Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TGDDSH Spezial - Wünsche und Vermutungen
Beitrag: RE: TGDDSH Spezial - Wünsche und Vermutungen

Hi, ich hole den Thread für eine kurze Frage mal wieder raus. Gibt es über das Thema des Heftes im Oktober schon etwas genaues? Habe leider noch nichts gefunden. Danke.
Dr. Kranz Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 38 31.730 12.09.2011, 08:42
    Thema: Schule
Beitrag: RE: Schule

Ah ok, dachte schon die hätten da schon wieder ganze Leitlinien im Bildungssystem aufgrund von Ersparnissen usw. umgeschmissen.
Dr. Kranz Laberecke 131 72.699 08.08.2011, 19:44
    Thema: Schule
Beitrag: RE: Schule

Nur mal so aus Interesse. Gibt es an deutschen Schulen keinen allgemeinen Sportunterricht mehr? Weil er auf keinen deiner Zeugnisse vorkommt.
Dr. Kranz Laberecke 131 72.699 08.08.2011, 19:34
    Thema: TGDDSH 291
Beitrag: RE: TGDDSH 291

Was mich störte war ja dann auch weniger die Auflösung an sich sondern [spoiler]Donalds Chef will von Anfang an nicht wissen wo dieser Canyon ist und ob es diese Beute da überhaupt gibt, nach dem Erdr...
Dr. Kranz Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 11 10.438 08.08.2011, 18:13
    Thema: TGDDSH 291
Beitrag: RE: TGDDSH 291

Sir Damian McDuck schrieb: (07.08.2011, 17:44) -- "Der Fremdenführer" ist für Van Horn sehr harmlos, aber immer noch gut. Schön gezeichnet wie immer und ein zufriedenstellendes Ende (was bei einem an...
Dr. Kranz Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 11 10.438 08.08.2011, 16:25
    Thema: Micky Maus COMICS
Beitrag: RE: Micky Maus COMICS

Da ich Pendler im Ruhrgebiet bin, hab ich das Glück täglich an mehreren Großstädten haltzumachen. Hier ist es auf jeden Fall schon an manchen Bahnhöfen erhältlich.
Dr. Kranz Andere Publikationen 286 200.029 04.07.2011, 14:05
    Thema: TGDDSH Spezial 16 - Holländische Meister
Beitrag: RE: TGDDSH Spezial 16 - Holländische Meister

Da es sich hierbei um das letzte Spezial mit Zeichnern aus einem Land handelte nutze ich dieses Thema einfach mal weiter und wollte fragen wie das Interesse an Material aus anderen Regionen ist. Ich z...
Dr. Kranz Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 16 14.825 24.05.2011, 09:28
    Thema: Wunschliste TGDDSH
Beitrag: RE: Wunschliste TGDDSH

Ich weiss, ist jetzt eher ein ungewöhnlicher Wunsch. Aber allein der Vollständigkeit wegen und weil ich persönlich die van den Bosch Reihe trotz ihrer Kürze relativ unterhaltsam fand. http://coa.in...
Dr. Kranz Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 97 64.933 14.05.2011, 19:58
    Thema: LTB 2011
Beitrag: RE: LTB 2011

Also mir gefällt das Cover sehr gut. Bietet mal etwas Abwechslung zur "Blaulastigkeit" der letzten Monate. Ok Donald hätte man vielleicht etwas nüchterner darstellen können, aber sonst mag ich die "Wä...
Dr. Kranz Lustiges Taschenbuch 115 76.875 27.03.2011, 18:14
    Thema: Wenn ihr die Fäden in der Hand hättet...
Beitrag: RE: Wenn ihr die Fäden in der Hand hättet...

Was die LTBs angeht, würde ich mich allein schon wegen der Übersicht von einer Nebenreihe (vorzugsweise dem Spezial) trennen. Um den Anteil der wegfallenden Geschichten aufzufangen könnte hingegen die...
Dr. Kranz Disney-Comics allgemein 217 147.614 13.03.2011, 12:20
    Thema: Phantomias
Beitrag: RE: Phantomias

Persönlich ganz nett fand ich unter den nach 200ern auch noch Band 235 mit "Kampf um die Villa Rosa". Gerade die Rückkehr zu den Ursprüngen und die Rettung des Andenkens an den ersten Phantomias hat n...
Dr. Kranz Entenhausen 18 12.959 10.03.2011, 14:29
    Thema: Was hört ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört ihr gerade?

Absolute Zustimmung was Morricone angeht, obwohl ich in diesem Film Ecstasy of Gold fast noch besser finde.
Dr. Kranz Laberecke 2.182 885.555 01.03.2011, 21:44
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

ja spitze. Hab mir das LTB gerade angeguckt. Die Geschichte stimmt. Nochmals vielen Dank an alle Helfer. :gut:
Dr. Kranz Disney-Comics allgemein 190 89.136 17.01.2011, 16:57
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Die Details von Duckmäns Geschichte kommen mir auch bekannt vor. Hab diese jedenfalls auch schon mal gelesen. Nur kann ich nicht beschwören ob es sich jetzt dabei um eine oder zwei verschiedene Geschi...
Dr. Kranz Disney-Comics allgemein 190 89.136 17.01.2011, 16:08
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Danke schon mal für die Hilfe. Leider ist mir wirklich nur die Handlung noch einigermaßen in Erinnerung geblieben. Tick, Trick und Track sind nicht bei ihrem Onkel, ich meine sie sind die Ferien über...
Dr. Kranz Disney-Comics allgemein 190 89.136 17.01.2011, 15:51
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Leider nicht. Ich hatte die Geschichte das letzte mal vor 10 Jahren in der Hand. Eher noch länger. Würde sie spontan in die frühen oder Mitte der 90er einordnen. Mehr ist mir ausser dem Plot leider ni...
Dr. Kranz Disney-Comics allgemein 190 89.136 17.01.2011, 15:37
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Hallo, ich bin schon seit längerem täglicher Gast und Mitleser eures Forums und wollte die Suche nach einem Comic zum Anlass nehmen mich hier nun endlich mal anzumelden. Der Protagonist der Gesc...
Dr. Kranz Disney-Comics allgemein 190 89.136 17.01.2011, 14:35
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen