Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Eine kleine Ergänzung zum Zensur-Text, die mir damals ent- und erst heute Nacht wieder eingefallen ist (jaja, das Gedächtnis :klatsch: ) und euch vermutlich interessiert: Barks hatte noch unter dre...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 10.04.2021, 12:46
    Thema: Disney-Comics in den Medien
Beitrag: RE: Disney-Comics in den Medien

Luk schrieb: (08.04.2021, 00:51) -- Link zum Artikel ohne Paywall: https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2021-04-07/1b5ac5418618d3729f3e5e6de246108c/?GEPC=s1&fbclid=IwAR0p3lFm2s4prEZQhE7-hBII0PtupYh...
McDuck Disney-Comics allgemein 173 97.487 08.04.2021, 14:13
    Thema: LTB 544 - Fast schon zu Furios
Beitrag: RE: LTB 544 - Fast schon zu Furios

Entenfan schrieb: (03.04.2021, 11:09) -- McDuck schrieb: (02.04.2021, 13:55) -- Rezensiert hab ich den Band schon, aber mal wieder festgestellt, dass ich dazu überhaupt nicht begabt bin. Insofern je...
McDuck Lustiges Taschenbuch 50 2.850 07.04.2021, 15:18
    Thema: LTB 544 - Fast schon zu Furios
Beitrag: RE: LTB 544 - Fast schon zu Furios

Sergei schrieb: (05.04.2021, 07:35) -- Ja, in gewisser Weise hast du natürlich Recht… Kinderrezensionen? Zum Beispiel hier (https://www.duckipedia.de/LTB_Weltreise_1:_Rezension). (Klar, nicht besonde...
McDuck Lustiges Taschenbuch 50 2.850 05.04.2021, 07:55
    Thema: LTB 544 - Fast schon zu Furios
Beitrag: RE: LTB 544 - Fast schon zu Furios

Rezensiert hab ich den Band schon, aber mal wieder festgestellt, dass ich dazu überhaupt nicht begabt bin. Insofern jetzt auch nur meine Meinung in Kurzfassung und dann warten wir lieber auf Enti, der...
McDuck Lustiges Taschenbuch 50 2.850 02.04.2021, 13:55
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Alles Gute an unseren Oberstwaldmeister! Hoffentlich hast du 313 schöne Geschenke bekommen! :birthday:
McDuck Laberecke 4.235 840.169 31.03.2021, 11:49
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Spectaculus schrieb: (28.03.2021, 21:02) -- @McDuck In deinem siebten Paragraph hast du zwei Titel nicht kursiv gemacht. Und im achten steht "Die Geheimwaffeschaffte" ohne Leerzeile Die Comics-...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 28.03.2021, 21:58
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen, ich hab cbarks.dk auch als Quelle für ein paar Texte verwendet. Die Strukturierung ist ein klein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil die Geschichten nicht ...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 28.03.2021, 15:56
    Thema: Disney-Comics in den Medien
Beitrag: RE: Disney-Comics in den Medien

Hab's heute morgen in der Print-Ausgabe gesehen  :-)
McDuck Disney-Comics allgemein 173 97.487 27.03.2021, 22:10
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Ich unterbreche die Adorno-Diskussion mit dem letzten Text dieser Reihe. Äußerst passend heute, fast als hätt ich's so geplant – hab ich natürlich nicht! Äußerst lang geworden, aber ihr könnt das Ende...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 27.03.2021, 22:09
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Hmja, Überinterpretationen gibt‘s zuhauf (da mag ich mich selbst gar nicht ausnehmen, auch wenn ich mich meist hinter Blum und Andrae verstecke). Blum und Andrae sind ja beide Kulturwissenschaftler un...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 25.03.2021, 17:02
    Thema: LTB Maus-Edition 14 - 100% Micky
Beitrag: RE: LTB Maus Edition 14 - 100% Micky

Und ein lächerlicher Titel, aber das haben wir ja schon festgestellt.
McDuck Lustiges Taschenbuch 11 945 25.03.2021, 08:46
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Manchmal sagt man, was lange währt wird endlich gut. Na ja, lang hat's gedauert, elend lang ist es auch geworden, ob es gut ist, könnt ihr dann beurteilen. Hoffentlich ist es zumindest in manchen Pass...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 21.03.2021, 17:31
    Thema: LTB Sonderedition Film 1
Beitrag: RE: LTB Sonderredition Film 01

Die Cover aller Reihen im schnellen Überblick: https://www.duckipedia.de/LTB_Sonderedition_–_Film Sie gefallen mir ganz gut, am zweiten ist Donald m.M.n. optisch ein bisschen misslungen, aber was wie...
McDuck Lustiges Taschenbuch 16 1.233 20.03.2021, 11:04
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Spectaculus schrieb: (16.03.2021, 21:58) -- Thanks but the grammar, and with it the meaning, has become a bit jumbled, I'm afraid!  :haeh: -- I meant the verb (to march), not the month (ok, that on...
McDuck Laberecke 4.235 840.169 16.03.2021, 22:05
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

I wish you the most beautiful B.I.R.T.H.D.A.Y. (your birthday is a really and truly happy day for all young comic fans - ok, I know, that wasn‘t the very best acronym!) March the sixteenth (or 24th) ...
McDuck Laberecke 4.235 840.169 16.03.2021, 09:20
    Thema: Zeitmaschinen-Analysen
Beitrag: RE: Zeitmaschinen-Analysen

Enti, ich versteh nicht ganz, was du meinst :haeh: . Unten in der Analyse verweise ich eh auf deine schöne Rezi. Oder hättest du lieber einen Link ganz oben? Von mir aus auch gerne, ich kanns aber nic...
McDuck F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 3 359 15.03.2021, 09:41
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Alles, alles Gute auch von mir, Mattes!  :-)  :birthday:
McDuck Laberecke 4.235 840.169 13.03.2021, 13:18
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Hab jetzt den rechtlichen Aspekt noch ergänzt. Albatros war schon drin, allerdings nicht direkt benannt und insofern vermutlich schwer zu erkennen, ist jetzt klarer. Und Mile, deine Meinung ist ganz s...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 11.03.2021, 21:38
    Thema: Wenig beachtete Barks-Comics
Beitrag: RE: Wenig beachtete Barks-Comics

Na klar, die Geschichte dreht sich eigentlich um was ganz anderes als um Perücken. Vielleicht ergänze ich noch was zu den rechtlichen Aspekten, aber mir ging es mit dem Text hauptsächlich um die für d...
McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 66 3.321 11.03.2021, 10:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen