Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Graf Zahltag / Professor Piepenbrink / Dottor Zantaf
Beitrag: RE: Graf Zahltag / Professor Piepenbrink / Dottor ...

Also nur eine (zu) freie Übersetzung, naja. Einerseits schade, ich dachte ich könnte endlich die Geschichte lesen, von der ich mich seit Jahren gefragt habe, ob sie existiert^^ Andererseits ist die ec...
Nellymissesgoldilock Entenhausen 6 2.826 21.12.2020, 00:20
    Thema: Graf Zahltag / Professor Piepenbrink / Dottor Zantaf
Beitrag: RE: Graf Zahltag / Professor Piepenbrink / Dottor ...

Wenn ich das richtig sehe, ist die erste Geschichte mit ihm erst 2018 in Deutschland veröffentlicht worden? Der älteste mir bekannte Auftritt war in "Der doppelte Pirat" bzw. "Träume sind Schäume", wi...
Nellymissesgoldilock Entenhausen 6 2.826 20.12.2020, 19:58
    Thema: Essen
Beitrag: RE: Essen

Adrian the Cool schrieb: (26.02.2020, 19:12) -- Das Gedächtnis eines Fisches beträgt nur ein paar Sekunden. -- Das hab ich bisher nur in Bezug auf Goldfische gehört, nie auf alle alle Fische bezoge...
Nellymissesgoldilock Sonstige Themen 58 46.655 26.02.2020, 23:38
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Mile schrieb: (26.02.2020, 08:51) -- Könnte das "Der doppelte Rockstar" sein? Aus LTB 194. https://inducks.org/story.php?c=D+91213&search=Rockstar%20%20Goofy (https://inducks.org/story.php?c=D+912...
Nellymissesgoldilock Disney-Comics allgemein 190 89.123 26.02.2020, 15:57
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Mir ist heute Morgen eine Geschichte in den Sinn gekommen, die ich gerne nocheinmal lesen würde. Beim Durchgehen meiner Sammlung habe ich allerdings nichts gefunden, scheinbar ist das entsprechende LT...
Nellymissesgoldilock Disney-Comics allgemein 190 89.123 26.02.2020, 00:18
    Thema: Essen
Beitrag: RE: Essen

Topolino schrieb: (25.02.2020, 16:48) -- Die deprimierende Tatsache ist also, dass der Mensch in der Natur auf tierische Stoffe angewiesen ist. -- Soweit ich das im Kopf habe, ist B12 nur in unserer ...
Nellymissesgoldilock Sonstige Themen 58 46.655 25.02.2020, 23:58
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Alles Gute auch von mir!
Nellymissesgoldilock Laberecke 4.739 1.257.643 30.12.2019, 15:40
    Thema: Was verbindet ihr mit Disney-Comics?
Beitrag: Was verbindet ihr mit Disney-Comics?

Mir ist in den letzten Tagen mal wieder aufgefallen, wie viele Erinnerungen und Emotionen ich doch mit Disney-Comics verbinde. Ich hab ja fast schon ein so sentimentales Verhältnis zu meiner Sammlung ...
Nellymissesgoldilock Disney-Comics allgemein 4 2.844 27.12.2019, 16:52
    Thema: Carl Barks vs. Erika Fuchs
Beitrag: RE: Carl Barks vs. Erika Fuchs

Zitat: -- "der nationalsozialistischen, literarischen und zitatreichen Übersetzung von Frau Fuchs" Wieso nationalsozialistischen??? -- Der Teil hat mich auch sehr verwirrt, hab dann aber doch...
Nellymissesgoldilock Autoren, Zeichner und Übersetzer 28 12.822 25.12.2019, 04:14
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Dankeschön ^^
Nellymissesgoldilock Laberecke 4.739 1.257.643 25.12.2019, 04:07
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Ebenfalls frohe Weihnachten an alle, genießt die freien Tage. Ich weiß nicht, wie's bei euch aussieht, aber hier will das Wetter offenbar nicht wahrhaben, dass schon wieder Weihnachten ist. Sieht ...
Nellymissesgoldilock Laberecke 248 112.411 24.12.2019, 16:17
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: RE: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Dümpelfried schrieb: (19.12.2019, 08:49) -- Mir scheint es auch, dass Blubberlutsch viele Variationen hat.  Zum einen für die Kinder eine Art Limo, zum anderen für die Erwachsenen mit Alkohol.  -- ...
Nellymissesgoldilock Entenhausen 27 13.590 23.12.2019, 20:13
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Vielen Dank!
Nellymissesgoldilock Laberecke 4.739 1.257.643 23.12.2019, 19:05
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Danke euch, hat mich sehr gefreut auch hier ein paar Glückwünsche zu lesen. ^^
Nellymissesgoldilock Laberecke 4.739 1.257.643 23.12.2019, 15:08
    Thema: Was zählt ihr zum Kanon?
Beitrag: RE: Was zählt ihr zum Kanon?

Zitat: -- Da fällt mir ein Interview von Don Rosa ein, in dem er auch zugibt, dass er immer versucht seine Geschichten in den 1950er Jahren spielen zu lassen. Es ist nicht so auffällig gestaltet, a...
Nellymissesgoldilock Disney-Comics allgemein 45 28.027 21.12.2019, 17:16
    Thema: Wettkampfkultur in Entenhausen
Beitrag: RE: Wettkampfkultur in Entenhausen

Erinnert mich an den Lottospieler, der seit Jahrzehnten seinen Schein ausfüllt. Irgendwann muss es ja mal klappen, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Irrationalität ist doch menschlich.
Nellymissesgoldilock Entenhausen 6 3.556 21.12.2019, 16:41
    Thema: Der Kino-Thread
Beitrag: RE: Der Kino-Thread

Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Bin zwar kein riesen Star Wars Fan, habe aber alle Filme mindestens einmal gesehen (außer Solo). War am Mittwoch im Kino und hab mir den Neuen angesehen...
Nellymissesgoldilock Sonstige Themen 422 217.536 21.12.2019, 16:35
    Thema: Was denken andere über euch?
Beitrag: RE: Was denken andere über euch?

Zitat: -- Jetzt lese ich meinen eigenen Kindern auch manchmal ein Comic vor. Sie haben auch schon Vorlieben. Barks und VanHorn gehen bei Kindern sehr gut. Rosa ist manchmal zu speziell. -- J...
Nellymissesgoldilock Disney-Comics allgemein 6 4.008 21.12.2019, 14:03
    Thema: Entweder - Oder
Beitrag: RE: Entweder - Oder

An der Oder war ich noch nie, das Wort oder benutze ich wahrscheinlich mehrmals täglich. Also ziehe ich oder der Oder vor. Pop oder Rock?
Nellymissesgoldilock Laberecke 317 89.755 28.10.2019, 18:01
    Thema: Wissenschaftliche Umfrage
Beitrag: RE: Wissenschaftliche Umfrage

Hab's auch mal ausgefüllt. Noch ein kleiner Fehler der mir aufgefallen ist: Bei Frage 21 steht "möchten ihr". Richtig wäre natürlich entweder "möchten Sie" oder "möchtet ihr". Weiß nicht ob's releva...
Nellymissesgoldilock Disney-Comics allgemein 7 3.378 02.10.2019, 19:27
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen