Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wofür kauft ihr Comics?
Beitrag: RE: Wofür kauft ihr Comics?

Aktuell eigentlich ausschließlich Nostalgie :-P Als Kind habe ich mit dem Mickey Maus Magazin angefangen, damals war die Hauptsache ich habe Lesestoff.  Später kamen immer mehr LTB dazu. Eine Zeit ...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 6 1.412 08.10.2022, 19:32
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Ich hoffe, dass sie den Turnus nicht in dem angekündigten "Tempo" durchziehen. Da werd ich ja noch älter und noch grauer   :greenie: Wenn ich die CBC und die FGL vergleiche sticht mir als erstes in...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 03.08.2022, 13:01
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Da hat es sich gelohnt das Thema zu abonnieren. Danke für den Hinweis @Spectaculus So wie ich das verstehe, müsste es sich hierbei (https://www.egmont-shop.de/onkel-dagobert-und-donald-duck-von-car...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 30.07.2022, 19:00
    Thema: Eure Meinung zur "Zensur" im LTB Classic?
Beitrag: RE: Eure Meinung zur "Zensur" im LTB Classic?

Mit Original habe ich, wie du sicher festgestellt hast, die Originalübersetzung gemeint. Ich muss zugeben, ich hab mich bei meinem Beitrag eigentlich ausschließlich auf das Thema politische Korrekthei...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 7 1.862 16.08.2021, 12:45
    Thema: Eure Meinung zur "Zensur" im LTB Classic?
Beitrag: RE: Eure Meinung zur,, Zensur“ im LTB Classic?

Unabhängig von der Qualität der Übersetzung ist das ganze natürlich ein teilweise sehr sensibles Thema. Vermutlich kommt bei vielen (so zumindest bei mir) zusätzlicher Frust auf, weil man heutzutage o...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 7 1.862 15.08.2021, 10:59
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Da bin ich aber froh, dass du dich so für die realisierte Variante eingesetzt hast. Ein dickes Dankeschön dafür. :gut: Das wäre ja noch schönere jedes mal blättern zu müssen :greenie:   Das Argumen...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 20.06.2021, 12:37
  Micky Thema: Suche nach einem Comic
Beitrag: RE: Suche nach einem Comic

Nachdem ihr mir bei meiner Barks-Angelegenheit bereits so großartig geholfen habt, setzte ich hier nochmal auf euch ;-) Dieses mal geht es um zwei Maus-Comics die ich suche, zu denen ich aber nur rech...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 190 90.150 14.06.2021, 21:18
    Thema: Comic-Neuzugänge
Beitrag: RE: Comic-Neuzugänge

Earthworm Jim - Launch the Cow (in Englisch, signiert inkl. jeder Menge Merchandise) Letztes Jahr (oder war es vorletztes?! :erstaunt:) über eine Crowdfunding-Aktion erstanden und zu Bekannten in d...
KenoMcDuck Comics allgemein 7.844 2.599.777 07.06.2021, 20:51
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

@Mile Danke für die ausführlichen Informationen. Klingt wirklich danach, als wäre die CBC das richtige (gewesen). Was den redaktionellen Teil angeht habe ich keine Präferenzen, solange die Quali...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 05.06.2021, 11:45
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Mile schrieb: (01.06.2021, 20:01) -- [...] Nach deinen Schilderungen, Keno, würde ich ganz klar sagen, dass die CBC genau das ist, was du suchst. Ich habe die Fantagraphics Ausgabe ebenfalls, die...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 01.06.2021, 22:36
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Freut mich zumindest einige wenige verbündete zu haben, die auf die selbe Veröffentlichung zu hoffen.  :greenie: Ich habe mich jetzt dazu entschieden erstmal abzuwarten ob es die amerikanische Neuaufl...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 01.06.2021, 19:09
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Das mit den kommentierten Ausgaben ist vermutlich auch ein Recht spezielles Klientel. Die richtigen, langjährigen Fans wissen das Wesentliche sowieso schon durch Sekundärliteratur oder irgendwo aus de...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 30.05.2021, 20:53
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: RE: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stori...

Wow, welche Resonanz :greenie: Danke für die vielen Antworten und Tipps.  Dass die CBC gut ins Geld geht ist mir bewusst, auf eBay war vor kurzem eine eingestellt bei der ich etwas zu hoch gepokert h...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 28.05.2021, 10:43
    Thema: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories
Beitrag: Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories

Anfang des Jahres habe ich mir die Don Rosa Collection gegönnt. Auch wenn ich im Nachgang herausgefunden habe, dass wohl leider der ein oder andere Kommentar von Don zu den einzelnen Geschichten fehlt...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 34 6.837 25.05.2021, 22:03
    Thema: Aussprache und Betonung
Beitrag: RE: Aussprache und Betonung

Echt ein spannendes Thema, da ich mir vorher noch nie wirklich bewusst Gedanken dazu gemacht habe wie man die Namen ausspricht, bzw. dass jemand geben könnte der auf die Idee kommt sie anders auszuspr...
KenoMcDuck Disney-Comics allgemein 93 61.581 24.05.2021, 10:17
    Thema: Bin neu hier!
Beitrag: RE: Bin neu hier!

Klingt als könnte es mir gefallen. Bei der Collection die ich gekauft habe war auch "I still got chills" dabei. Das fand ich auch echt spannend. Vor allem das Konzept, dass die die Texte sowohl im...
KenoMcDuck Laberecke 468 106.358 22.05.2021, 19:43
    Thema: Bin neu hier!
Beitrag: RE: Bin neu hier!

Danke für den warmen Empfang :) Jetzt brauche ich nur noch die Zeit und Muse mich mal etwas zu beteiligen. @Spectaculus Davon, habe ich tatsächlich noch nichts mitbekommen. was/wo/wann ist das für ...
KenoMcDuck Laberecke 468 106.358 22.05.2021, 12:58
    Thema: Bin neu hier!
Beitrag: RE: Bin neu hier!

Hallo zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. In meiner Kindheit und Jugend war ich ein riesiger Entenhausen-Fan und hab Jahre lang kaum ein Micky Maus Heft verpasst und mein ganzer Sto...
KenoMcDuck Laberecke 468 106.358 20.05.2021, 13:21
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen