F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Anregungen und Fragen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Anregungen und Fragen (https://forum.fieselschweif.de/thread-99.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 16.05.2008

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier in dem Thread schon mal vorkam...aber manchmal hat das Forum hier ein kleines Problem. Plötzlich tauchen alle Links zwei mal, immer übereinander auf und nur noch der obere ging. Vielleicht liegts ja an meinem Laptop, aber zur Sicherheit frag ich mal nach.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 16.05.2008

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, was du meinst. Kannst du vielleicht einmal nen Screenshot davon machen, wenn das mal wieder passiert? So kann ich mir das auch ein wenig besser vorstellen. Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 17.05.2008

Ich weis leider nicht wie man einen Screenshot macht!Hä?TraurigGrübel Kann man das an jedem PC machen oder brauchts dazu ein Programm??


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 17.05.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Ich weis leider nicht wie man einen Screenshot macht!Hä?TraurigGrübel Kann man das an jedem PC machen oder brauchts dazu ein Programm??
Das kann man mit jedem PC. Vorausgesetzt du hast die "Druck"-Taste. Bei einer Laptop-Tastatur ist diese oben rechts neben F12. Bei einer normalen PC-Tastatur weiß ich nicht genau, wo die sich befindet.
Du richtest den Bildschirm einfach so her, wie du ihn zeigen willst (in dem Falle also den Browser öffnen, und ins Fieselschweif gehen), drückst "Druck" und der Screenshot ist gemacht.
Nun öffnest du Paint, drückst Strg und V (Einfügen), und dein Screenshot sollte in Paint zu sehen sein. Das kannst du dann als JPEG (ganz wichtig!) abspeichern.


RE: Anregungen und Fragen - littlehenns - 17.05.2008

Naja, gif geht auch. Ich hätt es nicht besser erklären können. Bei mir heist die Taste übrigens "Druck S-Abf" Ich hab auch schon "Print Screen" gesehen


RE: Anregungen und Fragen - Potti - 17.05.2008

littlehenns schrieb:Naja, gif geht auch. Ich hätt es nicht besser erklären können. Bei mir heist die Taste übrigens "Druck S-Abf" Ich hab auch schon "Print Screen" gesehen

Bei mir heißt die Taste auch Druck S-Abf.
Allerdings steht auf der Taste oben Druck, dann ist ein waagerechter Strich und dann steht da S-Abf.


RE: Anregungen und Fragen - littlehenns - 17.05.2008

Bei mir fehlt der Strich. Was für ein bedeutender Unterschied! Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 18.05.2008

Kacke. Mein SternchenSternchenSternchen...GreenieGreenieKlatsch Laptop hat natürlich kein Paint. Muss mal an den PC gehen, der hat.


RE: Anregungen und Fragen - littlehenns - 18.05.2008

Ein Computer ohne Paint??? Oh mein Gott!


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 18.05.2008

Hast du vielleicht noch ein anderes ähnliches Programm auf dem Computer? Vielleicht GimP?


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 18.05.2008

Nach etwas suchen hab ichs Paint jetzt doch noch gefunden. Weis aber noch nicht, wann ich mit dem Screenshot kommen kann. Ich glaub fast, das passiert nur, wenn ich längere Zeit auf der Site hier bin.


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 21.05.2008

Jetzt hab ich das Bild!Fröhlich
Aber ich weis nich, wie ich das jetzt hier reinstellen kann. Ich habs über Bild einfügen versucht, aber bei diesem bekackten Schrott-Windows geht das ja wie zu erwarten nicht.TraurigTraurig


RE: Anregungen und Fragen - littlehenns - 21.05.2008

Geh auf Attachment hinzfüegen, und lad es hoch, dann musst du nur noch auf "In den Beitrag hinzufügen"gehen und fertig is es. VIelleicht klappts nicht beim ersten Mal, aber mit (super) Windows geht es auf jeden Fall.
Oh ich seh grad, es reicht aich wenn du dir ein aAttachding aussuchts und Auf Attaschment hinzufügen gehst.


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 21.05.2008

Jep, danke, jetzt hab ichs.GutFröhlich

[attachment=211]

Und weils so schön war gleich noch mal (höchstens ne Minute nach dem ich das hier gepostet hab).Klatsch

[attachment=212]

Und wenn wir grad dabei sind...Ich schwör ich kann das nicht extra machen..ihr müsst mal auf die Uhrzeit achten..

[attachment=213]

Aber mehr mach ich nicht!AugenrollenVerrückt


RE: Anregungen und Fragen - 313er - 21.05.2008

Hm, ja ist schon seltsam.

Hast du's denn auch schon mit anderen Browsern versucht? Kann ja sein, dass es mal wieder der IE verbockt hat. Greenie


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 21.05.2008

Hmm, das Problem hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gesehen und kann auch nichts damit anfangen. Ich werde aber mal bei Gelegenheit bei MyBBoard.de nachfragen, ob der Fehler bekannt ist bzw. ob man ihn lösen kann.
Übrigens scheint sich da irgendwie die Suche mit eingeklinkt zu haben - sagt zumindest oben die Navigation. Aber auch die müsste normalerweise funktionieren. Grübel


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 22.05.2008

Ausser dem IE hab ich keinen Browser, könnte sein, dass es auf nem anderen nicht vorkommt.
Ich glaub nicht, dass das bloss mit der Suche zu tun hat. Die Suchfunktion benutz ich im hier erst seit ner Woche oder so, und dieser Fehler ist schon früher aufgetaucht, obwohl es schon so ist, dass es in der Suchfunktion viel öfters vorkommt als sonst wo.


RE: Anregungen und Fragen - CKOne - 22.05.2008

Ach, noch ne Frage: Welcher Internet Explorer ist das denn? IE 7 oder vielleicht schon die IE 8 Beta? Bei zweiterem ist es gut möglich, dass etwas nicht ganz so passt, wie es sollte... Zwinkern


RE: Anregungen und Fragen - Sir Damian McDuck - 22.05.2008

Hmmm, weis ich nicht, der Laptop ist recht neu und hat Vista Home Premium, der IE war da schon drauf, ich würd sagen, es is wohl der IE 7. Aber was solls....ist ja alles Windows...ÜbelÜbelVerrücktAugenrollen


RE: Anregungen und Fragen - maddis - 26.05.2008

Es ist übrigens eine zweite Beta von IE 8 draußen: http://www.chip.de/news/Internet-Explorer-8-Zweite-Beta-im-Anmarsch_31794141.html
Soll wohl deutlich besser sein, aber das ist ja keine Überraschung, wie sollte es denn auch anders gehen...^^
Diese "WebSlieces" die da jetzt neu kommen hat Opera übrigens schon eeeewwiiiiggg. Greenie