abfällige Äußerung, wenn nicht gar eine Beleidigung! :-O

Stimmt auch wieder. Dann lasst es halt so wie's ist.

Ich hab noch 2 Anregungsvorschläge:
  1. Warum muss man sich für M.O.U.S.E. anmelden? Wer doch viel besser, wenn man's nichtmüsste.

  2. Man könnte doch bei den geschlossenen Threads statt Klaas Klevers Mütze Mac Moneysacs Hut zeigen. (313er fand die Idee komisch, erklärte aber nicht warum.)



RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 01.04.2016

Entschuldige, dass wir es vergessen haben, auf deinen Post zu antworten. Manchmal lesen wir solche Fragen und haben einfach in dem Moment keine Zeit für eine Antwort. Und später denkt man einfach nicht mehr dran (313er und ich sind ja auch nicht mehr die Jüngsten Admin).

1. Die zusätzliche Anmeldung stammt noch aus früherer Zeit, als die M.O.U.S.E.-Seite noch aktiver war. Damals wollten wir zum Einen nur Projekt-Mitglieder, die sich auch beteiligen, und zum Anderen wollten wir auch Seiten testweise auf unsere Webseite stellen, die zunächst nur von den M.O.U.S.E.-Mitgliedern eingesehen werden können, um Feedback usw. abgeben zu können bevor diese für alle zugänglich gemacht werden.
Mehr Infos findest du auch hier: http://mouse.fieselschweif.de/faq/

2. Wir finden es ehrlich gesagt nur wenig sinnvoll, den Hut vom einen Konkurrenten zum anderen zu wechseln. Dir gefällt Moneysac besser und damit scheinbar auch sein Hut. Würden wir das jetzt ändern, würden wahrscheinlich wieder andere Nutzer meckern, dass sie lieber Klevers Melone hätten. Dann können wir das Ganze auch gleich so lassen und uns die zusätzliche Arbeit ersparen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 02.04.2016

Ich glaub, dass einige User nicht wissen wie man sich bei Maus anmeldet. Ich hab es im Schreikasten geposted. Und ich glaub auch, dass Moneysac hier beliebter ist als Klever. Aber den Aufwand müsst ihr euch nicht machen es zu ändern. (Würdet ihr euch ja sowieso nicht machen Greenie.)


RE: Anregungen und Fragen - Donald Duck34 - 10.04.2016

Wie bekommt man einen Avatar?
Wie macht man die Smileys/I-Cons?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 10.04.2016

Einen Avatar kannst du hier hochladen oder verlinken: http://forum.fieselschweif.de/usercp.php?action=avatar

Die Liste aller Smilies sowie deren Codes, die du in die Beiträge einfügen kannst, findest du hier: http://forum.fieselschweif.de/misc.php?action=smilies
Einfacher ist es aber, wenn du zum Antworten auf die große Schaltfläche "Antworten" (die mit dem Zylinder) klickst. Auf der dort erscheinenden Seite findest du auf der linken Seite eine Box, wo du nur noch auf die Smilies klicken musst, um sie einzufügen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Donald Duck34 - 11.04.2016

Warum werden die Portrais und Interviews der Zeichner nicht mehr weitergeführt? Grübel


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 12.04.2016

Naja, Manu und ich betreiben diese Seite nur in unserer Freizeit. Wir sind beide Studenten und haben nebst Uni und dieser Seite zusätzlich auch noch andere Dinge tagtäglich zu erledigen. Diese umfangreichen Artikel bedeuten dabei immer viel Aufwand - zur Zeit einfach zu viel Aufwand für uns beide. Wir sind deshalb auch auf die Hilfe der Mitglieder unseres Forums angewiesen. Da sich aber momentan auch noch keiner dafür gefunden hat, wird es in näherer Zukunft auch bei dem bestehenden Artikeln bleiben.
Zumal gerade die Interviews auch immer abhängig von den Künstlern sind. Man muss erst irgendwie Kontakt zu ihnen herstellen, was leider nicht immer so einfach ist, und dann auch darauf hoffen, dass diese bereit sind, unsere Fragen (deren Ausarbeitung auch Arbeit bedeutet) zu beantworten. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Floyd Moneysac - 12.04.2016

Ich habe bei der Registrierung aus versehen angeklickt, dass man mir E-Mails schicken kann. Kann man das wieder rückgängig machen?