F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Donald-Phantomias - 07.04.2017

Ich würde mich sehr freuen, wenn man seine Umfragen bearbeiten könnte.


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 07.04.2017

(07.04.2017, 17:49)Donald-Phantomias schrieb: Ich würde mich sehr freuen, wenn man seine Umfragen bearbeiten könnte.

Problem dabei: Dann kannst du auch die Stimmenanzahl bearbeiten.


RE: Anregungen und Fragen - Donald-Phantomias - 07.04.2017

Muss nicht sein!


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 07.04.2017

Wenn man den Text verändern oder einzelne Auswahlmöglichkeiten hinzufügen oder löschen kann, ergeben sich auch Manipulationsmöglichkeiten. Wird es also nicht geben. Stattdessen einfach vorher ausreichend Gedanken über den richtigen Aufbau der Umfrage machen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Derschwaflkop - 11.04.2017

Noch eine Anregung: Die "Kontaktmöglichkeiten" bei den Profilangaben wirken ziemlich anachronistisch. Die meisten jüngeren User werden vermutlich gar nicht mehr wissen, was ICQ und AIM überhaupt sind. Wie wäre es stattdessen mit Verlinkungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Profilen auf Facebook, Inducks und Comicforum?  Fröhlich


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 12.04.2017

Zugegebenermaßen ist das durchaus keine schlechte Idee. Mich selber haben diese Uralt-Chatplatformen schon längere Zeit gestört. Jedoch lassen sich diese in MyBB leider nicht bearbeiten, ohne direkt den Quellcode zu verändern. Da dies nur zusätzlich viel Arbeit für mich bedeutet, werde ich zunähst davon absehen. Aber sofern ich irgendwann einmal mit dem neuen CMS fertig werden sollte, wird dies definitiv geändert. Geplant ist da auch der Login via Facebook-, Google- oder Twitter-Profil. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 19.04.2017

Eine Anregung zu den (Mehrfach-Antwort-)Umfragen: Aktuell entspricht die Prozentzahl hinter jeder Antwortmöglichkeit der verhältnismäßigen Anzahl an Stimmen. Ich fände es aber deutlich praktischer, hier nach der Anzahl an Teilnehmern zu gehen.
Bsp.: Hier habe ich für vier Antwortmöglichkeiten gestimmt. Bei jeder dieser Antwortmöglichkeiten steht nun ein Stimmenanteil von 25%. Sinnvoller wäre es mMn, wenn überall "100%" stünde, da ja jeder einzelne Teilnehmer für diese eine Antwortmöglichkeit gestimmt hat.

Ließe sich das machen?


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 19.04.2017

Aber Topolino, wo soll da der Sinn sein. Deine Stimme umfasst 100% und wenn du bei Mehrwahlen bei mehreren Dingen abstimmst, dann subtrahiert sich dein Gesamtstimmenwert. Damit es auch gerecht verteilt ist. Das heit, du hast eine Stimme bei der Umfrage, ist gerecht. Wäre das nicht so, dann würde die Umfrage gar nicht funktionieren. Da dann ja überall 100% stehen könnte, dann hat man dch kein Ergebnis! Oder?


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 19.04.2017

(19.04.2017, 09:31)Bastbra Duck schrieb: Aber Topolino, wo soll da der Sinn sein. Deine Stimme umfasst 100% und wenn du bei Mehrwahlen bei mehreren Dingen abstimmst, dann subtrahiert sich dein Gesamtstimmenwert. Damit es auch gerecht verteilt ist. Das heit, du hast eine Stimme bei der Umfrage, ist gerecht. Wäre das nicht so, dann würde die Umfrage gar nicht funktionieren. Da dann ja überall 100% stehen könnte, dann hat man dch kein Ergebnis! Oder?

Wo soll da der Unterschied sein, wenn überall 25% oder 100% steht? Da hätte man genauso wenig ein Ergebnis.
Ein Beispiel: Bei dieser Umfrage kommt keine Antwortmöglichkeit über 15%. Wie es aussieht haben aber alle für "Süßigkeiten" gestimmt. Dann wäre doch "100%" bei Süßigkeiten viel aussagekräftiger, da ich dann weiß, dass 100% aller Fieselschweiflinge dieser Stichprobe Süßigkeiten mögen. Ansonsten weiß ich nur den Anteil an Stimmen, der mir eigentlich nichts nützt.


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 19.04.2017

Ja, aber das ist die Prozentzahl der User, die das mögen und nicht der Gesamtanteil. Denn die User mögen ja nicht nur Süssigkeiten.


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 19.04.2017

(19.04.2017, 09:41)Bastbra Duck schrieb: Ja, aber das ist die Prozentzahl der User, die das mögen und nicht der Gesamtanteil. Denn die User mögen ja nicht nur Süssigkeiten.

Ja, aber 100% mögen Süßigkeiten. Was kann ich aus der Prozentzahl von 14,12 schließen? Nichts, oder?
Es ist ja keine Entweder-Oder-Frage. Es könnten ja auch weiterhin beide "Formeln" existieren.
Vielleicht ist das ja auch technisch gar nicht umsetztbar.


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 19.04.2017

Naja, in dem Punkt hast du recht. Aber bei MyBB wurden solche Fälle nicht einkaluliert. Die haben wohl nicht weit genug gedacht.


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 24.04.2017

Warum habe ich gerade eine PN von MyBB erhalten? Balken Frech
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären...

   


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 24.04.2017

(24.04.2017, 16:04)Topolino schrieb: Warum habe ich gerade eine PN von MyBB erhalten? Balken Frech
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären...

Was steht denn drin?


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 24.04.2017

Das Schrullige ist ja, dass ich die Nachricht gar nicht aufrufen konnte. Da stand lediglich kurz die Meldung, und als ich auf die Seite mit allen PNs gegangen bin, war das auch schon wieder verschwunden...

Hat @CKOne eine Erklärung dafür? Hä?


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 24.04.2017

(24.04.2017, 17:19)Topolino schrieb: Das Schrullige ist ja, dass ich die Nachricht gar nicht aufrufen konnte. Da stand lediglich kurz die Meldung, und als ich auf die Seite mit allen PNs gegangen bin, war das auch schon wieder verschwunden...

Hat @CKOne eine Erklärung dafür? Hä?

Vielleicht hat sich der MyBB-Falter in der Adresse vertan und dann schnell alles zurückgezogen, als er es merkte!


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 24.04.2017

(24.04.2017, 17:45)Bastbra Duck schrieb: Vielleicht hat sich der MyBB-Falter in der Adresse vertan und dann schnell alles zurückgezogen, als er es merkte!

Also, so schnell kann es wirklich nicht gehen. Der Hinweis erschien und verschwand wenige Sekunden später wieder. Und CKOne war nicht online. Allerdings hatte die PN keinen Betreff, also wurde anscheinend rein gar nichts an mich gesendet. Frech


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 24.04.2017

(24.04.2017, 17:49)Topolino schrieb:
(24.04.2017, 17:45)Bastbra Duck schrieb: Vielleicht hat sich der MyBB-Falter in der Adresse vertan und dann schnell alles zurückgezogen, als er es merkte!

Also, so schnell kann es wirklich nicht gehen. Der Hinweis erschien und verschwand wenige Sekunden später wieder. Und CKOne war nicht online. Allerdings hatte die PN keinen Betreff, also wurde anscheinend rein gar nichts an mich gesendet. Frech
Doch, ein netter aufmerksamer Gruß von MyBB Engine!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 24.04.2017

Eine genaue Ursache ist mir leider nicht bekannt. Ich vermute aber mal, dass durch irgendeinen Fehler, in der Benutzer-Tabelle in deinem Eintrag eine ungelesene Nachricht eingefügt wurde, die eigentlich gar nicht existiert. Mit anderen Worten, war dein Eintrag in der Benutzertabelle nicht synchron mit der PN-Tabelle, was sich dann mit dem Besuch der PN-Seite wieder angepasst hat.
Dass da "MyBB Engine" steht, heißt im Übrigen nur, dass kein Absender bekannt ist.

Nochmal so zur Info: Aus Datenschutzgründen haben wir Admins keinen Zugriff auf eure PNs oder Mails, die ihr auf unserer Seite. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Topolino - 25.04.2017

Okay, danke. Zwinkern
(Wie ihr seht, gammeln bei mir einige unfertige Beiträge herum, u. a. eine halbe Rezension zu LTB EE 52. Wer diese lesen möchte, meldet sich. Zwinkern)

Könntest du mir noch die zwei Fragen beantworten? (Danke im Voraus. Fröhlich)
(31.03.2017, 13:16)Topolino schrieb: Gibt's das Video noch irgendwo? Bei mir funktioniert das nicht.
(19.04.2017, 09:25)Topolino schrieb: Eine Anregung zu den (Mehrfach-Antwort-)Umfragen: Aktuell entspricht die Prozentzahl hinter jeder Antwortmöglichkeit der verhältnismäßigen Anzahl an Stimmen. Ich fände es aber deutlich praktischer, hier nach der Anzahl an Teilnehmern zu gehen.
Bsp.: Hier habe ich für vier Antwortmöglichkeiten gestimmt. Bei jeder dieser Antwortmöglichkeiten steht nun ein Stimmenanteil von 25%. Sinnvoller wäre es mMn, wenn überall "100%" stünde, da ja jeder einzelne Teilnehmer für diese eine Antwortmöglichkeit gestimmt hat.

Ließe sich das machen?