Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Carl Barks vs. Erika Fuchs
Beitrag: RE: Carl Barks vs. Erika Fuchs

Ja, genau so meinte ich das.  ;-) :-)  Obwohl ich das Wort "anbiedern" nicht verwenden würde.
Professor_Püstele Autoren, Zeichner und Übersetzer 28 12.992 19.12.2019, 15:15
    Thema: Carl Barks vs. Erika Fuchs
Beitrag: RE: Carl Barks vs. Erika Fuchs

Unterm Strich kann man sagen, es ist Geschmackssache. Im DDSH gab es mal Barks-Neuübersetzungen. Ich weiß gar nicht, wie da die Resonanz war. Und ich habe NICHT gesagt, dass blumige Sprache ein Qu...
Professor_Püstele Autoren, Zeichner und Übersetzer 28 12.992 19.12.2019, 10:12
    Thema: Typischer Sammler
Beitrag: RE: Typischer Sammler

Mir fallen gerade keine Klischees für Comicsammler ein. Kannst Du helfen?
Professor_Püstele Disney-Comics allgemein 9 4.509 16.12.2019, 22:57
    Thema: Comic-Neuzugänge
Beitrag: RE: Comic-Neuzugänge

uncle scrooge schrieb: (16.12.2019, 10:12) -- TGDDSH 391 Star Wars: Ewoks - Die Schatten von Endor Star Wars Adventures: The Will of Darth Vader Star Wars Adventures: The Royal Ransom --  Oh, inte...
Professor_Püstele Comics allgemein 7.844 2.599.735 16.12.2019, 22:55
    Thema: Wie viel lest ihr?
Beitrag: RE: Wie viel lest ihr?

Lustig wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Abgesehen bei Comics, lese ich in meiner Freizeit nur ganz wenige Serien und Reihen. Natürlich habe ich auch schon einige gelesen, aber gerade heutzutag...
Professor_Püstele Disney-Comics allgemein 31 11.080 16.12.2019, 22:52
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: RE: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Rid schrieb: (15.12.2019, 10:58) -- Bevor ich Barks Zehnseiter zu Donalds Blubberlutsch kannte, dachte ich einfach das wäre eine gewöhnliche Cola/Limonade ;-)  Übrigens gibt es von Branca noch eine ...
Professor_Püstele Entenhausen 27 13.768 16.12.2019, 09:09
    Thema: TGDDSH 391 – Funkelndes …
Beitrag: RE: TGDDSH 391 – Funkelndes …

Da hast Du recht. Von der Story her ist es logisch... aber von der Charakterlogik her hapert es ziemlich. [hr] Nach den "Entenhausener Geschichte(n)" und dem "Leserforum" kam jetzt die Story "Der Sonn...
Professor_Püstele Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 14 7.022 14.12.2019, 22:19
    Thema: Das TGDDSH allgemein
Beitrag: RE: Das TGDDSH allgemein

Ich hab’s gelesen und bin gespannt. Könnte sein, wäre aber traurig. Wie es wohl allgemein um den Disney Comicmarkt bestellt ist?
Professor_Püstele Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 125 83.405 14.12.2019, 22:18
    Thema: Carl Barks vs. Erika Fuchs
Beitrag: RE: Carl Barks vs. Erika Fuchs

Ich denke, früher wurden Comics eher als Kinderkram angesehen. Zumindest in Deutschland. Ist ja heutzutage sogar noch ein klein wenig. Leider. Wäre zumindest eine Erklärung warum der Text entschärft ...
Professor_Püstele Autoren, Zeichner und Übersetzer 28 12.992 14.12.2019, 22:15
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: RE: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Mach ich mal. Kann ja dann gerne meinen Senf dazugeben.
Professor_Püstele Entenhausen 27 13.768 14.12.2019, 22:00
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: RE: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Und woran liegt das?
Professor_Püstele Entenhausen 27 13.768 13.12.2019, 22:49
    Thema: Was hört ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört ihr gerade?

https://youtu.be/5IYis76HnBc Wahrscheinlich weiß hier schon jeder, dass es ein offizielles Musikalbum zu „Sein Leben, Seine Milliarden“ gibt. Dies ist mein Lieblingssong davon.
Professor_Püstele Laberecke 2.182 890.632 13.12.2019, 22:14
    Thema: Das TGDDSH allgemein
Beitrag: RE: Das TGDDSH allgemein

Also ich bin bisher begeisterter DDSH Leser, habe mir das Heft sogar abonniert. LTBs lese ich zwar auch, aber eher selten. Gibt es irgendwelche nachvollziehbaren Gründe, warum es Leute gibt, die dem ...
Professor_Püstele Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 125 83.405 13.12.2019, 22:07
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: RE: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Werden die Donaldisten hier eher mit skeptischen Augen gesehen? Es scheint mir so, wenn man hier so liest was über sie steht ( bzw. was ich bisher so entdeckt habe)
Professor_Püstele Entenhausen 27 13.768 13.12.2019, 22:02
    Thema: Wie alt seid ihr?
Beitrag: RE: Wie alt seid ihr?

Ich gehöre mit meinen 35 ja doch schon zu den älteren Usern.
Professor_Püstele Laberecke 10 7.862 13.12.2019, 11:05
    Thema: Wie viel lest ihr?
Beitrag: RE: Wie viel lest ihr?

Ich liebe es mir richtig Zeit zu lassen beim lesen. Deswegen lese ich auch immer nur eine Geschichte pro Tag. Längere Geschichten teile ich sogar manchmal auf. Dann habe ich nach ein paar Tagen ein gr...
Professor_Püstele Disney-Comics allgemein 31 11.080 13.12.2019, 11:00
    Thema: Don Rosa
Beitrag: RE: Don Rosa

Die Verbindung zwischen Dagobert Duck und Citizen Kane erklärt Rosa ja im SLSM-Sammelband sehr genau.
Professor_Püstele Autoren, Zeichner und Übersetzer 336 149.313 13.12.2019, 10:14
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: RE: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Mich würde mal interessieren wie das Blubberlutsch aus dem Kochbuch schmeckt.
Professor_Püstele Entenhausen 27 13.768 13.12.2019, 10:08
    Thema: Der Club der Milliardäre
Beitrag: RE: Der Club der Milliardäre

Adrian the Cool schrieb: (19.11.2019, 11:18) -- Ich frage mich immer, ob alle Mitglieders des Clubs auch in Entenhausen leben. Moneysac ist Südafrikaner und der Maharaja kommt aus Indien. -- Ich kö...
Professor_Püstele Entenhausen 20 10.713 12.12.2019, 13:11
    Thema: Ist Blubberlutsch ein Bier?
Beitrag: Ist Blubberlutsch ein Bier?

Ich hatte in einem anderen Thread das Getränk Blubberlutsch erwähnt, dass in der gleichnamigen Geschichte von Carl Barks auftauchte und auch danach einige male erwähnt wurde. Da fiel mir folgende Frag...
Professor_Püstele Entenhausen 27 13.768 12.12.2019, 13:05
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen