Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTB Classic Edition - Die Comics von Carl Barks
Beitrag: RE: LTB Classic Edition - Die Comics von Carl Bark...

Spectaculus schrieb: (20.11.2019, 14:17) -- Also, soweit ich es in Erinnerung habe, sind die gezeichneten Soundwords Barks' Original ("Crash!") -- Eigentlich schade, oder? Wie kommt es eigentlich, da...
Rauloduck Lustiges Taschenbuch 43 12.306 22.11.2019, 17:36
    Thema: LTB Classic Edition - Die Comics von Carl Barks
Beitrag: RE: LTB Classic Edition - Die Comics von Carl Bark...

Liebe Runde, kann mir jemand sagen, ob die Onomatopoetika in dieser Ausgabe diejenigen aus dem englischen Original sind oder ob die deutschen Lautmalereien (samt den schönen Erikativen) zu lesen s...
Rauloduck Lustiges Taschenbuch 43 12.306 17.11.2019, 23:03
    Thema: TGDDSH 332 - 50 Jahre Sonderheft - Jubiläumsausgabe
Beitrag: RE: TGDDSH 332 - 50 Jahre Sonderheft - Jubiläumsau...

Ich habe übrigens gar nichts gegen die alten Amerikaner, ich bin sogar ein bekennender Taliaferro-Fan (naja, das ist vielleicht auch was Anderes). Aber ganz konkret diese Fallschirm-Geschichte ist sch...
Rauloduck Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 23 16.688 01.02.2015, 11:22
    Thema: TGDDSH 332 - 50 Jahre Sonderheft - Jubiläumsausgabe
Beitrag: RE: TGDDSH 332 - 50 Jahre Sonderheft - Jubiläumsau...

313er schrieb: (25.01.2015, 20:54) -- Dass mir die Beiträge von Hubbard (komisch, so ohne Dussel), Bradbury und Strobl nicht gefallen haben, war keine große Überraschung. -- Der Beitrag von Hubbard...
Rauloduck Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 23 16.688 01.02.2015, 00:23
  Hä? Thema: Al Taliaferro
Beitrag: RE: Al Taliaferro

Ganz lustig übrigens: Ich habe mal in einem älteren italienischen Comic zwei Al-Taliaferro-Einseiter für I.N.D.U.C.K.S identifiziert bzw. die (bis dahin nicht erfolgte) Identifikation als Änderung vor...
Rauloduck Autoren, Zeichner und Übersetzer 18 17.450 11.07.2013, 14:56
    Thema: Disney-Ausstellungen
Beitrag: RE: Disney-Ausstellungen

Also zur Eröffnung kann ich nicht, aber die Ausstellung selbst werde ich mir wohl schon anschauen. Es wäre zwar interessant zu sehen und zu hören gewesen, wie die Honoratioren (Bürgermeister von Neukö...
Rauloduck Disney-Comics allgemein 10 5.717 30.10.2011, 09:18
    Thema: Disney-Ausstellungen
Beitrag: RE: Disney-Ausstellungen

So was Blödes, ich kann nicht zur Ausstellungseröffnung gehen. :gruebel: Eigentlich wollte ich ja hier Bericht erstatten. Kann jemand anders hingehen? Fieselbot???
Rauloduck Disney-Comics allgemein 10 5.717 26.10.2011, 20:44
    Thema: Disney-Ausstellungen
Beitrag: Disney-Ausstellungen

Da ich einfach keinen anderen Thread gefunden habe, um meine Information loszuwerden, eröffne ich hier halt einen neuen, zumal es ja ab und an sehenswerte Ausstellungen zu Disney gibt (man denke etwa ...
Rauloduck Disney-Comics allgemein 10 5.717 19.10.2011, 13:19
    Thema: LTB Resteverwurstung 1
Beitrag: RE: LTB Resteverwurstung 1

Zitat: -- Das edle Cover der neuen LTBRV besticht mit Kreativität und Detailreichtum -- :gut::greenie: Das erfreut!
Rauloduck Lustiges Taschenbuch 15 9.419 02.04.2011, 15:44
    Thema: LTB 413 - Auf der Jagd
Beitrag: RE: LTB 413 - Auf der Jagd

Zitat: -- Jetzt gebe ich mal meine Meinung zu der eben gelesenen Ausgabe 413 kund (Vielleicht etwas aufdringlich, das gleich im ersten Post zu tun - ich hoffe doch, es stört Niemanden -- Also mich ...
Rauloduck Lustiges Taschenbuch 11 11.307 14.03.2011, 08:53
    Thema: Enthologien
Beitrag: RE: Enthologien

Zitat: -- Mit "L'interpretazione di Ciccio" kann im ersten Panel auch ein Stück des italienischen Schauspieler Ciccio gemeint sein. -- Das halte ich aber - liebes Bertelchen - für eine sehr wohlwol...
Rauloduck Egmont Comic-Collection 106 164.873 12.03.2011, 23:56
    Thema: Enthologien
Beitrag: RE: Enthologien

Zitat: -- Hast du bei der Beschreibung "Die deutsche Übersetzung in Enthologien 6 ist fehlerhaft und zerstört die Pointe." hinzugefügt? -- Ja, das war ich. Ertappt ... :roll: Nun, Erika Fuchs i...
Rauloduck Egmont Comic-Collection 106 164.873 12.03.2011, 18:08
    Thema: Enthologien
Beitrag: RE: Enthologien

Ich habe mir heute in einem Anfall von Verschwenungssucht den Bd. 6 der Enthologien "So ein Theater" gekauft und bin bei der Lektüre auf einen so gravierenden Übersetzungsfehler gestoßen, dass mich do...
Rauloduck Egmont Comic-Collection 106 164.873 12.03.2011, 16:32
    Thema: Fieselpreis 2011 - Der Laberthread
Beitrag: RE: Fieselpreis 2011 - Der Laberthread

Nur eine kurze Nachfrage zum Ergebnis bei Gottfredson: Stand eigentlich die "Klempnerbanden"-Geschichte zur Wahl (sorry, ich hab's vergessen)? Und wenn ja, wie hat sie abgeschnitten? Die ist nämlich s...
Rauloduck F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 58 38.082 10.03.2011, 10:56
    Thema: Comic-Neuzugänge
Beitrag: RE: Comic-Neuzugänge

Nur in gewissem Sinne ein Neuzugang, aber interessant: Die Frankfurter Allgemeine hat am Dienstag mit dem Vorabdruck der Graphic Novel "Der Boxer" des großartigen deutschen Comic-Künstlers Reinhard K...
Rauloduck Comics allgemein 7.547 2.199.956 04.03.2011, 16:55
    Thema: Neuigkeiten auf dem amerikanischen Markt
Beitrag: RE: Neuigkeiten auf dem amerikanischen Markt

Zitat: -- ... PDF-Broschüre zur kommenden Gottfredson-GA ... Ich bin entzückt! -- BOOAAHH! Das sieht ja wirklich großartig aus, als Gottfredsonianer fange ich förmlich zu hyperventilieren an, wenn ...
Rauloduck Andere Publikationen 328 151.238 04.03.2011, 11:13
    Thema: TGDDSH 286
Beitrag: RE: TGDDSH 286

Zum Auftakt meiner Heftbewertung wiederhole ich mein Mantra, dass gute Einseiter etwas Tolles sind. Die beiden Einseiter dieses Heftes waren aber wirklich schlicht. Da muss es doch Besseres geben ... ...
Rauloduck Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 11 11.334 04.03.2011, 10:40
    Thema: Der Glückstaler - Dagoberts Nummer eins
Beitrag: RE: Der Glückstaler - Dagobert's Nummer eins

Übrigens gibt es auch auf www.gutefrage.net schon eine gute Antwort, die sich anzuführen lohnt: "weil es [meint wohl: der Knoblauch] stinkt, es kein schutz ist, die panzerknacker ham leichtes spiel, s...
Rauloduck Entenhausen 32 25.086 28.02.2011, 17:26
    Thema: Der Glückstaler - Dagoberts Nummer eins
Beitrag: RE: Der Glückstaler - Dagobert's Nummer eins

In der Tat eine gute Frage. :haeh: Ich sehe das, kurz gesagt, so: Das meiste, was mit Dagoberts Ducks Jugend und Frühzeit zusammenhängt, insbesondere der Glückszehner, aber auch seine Klondike-Erfa...
Rauloduck Entenhausen 32 25.086 28.02.2011, 17:16
    Thema: TGDDSH 285
Beitrag: RE: TGDDSH 285

Lieber Sir Damian, das finde ich sehr anregend, was Du zum Maßstab für die Punktvergabe schreibst, der natürlich immer sehr subjektiv ist. Und Du sprichst einen neuralgischen Punkt an, nämlich die...
Rauloduck Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 7 8.538 16.02.2011, 20:53
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen