Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Micky Maus Magazin 2024
Beitrag: RE: Micky Maus Magazin 2024

Ich meine, ja: Micky Maus präsentiert 35. https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMMP+35
NRW-Radler Andere Publikationen 14 1.583 03.04.2024, 18:00
    Thema: LTB Enten Edition 83 - 70 Jahre Schlaues Buch
Beitrag: RE: LTB Enten Edition 83 - 70 Jahre Schlaues Buch

Wobei ich mich ja schon frage, wie das die anderen Egmont-Länder ohne Enten-Edition machen, denn die vorausgehenden Missionen kennen die ja auch schon aus ihrem Äquivalent zum LTB. Und, auch nicht sch...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 4 570 23.03.2024, 16:20
    Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Das erste Zitat kommt auf jeden Fall in "Telezauberei (https://inducks.org/story.php?c=I+TL++397-A)" in LTB 14 vor. Den zufriedenen Anwender habe ich da nicht gefunden, aber vielleicht habe ich nur ni...
NRW-Radler Disney-Comics allgemein 190 90.133 10.03.2024, 15:55
    Thema: Micky & Donald – Eine fantastische Welt
Beitrag: RE: Micky & Donald – Eine fantastische Welt

Ich glaube, wir können uns gegenseitig ein ganzes Stück weiterhelfen und zumindest nahe an die Marke kommen, die man nachbestellen kann (das Album ist auf panini.de inzwischen dafür gelistet). Deta...
NRW-Radler Andere Publikationen 29 1.674 10.01.2024, 23:04
    Thema: "Ausland" allgemein
Beitrag: RE: "Ausland" allgemein

Ich habe die letzten Male, zuletzt Ende April, über mycomics.it bestellt, die haben auch noch beides. Ich weiß gar nicht, ob Panini inzwischen wieder in andere Länder als Italien und San Marino liefe...
NRW-Radler Andere Publikationen 46 26.810 06.11.2023, 21:18
    Thema: LTB 2024
Beitrag: RE: LTB 2024

Das ist jetzt ein wenig Definitionsfrage, denn bei der Neuauflage der LTB1-118, bei denen sie nachträglich zusammenhängende Buchrücken erhielten, wurden ja die Buchrücken der LTB ab 111 bewusst in der...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 59 13.506 22.09.2023, 17:12
    Thema: LTB Mundart 6 - Ruhrdeutsch
Beitrag: RE: Lustiges Taschenbuch Mundart 6 "Ruhrdeutsch"

Der Ruhrpott ist von mir ja nicht so weit entfernt, ähnlich wie beim Kölsch-Band war ich davon ausgegangen, das meiste leicht lesen zu können. Tatsächlich ist mir aber sogar das Schwäbische leichter g...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 2 749 25.08.2023, 22:58
    Thema: Micky Maus Magazin 2023
Beitrag: RE: Micky Maus Magazin 2023

Mile schrieb: (22.07.2023, 18:13) -- Zitat: -- Gleichzeitig besuchen wir mit den Protagonisten einige Orte in Deutschland und erfahren ein wenig über lokale Spezialitäten (dank Donalds Appetit). ...
NRW-Radler Andere Publikationen 80 12.555 24.07.2023, 19:51
    Thema: Verkaufszahlen
Beitrag: RE: Verkaufszahlen

Ehrlich gesagt: Mir fehlt der rote Faden, gerade durch die vielen Nebenreihen. Ich bin ja in der speziellen Situation, ca. 80% der Geschichten vor der Veröffentlichung in Deutschland zu kennen und d...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 33 12.093 23.07.2023, 19:12
    Thema: LTB 572 - Der geheimnisvolle Tempel
Beitrag: RE: LTB 572 - Der geheimnisvolle Tempel

Nur kurz, mehr hat der Band kaum verdient: Ja, es gibt zur Fieselschweif-Geschichte einige Fortsetzungen. Diese Geschichte ist schon eine Art Fortsetzung zu "Mission Kanada " aus LTB Winter 4, die ...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 13 2.446 31.05.2023, 22:51
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Danke für die Glückwünsche - und mit einem Teil der Geschenke ("Topolino e il cerchio del tempo", die komplette Asgardland-Saga im Original mit dem Allröschen, 3x I Classici mit Geschichten um den FC ...
NRW-Radler Laberecke 4.748 1.267.547 08.05.2023, 20:01
    Thema: LTB 573 – Traumreise
Beitrag: RE: LTB 573 – Traumreise

Na ja, man sieht schon ein Muster, und das Beeindruckende ist, dass die kurzen Geschichten, die erst vor relativ kurzer Zeit im Topolino erschienen sind, immer häufiger nicht mal ein ganzes Jahr nach ...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 8 2.183 04.05.2023, 20:14
    Thema: LTB 571 - Hier grille ich!
Beitrag: RE: LTB 571 - Hier grille ich!

Ich habe ja an verschiedenen Stellen schon viel über die meisten Geschichten gesagt, deshalb nur ein paar Hinweise: "Das Pech mit dem Glück" ist erstaunlich nah am Original übersetzt (mit nicht rel...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 7 2.581 26.04.2023, 21:45
    Thema: LTB 2023
Beitrag: RE: LTB 2023

Die 10er-Box scheint einfach nur ein weiterer, exklusiver Nachdruck der LTB 1-10 zu sein. https://buchfindr.de/buecher/disney-100-lustiges-taschenbuch-box-disney-taschenbuecher/
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 86 26.246 09.04.2023, 10:14
    Thema: LTB 567 – Viel Glück!
Beitrag: RE: LTB 567 – Viel Glück!

N.Duck schrieb: (26.02.2023, 13:34) -- Warum muss Micky unbedingt Donald besuchen, wenn dieser absolut nichts mit dem Fall zu tun hat ? - Dies wirkt also sehr erzwungen, damit es einen Grund gibt, wi...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 15 4.189 26.02.2023, 17:57
    Thema: LTB 566 - Goldenes Jubiläum
Beitrag: RE: LTB 566 – Goldenes Jubiläum

Möglicherweise muss ich die lange Dagobert-Jubiläumsgeschichte noch mal lesen, aber eines stört mich daran vermutlich auch beim zweiten Mal. Nämlich der Umstand, dass die Geschichte als unmittelbar...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 19 5.130 04.12.2022, 12:32
    Thema: LTB 565 - Donaldo
Beitrag: RE: LTB 565 - Donaldo

Jetzt habe ich den 2. und 3. Teil im Original vorliegen - und es fallen noch mehr Abweichungen in der Übersetzung auf. Vorrunde: Wakatopi gewinnt die beiden anderen Spiele mit 2:0 und 5:0 (später h...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 19 4.748 30.11.2022, 22:22
    Thema: LTB Premium 36 - Komissar de Mauss
Beitrag: RE: LTB Premium 36 - Komissar de Mauss

Der Abdruck der Reporter-Goofy-Geschichte hat mich genau aus dem diesem Grund gestört, so sehr ich gerade diese Episode mag. Aber ein Komplettabdruck von "Reporte Goofy" im Premium ist damit quasi unm...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 2 1.750 27.11.2022, 15:30
    Thema: LTB 565 - Donaldo
Beitrag: RE: LTB 565 - Donaldo

Ich stimme vielem von dem zu, was du schreibst, und kann (und werde) noch einige Ungereimtheiten ergänzen. Vielleicht kann ich auch schon ein paar auflösen: * Klippfort ist an Position A2 dabei, al...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 19 4.748 17.11.2022, 21:36
    Thema: LTB 564 - Im Mikroland
Beitrag: RE: LTB 564 - Im Mikroland

Also, das Original ist tatsächlich schlüssig: Es gilt die 3-Punkte-Regel, Jagwal und Yukon haben vor dem letzten Spiel 1 Punkt, die beiden anderen je 4. Damit gibt der Experte zu Recht zu bedenken, d...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 28 4.830 19.10.2022, 17:46
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen