F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 06.05.2017

Ich verstehe, was du meinst, aber das erklärt nicht, warum das nicht immer der Fall ist und der Shout manchmal gleich im Shoutboxfenster erscheint.


RE: Anregungen und Fragen - Bertelhausener - 06.05.2017

Die Seite wird doch alle 30 Sekunden aktualisiert!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 06.05.2017

Das ist zugegebenermaßen etwas seltsam (konnte ich so noch nicht beobachten). Ich schau bei Gelegenheit mal nach. Verrätst du mir bitte Betriebssystem und Browser, welche du verwendet? Möglicherweise liegt's einfach nur an sowas. (Der Internet Explorer / Edge hatte schon immer so seine Macken. Die kann ich auch nicht überprüfen, da ich kein Windows-Nuter bin)


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 07.05.2017

Grundsätzlich greife ich mit zwei Geräten/Betriebssystemen/Browsern auf das Forum zu: Laptop/Windows 10/Firefox und Handy/Android/Chrome. Soweit ich mich erinnern kann, tritt das Phänomen nur am Handy auf.
Letztens gab es übrigens eine Steigerungsstufe: Ich habe einen Shout geschrieben und abgeschickt, dann die Seite verlassen, und als ich wieder zurückkam, stand ein Teil des Textes noch im Shoutbox-Editor, obwohl der Schrei bereits in der "kompletten Shoutbox" angezeigt wurde.


RE: Anregungen und Fragen - Bertelhausener - 07.05.2017

Das ist bei mir doch auch so. Und manchmal lade ich die Seite neu und es ändert sich erst später etwas.
Ich werde da aber nie sauer. Auch Handys sind nicht 100%ig perfektZwinkern
(Wenn es dich nervt, komm einfach nicht mehr vom Handy aus auf diese Seite!)


RE: Anregungen und Fragen - Bastbra Duck - 07.05.2017

Auf dem Handy (nicht meins, ist von meiner Schwester) ist die Webseite ganz, ganz klein...da muss man immer zoomen oder wie das heißt! Generell ist der PC die beste Forenmaschine!


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 07.05.2017

(07.05.2017, 13:38)Bertelhausener schrieb: Ich werde da aber nie sauer. Auch Handys sind nicht 100%ig perfektZwinkern
(Wenn es dich nervt, komm einfach nicht mehr vom Handy aus auf diese Seite!)

Ich habe nie behauptet, dass ich deswegen sauer werde, im Gegenteil:

(06.05.2017, 08:13)Primus schrieb: Das stört mich jetzt nicht übermäßig, aber es würde mich interessieren, woran das liegt.



RE: Anregungen und Fragen - Bertelhausener - 21.05.2017

Ich habe eine Frage:
Warum zeigt mir die "Neue Beiträge anzeigen" Taste nicht immer an, welche Beiträge neu dazu kamen?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 21.05.2017

Wie bereits vor ein paar Tagen beantwortet: Das ist eine Einschränkung von MyBB, um die Serverlast in größeren Foren zu verringern. Deshalb werden solche Suchanfragen zwischengespeichert und erst nach einer gewissen Zeit aktualisiert. Wenn man öfter vorbeischaut, ist das Durchklicken durch den Forenindex wohl erfolgbringender und auch nicht wesentlich aufwendiger. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Bertelhausener - 21.05.2017

Danke für die schnelle Antwort, @CKOne.Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Bertelhausener - 26.05.2017

Wäre es möglich mich bis Montag, 29. Mai 15:30 Uhr, zu sperren?
Dies sollte nur dazu dienen, dass ich mich wieder ein bisschen vom Fieselschweif trennen kann. Ich bin nämlich süchtig nach diesem Forum! 98% meiner Zeit am Handy verbringe ich hier.

EDIT: Vergesst die Uhrzeit! Einfach bis Montag sperren!


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 26.05.2017

Nein. Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, dass jemand sein "reales" Leben vernachlässigt (gerade bei dem schönen Wetter), aber dafür können wir keine Sorge tragen - heißt: Du musst dir deine Zeit schon selbst einteilen.. Und es ist ja wirklich nicht so, dass derzeit so viele Beiträge geschrieben werden, dass man mit dem Lesen nicht hinterherkommen würde.


RE: Anregungen und Fragen - Moneybin - 27.05.2017

Hä? Kaczor Donald wurde auch auf Anfrage gesperrt!


RE: Anregungen und Fragen - Donald-Phantomias - 27.05.2017

(27.05.2017, 13:08)Moneybin schrieb: Hä? Kaczor Donald wurde auch auf Anfrage gesperrt!

Kaczor Donald wollte allerdings nie mehr zurück kommen und deshalb haben die Admins das mit gemacht!


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 31.05.2017

Heute bin ich auf die "Gruppenmitgliedschaften"-Seite des Benutzer-CPs gestoßen (http://forum.fieselschweif.de/usercp.php?action=usergroups), als ich @DagobertDuck den Link zur Anmeldung bei der M.O.U.S.E. geschickt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine primäre Benutzergruppe den Namen "Alteingesessener" trägt, was wohl kaum von Anfang an so gewesen ist (und, so weit ich mich erinnern kann, auch bei meinem eigenen M.O.U.S.E.-Beitritt, als ich die Gruppenmitgliedschaften-Seite zum letzten Mal besucht habe, nicht der Fall war). Rutscht man also automatisch nach einer gewissen Zeitspanne ab der Registrierung oder nach einer gewissen Zahl von Beiträgen oder sonst irgendeinem Indikator in eine andere primäre Benutzergruppe? Aber welchen Sinn hat das, wenn man es nur auf dieser eher wenig besuchten Seite sehen kann?


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 31.05.2017

Wir haben diese Gruppe nur für die Benutzerbewertungen gebraucht. Alle, die lang genug registriert waren, sind automatisch in diese Gruppe gefallen und durften somit bewerten. Es hatte also nur technische Gründe. Jetzt, wo die Benutzerbewertungen abgeschaltet sind, ist die Unterscheidung im Prinzip sowieso obsolet.


RE: Anregungen und Fragen - DagobertDuck - 31.05.2017

Bin ich bei der MOUSE genommen worden?


RE: Anregungen und Fragen - Primus - 01.06.2017

Beim Lesen des Ankündigungen-Threads bin ich auf diese Information gestoßen:
CKOne schrieb:Ihr könnt ab jetzt auch Tabellen im Forum erstellen. Dies erfolgt über folgenden Code:
Code:
[table Attribut][tr Attribut][td Attribut]Text[/td][/tr][tr ][td ]Text[/td][/tr][/table]
An die Stellen, wo "Attribut" steht, kommen die Eigenschaften, der Tabelle (also Weite, Style, ...). Das ganze basiert auf dem zugehörigen HTML-Code. Es ist nur zu beachten, wenn kein Attribut genannt werden soll. Das Lehrzeichen nach dem "table", "tr" oder "td" ist notwendig - sonst funktioniert das nicht.
Für alle User, die HTML nicht beherrschen:
"table" gibt dem System erst einmal an, dass überhaupt eine Tabelle erstellt wird. "tr" ist die Tabellen-Zeile und "td" die Tabellen-Spalte. Zunächst sind auch erst einmal nur diese Bestandteile hier im Forum möglich.
Als ich das ausprobiert habe, passierte jedoch Folgendes: Im Beitrag wurde nur der Start-"Tag"
Code:
[table]
angezeigt, der restliche Code befand sich (unumgewandelt, auch die Signatur wurde als normaler Text angezeigt) samt Beitragsfuß (der zum Glück richtig dargestellt, sonst hätte ich es nicht rückgängig machen können) am Beginn der Seite. Nun wäre es aber durchaus praktisch, für bestimmte Informationen echte Tabellen erstellen zu können. Könnte der Fehler behoben werden?


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 02.06.2017

Ich hoffe, dass der Fehler jetzt behoben ist. Problem war nur, dass in den Start-Tags jeweils ein Leerzeichen am Ende gefordert wurde. Das hab ich jetzt aber geändert. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Gast - 03.06.2017

Moneybin

Was soll das? Ausschlussgrund: Doppel-Account? Ich verstehe die Welt nicht mehr!? Von wem soll ich ein Doppel-Account sein? Goffas?