Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTB 2015
Beitrag: RE: LTB 2015

Ich habe mal mit Excel rumgespielt und eine Chronologie der Gesamtplatzierung der LTB-Bewertungen auf lustige-taschenbuecher.de aufgestellt. Schaut ganz interessant aus. Die lineare Trendlinie ist ...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 33 25.811 06.04.2015, 21:06
    Thema: LTB-Sonderedition "Entenstarke Frauen"
Beitrag: RE: LTB-Sonderedition "Entenstarke Frauen"

313er schrieb: (24.03.2015, 17:47) -- So ganz sicher bin ich mir also nicht, was ich von den Covern halten soll... Einerseits ist es natürlich so, dass bei Cover-Zeichnungen immer ein bisschen zugesp...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 23 18.095 28.03.2015, 19:43
    Thema: Big Black Books
Beitrag: RE: Big Black Books

Jano schrieb: (16.02.2015, 17:50) -- Und ein "umfangreiches Charakterbild" abzuliefern, war nie meine Absicht. Das wäre ohne Barks und Rosa eh nicht gegangen. Vielmehr wollte ich einfach eine Auswahl...
Sir Damian McDuck Egmont Comic-Collection 103 68.803 18.02.2015, 22:37
    Thema: TGDDSH Edition
Beitrag: RE: Neue Reihe?

313er schrieb: (27.01.2015, 13:28) -- Doch, ich möchte gerne deine Markteinschätzungen lesen, Jano, und bin da sicher nicht der einzige. -- Mindestens zwei sind wir! :gut: Sehr zynisch ausgedrückt...
Sir Damian McDuck Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 52 32.213 14.02.2015, 22:57
    Thema: Big Black Books
Beitrag: RE: Big Black Books

Eine kurze Kritik zum Band: die geänderten Produktionsbedingungen merkt man dem Ergebnis an, leider nicht im Positiven. Die beiden Ko-Produktionen von 2009 und 2010 waren mit höherer Seitenzahl und za...
Sir Damian McDuck Egmont Comic-Collection 103 68.803 14.02.2015, 22:34
    Thema: LTB 2015
Beitrag: LTB 2015

Ich bin mal so frei, den Thread für nächstes Jahr zu eröffnen - immerhin ist seit ein paar Tagen die offizielle Checkliste mit allen Terminen draussen: hier ganz unten (http://www.lustiges-taschenbuch...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 33 25.811 12.12.2014, 18:39
    Thema: Disney-Comics in Skandinavien
Beitrag: RE: Disney-Comics in Skandinavien

@313er: interessante Geschichte, habe ich zum ersten mal gehört! Solche Sachen mit Prominenten scheint es da ab und an mal zu geben, ganz ähnlich wie in Italien. Milou schrieb: (24.11.2014, 13:33) -...
Sir Damian McDuck Andere Publikationen 12 10.024 11.12.2014, 22:33
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Da sag ich doch mal Dankeschön. ;-):gut:
Sir Damian McDuck Laberecke 4.303 909.718 10.12.2014, 20:58
    Thema: LTB Ultimate Phantomias
Beitrag: RE: LTB Ultimate Phantomias

313er schrieb: (08.12.2014, 13:37) -- Die bisherigen Informationen zu dieser Reihe stammen von lustige-taschenbuecher.de, deshalb ist es auch sinnvoller, darauf zu verlinken: http://www.lustige-tasch...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 55 31.886 10.12.2014, 20:54
    Thema: Sekundärliteratur
Beitrag: RE: Sekundärliteratur

Zuweisungen zu mehreren Kategorien parallel könnten helfen, das würde bei einer einfachen Liste aber wenig Sinn machen, da bräuchte es dann schon eine ausgewachsene Datenbank zu sein. Was ich bei der ...
Sir Damian McDuck Disney-Comics allgemein 53 42.297 06.12.2014, 21:22
    Thema: Der Kino-Thread
Beitrag: RE: Der Kino-Thread

Diethelm schrieb: (26.11.2014, 16:31) -- Naja. Warum die Szene mit der Drohnenverfolgung? Das hatte nachher gar nichts mehr mit der Handlung zu tun. -- Natürlich nicht, das nennt man Exposition, das...
Sir Damian McDuck Sonstige Themen 418 178.036 27.11.2014, 19:33
    Thema: LTB 461 - Marsch durch Mittelwelt
Beitrag: RE: LTB 461 - Marsch durch Mittelwelt

Freccero zum Cover: http://freccero.blogspot.de/2014/11/lustihes-taschenbuch-n461-parodie-disney.html Frex schrieb: -- In alcune versioni la cover presenta un drago sullo sfondo e non un nano (com...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 3 4.843 11.11.2014, 20:17
    Thema: Neues aus der ECC
Beitrag: RE: Neues aus der ECC

Bei den Vierreihern gebe ich dir Recht, da könnte man "nur" noch Autorenreihen bringen - wobei, das Prinzip der Enthologien für die Egmont-Comics gar nicht so schlecht wäre, würde es mit Sachverstand ...
Sir Damian McDuck Egmont Comic-Collection 658 314.382 10.11.2014, 21:58
    Thema: Neues aus der ECC
Beitrag: RE: Neues aus der ECC

http://www.comic-report.de/index.php/verlage/ehapa/827-ecc-egn-sommer-2015 Wolf Stegmaier schrieb: -- Wie gesagt, der strategische Fokus der Comic Collection liegt auf den drei Hauptlizenzen. Hier...
Sir Damian McDuck Egmont Comic-Collection 658 314.382 08.11.2014, 21:45
    Thema: Neues aus der ECC
Beitrag: RE: Neues aus der ECC

Die Schatztruhe wird wohl dabei sein, auch wenn sie eher peripher auf meinem Radar liegt, und Mein Entenhausen nehme ich auch gerne. Vom TTT-Ziegelstein lassen wir uns natürlich überraschen, genauso w...
Sir Damian McDuck Egmont Comic-Collection 658 314.382 03.11.2014, 18:57
    Thema: LTB 460 - Gold in Gefahr!
Beitrag: RE: LTB 460 - Gold in Gefahr!

313er schrieb: (19.10.2014, 12:42) -- Ich habe gerade festgestellt, dass mir nun zum zweiten Mal in Folge eine Geschichte von Riccardo Secchi am besten gefallen hat. Auch wenn ich mit den Ultrahelden...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 10 8.960 19.10.2014, 21:29
    Thema: Disney-Comics in Skandinavien
Beitrag: RE: Ankat Suomessa & Svenska Ankor

Weiter geht's! Dieses Mal: die wöchentlichen Comichefte! Das finnische Wochenheft ist das Aku Ankka. Es kostet 2.95 Euro und hat einen Umfang von 36 Seiten, davon genau 30 Seiten Comics. Die einzig...
Sir Damian McDuck Andere Publikationen 12 10.024 19.10.2014, 21:21
    Thema: Alternativen zu Carl Barks oder Don Rosa
Beitrag: RE: Alternativen zu Carl Barks oder Don Rossa

Wenn du mit den Taschenbüchern nichts anfangen kannst, bleibst du am besten bei den klassischen vierreihigen Heftcomics. Da findet man im Internet deswegen nur Rosa und Barks, weil von anderen Künstle...
Sir Damian McDuck Autoren, Zeichner und Übersetzer 7 6.043 19.10.2014, 19:23
    Thema: LTB Geschenk
Beitrag: RE: LTB Geschenk

Ducky Tales schrieb: (10.10.2014, 19:57) -- Ich kann mir, außer den Sammlern, höchstens vorstellen, dies Kindern zu schenken. Bedenkt man den Zeitraum, in dem sie rauskommen, dann peilt man vlt. Weih...
Sir Damian McDuck Lustiges Taschenbuch 13 9.493 18.10.2014, 18:43
    Thema: Die Fantastilliarden des Dagobert Duck
Beitrag: RE: Die Fantastilliarden des Dagobert Duck

Das sind lauter vierreihige italienische Geschichten, solches Material wurde in den letzten Jahren ab und zu mal im DDSH oder einem Ziegelsteinband veröffentlicht. Da wäre die Chance wohl am grössten,...
Sir Damian McDuck Andere Publikationen 1 2.111 18.10.2014, 18:40
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen