Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTB 561 - Auf ins Meer!
Beitrag: RE: LTB 561 - Auf ins Meer!

Ja, man mag sich dem Tenor anschliessen. Eine Sommerloch-Ausgabe, mit der Phantomiasgeschichte als einziges echtes Highlight. Wobei mit die Namesgebung am Ende nicht wirklich gefallen hat. Detta nennt...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 14 1.249 28.07.2022, 09:12
    Thema: TGDDSH 421 – Aufgewecktes …
Beitrag: RE: TGDDSH 421 – Aufgewecktes …

Naja, etwas zu scharf, die Kritik. Leider bleibt mehr als Durchschnitt aber auch nicht hängen. "Die kürzeste Nacht" soll natürlich lehrreich sein, ist aber leider so gar nicht spannend. "Die...
Eifelschaf Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 23 1.498 30.06.2022, 15:59
    Thema: LTB 560 – Ab an den Strand!
Beitrag: RE: LTB 560 – Ab an den Strand!

Gut, Genia Gans ist ein selten dämlicher Name. "Gans" wird über die Jahrzehnte wohl aus irgendeinem Grund in Übersetzerkreisen für den absolut idealen Nachnamen gehalten. Franz Gans, Gustav Gans, Gitt...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 35 2.974 23.06.2022, 12:22
    Thema: LTB 560 – Ab an den Strand!
Beitrag: RE: LTB 560 – Ab an den Strand!

Die Häufigkeit, mit der aktuell Namen neu oder in dem Fall falsch vergeben werden, erstaunt tatsächlich. In früheren Zeiten ohne Internet mag das noch verständlich gewesen sein. Heutzutage ist es aber...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 35 2.974 23.06.2022, 08:11
    Thema: LTB 2022
Beitrag: RE: LTB 2022

Peter Duck schrieb: (08.06.2022, 05:47) -- Tick, Trick, Track auch. Die müssen ja noch viel wachsen. :-P Aber ich muss sagen, LTB 561 sieht dagegen langweilig aus. So ähnlich wie 560 nur eben im Was...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 216 26.245 08.06.2022, 10:11
    Thema: LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum und andere königliche Geschichten
Beitrag: RE: LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum...

Danke für die Infos! Die Mausketiere sind schon ein K.O.-Kriterium. Tatsächlich besitze ich LTB Spezial 105. Mit Nachdrucken kann ich generell leben, wenn es nicht zu viele sind. Manchmal auch ne...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 29 1.731 02.06.2022, 10:01
    Thema: Gustav Gans
Beitrag: RE: Gustav Gans

Das Befremdliche bei Daisy ist, dass sie einerseits zweigleisig fährt (in vielen Geschichten, in anderen ist Donald auch klar ihr fester Freund/Verlobter), andererseits aber als rasend eifersüchtig da...
Eifelschaf Entenhausen 46 26.024 01.06.2022, 08:22
    Thema: LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum und andere königliche Geschichten
Beitrag: RE: LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum...

Für jemanden der bisher keine Royal-Bände gekauft hat: Ist es denn ein "Best of"? Sprich: Sind die Geschichten durchgehend oder überwiegend gut?
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 29 1.731 01.06.2022, 08:00
    Thema: LTB 558 – Das Zeitportal
Beitrag: RE: LTB 558 – Das Zeitportal

Mit dem Band geht es nach dem schlechten letzten Band wieder aufwärts. Sehr Positiv würde ich auf jeden Fall die Dolly-Geschichte mit Dussel, Guerrinis klassischer Duck-gegen-Klever-Wettstreit und...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 18 1.875 27.04.2022, 08:46
    Thema: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dürfen...
Beitrag: RE: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dü...

1. Das die genannten drei Personen fitnessmäßig über ihrem Alterschnitt liegen, ist plausibel. Dorette arbeitet von früh bis spät körperlich, Opa Knack hat Jahrzehnte der Flucht, Fassadenkletterei und...
Eifelschaf Entenhausen 60 26.032 07.04.2022, 10:59
    Thema: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dürfen...
Beitrag: RE: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dü...

Die Charakterisierung geht schon bei Barks stark auseinander, worauf er ja selbst hinweist. Auch da gab es schon aufrechte Fieselschweiflinge und extreme kindliche Lausbuben, die schwer zu vereinbaren...
Eifelschaf Entenhausen 60 26.032 05.04.2022, 10:50
    Thema: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dürfen...
Beitrag: RE: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dü...

Die Neffen haben heute noch ihre zwei Facetten, wobei die Geschichten der vernünftigen und "erwachsenen" Neffen inzwischen klar in der Mehrheit sind. In Fieselschweif-Geschichten sowieso. In vielen Ac...
Eifelschaf Entenhausen 60 26.032 05.04.2022, 09:24
    Thema: LTB 557 - Spaß im Looping
Beitrag: RE: LTB 557 - Spaß im Looping

Für Fans längerer Geschichten sei das aktuelle LTB Spezial "Am Hofe" ans Herz gelegt. Gleich zwei extralange Geschichten von zudem sehr guter Qualität: "Der Graf von Quackham" von Bosco und Picone ...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 17 2.173 04.04.2022, 12:59
    Thema: LTB 557 - Spaß im Looping
Beitrag: RE: LTB 557 - Spaß im Looping

Zanker ist im Gegensatz zu Zorngiebel etwas proaktiver in Bereich gemeiner Streiche. Während der Streit zwischen Zorngiebel und Donald meist einen (nichtigen) Anlass hat und dann immer weiter eskalier...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 17 2.173 31.03.2022, 19:37
    Thema: LTB 557 - Spaß im Looping
Beitrag: RE: LTB 557 - Spaß im Looping

Truz ist auch der normale Name in Deutschland. Hier wird er Trutz genannt. Ok, könnte auch ein einfacher Schreibfehler sein. Wahrscheinlicher ist, dass da ein Übersetzer aus dem Italienischen dran sas...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 17 2.173 31.03.2022, 13:08
    Thema: LTB 557 - Spaß im Looping
Beitrag: RE: LTB 557 - Spaß im Looping

Für mich ist dieses LTB der bisherige Tiefpunkt des Jahres. Wenn eine völlig durchschnittliche Phantomias vs. Die Supermumie Superheldengeschichte schon das Highlight stellt, sagt das einiges aus, was...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 17 2.173 31.03.2022, 09:48
    Thema: LTB Enten-Edition 73 - Alles dreht sich um Donald
Beitrag: RE: LTB Enten-Edition 73 - Alles dreht sich um Don...

Vielleicht für Unentschlossene interessant: Der Band handelt anders als der Titel suggeriert mitnichten von Donald, er kommt in so einigen Geschichten gar nicht vor oder nur als Nebenfigur. Es handel...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 8 1.629 17.03.2022, 10:48
    Thema: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers
Beitrag: RE: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

Wohlan, dann will ich auch mal werten: Das Geheimnis des Geldspeichers Die längste Geschichte ist zugleich auch die beste. Ich mag die Interpretation des Geldspeichers als riesiges Labyrinth voller s...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 43 4.024 14.03.2022, 22:44
    Thema: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers
Beitrag: RE: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

"Efeutute (Epipremnum pinnatum) ist eine Kletter- und Blattschmuckpflanze und gehört botanisch zu den Aronstabgewächsen. " Google hilft mehr als der Duden. :zwinker:  Didi ist der Neffe von Dussel...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 43 4.024 02.03.2022, 10:05
    Thema: LTB 555 - Abflug auf Ski
Beitrag: RE: LTB 555 - Abflug auf Ski

McDuck schrieb: (07.02.2022, 23:48) -- Meine Rezension: https://www.duckipedia.de/LTB_555:_Rezension (https://www.duckipedia.de/LTB_555:_Rezension) Ganz allgemein sehe ich das wie ihr alle: Zwei kla...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 21 3.313 09.02.2022, 09:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen