Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum und andere königliche Geschichten
Beitrag: RE: LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum...

Noch schöner: Im örtlichen Kaufland lagen neben Band 7 plötzlich auch die Bände 2 und 3 (mit heftigen Überschneidungen) aus. Ich würde doch mal gerne Mäuschen spielen, falls es ein Kind gibt, das sein...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 28 1.252 13.06.2022, 21:36
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Ich kann ja nicht anders. :) Danke an alle für die netten Worte und Glückwünsche!
NRW-Radler Laberecke 4.501 987.214 08.05.2022, 18:55
    Thema: LTB 558 – Das Zeitportal
Beitrag: RE: LTB 558 – Das Zeitportal

Müsste nochmal genauer nachsehen, aber ja, mir war das auch aufgefallen, und ich habe mal in die Originale geschaut. Im Prinzip wurden aber nur ein paar relativ belanglose Sätze bei der Vorstellung d...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 18 1.614 01.05.2022, 22:51
    Thema: LTB 557 - Spaß im Looping
Beitrag: RE: LTB 557 - Spaß im Looping

313er schrieb: (09.04.2022, 17:06) -- Ich muss mich den Meinungen hier anschließen. Sehr viele schlecht geschriebene Storys diesmal, allen voran die "Riesenmieze" ist wirklich grauenhaft. Eigentlich ...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 17 1.960 19.04.2022, 18:56
    Thema: Eine neue Zeichnergeneration (?)
Beitrag: RE: Eine neue Zeichnergeneration (?)

Na ja, gute Geschichten gibt es im Topolino weiterhin - damit sind nur andere Zeichner als Giampiero Ubezio beauftragt worden. Es stimmt schon, dass er in letzter Zeit nur noch die Lückenfüller abbe...
NRW-Radler Autoren, Zeichner und Übersetzer 27 3.640 04.04.2022, 08:33
    Thema: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dürfen...
Beitrag: RE: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dü...

Spannendes Thema, mit dem ich mich durchaus auch schon an anderer Stelle befasst habe. Deswegen habe ich auch eine relativ klare Meinung, und heißt: Bitte nicht. Auch wenn die früheren LTB (als Nachdr...
NRW-Radler Entenhausen 60 25.495 02.04.2022, 15:47
    Thema: LTB 559 – Eine handfeste Erfindung
Beitrag: RE: LTB 559 – Eine handfeste Erfindung

"Die Polka-Platte" ist immerhin von der Papersera-Lesern zur zweitbeste Kurzgeschichte des Jahres 2021 gewählt worden. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass sie in der Übersetzung genauso gut ankom...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 10 1.452 02.04.2022, 14:38
    Thema: LTB 557 - Spaß im Looping
Beitrag: RE: LTB 557 - Spaß im Looping

Laut Inducks schon 1966 im Micky-Maus-Magazin, wobei ich nicht weiß, ob die Figur damals unter einem anderen Namen als Habakuk lief.  In dieser Geschichte von 1969 (https://inducks.org/story.php?c=S+...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 17 1.960 29.03.2022, 18:20
    Thema: häppi Börsdei!
Beitrag: RE: häppi Börsdei!

Schließe mich an. Das Topolino macht dir sogar ein kleines Geschenk in Form eines Cameo-Auftrittes deines Namenspatrons im neuen Gervasio-Phantomias.
NRW-Radler Laberecke 4.501 987.214 16.03.2022, 23:06
    Thema: Lustige Taschenbücher 15-28 1971-1974
Beitrag: RE: Lustige Taschenbücher 15-28 1971-1974

Ich habe den Nachdruck von Anfang 1979 (Stand LTB 58). Dieser enthält die vollen 44 bzw. 251 Seiten. Kann natürlich sein, dass in späteren Nachdruck Seite 255 für redaktionellen Inhalt oder Werbung ...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 7 5.117 16.03.2022, 12:57
    Thema: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers
Beitrag: RE: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

McDuck schrieb: (04.03.2022, 15:20) -- Warum aber der Verlag nicht mal ins Topolino schaut... oder offenbar die Künstler mit individuellerem Stil nicht richtig erkennen kann... -- Ich weiß tatsächl...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 43 3.582 04.03.2022, 16:59
    Thema: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers
Beitrag: RE: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

Sowohl das Topolino als auch die griechische Titelseite im Inducks bestätigen Michele Mazzon.
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 43 3.582 04.03.2022, 12:20
    Thema: Eine neue Zeichnergeneration (?)
Beitrag: RE: Eine neue Zeichnergeneration (?)

Und prompt erscheint ein längerer Artikel auf Fumettologica (https://www.fumettologica.it/2022/02/topolino-alex-bertani/), der sich mit den zentralen Veränderungen im Topolino unter der Leitung von Al...
NRW-Radler Autoren, Zeichner und Übersetzer 27 3.640 21.02.2022, 18:24
    Thema: Eine neue Zeichnergeneration (?)
Beitrag: RE: Eine neue Zeichnergeneration (?)

Sergei schrieb: (17.02.2022, 07:05) -- Ich war leider länger nicht mehr auf italienischen Seiten unterwegs, aber die letzten Male schwang immer so ein Unterton von "uff, die universelle Freccero-Unif...
NRW-Radler Autoren, Zeichner und Übersetzer 27 3.640 20.02.2022, 20:46
    Thema: LTB 555 - Abflug auf Ski
Beitrag: RE: LTB 555 - Abflug auf Ski

An sich eine ganz gute Geschichtenauswahl. Positiv aufgefallen ist mir, dass alle fünf Referenzen bei der Phantomias-Geschichte korrekt zugeordnet wurden (und alle diese Geschichten auch schon auf Deu...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 21 3.053 06.02.2022, 17:23
    Thema: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers
Beitrag: RE: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

Ich kann jetzt nur spekulieren, aber das LTB ist ja nun alles andere als für seine Serientreue bekannt - außer bei dänischen Eigenproduktionen wie der O.M.A., da muss man wohl oder übel alles überall ...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 43 3.582 24.01.2022, 18:57
    Thema: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers
Beitrag: RE: LTB 556 – Das Geheimnis des Geldspeichers

Ja, den Eindruck der Resteverwertung habe ich hier auch. Immerhin sind zwei, drei Geschichten dabei, die ich durchaus als gute Kandidaten für das LTB gesehen hatte. Das Problem ist, dass bereits in...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 43 3.582 23.01.2022, 18:08
    Thema: LTB 2022
Beitrag: RE: LTB 2022

Mile schrieb: (14.01.2022, 16:03) -- Sind die LTB Young Comics eigentlich eine Fortführung  oder ein Nachdruck der LTB Premium + ? -- Fortführung, von "Young Donald Duck", "Minnie & Daisy Spypower"...
NRW-Radler Lustiges Taschenbuch 197 22.023 14.01.2022, 20:59
    Thema: Disney-Comics in den Medien
Beitrag: RE: Disney-Comics in den Medien

Na ja, jedenfalls danke alle! :gut: Also offenbar absolutes Spätwerk von Frau Dr. Fuchs, oder? Ich finde bei mir im Bücherregal nur die Fassung mit der Kreuzstich-Klicke (aus TGDD 93, 1988, verwend...
NRW-Radler Disney-Comics allgemein 332 112.987 13.01.2022, 17:39
    Thema: Disney-Comics in den Medien
Beitrag: RE: Disney-Comics in den Medien

Oh, okay - da hatte ich mich aufs falsche Zitat fokussiert, danke für den Hinweis. Nichtsdestotrotz bringt Denis Scheck das Halberstadt-Zitat ja auch, ich lasse meine Gedanken dazu also mal stehen. ...
NRW-Radler Disney-Comics allgemein 332 112.987 13.01.2022, 16:49
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen